Elfenprinz gesucht

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Naja, wie meisten Frauen ticken - interessant. :lol: Leider tickt jede Frau anders. Es gibt Frauen, die ticken ähnlich, aber niemals gleich. Somit kann man diese "Anleitung" getrost vergessen.
Zuhören können:
"Was ist die Liebe anderes als eine Art Neugier", sagte Giacomo Casanova, der wohl grösste Verführer aller Zeiten. Das Ziel der Interaktion ist nicht, dass man die Frau dazu bringt, ihr Interesse zu signalisieren. VIel interessanter ist es, etwas über die Frau zu erfahren, damitman ihr sein Interesse zeigen kann. Es kommt nicht darauf an, möglichst interessant zu sein, sondern möglichst interessiert zu sein. Wie bringt man eine Frau dazu sich zu öffnen? Die Antwort ist faszinierend einfach: durch Zuhören. Es ist ein fast verlorene Kunst, die ohnehin wenig Männern in die Wiege gelegt ist. Dem Mann muss es gelingen, ein Vakuum zu erzeugen, das die Frau mit ihren Geschichten füllen kann. Bau eine Spannung auf, die sie nur dadurch abbauen kann, dass sie sich dur öffnet. Frauen lieben Männer, die ähnlich ticken wie sie selbst.
Der Grund ist denkbar einfach. Wenn man ihr ähnlich ist, dann teilt man ihre Ansichten über die Welt. Das bestätigt die Frau in ihrer Sicht der Dinge. Sie hält einen für klug, intelligent, gewitzt, weil sie sich selber für klug, intelligent, gewitzt hält.
Ouuuuu....
Das hört sich so an, als müsse ich bei einem Gespräch der Frau immer zu stimmen, egal was sie sagt.

Naja, dass alles bringt nichts, wenn man nicht ehrlich ist. Ich höre aktiv zu, wenn es mich interessiert.

Aber ich verstehe was du mit dieser "Anleitung" bezwecken willst. Man(n) kann das ganze von einem anderen Blickwinkel betrachten.
Evtl. gibt es ja welche, die mit dieser Gebrauchsanweisung ( :lol: ) was anfangen können - ich kann es nicht. /happy
u.s.l.

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von u.s.l. »

Devolter hat geschrieben:
Ich will dir mal n bischen auf die Sprünge helfen ;)
ach... jetzt bin ich erleichtert. ich dachte, du willst mir meine zeit stehlen /happy
Benutzeravatar
Devolter
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:01
Wohnort: Volketswil ZH
Kontaktdaten:

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Devolter »

Evt noch schnell was zum

Wichtigen Unterschiede zwischen Mann und Frau

Männer und Frauen sind geprägt von Hormonen und der Psychologie ihrer Hirne. "Wir sind letzlich das Ergebnis unserer chemischen Zusammensetzung", haben die Kommunikationstrainer Alan und Barbara Pease in ihrem Buch Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken beschrieben:
  • Ein männliches Gehirn, das sich im Ruhezusand befindet, fährt die Hirnströme um siebzig Prozent herunter, das weibliche Gehirn bleibt bei 90% Aktivität. Der Grund: Frauen analysieren ständig Informationen aus ihrer Umwelt. Dieser Unterschied in der Hirnphysiologie entstammt noch aus der Urzeit. Die Männer mussten als Jäger in der Lage sein, die Beute zu verfolgen und aus der Ferne anzuvisieren. Die Frauen mussten mit einem weiten Blickfeld Raubtiere um ihr Nest herum beobachten.
  • Frauen haben ein weites Blickfeld, Männer ein tunnelartiges. Deshalb sind Männer oft nicht in der Lage, etwas in Schränken oder Kühlschränken zu finden. Im Strassenverkehr verunglücken fast doppelt soviele Jungs wie Mädchen. Männer können besser in der Nacht sehen als Frauen und haben ein stärker ausgebildete räumlich-visuelle Fähigkeiten. Dafür ist die Frau besser im Nahbereich und kann etwa besser einen Faden in eine Nadel einfädeln.
  • Das Weibliche Gehirn hat einen deutlich höhren Austausch der Informationen zwischen den beiden Hirnhälften, desahlb können Frauen nonverbale Signale bei der Kommunikation besser und schneller entschlüsslen. Sie sind sensibler, wenn es darum geht, Lügen zu detektieren, und besser darin, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen.
  • Frauen höhren besser als Männer. Weibliche Babys können die Stimme ihrer Mutter bereits von anderen Stimmen unterscheiden, männliche Babys können das nicht. Dafür können Männer Geräusche besser orten. Der unterschied zwischen visuellen und auditiven Wahrnehmungen lässt sich mit diesem Test veranschaulichen. Zähl bitte, wie oft der Buchstabe F in diesem Satz vorkommt:

