Liebe ist...

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Liebe ist...

Beitrag von Leuchtherz »

Eine Frau ist ohne Mann eine richtige Frau, das ist ihre Stärke.
Wenn aber der richtige Mann kommt wird ihre Stärke zu ihrer Schwäche.

Ein Mann ist ohne Frau kein richtiger Mann. das ist seine Schwäche.
Wenn aber die richtige Frau kommt wird aus seiner Schwäche eine Stärke.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Liebe ist...

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Liebe zerstört Dein Ego.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Liebe ist...

Beitrag von Elias »

Eine Frau ist ohne Mann eine richtige Frau, das ist ihre Stärke.
Wenn aber der richtige Mann kommt wird ihre Stärke zu ihrer Schwäche.

Ein Mann ist ohne Frau kein richtiger Mann. das ist seine Schwäche.
Wenn aber die richtige Frau kommt wird aus seiner Schwäche eine Stärke.
hat was...
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Liebe ist...

Beitrag von Leuchtherz »

FA3
die all umfassende Liebe Agape und die freundschaftliche Liebe Philia schon.
die Liebe Eros besteht hauptsächlich aus Leidenschaft, eine Liebe die Leiden schafft.

es machte Sinn das die Griechen die Liebe in verschiedene Aspekte aufteilten.

Denn Liebe kann erschaffen und zerstören.

Ich interpretiere den Thread für Eros. Liebe ist...
Bei Agape und Philia würde es heissen. Liebe ist.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mo 24. Jan 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Liebe ist...

Beitrag von Sky »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Liebe zerstört Dein Ego.
Dein Ego zerstört die liebe...
zumeist ist es eher so als umgekehrt :(
Benutzeravatar
SunRave
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 18:55

Re: Liebe ist...

Beitrag von SunRave »

SunRave hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:
SunRave hat geschrieben:@ dragonfly

Nett das ich dich Unterhalten konnte aber so viel Oberflächlichkeit hät ich dir gar nich zugetraut,
machst dir über alles nen haufen Gedanken un musst dich doch über Schwächen von anderen lustig machen sind wir hier den im Pöbelthread gelandet [-X

hmm einer von vielen selbst wenner denk er is individuell sorry man das geht gar nich =D> #-o
Sorry, ich bin ein bisschen ein Orthografie-Fundie. Wenn jemand "Fordergrund" schreibt, tut mir das in meinem Innersten weh. Aber ist niemals böse gemeint.
Achherrje, ich schreibe sowieso sehr viel Blech in diesem Forum in letzter Zeit. Darüber müsste ich mir mal Gedanken machen.

Soll ich noch was zum Thema sagen? Hmmm, für mich ist Liebe momentan ein sehr komplexes Thema. Ich frage mich manchmal, ob ich im Moment überhaupt in der Lage bin, zu lieben. Auf eine gewisse Weise sicher. Ich empfinde Liebe für Tiere, die Natur, den Mond, den Wind, die Sonne, für mein Leben, für das Dasein an sich. Aber ob ich zu Liebe zu einem Menschen fähig wäre (im Hinblick auf eine innige, harmonische Beziehung), da bin ich mir nicht so sicher.
Momentan empfinde ich auch eine gewisse Abneigung demgegenüber. Ich war vor Kurzem seit sehr langer Zeit wieder einmal sehr heftig verliebt, bin dann aber wieder einmal an meiner Schüchternheit (oder Verklemmtheit, wie man es ausdrücken möchte) gescheitert. Das Fräulein ist nun vergeben. Dabei ist wohl so einiges in mir zusammengebrochen. Vielleicht mit ein Grund, wieso ich mich hier je länger je mehr als ein Arschloch darstelle, das ich nicht bin (ich hoffe es zumindest nicht).


Aber sonst gehts mir gut. :-D
Oje ich weis genau was du meinst man stirbt immer kleine tode gerade wenn man nen lieben guten Carakter hat un eigentlich nich verkehrt is.
Hab bei mir lang überlegt warum ich bin wie ich bin ob ich einfach nich in die Zeit passe ob ich zu Schüchtern bin bzw. Verklemmt, ich bin zum Schluss gekommen das man nur Schüchtern is wenn man nicht Selbstsicher ist wenn man selber nich im reinen is unzufrieden un teilweise schon zornig is auf sich das man nich aus seiner Haut kann obwohl man dies doch so möchte um sein glück zu finden.
Vielleicht sins au die Erlebnisse der Vergangenheit, Verletzt werden oder Entäuchungen die dich ham Vorsichtig werden lassen was eigentlich ja gut is aber zu viel geworden is.

Hast du mal bewusst versucht dich so wie du bist zu mögen un mit dir zufrieden zu sein?

