Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Farben

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
Benutzeravatar
macrozone
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:55
Kontaktdaten:

Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Farben

Beitrag von macrozone »

Hoi zäme,

ich weiss nicht mehr an welchem Festival das war, aber ich habe irgendwo Wandbehänge oder Prints gesehen, welche je nach Lichteinfall und Farbe unterschiedlich wirken. Die verwendeten Farben reflektieren dabei verschiedene Farben sehr unterschiedlich. Gemeint sind nicht UV-Backdrops.

Leider finde ich den/die Künstler(in), resp. der/die Ausstellerin der besagten Kunst nicht mehr. Weiss jemand, was ich meine und kennt besagte Kunst?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, merci /happy
Signature sind soooo 2000er
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Fa

Beitrag von Xotix »

Macht jedes Backdrop so, wels halt Farbe sind. Wenn du was mit blau bestrahlsch strahlts anderst zrug als wens mit wis bestrahlsch.
miaumiau
Benutzeravatar
macrozone
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Fa

Beitrag von macrozone »

Xotix hat geschrieben:Macht jedes Backdrop so, wels halt Farbe sind. Wenn du was mit blau bestrahlsch strahlts anderst zrug als wens mit wis bestrahlsch.
Prinzipiell ja, hast du Recht. Nur wurde dies bei diesen Bildern noch verstärkt. So wirkt z.b. Grün bei Rotem Licht wie Schwarz, Rot dagegen wie Weiss (oder halt rot). Der Künstler hat das auf eine Art genutzt, sodass die Bilder ganz unterschiedlich wirken, je nach Farbe. Man kann z.b. gewisse Details nur bei gewissen Farben sehen.
Signature sind soooo 2000er
Benutzeravatar
bluemind
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 06:37

Re: Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Fa

Beitrag von bluemind »

Wann war das denn? Und welche Festivals würden in Frage kommen? Vielleicht kann man darüber den Künstler irgendwie rauskriegen?
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.
Benutzeravatar
Arana
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 14:24

Re: Wandbehänge mit je nach Lichteinfall unterschiedliche Fa

Beitrag von Arana »

Oh das klingt ja wirklich interessant. Sowas hätte ich auch gerne zuhause... Hier wurden schon mal Ideen für so einen Wandbehang gegeben: viewtopic.php?f=18&t=23716 Vielleicht sind da auch Tipps für dich dabei, um das einfach nachzumachen? Bei mir ist jetzt sowas auf jeden Fall in Planung. Eine Wand ist auf jeden Fall noch frei, auf die andere habe ich meine Fotos aufgehängt, die so auf den ganzen Festivals entstanden sind. Die habe ich einfach bei Whitewall als Prints gedruckt: https://ch.whitewall.com/ Glaubt ihr, wenn man den Künstler von solchen tollen Wandbehängen und Prints findet, kann man das auch ganz normal drucken lassen? Oder wird dafür ein spezieller Drucker benötigt. Ich würde das natürlich nie ohne das Einverständnis des Künstlers machen, mich würde nur interessieren, ob das jemand weiß.
Antworten