universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Post here in english please, for the World!
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von industrialsun »

ich setze mich gerade mit der idee universo paralello auseinander...

kann mir jemand etwas dazu erzählen, speziell was anreise und unterkunft betrifft?

d.h. welchen flughafen muss ich in brasilien anfliegen, wie weit ist es von dort zum festival, wie komme ich vom flughafen zum festival, wie sieht es mit camping auf dem festivalgelände aus, duschen, toiletten etc.?

http://www.universoparalello.org/

love&lights
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von Thujon »

Helllouuu :)

Es ist am einfachsten nach Salvador/Bahia zu fliegen ... wenn du direkt von der Schweiz kommst hast du warscheinich zwischenstop in RIo de Janero ...oder Sao Paulo ...

Von Salvador aus fahren Shuttlebusse ... Ich denke man kann Combi Tickets kaufen (Festival und Bus) ...
Der Weg vom Flughafen nach Pratigi (Universo) ist etwa 4 Stunden ... so wie ichs im Kopf habe ...

Am Festival wirds Toiletten, Duschen, Essens- und Getränkestände e.t.c. haben ... was du brauchst ist ein Zelt & Schlafsack ...

Ich hoffe das hilft dir einwenig ...ansonsten einfach die UP Seite anschaun ... da stehen einige Infos ...

Greetz
Simon

P.S.> Ich werde dieses Jahr auch wieder da sein ... endlich ist das Festival zurück in Pratigi ... das ist sooo ne hammer Location ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von industrialsun »

merci thujon! bin schon mal froh, den definitiven flughafen zu wissen, zwecks rumsehen für flüge und so ;) leider ist noch gar keine info auf der website drauf. lg
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von CyBird »

ab Frankfurt gibt es sonst meistens Direktflüge (Charter von Condor) nach Salvador Bahia. Mit Rail & Fly Ticket ca. 1450SFr.
Flüge sind immer Mi & So, solltest aber am Abend zuvor anreisen. Die nacht kannst du dann zB im Cocoon verbringen (hab ich vor 3 jahren jedenfalls so gemacht).

Ab Salvador wie Simon schon geschrieben hat ca. 4h mit dem Auto, denke mit dem Bus sind es dann wohl ca 5h. Wenn ein paar Leute zusammen sind kostet das Taxi etwa gleichviel wie der Bus. Vorteil Taxi: man kann so aber unterwegs (zB nach der Fähre) noch im Supermarkt einkaufen gehen. Man muss nicht am Airport warten bis der Bus fährt.

Unterkunft am Festival: entweder das eigene Zelt mitbringen oder hier http://www.overland.tur.br/ ein Zelt mieten...

hugz

Markus
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von 604freund/Psykas »

das heisst so 2mille kostet das dann mindestens alles zusammen? oder was muss man rechnen als nicht artist dort?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von CyBird »

604freund/Psykas hat geschrieben:das heisst so 2mille kostet das dann mindestens alles zusammen? oder was muss man rechnen als nicht artist dort?
würde mal sagen mit 2000 hast du flug, festival eintritt, food und drinks am festival und ein zelt (mit luftmatraze, bettwäsche, etc in einem abgegrenzten sektor) bezahlt. dazu kommen dann die kosten für die übernachtungen vor und nach dem festival, die können günstig sein aber auch eher mehr kosten, jenachdem ob man allein oder in einer gruppe reist. mit ein paar leuten ein haus mieten kommt sicher günstiger als alleine ein zimmer... brasilien ist nicht so günstig wie indien oder thailand...
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke dir! jetzt nur noch auf einen lotto gewinn hoffen O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von CyBird »

oder sparen ;)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von 604freund/Psykas »

hehe, ja das wäre noch realistischer, aber doch fast unmöglich... O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von Thujon »

Du könntest ansonsten auch nach Rio Fliegen ... und von da aus mit einer Brasilianischen Fluggesellschaft wie TAM, Webjet, Gol, usw ... weiterreisen ... denn Flüge nach Rio oder Sao Paulo findest du zum Teil unter 1000 Sfr. ... kollegen von mir hatten schon Füge für 800 - 1000 Sfr. ... muss man halt genug früh buchen ... und auch ab und zu Aktionen von Fluggesellschaften anschaun ...
von da aus bekommst du dann flüge mit Brasilianischen Fluggesellschaften nach Salvador für 200 .- Sfr ...

Aber alles in allem musst du schon mit 1500 - 2000 Fr. Rechnen ... ist halt schon nciht gerade um die Ecke das Festival ... aber ich denke für die 2000 hast du ein Erlebnis dass du nie vergessen wirst und dir lange dankbar bist das du Geld gespart hast :)
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von CyBird »

Thujon hat geschrieben: Aber alles in allem musst du schon mit 1500 - 2000 Fr. Rechnen ... ist halt schon nciht gerade um die Ecke das Festival ... aber ich denke für die 2000 hast du ein Erlebnis dass du nie vergessen wirst und dir lange dankbar bist das du Geld gespart hast :)
Denke das "Problem" ist dann nur das Mann/Frau ev. noch ein paar Tage länger bleiben will und das kostet halt auch nochmals ein paar "Batzeli"....

Aber es ist jeden Rappen wert und wie du sagst: Unvergesslich...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von Thujon »

Ohh wie ich mich auf Pratigi freue ...wieder back to the Roots ...

wird mein 7tes Universo ... wie ich mich drauf freue ... Pratigi ist mit abstand die beste Location wo Universo je stattfand ...


Ich denke ein Festival wie Universo ist halt nicht wirklich was das man sich so neben bei mal kurz leisten kann (Wenn man soweit weg wohnt) ...ist wirklich "eine grössere Anschaffung im Jahr" ... Aber es Lohnt sich dafür zu sparen ...

Und wenn man ein paar Tage länger dableibt hat man den ganzen Strand auf dem obersten Bild sozusagen für sich ... vielleicht 4 - 5 ander Leute pro Tag :)
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
babag
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 189
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Kontaktdaten:

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von babag »

ja wir wollen auch - ja,ja,ja, jaaaaaa! pratigi!!! heaven on earth - wir waren letztes mal 07/08 - es ist zeit
zurückzukehren!! wir sehen uns dort!!!
xxxx
g.
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von funtom »

flug gebucht:
26.12 - 11.1 mit Condor ab Züri.

also dänn am zwei bim chai!!!!!!!!!!

/happy /happy /happy /happy
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: universo parallelo 28.12.11 - 03.01.12

Beitrag von funtom »

Wer von euch ist auch da?
Wie wärs mit:
Am zwei bim tschäi!!!!!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Antworten