was fehlt noch in meiner dvd sammlung?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:
Nygma hat geschrieben:meine top3

Hostel - von tarantino, echt krasser film, ist auf dem index für verbotene filme :twisted:
übel übel, der Streifen ist wirklich definitiv NICHTS für schwache nerven! :shock:
Den hab ich mal im WK gesehen, einmal und nie wieder! :twisted:
Gibt wohl kaum einen vergleichbaren Film wo sinnlose Gewalt und Folter dermassen genüsslich zelebriert wird.
Finde Hostel den bis jetzt den schlechtesten Film von tarantino
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Nygma hat geschrieben:Hostel - von tarantino, echt krasser film, ist auf dem index für verbotene filme :twisted:
Hostel ist überigens nicht von Tarantino, er hat weder Regie geführt noch das Drehbuch geschrieben, sondern hat vor allem seinen Namen als einer der Produzenten "gespendet", um einem unbekannten befreundeten Regisseur unter die Arme zu greifen. Er ist auch nicht verboten in der Schweiz, ist er ja schliesslich auf DVD erhältlich. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Film einfach nur schlecht. Idiotische Geschichte, 0 spannung, so etwas von durchschaubar und Saw habe ich dann von den ganzen brutalen Szenen her doch noch deutlich übler empfunden. Wer also Brutalität sucht ist mit Saw aus meiner Sicht viel besser bediehnt, da er für mich zwar teilweise über die Grenze des Erträglichen hinausgeht, aber wenigstens nicht nur blöd und sinnlos ist... Aber schlussendlich ist es ja Geschmacksache.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
sexysuzie

Beitrag von sexysuzie »

c'est arrivé près de chez vous :roll:
irreversible
the bad taste
eaten alive
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Catweazle »

Harry Potter :-D 8)
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

BildHuman Traffic

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

is eine irische & englische filmproduktion. eine lachnummer für sich und eine ganz geile reise durch die englische clubkultur...

Bild
Jedes Wochenende ziehen Jip und seine Freunde los, um ihren Frust über öde Jobs, Familienstress und Beziehungsprobleme mit Parties, Tanzen, Sex und Drogen so richtig abzureagieren. Jip hat einen langweiligen Job als Jeansverkäufer und außerdem Versagensängste beim Sex, sein bester Kumpel Koop träumt von einer Karriere als DJ und muss dummen Jungs schlechte Platten verkaufen. Seine Freundin Nina hat vor allem Probleme mit Koops extremer Eifersucht, ihren Job in einem Fastfood-Restaurant hat sie gerade hingeschmissen. Lulu hat von Jungs und Beziehungen überhaupt die Nase voll, und der Polizistensohn Moff protestiert gegen seine langweilig-wohlgeordnete Familie, indem er sein Geld hauptsächlich mit Drogenhandel verdient. Dieses Wochenende wird auch noch Ninas jüngerer Bruder Lee mit dabei sein, der von den Freunden in ihre Partywelt eingeführt werden soll. Regisseur Jeff Kerrigan begleitet seine Figuren 48 Stunden lang auf einem Zug durch die englische Rave- und Clubszene - eine atemlose, witzige, durchgeknallte Reise voller Musik, absurder Sprüche und bunter Fantasien!

Bild

oder den film groove

schon fast ein dokumentarfilm. es handelt sich um einen eventorganisator ende 80er beginn 90er der in den staaten illegale rave's in verlassenen fabrickhallen organisiert. eifach klasse der film... *fettgrinzz*
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
David Fraka
label
label
Beitrag von David Fraka »

