Liebe ist...

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Liebe ist...

Beitrag von Sky »

Omnis mundi creatura hat geschrieben:Tönt kompliziert....


Lohnt sich das?

das ist für mich der einfachste weg.

ob sich das lohnt musst selber wissen...

ist ganz einfach eigentlich: man muss sein ego loswerden.
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Liebe ist...

Beitrag von psylosoph »

Sky hat geschrieben: Case: wenn ihr ne fickbeziehung habt, solltet ihr eins wissen:
[...]
- für eine weitere partnerschaft dann auch.
- ab und zu ne sms schreiben wenn ihr weit auseinander wohnt.
Das ist doch genau der Sinn einer Sexbeziehung, Sex ohne Beziehungsgelaber...
BITTE JETZT HIER NICHT DIE DINGE VERDREHEN
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Liebe ist...

Beitrag von Sky »

psylosoph hat geschrieben:
Sky hat geschrieben: Case: wenn ihr ne fickbeziehung habt, solltet ihr eins wissen:
[...]
- für eine weitere partnerschaft dann auch.
- ab und zu ne sms schreiben wenn ihr weit auseinander wohnt.
Das ist doch genau der Sinn einer Sexbeziehung, Sex ohne Beziehungsgelaber...
BITTE JETZT HIER NICHT DIE DINGE VERDREHEN

ich hab doch gesagt:

-fickbeziehung is nicht.
unweigerlich.
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Liebe ist...

Beitrag von psylosoph »

Sky hat geschrieben:
psylosoph hat geschrieben:
Sky hat geschrieben: Case: wenn ihr ne fickbeziehung habt, solltet ihr eins wissen:
[...]
- für eine weitere partnerschaft dann auch.
- ab und zu ne sms schreiben wenn ihr weit auseinander wohnt.
Das ist doch genau der Sinn einer Sexbeziehung, Sex ohne Beziehungsgelaber...
BITTE JETZT HIER NICHT DIE DINGE VERDREHEN

ich hab doch gesagt:

-fickbeziehung is nicht.
unweigerlich.
hö? was wie jetzt? allgemein gültig? --- ne ne sky

Bild
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Liebe ist...

Beitrag von Sky »

psylosoph hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:
psylosoph hat geschrieben:
Sky hat geschrieben: Case: wenn ihr ne fickbeziehung habt, solltet ihr eins wissen:
[...]
- für eine weitere partnerschaft dann auch.
- ab und zu ne sms schreiben wenn ihr weit auseinander wohnt.
Das ist doch genau der Sinn einer Sexbeziehung, Sex ohne Beziehungsgelaber...
BITTE JETZT HIER NICHT DIE DINGE VERDREHEN

ich hab doch gesagt:

-fickbeziehung is nicht.
unweigerlich.
hö? was wie jetzt? allgemein gültig? --- ne ne sky

Bild
hihi :)

youll know it when YOU see it.
Benutzeravatar
SunRave
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 18:55

Re: Liebe ist...

Beitrag von SunRave »

@ dragonfly

Nett das ich dich Unterhalten konnte aber so viel Oberflächlichkeit hät ich dir gar nich zugetraut,
machst dir über alles nen haufen Gedanken un musst dich doch über Schwächen von anderen lustig machen sind wir hier den im Pöbelthread gelandet [-X

hmm einer von vielen selbst wenner denk er is individuell sorry man das geht gar nich =D> #-o
Warum sind wir Individuell auf die Welt gekommen wenn wir uns doch nur alle gleichschalten wollen in ein System der Oberflächlichkeit in der die wennigsten Glücklich sin ?
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Liebe ist...

Beitrag von Weltenseglerin »

@ sex und liebi und beziehige und so (nur ein paar sätze dazu)...
mit sex geht mann/frau unweigerlich eine verbindung ein. selbst wenn es als one-night-stand gedacht ist.
auch wenn mann/frau sich einredet, nur sex zu wollen, so kommt das doch von einer tiefen sehnsucht nach liebe. diese sehnsucht wird nicht gestillt durch einfach "nur sex" (weil wir uns durch diesen nur-geilen-sex auf einer subtilen art trennen von unserem tieferen wesenskern). sex kann verletzen, wenn unbewusst und lieblos praktiziert (=> plumpe körperliche selbstbefriedigung am anderen). sex kann aber auch heilen, wenn wir BEWUSST mit uns und unserem partner umgehen, auch einmal innehalten, einfach um zu spüren, wenn wir anfangen zu fühlen, statt uns von äusserlichkeiten und oberflächlichem ablenken zu lassen, wenn wir uns öffnen für das, was ist. in unserer gesellschaft scheint sex allgegenwärtig zu sein. und doch erfahren wohl die wenigsten liebevollen sex und die zarte verschmelzung zu einem ganzen. bei uns scheint alles käuflich zu sein, alles konsumierbar. welch trügerische verlockungen. wir tun uns selbst einen gefallen, wenn wir unsere bilder und konditionierten verhaltensmuster bezüglich sex (und liebe) hinterfragen und still werden um zu lauschen, was unser herz flüstert.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Liebe ist...

