Knochenkunst

Antworten
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Knochenkunst

Beitrag von Lila »

Kunst us Knoche..ned schlächt :wink:

http://www.yumlum.com/sedlec/gallery.htm
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

das isch die dunkelscht, gruftigscht, angschtifloessendscht und makaberschti siite wohni je aglueget ha (obwohls nur 4 sec. gange isch).............danke vill mal fuer e link :roll:
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

die kapelle / gruft ist weltweit bekannt. ich empfinde sowas überhaupt nicht als angsteinflössend. was ist das denn schon, ausser materie. im gegenteil finde ich das irgendwie einen netteren umgang mit den toten, als sie irgendwo zu verscharren und von würmern und käfern fressen zu lassen ;) also wenn jemand aus meinen knochen kunst würde machen wollen (nach meinem dahinscheiden natürlich) hätte ich nix dagegen.

ich verstehe zwar dass das für einige ein wenig makaber sein kann, aber ich glaube da hat man nur wirklich mühe mit, wenn man allgemein mit dem tod und der eigenen vergänglichkeit/sterblichkeit nicht so ganz im grünen ist... das ist natürlich nicht als angriff gemeint, ich glaube die allermeisten finden den gedanken daran nicht gerade toll. ich übrigens auch nicht, nicht dass jemand noch denkt ich hätte todessehnsüchte. nur bei schlechten djs manchmal. :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

hehehe chansch ja diini chnoche versteigere lah, i de "ich verkaufe" sektion, de muestik hed doch siini niere scho welle vertschutte......

ich han uerbhaupt kei todesangscht whatsoever, will ich felsenfest vo de reinkarnation ueberzoge bi, de haetti eher angscht dass ich immer wieder is gliiche schema reinkarniert wirde....(fest stecke, nid us siim karma uusbreche choenne, endloosi wiederholige)......

ich han eifach muehe mit allne gewalt/dark/duester/satan verehrendi sache, das gahd fuer mich alles ins dunkle, in black magic....
fuer mich gihds halt 2 sache uf de welt, guet und boese, hell und dunkel, gott und de tueefel, licht und schatte......und ich versueche id richtig vom liecht zlaufe und nid umgekehrt.....

und ich han gmeint dass es eigentlich i de goa szene allgemein echli i die richtig gieng (also frueher, so ala bluemechind, friede freude eierkuchen peace and love und so) aber mehr gsehd immer meh dunkli gstalte (vo obe bis unne schwarz agleid, dunkel driiluegend, au vonere dunkle aura umgaeh...) und suscht eso komische luuet ade partys....und mer gspuerts au a de energie wo a de parties umeschwebid.....voll paradoxi schwingige....

naja.......

aber suscht hesch du scho raecht, es isch kunst, und wenn epper es engeli us knoche macht isch es sicher au schoener azluege (aemel fuer mich) als en turm mit toteschaedel oder so aehnlich.....ich ha zum biispiel au schmuck us wo (totem) horn agfertigt isch, die plugs fuer d ohre, will ich es vergroesserts ohreloch ha ( ein centimeter hoehoe)....

also prinzipiell isch das alles guet und recht, aber wie gseit, es gahd mir eifach z fescht scho uf die ander siite uebere......

drum biini au nur 4 sekunde uf dere webpage gsi :P

gruss
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

soso, es riiseloch i de ohre und toti tier driistecke, aber denn gross go puupe ;)

naja, also ich weiss nicht mit dem ganzen düsteren und so. ich kleide mich eigentlich schon seit ich denken kann meist in schwarz, von oben bis unten. fühle mich aber nicht unbedingt "zum dunklen hingezogen". ich sehe aber auch keine auren und bin nicht "gschpüürig". ich habe sogar einen pulli wo "kleiner teufel" draufsteht. würde mich aber dennoch grundsätzlich als lebensbejahend und fröhlich bezeichnen. weiss ja nicht, wie viele leute mich wohl anschauen und denken "boah, der strahlt richtig was düsteres und böses aus, und ganz in schwarz" ?
Ich kann übrigens deine beobachtung auch nicht unterschreiben, ich habe nicht das gefühl dass mehr "düstere und dunkle" leute an parties rumschleichen, aber wie gesagt nehme ich das vielleicht auch einfach nicht wahr. meine welt besteht sowieso nicht aus gut und böse :)

ich assoziiere jedenfalls totenschädel einfach nicht mit irgendwas destruktivem (wozu satanismus ja gehört). ich war früher auch auf gothic parties, weil meine ex aus der szene kam. fand das immer sehr schön anzuschauen, kunstvoll rausgeputzte leute, all die kleider, etc.
was ich immer schon bescheuert fand, war eben diese todesverherrlichung und todessehnsucht, und diese quasi-verherrlichung (unter dem deckmantel der melancholie, oder auch offen) von schmerz, trauer, einsamkeit, etc.

