Zitatsammlungen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Berthold Brecht in die sieben Todsünden hat geschrieben:Wer dem Unrecht in den Arm fällt,
Den will man nirgends haben,
Und wer über die Roheit in Zorn gerät,
Der lasse sich gleich begraben.
Wer keine Gemeinheit duldet,
Wie soll der geduldet werden?
Wer da nichts verschuldet,
Der sühnt auf Erden.

[...]

"Schwester, wir alle sind frei geboren
Und wie es uns gefält, können wir gehen im Licht.
Also gehen aufrecht im Triumphe die Toren,
Aber wohin sie gehn, das wissen sie nicht.
Schwester, folg mir und verzicht auf die Freuden,
Nach denen es dich wie die andern verlangt.
Ach, Überlaß sie den törichten Leuten,
Denen es nicht vor dem Ende bangt!
Iß nicht und trink nicht und sei nicht träge,
Die Strafe bedenk, die auf Liebe steht.
Bedenk, was geschicht, wenn du tätst, was dir läge,
Nütze sie nicht, nütze sie nicht,
Nütze die Jugend nicht, denn sie vergeht.
Schwester, folg mir, du wirst sehen, am Ende
Gehst im Triumph du aus allem hervor.
Sie aber stehen, o schreckliche Wende,
Zitternd im Nichts vor verschlossenem Tor."
dex

Beitrag von dex »

"Das ganze Gehirn weggelutscht!"
- Straship Troopers

"Warum mit einem Löffel?"
"Weil er stumpf ist, es tut mehr weh!"
- Robin Hood, König der Diebe

"Männer verwesen grundsätzlich beim kacken"
- Pater Mo

Und als ironische Untermahlung der oberen Zitate:

„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
- Albert Einstein

Und sollten sich jetzt dazu Fragen ergeben so liefere ich euch auch gleich die Antwort auf alles:

"42!"

:D
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Die ersten ein, zwei Tage waren hart...

Es herrschte ein inneres Chaos, ich hatte mit Unruhe und Gedankenflucht zu kämpfen und musste mich erst an mich selbst anpassen...

Ich stellte fest, dass ich hoch konzentriert arbeiten konnte, viel weniger abgelenkt als sonst und in gewisser Weise mir selbst genug war...

Ich fühlte mich auf eine Art geläutert, die fast schon eine religiöse Komponente hatte. Es war wie eine innere Reinigung, ich hatte sozusagen Kontakt mit mir selbst aufgenommen und erlebt, dass ich von all dem Trubel um mich herum unabhängig sein konnte..

Prof. Dr. Ernst Pöppel

nichts tun
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"

Obi-Wan Kenobi
The Dude

Beitrag von The Dude »

Omline hat geschrieben:"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
Das hängt immer davon ab, ob der Tor dem Tor durch das ein oder andere Tor folgt. Tore sind vielseitig und führen Tor-pedoähnlich in Tor-soähnliche oder Mis-Tor-namentierte Tor-ziele oder auch Tor-zellen :-D
Das sagte mir sogar Herr As-Tor persönlich und der ist kein Tor, flüstert zumindest Tor-ch /happy
Und wenn er nicht ges-Tor-ben ist, dann tor-t er noch heute als Tor durch die Tore.
Zuletzt geändert von The Dude am Mo 3. Okt 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

hauptsache, ohne zu torkeln, gell

;o)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Das GaragenTor treff ich auch im Tor-keln ;-p Und sonst sTornierts einfach der AgitaTor, denn sonst hol ich den RapTor für den Torax der Tora ;)

So, fertig OTor-Spammerei ;) CU laTor Ali-GA-Tor /happy
The Dude

Beitrag von The Dude »

David Rockefeller hat geschrieben:Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Raphael Ragucci hat geschrieben:Alles bleibt unverändert krass, was man mit guten Menschen macht, Jah!
The Dude

Beitrag von The Dude »

George Salvanos hat geschrieben:In Ermangelung eines staatsbürgerlichen und politischen Engagements, zu dem die Bevölkerungen der reichen Länder offensichtlich nicht mehr imstande sind, hätten wir die Katastrophe der „Deepwater Horizon“ doch wenigstens zum Anlass nehmen können, über die Mechanismen von Macht, Manipulation und Desinformation nachzudenken, durch die das Überleben unseres Planeten zugunsten einiger weniger aufs Spiel gesetzt wird. Denn ob es nun um Wirtschaft, Krieg oder Finanzen geht, diese Mechanismen sind stets dieselben.
http://www.ffw.ch/uploads/media/JFW97_D_01.pdf
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Aristoteles hat geschrieben:Jeder kann wütend werden, das ist einfach.

Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Wernher von Braun hat geschrieben:Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Samuel Butler hat geschrieben:Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.
Bertrand Russell hat geschrieben:Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
George Bernard Shaw hat geschrieben:Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat.
illusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von illusion »

ködere nicht des köders köder, wenn der köder mit dem köder ködert.
there is nothing real outside our perception of reality
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Goethe hat geschrieben:Wir sprechen überhaupt viel zuviel. Wir sollten weniger sprechen und mehr zeichnen. Ich meinerseits möchte mir das Reden ganz abgewöhnen und mich wie die organische Natur in lauter Zeichnungen ausdrücken. Jener Feigenbaum, diese kleine Schlange, der Kokon, der dort vor dem Fenster liegt und seine Zukunft ruhig erwartet, alles das sind inhaltsschwere Zeichen; ja, wer nur ihre Bedeutung recht zu entziffern vermöchte, der würde alles Geschriebene und alles Gesprochene bald zu entbehren imstande sein!
The Dude

Beitrag von The Dude »

Arthur Schopenhauer hat geschrieben:Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
Dominique Maurer hat geschrieben:Wer visionäre Projekte einläutet, die die Menschheit zum Umdenken zwingen, die jeden einzelnen zum Handeln auffordern, erntet selten Beifall, denn er berührt einen wunden Punkt: Natur und Tierwelt als Teil seiner selbst zu betrachten und sich davon nicht abzuspalten, ist zwar ein heilsamer und unumgänglicher aber sehr schmerzhafter Prozess, den niemand durchmachen möchte, der es gewohnt ist, auf ihre Kosten zu leben, ohne etwas beizusteuern. Reflexartig weicht der vom heute vorherrschenden Neokapitalismus geprägte Mensch den wesentlichen Fragen über sein Leben aus. Zu sehr ist er damit beschäftigt, sein Äusseres zu erhalten, den Schein zu wahren, sein Gut zu vermehren.
So gesehehn ist es nicht verwunderlich, dass mutige Vorschläge, wegweisende Thesen und namentlich Bitten um Mithilfe von gewissen Seiten her mit groben Anfeindungen beantwortet werden.
Franz Weber hat geschrieben:Helfen Sie uns, damit wir weiter helfen können.
http://www.ffw.ch/uploads/media/JFW97_D_01.pdf
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

@ Dude /happy
Jean-Jacques Rousseau hat geschrieben:Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
William Faulkner hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.
Albert Schweitzer hat geschrieben:Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Niccolò Machiavelli hat geschrieben:Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Antworten