Telepathie

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Können wir bewusst telephatisch kommunizieren?

Ja, auf jeden Fall
34
57%
Nein, auf keinen Fall
3
5%
Ich weiss nicht
19
32%
Ist blödes Zeugs
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Telepathie

Beitrag von sunshaker »

Ich möchte mal Eure Meinung wissen...
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Es gab momente da bin ich 100% überzeugt gewesen ich kann thelepathie und ich höre die Gespräche derjenigen Menschen, die an mich denken oder über mich sprechen.

Das endete soweit das ich mir sogar vorstellte, es gäbe eine psy community, die sich nur über Telepathie austauschen.
Und ich war dabei! Was ich noch dazu sagen muss ich bin da auf mindestens 3 LSD Tripps (micros) gewesen, mehrere Tage nicht geschlafen, Sonnenstich ect.., aber das ganze hat sich so real angefühlt und angehört, wie jetzt wenn ich hier sitze und diesen Beitrag schreibe.
Das ging soweit das ich in dieser Zeit Unterhaltungen zugehört habe, nur in meinem Kopf, sogar mit unterschiedlichen Dialekten und aussagen die die Personen machten, die ich so nie formuliert hätte wenn ich sie mir ausgedacht hätte.

Das hat eigentlich Spass gemacht, solange bis mir auf einmal die Idee kam, das nun ja jeder auch meine Gedanken lesen kann, jeder dreckiger noch so unmoralischer Gedanke ist jetzt mit Broadcast an alle member der psy community raus, und manchmal hat man die.
Oder gibt es wirklich Menschen die noch nie einen Gedanken hatten, den sie eigentlich nur für sich behalten wollten, und nicht allen mitteilen.
So zum bsp der wunderschöne engel vor mir am tanzen, ach wie schön kann es nun sein ihre wärme und ihren Körper zu spüren, gefolgt von einigen nicht jugendfreien Gedanken.
Genau solche Schlussfolgerungen haben mich arg ins grübeln und schwitzen gebracht, und ich habe mich Intensiv nochmals damit beschäftigt( schon früher hatte mich übernatürliches gereizt und interessiert).
Eine weile war ich überzeugt thelepatie ginge im Zusammenspiel mit LSD, aber Schlussfolgerungen und statistische Abwägungen brachten mich auch von der Idee ab. Schlussendlich musste ich aber auch zu meiner Endtäuschung zu der Einsicht kommen, das Telepathie zu 99.9% wenigstens in meinem Fall, ein Trugschluss war nach einem übertriebenen LSD tripp mit schlechtem set und seting.
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Ich hab grad vor ein paar wochen eine stundentin aus Finnland kennengelernt. Sie meinte das in Finnland telepathie an der uni akzeptiert sei und sogar unterrichtet wird :)

Und auf jeden fall habe ich meiner ehrfahrungen auch gesammelt und sage nur übung macht der Meister und es ist auf jedenfall besser so sache nuchtern zuerfahren, da es sonst für den Kopf sehr schwer ist daran zuglauben wenn man nur druf erlebt

Es gibt viele sachen die wir vergessen haben

gruss
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Beitrag von sunshaker »

ich nehm mal Stellung zu meiner Frage und erzähl warum mich dies interessiert.....

Gedanken und Gefühle sind mächtig, sie wirken, sie lösen Wellen aus und kommen irgendwo an. Bei anderen und bei mir. Es ist dabei egal ob ich das möchte oder nicht. Unsere Handlungen (mental und emotionel) wirken nicht nur in unserem inneren. Sie verlassen uns auch...

Das ist in meinem Bewusstsein. Dies ist ganz sicher so!

Das wir bewusst telephatisch kommunizieren können, davon bin ich fest überzeugt.

:!: Was nicht heisst, dass ich das kann! :!:

Allerdings darf ich, wenn ich hier so überzeugt auftrete auf sehr intensive Erfahrungen bauen. Und um gleich spekulationen über Drogenkosum zu unterbinden. Ich war während dieser Zeit "nur" leicht bekifft.