also punktum, all die knochen und auch diese bilder auf der seite sind vielleicht kontrovers, für mich aber weder etwas dunkles noch etwas böses noch etwas gutes. aber ich hab mich früher ja auch auf friedhöfen rumgetrieben und die atmosphäre dort schön gefunden. pubertät halt ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

soso, es riiseloch i de ohre und toti tier driistecke, aber denn gross go puupe ;)
hehehehe, jaja du

nei ha dermit nur numal welle klar mache dass ich nid gaege knoche, hoerner oder suscht abgschtorbnigs material ha, im gaegeteil....hihi

du hast recht, es gibt viele leute (wie du auch, oder mein freund) die viel (oder fast immer) schwarze kleider tragen usw. und trotzdem lebensfrohe, gute, ehrliche menschen sind. das eine muss nicht zwingend fuer das andere sein.....oder wie sagt man so schoen..."es ist nicht alles gold was glaenzt" so ist auch nicht alles satanisch nur wenns schwarz ist oder die zahl 666 hat.....

jedoch spielt man mit dem feuer wenn man bewusst oder unbewusst solche sachen braucht (zahl 666, der 5 zackige stern (wobei hier 2 zachen oben sind un eine unten) totenschaedel, teufelsabbildungen, daemonen usw), denn man bietet den dunklen maechten, oder wie mans immer auch nennen mag, eine resonanzflaeche......

man kann auch unbewusst den teufel verkoepern, ohne dies selber mitzukriegen.....(obsessed)

naja es ist schwierig dies zu erklaeren. ich sehe und empfinde es halt so, aber ich verstehe und akzeptiere andere meinungen, bin ja nicht hier um irgend jemand zu missionieren......

und das mit den parties.....es ist schon so dass sich die energien extrem veraendert haben, leider auch sehr ins negative. ist fast logisch dass bei einer waldgoa (vor etwa 5 oder 6 jahren) und einer goa heute (wo auch viel mehr leute anwesend sind) verschiedene energien fliessen. also vor 5 jahren warens etwa 100 bis 200 leute an einer party, alles hippies, man kannte sich untereinander, halt family und so......da konnte man seine seele auch unbekuemmert die ganze party durch offen lassen und jeder war willkommen....
heute gibt es ein breiteres publikum dass halt auch mal "dunkle" anzieht (wie gesagt, die muessen nicht unbedingt schwarz angezogen sein oder so) deshalb schliesse ich meine seele bevor ich auf eine party gehe!!
die energien die dort fliessen sind so untreschiedlich wie tag und nacht, und es gibt auch leute die bewusst versuchen energien aus anderen zu saugen ( ich nenn die dann die zapfer, weil sie die energien abzapfen;)
man sollte einfach vorsichtig(er) sein!!

ums nochmal auf das topic zu bringen; es ist mir einfach too much totenschaedel, wenn es teddybaeren oder turteltauben aus knochen gewesen waeren haette ich anders reagiert.....;)

wie ich zum beispiel auch aus einem knochen-chillum rauchen wuerde....bin mal gespannt ob sich jemand auf dein angebot meldet.... :P
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

voll abgefahren diese pics!

i love skulls!

denkt dran, wir alle haben einen skull in unserem körper, nicht nur niere und leber. :wink:

gut, ich bin auch in einem haus aufgewachsen, in dem sich ein museum mit kapelle und ein beinhaus befand. skulls and bones zum anfassen :-D

knochen und schädel sind etwas ganz natürliches, und gehören zum leben, so wie der tod auch.

oder denkst du auch gleich an satan, wenn du eine niere siehst? :lol:

sog. satanische symbole sind doch von menschen gemacht. ich denke nicht, dass man dem bösen dadurch eine resonanzfläche gibt. das böse offenbart sich in taten, nicht in symbolen oder in musik oder kunst, meiner meinung nach...

grüsse, skulline
Antworten