Psymäleon hat geschrieben:
Nygma hat geschrieben:Hostel - von tarantino, echt krasser film, ist auf dem index für verbotene filme :twisted:
Hostel ist überigens nicht von Tarantino, er hat weder Regie geführt noch das Drehbuch geschrieben, sondern hat vor allem seinen Namen als einer der Produzenten "gespendet", um einem unbekannten befreundeten Regisseur unter die Arme zu greifen. Er ist auch nicht verboten in der Schweiz, ist er ja schliesslich auf DVD erhältlich. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Film einfach nur schlecht. Idiotische Geschichte, 0 spannung, so etwas von durchschaubar und Saw habe ich dann von den ganzen brutalen Szenen her doch noch deutlich übler empfunden. Wer also Brutalität sucht ist mit Saw aus meiner Sicht viel besser bediehnt, da er für mich zwar teilweise über die Grenze des Erträglichen hinausgeht, aber wenigstens nicht nur blöd und sinnlos ist... Aber schlussendlich ist es ja Geschmacksache.
naja, ist halt ein lowbudget movie ... es gibt viele blöde und sinnlose filme, hostel ist sicher auch kein oskar anwärter, aber es ist der optische schmerz den man bei einigen speziellen szenen bis in die zehen spitzen spürt der diesen film auszeichnet.... in einer ist mir soo übel geworden, musste mich 10min hinlegen um mich zu erholen... wie du sagst, ist halt geschmacksache... mir gefällts.

selbst der regisseur sagt: "besucher des Films reagierten extrem unterschiedlich. Sein Film sei gelungen, so Roth, wenn er sähe, dass Kinobesucher während oder nach der Vorstellung auf die Toilette rennen, um sich dort zu übergeben."

für alle anderen die es interessiert und auch gerne geschockt werden, hier mehr info
Zuletzt geändert von David Fraka am Do 8. Feb 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

jawoll, human traffic ist genial..

in dieselbe kategorie gehört auch:
club le monde
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

abraxas hat geschrieben:jawoll, human traffic ist genial..

in dieselbe kategorie gehört auch:
club le monde
club le monde kenn ich garnich.... wenns i die selbe kategori gehört muss ich wohl mein esel auf suche schicken... :wink:

Bild
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Alephdesign »

In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Ein 23 Jahre alter Knüller:

"Once Upon a Time in America"
(Es war einmal in Amerika)

Regie: Sergio Leone. Actors: u.v.a.: Robert de Niro und James Wood.

Gut zu wissen: Der Originalfilm dauert mehrere Stunden ... . Man nehme sich Zeit dafür.
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Banlieu 13

Bild

Französische produktion... Sehr styleischer film....

Inhalt

Frankreich im Jahre 2013. Beim Transport durch das von Verbrechen beherrschte Ghetto "Nr.13" gerät eine gefährliche, experimentelle und obendrein noch radioaktive Super-Rakete in die Hände eines skrupellosen Gangsterbosses. Ein
Vorzeige-Cop mit außergewöhnlichen Martial Arts-Fähigkeiten (Cyril Raffaelli) wird undercover in das Sperrgebiet eingeschleust und soll die Waffe zurückerobern. Auf seiner Mission gerät er an Leito (David Bell), einen Bewohner des Be
zirks, der mit den Gangstern noch eine persönliche Rechnung zu begleichen hat...

Kommentar

Letzte Woche erst hab' ich den französischen Actionstreifen YAMAKASI 2 (2004) gesehen - 'ne schöne Sache. Heute
hab' ich den französischen Actionstreifen BANLIEUE 13 (2004) gesehen - vergesst YAMAKASI !!! YAMAKASI bedeu
tet weichspülen und anschließend im Trockner sanft schleudern. BANLIEUE heißt kalt waschen, an der Luft trocknen
und die Hemden ungebügelt tragen... oder am besten gar kein Hemd !

Von der ersten Minute an wird mit voller Power durchgestartet. Als Einführung düst die Kamera erstmal durch das titel
gebende Ghetto-Sperrgebiet. Durch rostige Autowracks und verfallene Wohnblocks, über vermüllte Straßen, vorbei
an prolligen Kerlen und ihren aufgemotzten Sportwagen und durch Treppenhäuser, in denen sich Ghettoboys dieZähne
putzen und mit Dosenbier nachspülen - Guten Morgen und auf in den Tag !

Die rasante Sightseeing-Tour endet in einem kleinen, dreckigen Apartment, in dem der junge Ghettobewohner Leito
(David Belle) hektisch versucht, kiloweise Kokain in der Badewanne zu vernichten. Ein paar Stockwerke weiter unten
fahren auch schon die Handlanger des gefährlichsten Gangsters des Viertels vor, die genau dieses gerne zurück
hätten. Das Resultat : Eine rasante Verfolgungsjagd durch Hochhäuser und Wohnungen, über Treppen und Dächer in
klusive waghalsiger Sprünge und akrobatischer Manöver, die Belle allesamt persönlich durchführt.