Leider kann ich hier nicht meine ganze Geschichte ausbreiten, dazu ist sie zu komplex und einiges kann ich heute noch nicht in Worten erklären. Bin mir auch nicht sicher ob das Forum nicht gleich ausgebytet wäre ;-)

Aber einige Eckpunkte, die mir zeigen, dass es nicht einfach ein Backflash war oder eine andere rationelle mögliche Erklärung möglich ist, möchte ich doch versuchen hier nieder zu schreiben:


Datum 9.2000 in Indien
6 Menschen (4 EuropäerInnen und 2 Nepalis)waren am ersten Abend beteiligt

Bei mir zu beginn "Explosionen" im Rücken (wirbelsäule unten), Hustanfälle mit grobem Auswurf, weitere "Explosionen" in der Wirbelsäule (insgesamt 7, ansteigend bis zum kopf)

Irgendwann Blickkontakt nicht mehr in die Augen sondern ans dritte Auge....hier fehlen mir Worte....dieser Abend dauerte ca 8 stunden aber es geht seit her immer weiter....

einige Tage starke Schmerzen an meiner Stirn. Sie wurde auseinandergezogen. Dies ist durch meine Reisepartnerin bestätigt.

hmmm... und weitere für mich wirklich objektivierende Hinweise waren, dass es in diesem ganzen Dorf mehrere Menschen gab, die solcher Art kommunizierten. Ich war dem irgendwie ausgeliefert. Aber es war eine enorm glückliche Zeit. Auch nachdem ich drei Tage später das Dorf verlassen habe, traf ich innerhalb der fünf Wochen in Indien immer wieder Menschen, die mich bestätigten.

Auch hier in meinem schweizerischen Alltag versuche ich seither diese Gefühle zu finden und zu erleben. Manchmal gelingt es mir auch und ich werde in meinen gespürten Erfahrungen gestärkt. Dabei ist es egal ob ich in der Natur, an Partys oder im Migros bin. Es ist alltäglich so. Nur nicht so viel und intensiv wie in indien, dass durch eine naturverbunderene Religion, die täglich intensiv gelebt wird, geprägt wird.

Ja, dass war in ultrakürze dieGeschichte, die mich dazu bewogen hat mal in diesem Forum nach "Telephatie" zu fragen. Ich finde es wichtig, dass wir diese Sache beginnen enst zu nehmen und darüber nach denken, wie wir denken.

Und noch kurz zum Wort Telephatie.

Damit wir Wissen von was die Rede ist die Definition von Telephatie aus dem Duden : Telephatie, die; -das Fernfühlen, das Wahrnehmen der seelischen Vorgänge eines anderen Menschen ohne Vermittlung der Sinnesorgane

Eigentlich gefällt mir dieses Wort überhaupt nicht. ich spreche von Kommunikation mit unseren Sinnesorganen (ganzheitlich) Es ist mehr als der Gedanke.

Die von Euch die diese Geschichte lesen und sie spannend, interessant, ermutigend oder so finden verstehen mich auf irgendeine Art. Diejenigen, die mich nicht verstehen denen möchte ich sagen, dass es gut so ist.

Und lest den Beitag von Colin :P


Ich wünsche Euch liebende Gedanken und Glück! Auf das wir uns erinnern mögen...
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

manchmal wenn ich mich meiner katze anschleiche und dan so grinsend wor ihr steh,miaut sie ohne mich aber gesehn zu haben,kann sein das sie micht hört aber ich glaube manchmal ist es reine telephatie,also im sind von hallo katze wie gehts? und sie sagt hi! ;-)
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

natürlich ist telepathie möglich,
unbewusst machen wir sie die ganze zeit mit.
Finde s blöd wenn menschen sowas ohne zu überlegen für blödsinn erklären..

Einfach zu trainieren, zb. das dritte auge chakra ist hierfür zu beachten..

Grüße

domi
facebook.com/twonezero
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Logisch gohts...sbeschte bispil sind daboriginals us australie..u au ägypter...leider sind mir so abglänkt vo üsem umfel(medie, fernseh, umwelt, mittmensche, GELD, Konsumverhalte etc.) das es chum meh möglich isch i üsere gsellschaft so sache zerlerne wie thelepatie oder telekinese...da hilft au keis 3 aug wemmers nid awende chan...doch es gits no da..bi üs..under üs..vil wird au vererbt..u ja üsi müätere si sowiso mit ihrem chin" uf ei art telepatisch verbunde"...na ja...i fühle dwändi..hehehe...jawohl...2012 lets rock...hehehehahahahahahha sooooooo luschtig
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Beitrag von satropa »

