Seite 1 von 1

www.wilmaa.com

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 11:12
von müstik
Bild

was ist wilmaa?
wie zattoo und ricola ist es eine schweizer erfindung. genauer von solutionpark
im zürcher kreis 4. es bietet momentan 22 tv-kanäle in youtube- bzw. zattoo-qualität (nicht HiQ).

und so gehts: auf wilmaa.com surfen. 7 sekunden werbung über sich ergehen lassen. sich einloggen (erstmalig aktivierungslink anfordern). dann kanal wählen (jedes zappen = 10 sekunden werbung). that’s ist.

und weil zattoo halt immer noch das bekannteste web-tv-ding ist, vergleichen wir mal mit ihm:

das ist besser als bei zattoo:
- kein programmdownload
- läuft auch auf geschäfts-pcs mit beschränkten admin-rechten
- bisher kein stocken, kein pixelbrei und keine fraktaleartefakte.
- channelbrowser (alle sender im überblick

das ist schlechter als bei zattoo:
- weniger als halb so viele sender verfügbar (die wichtigsten sind aber dabei).
- verglichen mit zattoo-HiQ schlechtere bildqualität
- kein programmguide

fazit: erstens mal machts spass, dass schon das zweite, lässige web-tv aus der schweiz kommt.
zweitens finde ich den ansatz des browserbasierten betriebs von wilmaa massentauglicher als
das zattoo-system (obwohl dieses dank p2p-technik bandbreite sparen soll).

ps: momentan funktioniert wilmaa anscheinend nur in der schweiz.

Link: http://www.wilmaa.com

Re: www.wilmaa.com

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:16
von Theomix
Bei mir sind es viel mehr Sender. 32. Seltsam.

Re: www.wilmaa.com

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:17
von Theomix
Bei mir scheint auch die Bildqualität besser als bei Zattoo HiQ.