Des weiteren folgen Entführungen, Zurückeroberungen, Flucht in Sportwagen etc... einfach wunderbar ! Das Tempo ist
hoch, sehr hoch. Doch leider ist es genau das, was BANLIEUE 13 im weiteren Verlauf zum Verhängnis wird. In der
ersten Hälfte kracht und knallt es an allen Ecken und Enden, so dass man sich kaum vorstellen kann, wie das noch zu
toppen sein mag. Und das ist das Problem : Es wird nicht getoppt.

Ab der Halbzeit werden ein bis zwei Gänge runtergeschaltet. Sicherlich kommt es noch zu einigen (sehr guten) Kampf
szenen, aber irgendwie wirkt es, als wäre das meiste Pulver bereits in der ersten Hälfte verschossen worden. Und auch
der Showdown, wenn man es denn so nennen will, kommt da nicht mehr ran. Wirklich sehr schade.

Aber das ist auch schon der einzige Schwachpunkt an BANLIEUE 13 (die kaum existente, geschweige denn originelle
Story aus der Feder von Luc Besson werten wir jetzt mal nicht), so dass unterm Strich immer noch ganz easy einer der besten Actionfilme des Jahres heraus kommt ! Ich weiß, das Jahr ist noch nicht um, aber dennoch...

Harte Fights, tolle Stunts, Shoot-Outs und wildes Geballer im pessimistischen Nahe-Zukunft-Setting mit einem Hauch
von EQUILIBRIUM (USA 2002). Dazu eine geile "französische" Edeloptik im Scopeformat und fette Hip Hop / Techno
Beats - C'est krass ! Trotz der deutlich schwächeren zweiten Hälfte gibt's dafür mit etwas gutem Willen immer noch vier
Sterne !

Banlieue 13

Bild
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

SäureRaver303 hat geschrieben:Banlieu 13
Sehr geiler Film, aber der deutsche Titel ist an Blödheit ja fast nicht mehr zu überbieten: Ghettogangz - Die Hölle von Paris :lol: :roll:
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:
SäureRaver303 hat geschrieben:Banlieu 13
Sehr geiler Film, aber der deutsche Titel ist an Blödheit ja fast nicht mehr zu überbieten: Ghettogangz - Die Hölle von Paris :lol: :roll:
hab den deutschn titel bewusst nicht erwähnt... :wink: :wink: :wink:

Bild
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Gute liste bis jetzt, füge noch einige Klassiker und neuere dazu :-)

Zardoz (was für die LSD liebhaber ;-))
A FIST FULL OF DYNAMITE
Bullit
Dawn of the dead
Day of the living dead
Zombie
Rollerball
Fahrenheit 451
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
Omega man
Odyssey 2001
Planet of the apes
Galicula
Salo
Gattaca
U-turn
Apocalypse now
Blood in blood out
Dark City
Full metal jacket
Eyes wide shut
Hero

Und und und :-), sind mal die wo mir grad so auf die schnelle einfallen

Grüessli
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Was tun, wenn's Brennt?

...Brennen lassen... rofl

..::Filminhalt in Kürze::..

13 Jahre sind vergangen, seit Tim, Flo, Maik, Hotte, Nele und Terror in kreativer Anarchie in der Hausbesetzerszene von Berlin aktiv waren und dem Establishment den gestreckten Mittelfinger entgegenreckten. Inzwischen sind fast alle ihren Idealen von damals untreu, einige sogar selbst Teil des einst verhassten Establishments geworden. Doch als ein längst vergessener Sprengsatz, den sie einst in einer verlassenen Villa im Grunewald deponiert hatten, unerwartet explodiert, müssen sich die Sechs notgedrungen wieder mit ihrer verdrängten Vergangenheit und verlorenen Werten auseinandersetzen...
Bild
Bild
Zuletzt geändert von SäureRaver303 am Do 8. Feb 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten