Spiel Gesicht!!!!!

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Capablanca
wir reden schon vom gleichen, denn so sehr ich auch andere Menschen liebe, so heisst das nicht, dass es mit der Liebe vergleichbar wäre, die ich zu einer Frau empfinden kann.
Natürlich liegt der Liebe zu einer Frau AUCH ein Wille zugrunde, in dem Sinn, dass es schön wäre, wenn sie auch wollen würde, nur ist der Unterschied zur Begierde oder der Selbsttäuschung aufgrund von Attributen der "beliebten", dass es nicht einzig und allein um diesen Willen geht, sondern in erster Linie um das Gefühl an und für sich, dass man also liebt, ist wichtiger, als dass man bekommt, das heisst nicht, dass man es nicht schön fände, wenn es klappen würde, aber es ist nicht zwanghaft - es ist eher so, dass man sich anbietet, und guckt ob sie will, und wenn nicht, dann halt nicht. Erst wenn man gedanklich und später gefühlsmässig "verzweifelt" weil sie nicht will, entfernt man sich wieder von dieser natürlichen Liebe, und liebt bald nicht mehr.
Je weniger man erzwingt, umso eher kann sie sich überhaupt über ihre Gefühle im klaren werden, und kommt sich dadurch vielleicht weniger "überrumpelt" vor - zu einem späteren Zeitpunkt. Zeit lassen, und Zeit geben - ist liebevoll. Erobern eher nicht.
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hast du sehr schön geschrieben Fallen Angel2...
:idea: ´wollt ich nur mal gesagt haben...denn manchmal geht sowas in einem vor und sobald mann erfasst hatt was genau abgeht, gehts ab heheh:P sry..
greets
facebook.com/twonezero
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:... nur ist der Unterschied zur Begierde oder der Selbsttäuschung aufgrund von Attributen der "beliebten", dass es nicht einzig und allein um diesen Willen geht, sondern in erster Linie um das Gefühl an und für sich, dass man also liebt, ist wichtiger, als dass man bekommt, das heisst nicht, dass man es nicht schön fände, wenn es klappen würde, aber es ist nicht zwanghaft - es ist eher so, dass man sich anbietet, und guckt ob sie will, und wenn nicht, dann halt nicht.
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Aber selbst du sagst, dass es nicht einzig und allein um den Willen geht, d.h. aber auch, der Wille ist immer da. Sonst wäre es ja eine gewöhnliche, menschliche Liebe. Warum sollte ich zwischen den Geschlechtern unterscheiden, wenn sich meine Liebe nicht auf gewisse Urtriebe (Fortpflanzung, Sexualtrieb) zurückführen lässt?
Ich behaupte sogar, dass der Wille zwingend notwendig ist, um die von dir beschriebene Liebe überhaupt erst aufzubauen. Man neigt nur dazu, ihn sich nicht einzugestehen. Ob Liebe nun eher auf der äußerem Erscheinungsbild oder etwas Tieferem beruht, ist lediglich eine Unterscheidung der Form nach. Manche verlieben sich in kleine Dinge, manche in große. Das erste wird dann "verknallt sein" genannt, das zweite "verliebt sein". Nüchtern betrachtet, ohne der Liebe gewisse Ideale zuzuschreiben (man darf auch nicht vergessen, dass wir Menschen einen tierischen Ursprung haben), sind die Unterscheide nur geringfügig.
mckee14
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 11:04

Beitrag von mckee14 »

@ CAPABLANCA
@ FALLEN ANGEL 2

->> klebt euch doch bitte von jetzt an ein riesen schild an die stirn mit den nicknamen drauf! ich hab die antworten hier teils ganz gelesen, einen teil dann (ich gebs ja zu) nur noch überflogen... und ich würde echt voll gerne mal mit euch quatschen! ich echt meine ich ;). also hopp, namensschilder basteln...

selten hört oder liest man heutzutage noch argumente, welche auf eigenständigem denken und eigenen erfahrungen beruhen. viel zu oft wird abgekupfert, pauschalisiert, rezitiert und ohne tiefgang weiter durchs leben gedümpelt.

echt hammer, da hüpft mein herz doch glatt! danke für eure posts...

@gnöömli:
ich will jetzt nicht auf deinen post eingehen, ich will weder dich noch die... "verlogene person" angreifen oder verteidigen - das motiv andere menschen vor oberflächlichkeiten zu warnen und zu beschützen, damit sie im endeffekt nicht den von dir empfundenen schmerz durchmachen müssen ist prinzipell sicher edel. jedoch solltest du zwei dinge niemals vergessen:
1. gibt es so viele wahrheiten einer gegebenheit, wie es wahrnehmungen derselben gibt. kann also durchaus sein, dass die geschichte aus ihren augen genau umgekehrt ausschaut. und es ist sogar möglich, dass ihr beide recht habt.
2. jeder schmerz lässt dich wachsen. das bringt dir natürlich nichts während du dich schlecht fühlst, aber wenn du dir dies immer wieder ins bewusstsein rufst wird es dir ein helles licht sein im leben. es ist schwierig, aber in meinen augen wichtig um das leben besser verstehen zu lernen - sehe und spüre das schlechte wenn es dir gut geht, und sehe und spüre das gute wenn es dir schlecht geht.

in diesem sinne wünsche ich euch allen ein schönes weekend, bleibt wie ihr seid aber bleibt niemals stehen ;)
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wenn man jemanden trifft, und man versteht sich miteinander, und man mag sich, und kuschelt sich aneinander, und man küsst sich und glaubt aneinander - ist es dann liebe? und wenn man dann merkt, dass etwas nicht stimmt, und man nicht weiss, was es ist, und wenn man dann erkennt, dass man nicht zusammenkommen oder bleiben kann. weil man merkt, dass man selbst nicht echt ist. wenn alle gefühle die wahre liebe aussenden, aber nichts davon bestand hat, weil man selbst nicht echt ist. weil man falsch ist. weil man sich nicht kennt. weil man sich selbst schadet. weil man anderen damit schadet. weil man von sich so überzeugt ist, dass man nicht erkennt, dass man gar nicht liebt, sondern erobert? wenn auf einmal klar wird, dass man nicht der mensch ist, der man immer glaubte zu sein. wenn all dies bewusst wird, und man merkt, dass man tatsächlich liebt, und dann nichts mehr unternimmt. sie gehen lässt, sie sein lässt, damit sie nicht genau so kaputt wird, wie man selbst zerstört ist.. dann ist es liebe - zwar keine beziehung aber liebe. wahre liebe, die im verzichten mündet. weil man ihr das nicht antun will, sich selbst nicht antun. dann fällt es auch leichter loszulassen. weil man dann weiss, zum ersten mal im leben, dass man das richtige tut.
Benutzeravatar
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 257
Registriert: Do 8. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Purzel Wald!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Gnömlii »

](*,)
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Bern City
Kontaktdaten:

Beitrag von PsYch0m0n »

RE ](*,)
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

He gnömli mal im ernscht..hesch kei kollege zum dini sorge los werde?

Aso i ha immer die wunderschönschte goanerinne und die folget mir ufs loch...di gruusige sind zwar lieb aber nid so spitz wie die schöne..aso minere meinig nach nimmsch am beschte e rockerinn oder e athletinn..mit dene wirds der bestimmmmt nie langwiilig:-)
tja problem het de mensch..unglaublich...ga glaubs gad e hip hopperinn go durechnette..chchchchc


aaaaaaaamennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ](*,)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
Koboldi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 12. Mär 2006, 13:01
Wohnort: LUZERN

... es seg nur:

Beitrag von Koboldi »

...
ech seg nur:


glieches- zieht glieches a!!!



gelll andi g.
dex

Beitrag von dex »

Tja das isch natürlich es Dilemar.

Aber ich chan Dir versichere es git alles.

Hübsch und Lieb
Lieb und ned so Hübsch
Ned so Hübsch und sau fies
Sau Fies und derför Hübsch

Tja und wie chan mer das im Vorfeld wüsse?
Genau, nämlich gar nid. Also bliebtes derbi wies scho immer isch gsi. Wenn mer sich öffnet gegenüber eme andere Mensch bliebt immer s Risiko das mer verletzt wird.

Min Tip. Lass Dich ned blende vom össere und versuch die ganzi ustrahlig zgspüre. Ich han scho sehr veli wunderschöni Froue gseh wo i nid mit de Isezange het wälle alänge well ehri Aura chalt und unzfriede isch gsi.

Egal wies die verbimmelet ... versuch sie denoch zfordere. Nimm nie alles för wahr und hinterfrög vo afang a.

Das isch zwar kein 100% garantie aber es helft imene gspröch scho chlei zgspühre was das för e mensch isch.
elfchen
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 2. Nov 2006, 06:46
Wohnort: graubünden

Beitrag von elfchen »

dex hat geschrieben:.
Egal wies die verbimmelet ... versuch sie denoch zfordere. Nimm nie alles för wahr und hinterfrög vo afang a.

.
???????????????????????? ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von Melliandra »

elfchen hat geschrieben:
dex hat geschrieben:.
Egal wies die verbimmelet ... versuch sie denoch zfordere. Nimm nie alles för wahr und hinterfrög vo afang a.

.
???????????????????????? ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Naja er hed ja scho bizeli rächt, mängisch isch mer so verliebt dass
mer eifcht nid gseh dass die ander Person nid passt. Heisst ja nid dass
die ander Person bös isch, sonder dass dChemi nachem Verliebt sie
halt eifacht (nüm) stimmt.
*poink*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wänn du vo afang aa alles hinderfragsch wird nie öppis drus...
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:wänn du vo afang aa alles hinderfragsch wird nie öppis drus...
Es gad ja nid ums hinder Frage, viellicht isch das ja eifacht bi mier
nur so, aber wenn ich verliebt bin, denn isch de ander eifacht nume
de liebscht und de bescht und eifacht nur wunderbar. Hehe ja und
wele Mänsch isch scho perfekt. ;o) Also sött mer amigs die rosa
Brülle au mal abzie und de wahr Mänsch dehinder gseh, und das
ebe wie de dex gseid hed, vo Afang ah.
*poink*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ach was :)

je meh du drüber naadenksch isch jede mensch irgedwo dure chli ..äh dure.. also eifach mal öppis waage, und dänn wiiterluäge und halt in wind schüsse, wenns nüt gsi isch.

i dem punkt düend sich villi halt schwer und erträged dänn en partner wo eifach nur scheisse isch zu ihne.

und dänn wageds nüt meh wills gfühl händ alli seged so.

das isch doch KÄSE!

jede und jedi isch andersch egal ob hübsch oder nid, also was söll de scheiss?

eifach mal chli meh mache und chli konsequenter ide entscheidig. immer das "oh nei ich weiss nöd" - natürli weisch nöd solangs nöd probiersch.
Antworten