Glaube das kann ein Schlüssel sein auf dem weg zum Glück da erstens du selber nich mehr schüchtern wirkst un das auch nach aussen ausstrahlst.
Sky hat mal sowas geschrieben "bevor man lieben kann muss man sich gefunden haben oder zumindestens im reinen sein un man muss sich lieben" also in bezug auf mich kann ich nur sagen hatt sie echt wahres wort gesprochen.
Weil nur wer weis was er will mag un ausstrahlt der hat eine Konstante die auch von Frauen gemocht werden kann

Wichtig is denk au das man sich einfach keinen stress macht egal wie einsam man sich fühlt denn wenn man unbedingt die einsamkeit besiegen will kommt man schnelll an einen punkt wo man sich schnell verliebt aber eigentlich is einem bewusst das man in "dreamland" lebt nur wahrhaben will man das nich wenns dann nich geklappt hat is man trauriger als vorher un hat noch eine grössre leere in sich so gings mir zu mindestens ne ganze weile.

zum thema Blech labern da gibts sicher au was von Ratiopharm "Ratiopharm gute Preise gute Besserung" /happy
nee du so schlimm is es garnich hab mir halt nur gedacht man hast du viele posts geschrieben bamm soviel kannste ja garnich in deer Natur sein /bigs
p.s.echte Liebe is ein Geschenk nur weil viele partner haben heisst das nich das alle die die echte Liebe gefunden haben sie ham nur Angst vorm Allein sein oder der einsamkeit, denk auf die art Liebe können wir getrost verzichten wir sin parrad wenn die richtige kommt n-smile_2623.gif

ach ja en blauer über beide Ohrn grinsender Smile jap dir musses gut gehn /color :D
Warum sind wir Individuell auf die Welt gekommen wenn wir uns doch nur alle gleichschalten wollen in ein System der Oberflächlichkeit in der die wennigsten Glücklich sin ?
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist...

Beitrag von shivajanine »

Ein Englischlehrer schrieb die Worte:

"woman without her man is nothing"

auf die Tafel und bat die Schüler, die Satzzeichen zu schreiben.

Die Jungen schrieben: "woman, without her man, is nothing"

Die Mädchen schrieben: "woman! without her, man is nothing"


O:)
Don`t dream your life, live your dreams
Dragonfly

Re: Liebe ist...

Beitrag von Dragonfly »

SunRave hat geschrieben:
SunRave hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:
SunRave hat geschrieben:@ dragonfly

Nett das ich dich Unterhalten konnte aber so viel Oberflächlichkeit hät ich dir gar nich zugetraut,
machst dir über alles nen haufen Gedanken un musst dich doch über Schwächen von anderen lustig machen sind wir hier den im Pöbelthread gelandet [-X

hmm einer von vielen selbst wenner denk er is individuell sorry man das geht gar nich =D> #-o
Sorry, ich bin ein bisschen ein Orthografie-Fundie. Wenn jemand "Fordergrund" schreibt, tut mir das in meinem Innersten weh. Aber ist niemals böse gemeint.
Achherrje, ich schreibe sowieso sehr viel Blech in diesem Forum in letzter Zeit. Darüber müsste ich mir mal Gedanken machen.

Soll ich noch was zum Thema sagen? Hmmm, für mich ist Liebe momentan ein sehr komplexes Thema. Ich frage mich manchmal, ob ich im Moment überhaupt in der Lage bin, zu lieben. Auf eine gewisse Weise sicher. Ich empfinde Liebe für Tiere, die Natur, den Mond, den Wind, die Sonne, für mein Leben, für das Dasein an sich. Aber ob ich zu Liebe zu einem Menschen fähig wäre (im Hinblick auf eine innige, harmonische Beziehung), da bin ich mir nicht so sicher.
Momentan empfinde ich auch eine gewisse Abneigung demgegenüber. Ich war vor Kurzem seit sehr langer Zeit wieder einmal sehr heftig verliebt, bin dann aber wieder einmal an meiner Schüchternheit (oder Verklemmtheit, wie man es ausdrücken möchte) gescheitert. Das Fräulein ist nun vergeben. Dabei ist wohl so einiges in mir zusammengebrochen. Vielleicht mit ein Grund, wieso ich mich hier je länger je mehr als ein Arschloch darstelle, das ich nicht bin (ich hoffe es zumindest nicht).


Aber sonst gehts mir gut. :-D
Oje ich weis genau was du meinst man stirbt immer kleine tode gerade wenn man nen lieben guten Carakter hat un eigentlich nich verkehrt is.
Hab bei mir lang überlegt warum ich bin wie ich bin ob ich einfach nich in die Zeit passe ob ich zu Schüchtern bin bzw. Verklemmt, ich bin zum Schluss gekommen das man nur Schüchtern is wenn man nicht Selbstsicher ist wenn man selber nich im reinen is unzufrieden un teilweise schon zornig is auf sich das man nich aus seiner Haut kann obwohl man dies doch so möchte um sein glück zu finden.
Vielleicht sins au die Erlebnisse der Vergangenheit, Verletzt werden oder Entäuchungen die dich ham Vorsichtig werden lassen was eigentlich ja gut is aber zu viel geworden is.