    Fiinished files are the result of years of scientific research

    Männer entdecken beim Lesen häufiger die fünf F, wird der Satz hingegen vorgelesen, sind die Frauen erfolgreicher.
  • Frauen haben ein deutlich schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen. Deshalb sind sie bekanntermassen denkbar ungeeignet, eine Karte oder Stadplan zu lesen. Deshalb haben sie auch Schwierigkeiten, rückwärts einzuparken. Männer wissen meist, wo Norden ist, auch wenn sie keine Ahnung haben, wo sie sich befinden.
  • Frauen sind berührungsempfindlicher. Wenn Frauen sich unterhalten, dann berühren sie sich deutlich häufiger, als wenn Männer das tun.
  • Frauen nehmen Pheromone wahr und wählen Männer aus, die ein komplementäres Immunsystem besitzen, weil dadurch die Überlebenschancen der Nachkommen steigen.
  • Frauen schneiden bei Inteligenztests durchschnittlich drei Prozent besser ab als Männer.
  • Konfliktpotential bietet das unterschiedliche Kommunikationsvolumen. Eine Frau giebt durchschnittlich 6000-8000 Wörter am Tag von sich, ein Mann kommt mit 2000-4000 Wörtern aus. Der Unterschied wird häufig beim Abendessen offenkundig, wenn sie versucht, auf ihr Pensum zu kommen und ohne Unterlass schwätzt und er stumm in den Teller blickt und sich denkt: "Warum hält sie nicht mal für fünf Minuten den Mund?"
  • Er denkt analytisch, und sie möchte sich emotional austauschen. Folge: Frauen wollen nicht mit Lösungsvorschlägen für ihre Probleme unterbrochen werden. Sie wollen keine Analyse, sondern Anteilnahme.
  • Frauen kommunizieren indirekt. Da kommt es oft zu Missverständnissen. Männer verstehen nur direkte Ansprache. Sie sagen: "Bring mal den Müll runter." Frauen, wenn sie genau das selbe wollen, würden sagen: "Der Mülleimer ist voll."
  • Männer wollen nicht kritisiert werden! :-) Sie lösen ihre Probleme, indem sie sich allein und schweigend hinsetzen. Mit der rechten Gehirnhälfte sucht er nach Lösungen, die linke Gehirnhälfte, die fürs Kommunizieren verantwortlich wäre, stellt vorübergehend ein. Wenn Frau von ihm Einfühlsvermögen verlangt, glaubt er oft, sie suche einen guten Rat.
  • Frauen mögen knackige Hintern bei Männern, weil das schon bei den Primaten ein Hinweis darauf ist, dass der Mann die nötige Stosskraft besitzt, um eine Frau erfolgreich zu befruchten.
  • Die meisten Beziehungen scheitern nicht daran, dass sie mit ihm nicht zufrieden ist, sondern sie sich nicht emotional nicht ausgefüllt fühlt.
  • Das schweigen des Mannes bedeutet nicht, dass er sie nicht liet. Es bedeutet, dass er seine Ruhe haben möchte.
Benutzeravatar
Devolter
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:01
Wohnort: Volketswil ZH
Kontaktdaten:

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Devolter »

Leuchtherz hat geschrieben:@Devolter omg #-o

wie wärs sich selbst zu bleiben und eine Frau zu finden die das an einem mag/liebt?

