Psy-Science: Humor und Auslachen

Antworten
damianh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:07

Psy-Science: Humor und Auslachen

Beitrag von damianh »

Liebe Forumsmitglieder

In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor und dem Wahrnehmen von Auslachen. Dazu suche ich nun Personen, die zu verschiedenen Themen Fragebogen beantworten und Situationen einschätzen.

Unter folgendem Link könnt Ihr an der Studie teilnehmen:
https://de.surveymonkey.com/s/5QYRFNQ

Wir sind für jede Teilnahme dankbar. Als Gegenleistung erhältst Du zudem eine persönliche Rückmeldung zu den ausgefüllten Fragebogen (falls gewünscht). Die Fragebogen sind seriös und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Gütekriterien. Trotzdem spiegeln solche Fragebogen natürlich immer nur einen Teil der Wahrheit ab. Ich finde es aber dennoch interessant zu erfahren ob und wie man sich in gewissen Bereichen anders einschätzt hat, als viele andere Personen dies taten. Ich kann die Teilnahme als Erfahrung daher nur empfehlen.

Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss etwa 90 Minuten. Dies sind sehr viele Fragen. Dafür wirst Du auch eine entsprechend ausführliche Rückmeldung, die auf mehreren Seiten anschaulich dargestellt ist erhalten, sowie allgemeine Ergebnisse der Studie.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit unter damianh@access.uzh.ch oder hier im Forum zur Verfügung.
Viel Spass beim Beantworten der Fragen.

Damian Hiltebrand
Universität Zürich - Abteilung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik
Betreut durch Prof. W. Ruch
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Psy-Science: Humor und Auslachen

Beitrag von Alex604 »

Ich werde mir das ganze demnächst mal anschauen, bis wann läuft der Versuch, und lässt er sich auf verschiedene Etappen aufteilen?
ehem. dideldum.ch / biberfreund
The Dude

Re: Psy-Science: Humor und Auslachen

Beitrag von The Dude »

Mein Stundensalär liegt bei 100.-

Sobald die Zahlung aufs Konto Dude.dude.dude.dude bei der Dudebank eingegangen ist, nehme ich teil.

Ps. viewtopic.php?f=25&t=21167 (Das Ps. beachten)

Pps. Und jetzt dürft ihr mich auslachen - ich mach mit! /happy

Ppps. Achja, ich sehe grad, Du hast den Link vergessen ^^
Antworten