Aufgezwungener Minimal ](*,)

Die Zukunft der Elektronischen Musik!
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von juerg »

Elias hat geschrieben:Minimal ist einfach für die ältere Generation gedacht, die die nicht mehr so mögen und deshalb auch gerne mal eins pülferlen...
[-X nüt so...

eher für jüngere die gerne mal eins pülverlen, dadurch alt aussehen und nicht mehr so mögen...
dadurch für leidenschaftliche und herzberührende musik nicht mehr empfänglich sind...
und nur noch mit starrem blick die eigenen hände, die wiederholend nach rechts und danach nach links zeigen, verfolgen :-k

@ Abraxas..das discotheuqe stück passt bei mir eher in die schönetanzbarechilloutmusik schublade :-D

dieser thread titel passt wirklich zum diesjährigen musikalischen aspekt des Boomfestivals ](*,)

und sei es nun wie insider schreiben..proghouse oder techhouse oder was auch immer gewesen...passt meineserachtens nicht in einen Dancetemple
wenn es sonst schon 2 floors mit solcher musik hatte...

zum glück gab es ja reichlich alternative offerten O:) aber zu setübergreifender stundenlanger tanztrance kam ich wirklich nie....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von abraxas »

jürg hat geschrieben: @ Abraxas..das discotheuqe stück passt bei mir eher in die schönetanzbarechilloutmusik schublade :-D

keine ahung, ich kenn mich da nicht so aus. aber tanzen würd ich dazu auch nicht mitten in der nacht :)
also jenachdem zwar.
also eigentlich, wenn ich mir das so überlege - doch, vermutlich schon :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Dragonfly

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von Dragonfly »

Elias hat geschrieben:irgendwann werden wir auch alt Dragonfly bis es aber so weit ist, sollten wir noch TANZEN KOENNEN!
Lieber sterbe ich an einem Herzinfarkt bei 170 bpm schnellem Acidgeschraube als einfach auf dem Dancefloor wegzudösen, weil die Musik so langweilig ist, dass es einem sämtliche lebenserhaltenden Funktionen im Körper abstellt.
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von J. Void »

ihr seid mir ja schöne moralapostel.. akzeptanz predigen und im gleichen atemzug alles mögliche verteufeln.. ;)

ich finde, diese beiden stile kann man nicht miteinander vergleichen, weil sie auf zwei völlig verschiedenen mechanismen aufbauen.. während der minimal eher langsam, weich und hypnotisch klingt, auf repetativen patterns aufbaut und die einzelnen instrumente/plugins viel mehr moduliert werden, setzt der psy halt mehr auf details, reizüberflutung, intensität... eines hat die musik gemeinsam, man kann sich richtig geil in trance tanzen! statt das jeweilige in den himmel zu heben und das andere zu verteufeln, solltet ihr euch lieber mal der musik hingeben, da beides absolut seinen reiz hat.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

J. Void hat geschrieben:ihr seid mir ja schöne moralapostel.. akzeptanz predigen und im gleichen atemzug alles mögliche verteufeln.. ;)

ich finde, diese beiden stile kann man nicht miteinander vergleichen, weil sie auf zwei völlig verschiedenen mechanismen aufbauen.. während der minimal eher langsam, weich und hypnotisch klingt, auf repetativen patterns aufbaut und die einzelnen instrumente/plugins viel mehr moduliert werden, setzt der psy halt mehr auf details, reizüberflutung, intensität... eines hat die musik gemeinsam, man kann sich richtig geil in trance tanzen! statt das jeweilige in den himmel zu heben und das andere zu verteufeln, solltet ihr euch lieber mal der musik hingeben, da beides absolut seinen reiz hat.


SOLCHE EINTRÄGE AM MORGEN ZU LESEN MACHT FREUDE GUT GEBRÜLLT LÖWE
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von Sky »

deva.indra hat geschrieben:Wem gehört eigentlich diese Hirn?

Bild

n-smile_0615.gif

DU HAST ES GEFUNDEN!!!! :D :D :D
daaankeeee :)


habs an der letzten minimal party verloren, weil am morgen plötzlich darkpsy lief.

...



...


WHAT?

nein, beides hat seine reize, ich finds auch keine gute idee psy und minimal an ner party zu mischen, weil es dann einfach zu oben beschriebenen konflikten kommt..
können nicht alle so tolerant und offen sein.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Aufgezwungener Minimal ](*,)

Beitrag von Thujon »

Also erstens mal was auf der Boom (Dancetemple) tagsüber so gespielt wurde hat mir auch nicht wirklich getaugt ... auf dem Groovy Beach gabs einige coole Techno/Minimal Sets ...

Aber auf dem Mainfloor war auch einiges belangloses 180 BPM gebretter ...welches mir genau sowenig gefallen hat ...

Ich würde mal behaupten das es in jedem Musikstiel gutes wie auch schlechteres gibt ... ist halt auch Geschmacksache ...

Also ich denke das sich die Musikstiele gut mischen lassen ... es kommt halt auch drauf an wie das Lineup gestaltet ist ... ich denke auf Boom ist Timetabletechnisch einiges schief gelaufen ... es passt halt nicht wirklich nach 145 bpm Fullon 128 bpm progressivhouse zu spielen (und auch umgekehrt) ... ein Line Up sollte auch einen gewissen Flow haben ...

Und immer diese Drogenschubladisierungen ... muss man den wirklich was konsumieren um auf Minimal abzugehen ?
Also ich schaffs meistens ohne ... :D

Wir sind ja alle so tolerant ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Antworten