Verhalten bei der Polizei

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
DiViNe
Silver Member
Silver Member

Verhalten bei der Polizei

Beitrag von DiViNe »

ich ha dä threat bi mir im forum dinne http://www.salvia-flash.ch/forum//threa ... readid=461 und ha dänkt, das könntme ev do au bruche:

PDF mit infos wemme bim kiffe gfickt wirde oder au allgemein, wimme sich verhalte söll wemme vode bu... eh, gsetzeshüter :-$ usgfrogt wird.
http://www.salvia-flash.ch/forum//threa ... readid=461

Für die deutschen kollegen:
http://www.drogen-forum.com/wiki/index. ... rchsuchung

E sehr spanndens video vom CCC (Chaos Computer Club). Ä rächtsexpärt wo scho oft bi durchsuechige drbigsi isch, git hilfrichi tips und bringts sehr spannend und witzig übere. Gueti tips wosich au zum teil uf CH übertrage lön.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7257277331
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
parity
Silver Member
Silver Member

Beitrag von parity »

http://www.hanf-koordination.ch/doc/dow ... rhb_de.pdf

Vielen Dank für diesen Link, ist sehr informativ.

:-k wenn man das so liest, hatte ich anscheinend immer glück bis jetzt mit der polizei. von wegen unabsichtlichem augenkontakt bei der morgendlichen heimkehr. ihr wisst was ich meine 8-[
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

hei

Auch von mir vielen vielen dank, hab sowas schon länger gesucht...die polizitas macht nämlich viel illegales :P jez weis ich bescheid ehehe......

gruuzzz ; )

d
o
m
i
facebook.com/twonezero
DiViNe
Silver Member
Silver Member

NP

Beitrag von DiViNe »

Sicher, kein problem...

Das wichtigste ist einfach "reden ist silber, schweigen ist gold" :tfrag: :-#
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Meine Devise :

Abstreiten, lügen, keine Ahnung haben, total Unschuldig sein, ...das hat mir jemand in die Tasche getan... , ...das ist Verboten ? Das wusste ich nicht...! , ich wars nicht, etc. etc.
Auf gar keinen Fall etwas zugeben.

cheers

edit:
Ach ja, klar, wie oben schon erwähnt : Schweigen ist gold...
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

hehe...mir hatt sogar ein Zöllner persönlich mal gesagt das ich um himmelswillen nichts sagen soll :lol:

das hatte er mir übrigens nur gesagt, weil ich mich zuvor fett eingeschleimt hab bei ihm muaaha....
facebook.com/twonezero
DiViNe
Silver Member
Silver Member

Beitrag von DiViNe »

Abstreiten ist gut, aber mann kann sich dabei auch in den lügen verstricken :^o :-$
Wichtig zu wissen ist, dass man der polizei keinerleit rechenschaft ablegen muss. Die bullen nehmen nur die sachlage auf, die entscheidung liegt beim richter.
Ausser den angaben von wohnort, zivielstand etc. muss man nichts preisgeben.
Eine verweigerung der aussage kann einem auch nicht negativ angerechnet werden. Ausser wenn man natürlich spricht und nur einige fragen nicht beantwortet - dann können schon zweifel vorkommen :)

Es gibt sicherlich auch nette beamte, die gar nicht darauf aussind einem etwas anzuhägen etc. Aber es ist immer vorsicht geboten. Meist versuchen sie's mit der kumpel masche oder dem voranschieben einiger belangloser fragen, so dass man ins reden kommt...
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
silverhaze
Gold Member
Gold Member
Beitrag von silverhaze »

Es ist nicht verboten die Polizei anzulügen, sondern verboten ist vor Gericht zu lügen!
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Ja stimmt, das ist nicht verboten.
Man darf einem Beamten sagen, dass man die Polizei cool findet, oder dass man ganz sicher nie wieder eine Tüte anfasst...

he he he
SoulTransfer

Beitrag von SoulTransfer »

Am wichtigsten scheint in diesem Kontext noch.
Die Polizei nimmt nur eure Daten auf, sie ermitteln. Sie haben keinerlei Einfluss darauf was die Staatsanwaltschaft damit macht. "Gutes Verhalten" bei einer Befragung wird euch nicht unbedingt positiv angerechnet.
Bei einer Befragung niemals vergessen einsicht ins Protokoll zu verlangen, den die meisten Polizisten nehmen es, meiner Erfahrung nach nicht sehr genau beim übertragen der Antworten und ihr unterschreibt am Schluss dann das ihr das alles so gesagt habt.
Auch wichtig, lasst sämtliche handschriftlichen Änderungen im Protokoll mit Unterschrift versehen um eine nachträgliche Änderung zumindest etwas zu erschweren.

Auch sehr gut ist es wenn man erwischt wurde bzw. sogar eine Vorladung bekam, das man zuhause schleunigst aufräumt! Die Chancen eine Hausdurchsuchung zu bekommen ist nicht sehr hoch, aber besser vorgesorgt. Wenn die Polizei dann vor der Türe steht hat man in der Regeln kaum/keine Zeit noch irgend etwas "verschwinden zu lassen".

Wenn sie denn da sind ist es von Vorteil wenn man sich nett und zumindest soweit es unbelastend ist, kooperativ verhält. Meint, natürlich führt man niemanden zum "Bunker" aber man öffnet bereitwillig Schränke. Das hat einen entscheidenden Vorteil. Sie sind etwas netter und die Durchsuchung dürfte allg. etwas freundlicher ablaufen. Und nette Polizisten durchsuchen sehr viel oberflächlicher. ;)

Abschliessend; bevor ihr einen Polizisten reinlasst, unbedingt Ausweis kontrollieren und Hausdurchsuchungsbefehl ansehen!
Unser Gott ist Abraxas!
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

hmm...auch diese antwort faellt nicht schwer----bist ueber 20...hast nie ein problem...ansonsten zahle die verkakkten 50-200( je nach kanton ) franken...amen,.....

im moment bin ich in einem lande da solch eine frage kaum aufsehen erregen wuerde, da nur kiffen sicherlich 6-12 monate knast bedeuten..amen
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

nicht direkt on-topic, aber themenverwandt:

how to smoke pot and stay out of jail
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Danke für die Infos. Hätte ich diese Beiträge ein paar Wochen früher gelesen, wäre ich jetzt nicht meinen Führerschein los *heul*
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Antworten