Hast du mal bewusst versucht dich so wie du bist zu mögen un mit dir zufrieden zu sein?

Glaube das kann ein Schlüssel sein auf dem weg zum Glück da erstens du selber nich mehr schüchtern wirkst un das auch nach aussen ausstrahlst.
Sky hat mal sowas geschrieben "bevor man lieben kann muss man sich gefunden haben oder zumindestens im reinen sein un man muss sich lieben" also in bezug auf mich kann ich nur sagen hatt sie echt wahres wort gesprochen.
Weil nur wer weis was er will mag un ausstrahlt der hat eine Konstante die auch von Frauen gemocht werden kann

Wichtig is denk au das man sich einfach keinen stress macht egal wie einsam man sich fühlt denn wenn man unbedingt die einsamkeit besiegen will kommt man schnelll an einen punkt wo man sich schnell verliebt aber eigentlich is einem bewusst das man in "dreamland" lebt nur wahrhaben will man das nich wenns dann nich geklappt hat is man trauriger als vorher un hat noch eine grössre leere in sich so gings mir zu mindestens ne ganze weile.

zum thema Blech labern da gibts sicher au was von Ratiopharm "Ratiopharm gute Preise gute Besserung" /happy
nee du so schlimm is es garnich hab mir halt nur gedacht man hast du viele posts geschrieben bamm soviel kannste ja garnich in deer Natur sein /bigs
p.s.echte Liebe is ein Geschenk nur weil viele partner haben heisst das nich das alle die die echte Liebe gefunden haben sie ham nur Angst vorm Allein sein oder der einsamkeit, denk auf die art Liebe können wir getrost verzichten wir sin parrad wenn die richtige kommt n-smile_2623.gif

ach ja en blauer über beide Ohrn grinsender Smile jap dir musses gut gehn /color :D
Danke!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Liebe ist...

Beitrag von Leuchtherz »

Liebe ist, liebenswerte Dinge nicht zu verpfuschen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
mrs noizy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:33
Wohnort: zürich

Re: Liebe ist...

Beitrag von mrs noizy »

Liebe ist wie wildes Wasser
Das sich durch Felsen zwängt
Liebe ist so wie ein Messer
Das Dir im Herzen brennt
Sie ist süß, und sie ist bitter
Ein Sturm, Wind und ein Hauch
Für mich ist sie eine Rose
Für Dich ein Dornenstrauch
Wer nie weint und niemals trauert
Der weiß auch nichts vom Glück
Wer nur sucht, was ewig dauert
Versäumt den Augenblick
Wer nie nimmt, kann auch nicht geben
Und wer sein Leben lang
Immer Angst hat vor dem Sterben
Fängt nie zu Leben an

Wenn Du denkst, Du bist verlassen
Und kein Weg führt aus der Nacht
Fängst Du an, die Welt zu hassen
Die nur and're glücklich macht
Doch vergiss nicht, an dem Zweig dort
Der im Schnee beinah' erfror
Blüht im Frühjahr eine Rose
So schön wie nie zuvor

ein sehr altes deutsches Lied das vor ein paar Monaten an der Beerdigung meines Grossvaters gesungen wurde, hat mein Herz berührt und seither nicht mehr losgelassen...
dex

Re: Liebe ist...

Beitrag von dex »

Liebe ist ......

vergänlich .....
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Liebe ist...

Beitrag von psylosoph »

way overrated.
Zachariel Drachenherz

Re: Liebe ist...

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Liebe ist einfach.
Aber schwer.
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Liebe ist...

Beitrag von Conclusion »

Leuchtherz hat geschrieben:Eine Frau ist ohne Mann eine richtige Frau, das ist ihre Stärke.
Wenn aber der richtige Mann kommt wird ihre Stärke zu ihrer Schwäche.

Ein Mann ist ohne Frau kein richtiger Mann. das ist seine Schwäche.
Wenn aber die richtige Frau kommt wird aus seiner Schwäche eine Stärke.
waschn das fürn quatsch?
wer sich sälber nöd richtig isch hät eh verloore, ob maa oder frau, ob alei oder inere beziehig.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Liebe ist...

Beitrag von Leuchtherz »

Conclusion hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:Eine Frau ist ohne Mann eine richtige Frau, das ist ihre Stärke.
Wenn aber der richtige Mann kommt wird ihre Stärke zu ihrer Schwäche.

Ein Mann ist ohne Frau kein richtiger Mann. das ist seine Schwäche.
Wenn aber die richtige Frau kommt wird aus seiner Schwäche eine Stärke.
waschn das fürn quatsch?
wer sich sälber nöd richtig isch hät eh verloore, ob maa oder frau, ob alei oder inere beziehig.
immer wieder ein Spass wie sich Menschen selbst disqualifizieren ;) =D>

Liebe ist.... Vergebung :D
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten