http://www.thecelestineprophecymovie.com/

Antworten
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

http://www.thecelestineprophecymovie.com/

Beitrag von müstik »

Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Titali

Beitrag von Titali »

coole link, ich kenn en andere vo däm http://www.celestinevision.com/!

ha fast alli bücher vo celestine, also james redfield gläse!!! finds no nice, so als einstieg in die spiritualtität!!! dr film mues ich sicher mol gseh, obwohl ich mir das als film nid so cha vorstelle!!

aber naja, ou desos wei movies :lol: gespräche mit gott wei sie ja ou verfilme :shock:
Titali

Beitrag von Titali »

du müstik, wieso hesch du dä link inedo?

als verarschig oder im ärnst?
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

nur sooo hät kei grund ka... isch doch es buech wo jede mol gläse het...(sogar ich)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Titali

Beitrag von Titali »

allright :-D ja stimmt, das buch ging um die welt! aber es git ja 3 dervo... zabendtüür vo ihm geit witer vo peru nach nordamerka und när nach tibet *hammer* gschicht!

finds vorallem für alli verständlich, wües halt als spirituell abendtüür gschriebe isch und nid nur theorie!!!

ou dr mr müstik interessiert sich für mystik :lol: 8) :lol:
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

ich han dä ersti teil au gläse aber finde es isch eher gschribe um mit dä eso-wäle (sorry für dä usdruck) gäld z'mache! Ich persönlich finde es taugt nöd allzu vill für en würkliche idruck vo spiritualität will s'eifach sehr oberflächlich isch und er eifach chli all theorie ufgrieft und durenand mischt...

aber: als gschicht isches bis am schluss sehr spannend und packend gschribe
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

habe die ersten seiten gelesen und die "prophezeiungen" dann weggelegt. kann halt so sachen nicht ernst nehmen. manche sagen das sei mein grosses problem, ich würds eher andersrum formulieren ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

hehe, abraxas allein gegen die Welt... (?) :P

Hab die Bücher übrigens auch nie gelesen, nur so nebenbei, wollte nur ein wenig den abra foppen, hihi *g*
Titali

Beitrag von Titali »

so, ich ha mir jetzt mol die trailer aguckt! isch gloub ziemlich buchgrächt verfilmt worde... hehe, sogar die 2 jungs gliche chli mire phantasie-vorstellung, wo ich bim läse ha gha!

@gizmo: wieso dörfe esos nid ou gäud mache mit däm wüsse? er wird doch afe alles verfilmt... finds ok, dass spirituelle (ungriffbare) ou mau in bilder griffbar wird, also imene movie! bin ou nid (nüm) uf der welle, aber so wird ämu chli jedem bewusst, dass do no VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL meh isch, als mir meine!

@abraxas: hehe :wink: ticksch chli andersrum??? naja, so isches halt, es git so x 1000 bücher über wahrheit... irgendeis wird doch wohl aspräche :P :lol: :P was du seisch isch ou wohr, es cha nid alli aspräche, wües x 1000 wohrheite het, wüe nur jede für sich die cha üsefinde!

söu, wünsche allne en es super magic weekend :P 8)
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Beitrag von satropa »

Abraxas isch / bisch nid allei ;-)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Ich habe vom ersten Buch die ersten paar Seiten kaum überwinden könne, doch dann zogs mich doch rein und ich habe alle drei Bücher gelesen, wobei ich teil drei am besten finde.

Es kommt halt drauf an wie mans liest. Wenn man es als Unterhaltung mit spiritueller Komponente liest, dann finde ich es sehr geil.

Wenn man es mit den Augen des "alles was populär ist, ist seh wahrscheinlich pseudo spirituel sein" liest, dann kann man die Bücher so ziemlich auseinandernehmen. (vorallem den immerdoofen ungläubigen "ich" erzähler und Hauptdarsteller) :-D

Das Spirituelle Wissen der Bücher kommt ja nicht von Redfield. Der hat nur die verdauliche Geschichte dazu geschrieben. Es kommt aus einem Buch genannt "Geist Wende" Das ist eher unbekannt, aber auch respektiert. Aber halt rein theoretisch und schlecht zu lesen.

Mir haben die Bücher Spass gemacht und ich finde, rein was die spirituellen Inhalte betrifft (abgesehen von der Art wie sie verpackt werden, die mich manchmal genervt hat), das Buch ernstzunehmen und interessant wie aber auch universell, generell und doch tief genug.


Die Filmvorschautrailers kamen mir aber ein bischen Suspekt rein... die Musik und die Aufmachung erschien auf den ersten Blick einwenig überpoliert, übertrieben und ich habe ein wenig Angst, dass der Film Hollywood, rosarote Sonnenbrille mässig rüberkommt. Ich stelle mich mal darauf ein das auszublenden, dann werden mir die Filme sicher auch gefallen. :wink:


Never Judge a book by it's cover (or first couple of pages, or writer, or subjects) Or never judge a trilogy by it's first part or never judge a movie by its trailer or or or or or :wink:
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Mo 18. Sep 2006, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

TiTaLi hat geschrieben: naja, so isches halt, es git so x 1000 bücher über wahrheit... irgendeis wird doch wohl aspräche

das sind bücher über wahrheiten, die mich ansprechen:

Stephen Hawkings - Eine kurze Geschichte der Zeit

Jeffrey D. Sachs - Das Ende der Armut

Primo Levi - Ist das ein Mensch

;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

subconsciousmind hat geschrieben: Das Spirituelle Wissen der Bücher kommt ja nicht von Redfield. Der hat nur die verdauliche Geschichte dazu geschrieben. Es kommt aus einem Buch genannt "Geist Wende" Das ist eher unbekannt, aber auch respektiert. Aber halt rein theoretisch und schlecht zu lesen.
ich habe nach dem buch gesucht, aber nichts schlaues gefunden. hast du mehr angaben dazu? author usw?
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

habs gefunden:
Geistwende. Vorbereitung auf den Sprung ins dritte Jahrtausend von Albert C. Gaulden


Klappentext
Gaulden unterrichtet in Sedona, Arizona, ein Programm zur Vorbereitung auf die geistigen Veränderungen, die sich aus der Jahrtausendwende ergeben werden. Seine Lehre wurde zur Inspiration für die "Prophezeiungen von Célestine". James Redfield bezeichnet Gaulden als einen spirituellen Mentor und empfiehlt in seinem Vorwort Gauldens Buch allen Célestine-Lesern. Am Beispiel seines eigenen geistigen Weges erklärt Gaulden die Grundlagen eines neuen, ganzheitlichen Bewußtseins, das sich auf Ego-Verzicht, Vergebung und Hinwendung zu unseren Mitmenschen stützt. Albert Clayton Gaulden studierte Geschichte und politische Wissenschaften. Er arbeitete als astrologischer Berater und ist Mitglied des Verbandes transpersonaler Psychologen. In Sedona, Arizona, leitet er ein Workshop-Programm zur Entwicklung spirituellen Bewußtseins. Als Astro-Analytiker hat er innerhalb der letzten zwanzig Jahre über 10.000 Klienten aus aller Welt betreut.
Antworten