pro-contra facebook
Re: pro-contra facebook
contra for ever
-
The Dude
@deva.indra
grandios! geili sieche!
welle artikel münd schwiizer agäh?
grandios! geili sieche!
welle artikel münd schwiizer agäh?
Ja scho geil. und dänn schickets dini persönliche date (wahrs ungsicheret) dur di halb welt.
usserdem staht i däm artikel, sie chönt afallendi chöschte uf dä atragsteller abwälze, sofern ich das richtig verstande han. nei danke. machsch es nur no zuesätzlich ufmerksam uf dich - vlt au nid grad umbedingt en vorteil...
ich wür mir das also zweimal überlegge. (resp. hani mer au und mi entschiede, dass i dänä nöd au no e kopie vo mim pass schicke!! gahts no...)
naja wär scho intressant zwüsse, was so alles über dich gspeicheret händ..hankerum: und dänn? was machsch?
usserdem staht i däm artikel, sie chönt afallendi chöschte uf dä atragsteller abwälze, sofern ich das richtig verstande han. nei danke. machsch es nur no zuesätzlich ufmerksam uf dich - vlt au nid grad umbedingt en vorteil...
ich wür mir das also zweimal überlegge. (resp. hani mer au und mi entschiede, dass i dänä nöd au no e kopie vo mim pass schicke!! gahts no...)
naja wär scho intressant zwüsse, was so alles über dich gspeicheret händ..hankerum: und dänn? was machsch?
"Alles, was der Erde entspriesst, hat seine besondere Zweckbestimmung und trägt nach Kräften bei zur Vollendung der Gesamtschöpfung. Nichts ist umsonst, nichts unnütz, was der Erde entspriesst. Was dir nutzlos dünkt, nützt anderen, ja nützt dir häufig selbst bei anderwertigem Gebrauch. Was nicht zur Speise dient, wirkt als Heilmittel, und oft bietet das nämliche, was dir schädlich ist, Vögeln und wilden Tieren eine unschädliche Nahrung"
Ambrosius, Bischof von Mailand (~339-397 n. Ch.)
Ambrosius, Bischof von Mailand (~339-397 n. Ch.)
-
re¥vada
http://www.20min.ch/digital/dossier/fac ... e-31772945
Laut den Datenschutz-Aktivisten haben diese Woche zahlreiche Nutzer, die ihre Daten ebenfalls angefordert haben, eine E-Mail von Facebook erhalten. Darin teile das Unternehmen mit, dass wegen der grossen Zahl von Anfragen die gesetzliche Frist von bis zu 40 Tagen nicht eingehalten werde und es zu «erheblichen Verzögerungen» kommt.
Eine Reaktion, für die Schrems kein Verständnis hat. Erst in den letzten Tagen seien vermutlich grosse Zahlen an Anfragen bei Facebook eingegangen. «Natürlich sind ein paar hundert Anfragen für einen Grosskonzern nicht bearbeitbar - die Gesetze gelten für Facebook anscheinend nicht», schreibt der Jus-Student.
Laut den Datenschutz-Aktivisten haben diese Woche zahlreiche Nutzer, die ihre Daten ebenfalls angefordert haben, eine E-Mail von Facebook erhalten. Darin teile das Unternehmen mit, dass wegen der grossen Zahl von Anfragen die gesetzliche Frist von bis zu 40 Tagen nicht eingehalten werde und es zu «erheblichen Verzögerungen» kommt.
Eine Reaktion, für die Schrems kein Verständnis hat. Erst in den letzten Tagen seien vermutlich grosse Zahlen an Anfragen bei Facebook eingegangen. «Natürlich sind ein paar hundert Anfragen für einen Grosskonzern nicht bearbeitbar - die Gesetze gelten für Facebook anscheinend nicht», schreibt der Jus-Student.
-
The Dude
Zeit für eine Zivilklage!re¥vada hat geschrieben:die Gesetze gelten für Facebook anscheinend nicht», schreibt der Jus-Student.[/i]
-
The Dude
Mal wieder eins der wenigen Pro... Facebook ist nicht ganz unschuldig daran, dass sich diese Aktion wie ein Buschfeuer rund um die Welt - oder zumindest über die gesamte USA - verbreitet...
