@Biberfreund:
Wo bitte, wird heute keine Kohle mehr gemacht? Sogar mit unseren sog. "Heiligen"! Geh mal nach Lourdes o.ä., dort würde Dich wohl der Schlag treffen. Ueberschaut man aber solche ätzenden Détails und beschäftigt sich eher mit Geschichte statt mit Euro's und der kat(zer)holischen Kirche, winken einem ganz andere Dimensionen entgegen. Ich finde die Gegend dort "sackstark". Ueberhaupt Nordwestspanien und Galicien. Ein ganz spezieller Fleck in Europa, bis hin zu Finisterre, dort wo Europa beim Atlantik aufhört. (Irland ist auch so was ....).
@Cat:
WAS? Dein Bruder ist den ganzen Weg gegangen? Is jo a wahnsinn. Geil!
Nein, ich möchte diesen Weg (noch) nicht selbst beschreiten, da ich momentan gar nicht die Zeit dazu hätte. Es bleibt jedoch ein Traum von mir. Vielleicht geht dieser Wunsch mal in Erfüllung? Bis dahin würde ich gerne mehr darüber erfahren, hauptsächlich von Menschen, die das mit Füssen und Händen erfahren haben. Gerne lasse ich mich mal von Dir, resp. Deinem Bruder hierzu dokumentieren. Hey hey - Du bist ja auch schon ein Teil davon "gestiefelt". (Nicht nur nach Biel, gell

. Schöner Gruss Dir!