Ok, hab jetzt gesehen das Du Dich im zweiten Post dazu äusserst. Aber wie war das ganz am Anfang, die innere Haltung gegenüber Frauen. Ich glaube es mangelt an innerer Haltung wenn die innere Haltung sagt das die meisten Frauen “so“ sind und auf “das“ ansprechen.
Was ich mit der Inneren Haltung gegenüber meine, ist ja genau das man sich nicht schämen sollte für das was man ist, und das wir aufhören nichts zu machen was evt peinlich sein könnte.
Das ist eine biologische Hemmung. Wir sind geprägt von den Eltern, die uns von klein auf sagen, dass wir nichts machen dürfen, das peinlich sein könnte.
Und die Glaubenssätze sollen einfach dazu dienen die eigene innere anspannung zu lösen. Gutes Zureden hilft schliesslich immer wieder. Zum beispiel sag ich mir auch vor Prüfungen immer wieder "Du kannst das. Du hast gelernt. Du wirst darein gehen und die Prüfung ohne Probleme packen!" Und ich denke das macht noch so mancher andere ;)

Was ich nie sagen wollte war das alle die eine Frau haben wollen es genau so und nicht anders machen müssen, und genau so sein müssen wie es sein muss! Jeder Mensch ist einzigartig, und das ist auch gut so. Sonst wärs ja allein in der Liebe schon sowas von arg Langweilig ;)
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Weltenseglerin »

@devoter

fail. (konkrete ausführungen auf anfrage.)
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
Devolter
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:01
Wohnort: Volketswil ZH
Kontaktdaten:

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Devolter »

Weltenseglerin hat geschrieben:@devoter

fail. (konkrete ausführungen auf anfrage.)
*Grins* sehr gerne. War mir ja schon klar das gewisse so darauf reagieren würden, aber wär trotzdem noch interessant zu erfahren warum. Also falls du Lust auf ne kleine Diskusion hast, nur zu ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

@Devolter für mich ist dies zu stark nach Schema FF und die Berücksichtigung der, manchmal schon einleuchtenden Erläuterungen bedingt wiederum die Abwesenheit des Bewusstseins das alle Menschen Individuell sind. Die zwei Dinge sind irgendwie nicht vereinbar.

Grundlegend, und Du hast es ja selbst so umschrieben, ist es für mich so das man sich selbst "mögen" sollte (vielleicht sogar lieben wenn das drin liegt). Dann kann man das auch von jemandem anderen sich erhoffen.
Wer sich selbst nicht mag der sollte nicht darauf hoffen das jemand kommt und ihm zeigt das er liebenswert ist. Denn dies saugt mit der zeit aus. Und man will ja einen Partner, nicht eine/n Pfleger/in.

Man muss auch niemanden "rumkriegen". Die meisten Menschen (Frauen oder Männer) sind auch keine "potenziellen" Partner nur weil man sie hübsch oder attraktiv findet.

Sich selbst so gern haben das man weiss wo es sich "lohnt" nachzuhacken, nicht um besser zu werden und nächstes mal "mehr" erfolg zu haben, sondern um das Bedürfnis wirklich stillen zu wollen jemanden zu finden mit dem man den Weg gemeinsam gehen möchte.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Devolter
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:01
Wohnort: Volketswil ZH
Kontaktdaten:

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Devolter »

die Berücksichtigung der, manchmal schon einleuchtenden Erläuterungen bedingt wiederum die Abwesenheit des Bewusstseins das alle Menschen Individuell sind.
Wie meinst du das? Klar jeder Mensch ist ein Individium. Aber wir sind tortzdem alle mehr oder weniger gleich. Es sind mehr die Details die uns zu Individumen machen. Deshalb frag ich mich auch weshalb ihr alle solche Mühe mit diesem Text habt.. Er ist nicht die 100% Erfolgsgarntie wie man jede Frau bekommt die man will, er soll einfach ein Fundament darstellen, auf dem jeder selbst anhand seiner individuallität drauf bauen kann. Es ist auch nicht notwendig jeden Punkt zu beachten. Im Grunde ist es einfach ein Beispiel wie man es machen könnte.