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... ll-street/
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... ll-street/
pro:
-party organisiere
-mit lüt chate die nid ume ege wohne
-komunikation
kontra:
-meh gibt sini persönliche informatione der weltbevölkerig * lol *
also i ha emel freud wen mer öper schribt woni nid kenne ^^
ha so oscho viel partylüt widergfunde und cha mit dene schnel am ne ort abmache zum umestämpfle ^^
eine seit: FB doof
eine seits 2 anderne die 2 segen 4rne andere usw.
aber meh chönt oh sini eigeti meinig bilde
also was wil meh im FB?
früher isches mainbild gsi, MSN, Netlog und jetzt isches FaceBook ^^
nebebie isches eh gueti werbe platform für musiker
meh macht en track eine klickt uf *gefält mir* de koleg vom koleg de i nid kenne lost oh de track und klickt uf *gefält mir* ner de koleg vom koleg sim koleg de es oh luegt und uf *gefält mir* klickt, ner de koleg vom dem koleg de de koleg vom koleg isch ^^
witer schribi jetzt nid susch chumi selber nüm drus xD
fazit:
bist du scheu wilt nicht das dich einer sieht = kein FB
wilst du der welt die gelegenheit bieten wissen zu lassen wer du bist = FB ja ^^
ABER: wilst du anonym bleiben= den mach dis prifiel nur dine fründe zuegänglich lol
-party organisiere
-mit lüt chate die nid ume ege wohne
-komunikation
kontra:
also i ha emel freud wen mer öper schribt woni nid kenne ^^
ha so oscho viel partylüt widergfunde und cha mit dene schnel am ne ort abmache zum umestämpfle ^^
eine seit: FB doof
also was wil meh im FB?
früher isches mainbild gsi, MSN, Netlog und jetzt isches FaceBook ^^
nebebie isches eh gueti werbe platform für musiker
meh macht en track eine klickt uf *gefält mir* de koleg vom koleg de i nid kenne lost oh de track und klickt uf *gefält mir* ner de koleg vom koleg sim koleg de es oh luegt und uf *gefält mir* klickt, ner de koleg vom dem koleg de de koleg vom koleg isch ^^
witer schribi jetzt nid susch chumi selber nüm drus xD
fazit:
bist du scheu wilt nicht das dich einer sieht = kein FB
wilst du der welt die gelegenheit bieten wissen zu lassen wer du bist = FB ja ^^
ABER: wilst du anonym bleiben= den mach dis prifiel nur dine fründe zuegänglich lol
..::Full(Mo)On::..
-
Pufflibäng
Das ist so nicht richtig. Man kann seine persönlichen Daten offen legen.taratatam hat geschrieben: kontra:
-
vada
taratatam hat geschrieben: eine seit: FB doof
sorry aber häsch würklich s Gfühl das öper sich abmeldet wil de ander gseit hät es säg doof?
ich bild mir mini eigeni Meinig! und ich dänke die meischte da im MF sind nid so blöd wie du sie darstellsch und lönd sich nöd beiflusse sondern entscheided us ihrne eigene gründ nüme wänd bi FB si..
-
Leuchtherz
- Platin Member

@veda
wahr und unwahr zugleich, man entscheiden immer sich selbst, aber man lässt sich auch bei der entscheidungsfindung beeinflussen. wägt ab was für ansichten in einem selbst stimmig sind. Doof ist deswegen keiner.
wahr und unwahr zugleich, man entscheiden immer sich selbst, aber man lässt sich auch bei der entscheidungsfindung beeinflussen. wägt ab was für ansichten in einem selbst stimmig sind. Doof ist deswegen keiner.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
Doof ist, wer Doofes tut.
-
Pufflibäng
Was doof ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters ...
-
Leuchtherz
- Platin Member

Doof, Dumm, schön, gut, richtig falsch - dinge der dualität - dinge um das ich zu definieren und das selbst zu überblenden. Was bin ich, was bin ich nicht, aber ehrlich - was bin ichselbst?
Ich meine es macht “sinn“ die welt einzuteilen, oh ein auto rast auf mich zu, oh ein tiger steht 50m vor mir, das kommt für mich “nicht gut“.
Und es macht sinn andere als gut, böse usw zu empfinden, aber wenn keine direkte gefahr des anderen auf einem wirkt, sollte man sich überlegen wenn man als dumm, bzw sich selbst als schlau bezeichnet. Aus solch Aussagen geht nur hervor was man selbst nicht ist, und das wiederum versteht sich von selbst, das man ich ist und nicht der andere.
Ich meine es macht “sinn“ die welt einzuteilen, oh ein auto rast auf mich zu, oh ein tiger steht 50m vor mir, das kommt für mich “nicht gut“.
Und es macht sinn andere als gut, böse usw zu empfinden, aber wenn keine direkte gefahr des anderen auf einem wirkt, sollte man sich überlegen wenn man als dumm, bzw sich selbst als schlau bezeichnet. Aus solch Aussagen geht nur hervor was man selbst nicht ist, und das wiederum versteht sich von selbst, das man ich ist und nicht der andere.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)