Beitrag von Taiph00n »

weiblich, sein ;-)

Männlich ist?
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Liebe ist...

Beitrag von nexus »

...

freundschaft, seit sokrates eine der grundtugenden, die sich im bewussten gegenseitigen wohlwollen zweier menschen ausdrückt, wobei nur jene freundschaft einen wirklich sittlichen charakter trägt, die auf wechselseitiger liebe, achtung, aufgeschlossenheit und bedingungslosem vertrauen basiert. freundschaft führt zur kommunikation und ist dadurch der weg zur selbstverwirklichung des selbst durch das du. wirkliche freundschaft setzt innere und äussere freiheit voraus und ist selbst träger einer steigerung der inneren freiheit. seit der säkularisation und insbesondere der modernen pluralistischen gesellschaft wird freundschaft hauptsächlich als eine oft nur konventionelle zwischenmenschliche beziehung praktiziert.

ich aber weiss, dass wahre freundschaft zarter ist als liebe :-)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Psy_wRyda
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:59
Wohnort: Bündnerland
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist...

Beitrag von Psy_wRyda »

Sky hat geschrieben: - sex ohne zuneigung is nich.
- aus öfterem sex wird mehr zuneigung.
- versucht nicht es zu leugnen.
- wenn ihr es leugnet, verletzt ihr den anderen.
- wenn genug vertrauen da ist, sprecht mit dem anderen über die zuneigung, die ihr entwickelt habt.
- wenn kein vertrauen da ist, baut welches auf.
- wenn das vertrauen aufgebaut ist und ihr darüber gesprochen habt und auch guten sex habt, ist das schon mal ein guter grundstein.
- wenn ihr merkt, ihr wollt die person nicht, dann ist JETZT der zeitpunkt um abzubrechen.
- wenn ihr abbrecht, fangt ihr nicht wieder an. das führt nur dazu dass ihr euch wehtut.
- wenn ihr weitermacht, versucht mal was anderes zu machen als sex, geht mal zusammen was trinken, spazieren oderso.
- und nach dem spazieren geht ihr beide wieder zu euch nach haus, trefft euch auch mal ohne sex.
- habt spass miteinander, lacht, respektiert einander, redet miteinander, versucht euch wirklich kennen zu lernen
- wenn ihr ein problem habt: REDET DARÜBER und der andere soll ZUHÖREN
- fehler einsehen, sich entschuldigen.
- immer sachen so sagen WIE IHR SIE MEINT. ein: "ich mach was ich will du machst was du willst" kann zu herben enttäuschungen führen, wenn es für den einen nur ne floskel ist und der andere es ernst nimmt.
- ZEIGT EURER FREUNDIN/angebeteten NICHT AUF FACEBOOK, WIE GEIL IHR EINE/10 ANDERE FINDET. tut es einfach nicht. führt nur zu problemen und verletzten frauen. denn egal wie sehr sich eine frau einredet, dass sie nichts dagegen hat. SIE HAT WAS DAGEGEN.
- kann die Frau nicht damit umgehen, ist für den typ die kacke am dampfen.
- für eine weitere partnerschaft dann auch.
- rücksicht nehmen
- RÜCKSICHT NEHMEN
- RÜÜÜÜCKSIIICHT NEEEHMEEEN
- zuneigung zeigen
- zuneigung nicht abweisen
- ab und zu ne sms schreiben wenn ihr weit auseinander wohnt.
- kleinigkeiten nicht als selbstverständlich abstämpeln, sich dankbar zeigen. sei das jetzt, dass er sie 1h lang heimfährt oder dass sie mal den abwasch macht... irgendwas.
- sich nicht aufregen, wenns bei anderen pärchen selbstverständlich ist.
=D> Genau so läufts! =D>