Grundlegend, und Du hast es ja selbst so umschrieben, ist es für mich so das man sich selbst "mögen" sollte (vielleicht sogar lieben wenn das drin liegt). Dann kann man das auch von jemandem anderen sich erhoffen.
Wer sich selbst nicht mag der sollte nicht darauf hoffen das jemand kommt und ihm zeigt das er liebenswert ist. Denn dies saugt mit der zeit aus. Und man will ja einen Partner, nicht eine/n Pfleger/in.
Ich denke wer sich nicht selbst lieben kann der kann auch sonst keinen Lieben.
Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut. (Meister Eckhart, Mystische Schriften)
Man muss auch niemanden "rumkriegen".
Da Kann ich dir jetzt leider nicht zustimmen... Es ist mir zwar auch schon passiert, aber meistens gilt doch: Von nix, kommt nix! Da hilft auch minuten langes anstarren nix... Entweder man wagt den Sprung ins kalte Wasser oder man wartet weiter ab...

Die meisten Menschen (Frauen oder Männer) sind auch keine "potenziellen" Partner nur weil man sie hübsch oder attraktiv findet.
Habe ich auch nie behauptet! Bloss weil jemand in seinen Augen hüpsch ist, ist er/sie noch lange kein Potenzieller Partner! Die Äusserlichkeiten spielen zwar auch eine Rolle, doch letzt endlich zählt nur die Person als ganzes.

Sich selbst so gern haben das man weiss wo es sich "lohnt" nachzuhacken, nicht um besser zu werden und nächstes mal "mehr" erfolg zu haben, sondern um das Bedürfnis wirklich stillen zu wollen jemanden zu finden mit dem man den Weg gemeinsam gehen möchte.
Das ist vermutlich auch bisschen falsch rüber gekommen... Was ich damit gemeint habe ist ähnlich wie das mit den Prüfungsängsten, und dem gut zu reden.
Wenn man mal einen Korb kassiert, von einer Frau die einem eigentlich sehr Sympatisch wirkte, dann soll man nicht den Kopf hängen lassen, sondern weiter gerade ausschauen, und möglicherweise aus der Situation zu lernen.
Das gleiche gilt auch für Beziehungen, mit jedem Partner den man hat lernt man nur dazu. Erinnert euch doch mal an euren Partner und vergleicht mit jetzt oder mit dem letzten Partner. ;) Man lernt nicht nur den andern besser kennen, sondern auch sich selbst. Man deckt seine eigenen Bedürfnise auf, lernt auf was man sich von einem Partner wünscht, oder eben nicht.


Um es evt nochmal ganz klar zu stellen: Diese "Anleitung", wie es inzwischen immer wieder genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht dazu gedacht, irgendwelche hüpsche Frauen zu verzaubern und dann ne schöne Nacht mit ihnen zu verbringen und sie dann zu vergessen (auch wenn es grundsätzlich möglich wäre). Er soll jenen eine Stütze sein, die bisher Mühe hatten Frauen kennen zu lernen, und so nur wenige, möglicherweise nicht gerade tolle Beziehungen hinter sich haben.
Ich war früher auch ein sehr zurückhaltender Mensch, zum teil auch heute noch, und hatte praktisch als letzter von meiner Schulklasse, oder Kollegenkreis etc. meine erste Freundin. Das war eigentlich auch mehr zufall und hat dann auch nicht wirklich lange gehalten, knappe 2 Wochen oder so.
Und ich bin mir sicher es giebt noch genug andere Männer da draussen die das gleiche Problem haben. Ich will hiermit einfach nur denjenigen helfen, die die Hilfe benötigen. Es macht es zwar nicht zum Kinderspiel (auch ich hab heute noch teilweise schwierigkeiten Frauen anzusprechen) doch es soll wenigstens ein wenig die Angst nehmen, und das Selbstvertrauen wieder ein wenig erhöhen.
u.s.l.

