leben entsteht aus dem SEIN heraus....
ich würde sagen unmöglich zu verstehen, aber für jedes lebewesen erfahrbar
liebe und licht

Ps. Der Äther ist technisch messbar. Das Problem mit dem Äther ist, das alles Wissen um ihn, in irgendwelchen Safes verschwunden ist, damit es dort schön brav verstauben kann. Dies nur am Rande.ich würde sagen unmöglich zu verstehen, aber für jedes lebewesen erfahrbar
weiterdenkenThe Dude hat geschrieben:Fragt mich jetz aber bitte nicht, was das noch mit dem Mineralienhaushalt zu tun hat, da wär ich überfordert
komme ich doch auch zum gleichen resultat:The Dude hat geschrieben:Das Bewusst-SEIN erschafft auch das Hirn. Wer also Bewusst IST, kann auch das Hirn vollumfänglich verstehen - wenn er das will - da er ja dessen Schöpfer ist.
faszinierendThe Dude hat geschrieben:Das Übersinnliche und Mystische entsteht meiner Ansicht nach durch das tiefe innere Wissen, das da so viel mehr ist, als man im Moment zu ahnen scheint. Wenn man sich dann damit beschäftigt, wird man automatisch seinen Sinn suchen, und letztlich auch zur Quelle zurück finden.
Das war nicht meine Absicht. Erflehe demütigst deine VerzeihungJuanita hat geschrieben:...ok, geb zu, du hast ihn vernichtet...
Ich denke, das Bewusstsein ist durchaus in der Lage, über den Mentalkörper das Hormonsystem zu lenken. Um dies jedoch zu erreichen, muss man erst einmal in einen Bewusstseins-Zustand kommen, indem man die Prinzipien des (Hormon)-Systems versteht - was durchaus möglich ist, wenn man will.Juanita hat geschrieben:wenn das hormonsystem über die macht verfügt, uns derartig zu kontrollieren und beeinflussen, dann darf uns die fähigkeit nicht gegeben sein, das system vollständig zu verstehen. es würde sich sonst selbst aushebeln.
Ich gehe davon aus, dass die absolute Liebe Gottes im Ganzen, niemals vollständig verstanden werden kann, jedoch ist nur schon ein "winziges Liebesteilchen" von Gott in seiner reinen Essenz, ein wahres Wunder. Wenn man dieses winzige Liebesteilchen (sein hohes Selbst in Gott) vollumfänglich ent-deckt, ist man in der essenziellen Liebe Gottes eins mit der Quelle (und doch auch - gleichzeitig - individuell und verschieden).Juanita hat geschrieben:wer die liebe vollständig verstanden hat, mit allem was dabei abgeht, der kann sie nicht mehr erleben.
Aye, aber: die romantische Liebe ist ja möglicherweise auch etwas anderes (Schicksal, Erfüllung, Lebensweg etc.), als die durch einen gestörten Mineralienhaushalt (wegen falscher Ernährung, Umweltverschmutzung, Strahlung etc.) vom Körper formulierte Bedürfnisse nach bestimmten Typen von Menschen, die an und für sich (aus Sicht romantischer Liebe) gar keinen Sinn machen, zu "begatten". In diesen Fällen wäre es doch durchaus Sinnvoll, wenn man wüsste, "ah ich hab mich gar nicht verliebt, ich bin nur gerade im Mangelbedürnis Alpha Ceta und brauche drum einfach ein Schinkensandwich oder ein bisschen Zimt". Was ich damit sagen will: Dass die Erforschung der Mangelerscheinungen punkto Mineralienhaushalt den Menschen mehr Freiheit geben würde. Freiheit durch Wissen, was Sache ist.wer die liebe vollständig verstanden hat, mit allem was dabei abgeht, der kann sie nicht mehr erleben. stell dir mal vor, du verliebst dich und alles was deinem verstand dazu noch einfällt ist 'aha, testosteron von rechts, 753milligramm' sollte er nicht denken 'wow, welch ein gefühl! woher kommt das? es ist so wunderbar und unverständlich! ich fühle es' ?
5 minuten nachdem ich das geschrieben hab, surf ich auf http://www.maya.t und sehe das heutige mayazeichen:sunshaker hat geschrieben:mir scheint, als wird das morphologische feld, dieser erfahrungswelt immer stärker!
glaubst du denn wirklich, dass du besser dagegen ankommen würdest, wenn du wüsstest, dass es nur ein mangelzustand ist? haben wir nicht alle diesen einen typ, der nicht gut für einen ist und trotzdem so anziehend wirkt? mich hat die erfahrung (und hoffentlich auch ein bisschen selbsterkenntnis) gelehrt, welche instinktiven anziehungskräfte ich gewähren lassen kann und soll und welche nicht. aber selbst da wo ich weiss, das passt nicht, der ist nicht gut für dich, kann ich nicht garantieren, dass ich rechtzeitig auf die bremse trete... bin nicht sicher, ob ich's besser könnte wenn ich eine physikalische anstelle meiner bisher psychologischen erklärung dafür hätte.Fallen Angel 2 hat geschrieben:Freiheit durch Wissen, was Sache ist.