Liebe ist Schmerz

Wenn Liebe auf unerreichbaren Höhen schwingt und dann einfach weg ist, nur noch von einer Seite zu spüren ist, bricht die Welt entzwei, das Herz blutet still an der kleffenden Wunde die scheinbar nicht heilen will. Die Zeit streckt sich in ein unendlich weit. Das Bild, des geliebten, der diesen Schmerz verursacht hat und wahrscheinlich auch teilt, ist fest in den Kopf eingebrannt. die Brust schnürt sich zu, der Atem flacht ab. Unerträglicher Schmerz ohne pathologischen Hintergrund, er ist nur im Kopf, doch man kann ihn spüren, in jeder Faser, in jeder Zelle, er pulsiert im Kreislauf, das Zentrum ist das Herz. Vom Höhenflug über in den freien Fall dem Boden entgegen, schluchzend auf den Aufprall wartend, der nie kommt. Es ist ein fallen, ein ewiges fallen in sich selbst, an diese eine Stelle, mit der man einst so vertraut war, nun jedoch ein leeres Loch darstellt. Leere, tiefe Leere breitet sich aus, Dunkelheit. Die ständige Frage, was falsch gelaufen ist, in die man sich immer weiter steigert. Die Suche wer denn Schuld hat, warum es passiert ist, sie kostet beinah den Verstand. Man spürt durch die Leere das etwas fehlt und hat man wirklich geliebt, wird dieses kleine Stück im Kosmos der Seele, ewig bestehen und ein kleiner Teil wird immer tiefer fallen und sich zurücksehnen. Selbst wenn man sich selbst bereits gerettet hat oder gerettet wurde. Liebe ist das höchste Gut, die stärkste Waffe und ist mächtiger als der Tod. Glück und Schmerz auf einer Ebene vereint.
BildBild
nihil sine nefas
Nichts ist wahr Alles ist erlaubt
BildBildBild
http://www.facebook.com/psywryda
Dragonfly

Re: Liebe ist...

Beitrag von Dragonfly »

SunRave hat geschrieben:@ dragonfly

Nett das ich dich Unterhalten konnte aber so viel Oberflächlichkeit hät ich dir gar nich zugetraut,
machst dir über alles nen haufen Gedanken un musst dich doch über Schwächen von anderen lustig machen sind wir hier den im Pöbelthread gelandet [-X

hmm einer von vielen selbst wenner denk er is individuell sorry man das geht gar nich =D> #-o
Sorry, ich bin ein bisschen ein Orthografie-Fundie. Wenn jemand "Fordergrund" schreibt, tut mir das in meinem Innersten weh. Aber ist niemals böse gemeint.
Achherrje, ich schreibe sowieso sehr viel Blech in diesem Forum in letzter Zeit. Darüber müsste ich mir mal Gedanken machen.

Soll ich noch was zum Thema sagen? Hmmm, für mich ist Liebe momentan ein sehr komplexes Thema. Ich frage mich manchmal, ob ich im Moment überhaupt in der Lage bin, zu lieben. Auf eine gewisse Weise sicher. Ich empfinde Liebe für Tiere, die Natur, den Mond, den Wind, die Sonne, für mein Leben, für das Dasein an sich. Aber ob ich zu Liebe zu einem Menschen fähig wäre (im Hinblick auf eine innige, harmonische Beziehung), da bin ich mir nicht so sicher.
Momentan empfinde ich auch eine gewisse Abneigung demgegenüber. Ich war vor Kurzem seit sehr langer Zeit wieder einmal sehr heftig verliebt, bin dann aber wieder einmal an meiner Schüchternheit (oder Verklemmtheit, wie man es ausdrücken möchte) gescheitert. Das Fräulein ist nun vergeben. Dabei ist wohl so einiges in mir zusammengebrochen. Vielleicht mit ein Grund, wieso ich mich hier je länger je mehr als ein Arschloch darstelle, das ich nicht bin (ich hoffe es zumindest nicht).


Aber sonst gehts mir gut. :-D
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Liebe ist...

Beitrag von nexus »

@dragonfly denn häsch die richtig nanig troffe ;) ha sie bis jetz au nur im traum xeh =)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: Liebe ist...

Beitrag von Weltenseglerin »

nexus hat geschrieben:ich aber weiss, dass wahre freundschaft zarter ist als liebe :-)
wahre freundschaft ist eine form der liebe.

Psy_wRyda hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:
Liebe ist Schmerz
öffnen wir uns in und für die liebe, so geben wir uns dem schmerz hin und lassen los. wir versuchen nicht, ihm/ihr oder uns die schuld zu geben und wenn wir spüren, dass die trennung mit alten mustern unsererseits zu tun haben könnte, arbeiten wir daran. wahre liebe wertet nicht, urteilt nicht. sie ist. wir vertrauen in den lauf der dinge.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
Psy_wRyda
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:59
Wohnort: Bündnerland
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist...

Beitrag von Psy_wRyda »

Weltenseglerin hat geschrieben:
öffnen wir uns in und für die liebe[...] wir vertrauen in den lauf der dinge.
Liebe ist auch Leidenschaft und lässt uns den Schmerz den wir hatten vergessen. Man ist wieder im hier und jetzt, gemeinsam mit einem geliebten Menschen. Wenn sie einen packt und die Chemie der Gefühle richtig stimmt, gibt es wohl keinen schöneren Liebesrausch als sich gemeinsam den Schwingen hinzugeben. Wie fliegen mit herzrasen. /happy
BildBild
nihil sine nefas
Nichts ist wahr Alles ist erlaubt
BildBildBild
http://www.facebook.com/psywryda
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Liebe ist...

Beitrag von Sky »

schmerz existiert nicht wirklich.
nur objektiv, so.
Antworten