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von u.s.l. »

Devolter hat geschrieben: Wenn man mal einen Korb kassiert
viewtopic.php?f=32&t=12837
Devolter hat geschrieben: Ich will hiermit einfach nur denjenigen helfen, die die Hilfe benötigen.
unabhängig vom resultat deiner bemühungen hat von mir aus die schon einen applaus verdient =D>
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

wollte auch eigentlich sagen "wieso angst vor einem korb".

mit was bitteschön spricht man das andere Geschlecht an das man direkt einen "korb" kassiert? *chnmmpfnnn?*
und wenn man ins Gespräch kommt ist ja wunderschön. Aber dann sollte man auch wieder loslassen können.
Man hat sich gezeigt und wenn gegenseitiges Interesse und Wertschätzung dieser Begegnung vorhanden ist wird das
eine das andere ergeben. kann auch eine wunderbare Freundschaft daraus entstehen. Es muss gar nichts, alles darf kommen.

und wenn man sich selbst wirklich liebt, dann hat man auch keine angst vor einem "korb", vor Abweisung, dann ordnet man dies sehr einfach ein. Eine Begegnung bei der die "Chemie" nicht stimmte, aber nichts aussagend wenn jemand einem nicht mag, das gibts, man selbst will ja auch nicht verpflichtet sein alle zu mögen, oder? ;)

edit: ich habe nie etwas "gegen" diese Ausführungen gesagt, hab sogar erwähnt das es einleuchtende Punkte drin hat. die Handlung danach scheint mir aber problematisch. ich denke man sollte den Menschen auf der eigenen Wertschätzung abholen, nicht ihm eine Liste mit "Erfolgsrezepten bei anderen" geben damit er sich selber lieben kann.

fürs ein gewisses Verständnis mag solch ein "Tip Katalog" gut sein, nicht aber zur Nachahmung.
zB zum Verständis das man Gelegenheiten die sich ergeben auch nutzen darf, aber eben nicht künstliche Gelegenheiten schaffen.

Die Gefahr ist gross mit dem zu scheitern und dann fühlt man sich trotz Anleitung zu dumm. Deshalb auf der eigenen Wertschätzung und das heisst dann aber auch individuell abholen ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Weltenseglerin »

Devolter hat geschrieben:Es giebt keine Frau, so schön sie auch sein mag, die ich nicht verführen kann.
entweder ich versteh unter "verführen" was andres als du oder ich bin aus deiner perspektive keine frau oder: versuchs und ich garantiere dir, du schaffst es nicht.
Devolter hat geschrieben:Ich brauche keine Frau, um glücklich zu werden. Aber sie braucht mich.

wäh, echt jetzt. nur frau und mann gemeinsam sind vollkommen. ich bin zwar feministisch, für mich bedeuted dies jedoch nicht, dass ich so tue, als bräuchten wir die männer nicht und als seien wir besser, sondern ich erkenne, dass es beides gleichermassen braucht, dass es männliche wie weibliche qualitäten gibt, dass jeder mensch sowohl weibliche wie männliche seiten hat und dass es endlich zeit ist, den geschlechterkampf aufzugeben, egal wer begonnen hat oder wer wann unterdrückt wurde und blabla. nur gemeinsam erlangen wir tiefen frieden und erfüllung. deine aussage klingt wie die einer feministin, die vom gesunden weg abgekommen ist. nur umgekehrt.
Devolter hat geschrieben:Jede Interaktion mit einer Frau verbessert mein Know-how im Umgang mit Frauen.
und daraus resultieren dann solche texte? also entweder hast du gaaaaanz weit unten angefangen oder du hattest noch nicht viele interaktionen mit frauen ;)
Devolter hat geschrieben:Jeder Korb hilft mir, beim nächsten Mal besser zu werden.
was enthielt der korb? kaugummis, gummis, ne flasche guten rotwein und trauben? ok, dann könnte das nächste mal (vorausgesetzt verwendung des vorherigen korbes) tatsächlich besser werden.
Devolter hat geschrieben:Frauen bewerten den sozialen Status des Mannes.
ja, klar, mindestens bürgermeister muss schon sein :roll: bewerten wonach? sind die kategorien des "sozialen status" auf einer ordnungsskala anzuordnen? gab schon manchen bauarbeiter, der mir besser gefallen hätte als prinz harry /grim
Devolter hat geschrieben:Am verführerischsten finden sie den Führer der Gruppe, den Leithammel, das Alphamännchen.
du meinst die macho-typen, die denken, es sei männlich, nie zu weinen? eine portion selbstvertrauen ok, aber so manager-typen und solche, die meinen, ihr anzug, ihre zigarre, ihre aktentasche und das gut gefüllte konto seien verführerischer als die aufrichtige naturverbundenheit eines einfachen handwerkers, mag ich nicht. oft ist am interessantesten, was nicht im rampenlicht steht. oft ist spannender, was im hintergrund läuft und nicht das auf der bühne. nicht: welche marionette spielt wie? sondern: wer hat im hintergrund die fäden in der hand?
Devolter hat geschrieben:Ich lehne mich im Gespräch zurück.
kommt hoffentlich drauf an, was du mit deiner haltung in bezug auf meine ausdrücken möchtest. das sollte variabel sein. ansonsten: next.

