SongFeiler - 2 Trax

Die Zukunft der Elektronischen Musik!
Antworten
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

SongFeiler - 2 Trax

Beitrag von Janosch »

Hallo Zusammen

Ich und mein bester Freund Patrik sind seit geraumer Zeit ein bisschen am basteln 'Chez notre ami le computeur'...:))

Beat Clash:

http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... C20E9B5034

Evil Lens Drops:

http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... FC0D8755F5


Würd mich freuen ein kleines Feedback von Euch zu hören...
Ist halt noch sehr schlecht abgemischt, wir feilen noch daran...:)
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
ayam
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 10:31
Wohnort: Züri

Beitrag von ayam »

Also erstmals ein grosses kompliment… gefällt mir sehr gut!

Hier einige gedanken dazu… habs n paar mal im loop angehört..

Zum beat clash:
Wirklich wirklich cool … hat super lüpfige nette schräge töne drinn!!
mir ist aber der bass zu hämmerig… wäre schöner wenn er etwas dezenter wäre, dafür vielleicht mehr druck hätte… so übertönt er teilweise die kleinen feinheiten. (naja, hab hier aber auch keine sehr gute anlage am start… vielleicht liegst auch daran!)
Ab ca. 1.23 fängt ihr richtig schön mit den tönchen an zu spielen, dass mag ich > ab da wird es auch recht dynamisch… so schöne „füdlischwenkmusik“ halt… die stimme gefällt mir eigentlich noch gut; dürfte für mein geschmack für diese musik vielleicht noch etwas „weicher/lockerer“ klingen… hmm, weiss jetzt nicht wie ich das anderst beschreiben kann…


Evil lens drop:
Hier klingt der bass schon druckvoller…
Irgendwie fängst n wenig psychadelisch an > hat sphärisches drinn… daher bin ich mir nicht sicher ob dann der zweite teil passt ab ca. 3.38 (obwohl die töne vom gesang habt ihr auch schon am anfang drinn…) … waren dass vielleicht mal 2 lieder? Aber es lässt sich gut anhören !!

Was mir hier sehr gut gefällt ist das die baseline wechselt/aufbaut und nicht immer der gleich laute, starke beat hat…


naja, ist natürlich alles nur geschmacks sache und ich muss ja eigentlich gar nichts sagen; denn ich kann das leider nicht!!
Aber wer nach konstruktiver kritik fragt…


Produziert ihr mit logic oder qbase oder ganz was anderem?


Wie gesagt, nochmals kompliment… ist wirklich gut!!! =D> =D> =D> =D> =D>

:01s
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Beitrag von Janosch »

Wow herzlichen Dank fürs ausführliche Feedback - sind superfroh um irgendwelche Antworten...:)

Für die Stimme sind wir noch nach geeigneten Fx's am suchen..

Hmm ja Evil lens drops haben wir über eine längere zeitspanne gemacht - kann gut sein dass der song so ziemlich verschiedene teile haben....
Das ist auch schon etwa ein halbes jahr alt...Wir müssen das mal noch irgendwie in einen Einklang bringen...

Wir arbeiten auf dem Mac mit Logic und midi-tastatur...bald gibts ein Powermac G5 - dann können wir endlich unseren Nordlead Modular Synthie anhängen... :-({|=
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
frä irz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 13:53
Wohnort: isla blanca <3

Beitrag von frä irz »

die tracks gefallen mir sehr gut! :!: :!: :!: :!: :!:
einzig an den stimmen möcht ich n bisschen rummekkern, aber das solltet ihr vielleicht gar nicht zu ernst nehmen... ich meine nämlich das gute musik ohne jeglichen vocal leben soll ;-) produktionstechnisch kann ich nüx sagen, da das nicht meine welt ist...
grz, dk_adiccted_irz
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Beitrag von Janosch »

Herzlichen Dank für Dein liebes Feedback. Wir sind halt ein bisschen Sing-Fanatiker - machen das fürs Leben gern...:-)
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: SongFeiler - 2 Trax

Beitrag von ZWIEBACK »

hahaaha
es gibt gar keine nordleadmodular
entweder nordlead
oder nord modular
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: SongFeiler - 2 Trax

Beitrag von Catweazle »

@ Zwicki

me muess es denn scho ganz gnau nä häääää :)
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Re: SongFeiler - 2 Trax

Beitrag von ZWIEBACK »

sorry, hasmer nöd chönne verkneiffe...
Antworten