ich erzähl dir, meine grossmama ist gerade gestorben, du:
Devolter hat geschrieben:Ich lächle
Devolter hat geschrieben:Ich bewege mich langsam.
es läuft darkpsy... du langweiler.
Devolter hat geschrieben:Das heisst, man muss lediglich versuchen, eine Situation herbeizuführen, in der es möglichst leicht ist, eine Frau anzusprechen.
diese situation kommt von alleine. ansonsten tuts auch ein blind date.
Devolter hat geschrieben:Man braucht das Verhalten der Frauen zu antizipieren, damit man sein Set-up danach ausrichten kann.
sag mal, ist das ironie oder bist du tatsächlich so unflexibel, langweilig, fantasielos?
Devolter hat geschrieben:"Kennst du dieses Buch? Ich versuche das jetzt schon seit 2 Monaten zu lesen. Wenn ich abends nach Hause komme, lese ich eine Seite und schlafe denn sofort ein. Und wenn ich tags darauf weiterlese, kann ich mich nicht mehr erinnern was drinstand. Geht dir das manchmal auch so?"
ja, ich kenne dieses buch. wenn du dabei einschläfst, haben wir offenbar total unterschiedliche interessen, lebensthemen. (das mag vlt vorübergehend spannend sein, längerfristig passt das nicht und ich bin nicht so, dass ich für was kurzfristiges jemanden wollte, mit dem ich nicht auch längerfristig was anfangen könnte...)
Devolter hat geschrieben:"Das hat noch nie ein Mann zu mir gesagt..."
das sagen alle männer.
Devolter hat geschrieben:Es giebt viel zu viele Typen auf der Welt, die Frauen Allerweltskomplimente machen ("Du hast schöne Augen")
und wenn es ehrlich aus dem herzen (spontan) kommt, dann ist es tausend mal mehr wert, als ein gut überlegtes ausgefallenes kompliment.
Devolter hat geschrieben:"Du hast eine gute Körperspannung, machst du Yoga?"
nein, tai chi
Devolter hat geschrieben:"Die Farbe deiner Fingernägel passt zu deinen Lippen. Das gefällt mir."
es ist DUNKEL hier. was hast du denn intus?
Devolter hat geschrieben:"Du bewegst dich sehr weiblich."
ich BIN weiblich.
Devolter hat geschrieben:"Ja, genau. Wenn der Regen ans Fenster prasselt und ich mich ganz tief in die Decke kuschle und das Gefühl habe, es gäbe kein schöneren Platz auf der Welt als das eigene Sofa."
du wiederholst mich. das hab ich bereits in wenigeren worten gesagt und das, was du noch hinzugefügt hast, wissen wir, braucht nicht ausgesprochen zu werden.
Devolter hat geschrieben:einer Meinung sein. Zustimmen. Loben. Das ist eine wunderbare Form der Gemeinsamkeit.
fürs zusammenleben auf dauer wichtig, sich in grossen themen einer meinung zu sein. ansonsten: langweilig, wenns nur immer ein "JAAA, GENAU" ist. da fehlt der boden für angeregte diskussion. wenn wir eh wissen, dass wir alles gleich sehen, können wir uns ebenso gut nur anschweigen.
Devolter hat geschrieben:Dem Mann muss es gelingen, ein Vakuum zu erzeugen, das die Frau mit ihren Geschichten füllen kann.
auf dauer zu einseitig. ausgewogene kommunikation/diskussion. oder gemeinsames schweigen.

zum adventskalender verkneif ich mir vorerst kommentare...
nur eines:
Devolter hat geschrieben:3. Sie hat das Gefühl, dass ich mich für sie interessiere.
wenn es nicht so ist, wird sie dieses gefühl nicht haben. (vorausgesetzt, sie vertraut ihrer intuition.)
Devolter hat geschrieben:Das Weibliche Gehirn hat einen deutlich höhren Austausch der Informationen zwischen den beiden Hirnhälften, desahlb können Frauen nonverbale Signale bei der Kommunikation besser und schneller entschlüsslen.
von neuropsychologie hast du nicht allzu viel ahnung, was? also... das weibliche gehirn ist kleiner als das männliche. stimmt. aber proportional zum körpergewicht gibt es keinen signifikanten unterschied zwischen gehirngewicht resp. -volumen von mann und frau. die stärkere vernetzung der beiden hemisphären im weiblichen gehirn rührt daher, dass die informationsweiterleitung zwischen den beiden hemisphären in einem grösseren (im männlichen) gehirn durchschnittlich länger dauert (weil weiterer weg) als in einem kleineren (weiblichen) gehirn und daher ist es für das grössere gehirn effizienter, mehr in derselben hemisphäre zu bearbeiten. das erklärt auch die tatsache, dass im gehirn eines kleinen mannes (=> kleines gehirn) eine stärkere vernetzung der beiden hemisphären vorliegt als im gehirn einer grossen frau (=> grösseres gehirn).
Devolter hat geschrieben:Weibliche Babys können die Stimme ihrer Mutter bereits von anderen Stimmen unterscheiden, männliche Babys können das nicht.
schon wieder falsch. woher hast du den ganzen käse?

ui, beim lesen der weiteren punkte dieses posts, aus dem das letztgenannte zitat von dir stammt,... ach, lassen wir das. nicht wissenschaftlich. viele vorurteile. ammenmärchen. überholte infos. z. b. das mit linke hirnhälfte = emotionen, rechte hirnhälfte = analytisch. NICHT KORREKT.
Devolter hat geschrieben:Das schweigen des Mannes bedeutet nicht, dass er sie nicht liet.
DAS könnte tatsächlich sein. ich weiss nicht, was "liet" heisst.
Devolter @ u.s.l. hat geschrieben:Ich will dir mal n bischen auf die Sprünge helfen ;)
ich wage zu behaupten, dass es im realen leben diesbezüglich eher andersrum wäre...
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Conclusion »

......., mag ich nicht. oft ist am interessantesten, was nicht im rampenlicht steht. oft ist spannender, was im hintergrund läuft und nicht das auf der bühne. nicht: welche marionette spielt wie? sondern: wer hat im hintergrund die fäden in der hand?
.... was exakt dem streben nach hohen sozialem status entspricht!
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Den Post von dir finde ich extrem sexy, Weltenseglerin /doof
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

@ =D> Weltenseglerin, Deine Ausführungen sind gut verständlich, danke.

@ Conclusion
Nur weil man es interessant findet wer im „Hintergrund“ die Fäden spinnt heisst das nicht das man diesen, nach Deiner Auffassung hohen sozialen Status, begehrt.
Es kann auch heissen das man sich von im vordergrund Abspielenden Dingen nicht täuschen lässt, das man den wählt der autentisch sich selbst ist und nicht jemanden der Vordergründig einen auf cool macht, aber dies Hintergründig mit seiner eigenen Unsicherheit und Selbstbestätigung zu tun hat die er sich von anderen erhofft.

Klar gibt es Menschen (Männer wie Frauen) denen ein hoher sozialer Status des Partners wichtig ist.
Nur die Frage bleibt, ob man sich den so einen Menschen an die eigene Seite wünscht.
Wenn ich also darauf eingehe einen hohen sozialen Status vorzuzeigen, so werde ich auch einen Parter finden dem dies wichtig ist...will man das?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Da wären wir wieder bei der genialen Frage: Kann man denn wirklich wollen, was man will?
Wer die Liebe will, wird sie nicht finden. ;)
Antworten