Ich weiss nid öb Telepathi möglich isch (weiss nid= weiss nid :-)).
In mim Lebä ha ich Situatione erlebt, wo für d'Existenz vo ere mentale Kommunikation spreche würde.
Doch han ich au Erfahrige gmacht wo mir ufzeige, dass mir ganz vieles in oisem Hirn speichere und das ab und zu, kontolliert (dur Meditaion, Psychotherapie, Dorge) oder unkontolliert (Stress, Vehaltensmuschter, Dorge) an d'Oberflächi chunt.
Bim erlebe vo so Moment meine mir, dass mir das no niä gseh erlebt, ghört oder glese hei, es chunt ois fremd vor, mir erkenne es nid als oises eigene Gedankeguät. Es erschient in oisem Bewusstsii ohni Information will der bewussti sensorischi Areiz fehlt.
Oises Hirni isch es extrem komplexes Verarbeitigszentrum. Mit oisne Sinnesorgan nehme mir konstant Sache wahr. Nid alles uf der Ebeni vom Bewusstsii. Usstrahlig vo eme Mensch, sprich sin momentane Gfühlszuästand, Geruch, Stimme, Usgseh (Gesichtsusdruck) nehme mir wahr, wie gseit nid immer bewusst..

Zitat:Viele vegetative Reaktionen in unserem Nervensystem laufen ab, ohne jemals in unser Bewusstsein zu gelangen.
bevor etwas in unser Bewusstsein gelangt, werden viele Denkvorgänge bereits unterbewusst vorbereitet und teilweise auch schon entschieden.
z.B. schnelle Reaktion auf eine Gefahr
viele Gedächtnisinhalte werden erst bei Bedarf bewusst
http://www.lexikon-definition.de/suche/ ... =unbewusst

Wüsse mir was für e Auswirkung e Windhauch uf oisere Hand kann ha?
Oder en Rägetropf wo ois uf d'Nase gheit? E Sunnestrahl wo ins Zimmer fallt? E Gsichtsusdruck wo eme Partygägner? E flüchtigi Berührig?
oft nähme mir so Sache nid bewusst wahr. Aber der Reiz findet gliich statt.
Was mag das in oisem Unterbewusstsii uslöse?


Wünsch oi e schöne Tag :P
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Ein Freund und ich haben uns mal lange unterhalten, als noch jemand anderes im Raum war. Wir haben uns auch bestens verstanden. Ich weiss auch noch um was es ging. Irgendwann ist die dritte Person aufgestanden und hat uns angemotzt, dass wir doch viel zu drauf seien. Wir fragten was los sei und die Person sagte, wir würden nun schon die ganze zeit da sitzen und nur so bruchstückhaft sinnlose wörter vor uns her brabeln...

Naja für mich war das ein eindeutiger Beweis, dass wir telepatisch miteinander kommuniziert hatten, ohne es zu merken, wohlverstanden...

Weisch no? ;-)

Gruess
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

lustig sind doch auch so situation, in denen 2 leute genau zur selben zeit den genau gleichen satz sagen.... ist mir gerade kürzlich passiert! hab in der mensa den glacekühlschrank gesehen und sagte zu meinem kollegen "bald wirds wider glaceziiit!" haargenau in dieser milisekunde sagte er den exakt gleichen satz (also wirklich gleichzeitig)..... wir haben uns schön blöd angekukt...

telepathie ist sehr gut möglich... manche werden sagen zufall... ist es aber in den wenigsten fällen. die wahrscheinlichkeit zur gleichen zeit die genau gleichen wörter zu sagen ohne sich dabei ab zu sprechen ist sehr niedrig....
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Beitrag von Nicolas »

Für mich ist Telepathie grundsätzlich ein angeborener Instinkt, welcher aber fast abgestorben ist. Er ist noch am besten in Mutter-Kind-Beziehungen anzutreffen.

Ein, zwei Erlebnisse kann ich aber auch noch erzählen:

-Unser Hund, er sei selig, führte Befehle durch reine Gedankenkraft aus. Er wartet vor der Tür und in zwei Minuten kommt jemand...

- Ich war mit dem Auto meiner Mutter unterwegs. Als ich das Auto (behindertengerecht umgebaut) nahm, war sie nicht zu Hause. Handy gabs damals noch nicht. Unterwegs hatte ich das Gefühl, ich müsse meine Mutter sprechen. Gehe auf der Raststätte raus, rufe sie an. Sie hat mir bewusst diesen Gedanken geschickt. Jedenfalls liess ich die Karre dann stehen, weils Lebensgefährlich gewesen wäre, mehr als 100 zu fahren, da der Anbau abzureissen drohte.

- Es gäbe auch noch Beispiele mit meiner Freundin. "Wollte Dir auch gerade anrufen". Oder wenn Du anrufen willst, ist sie bereits dran, ohne, dass es einmal geklingelt hat. usw...

Meiner Meinung nach muss für eine telepathische Verbindung bereits eine innere tiefergehende Verbindung bestehen, sonst stell ich mir das schon ziemlich schwierig vor.
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

hab meiner freundin mal den ganzen tag zum jucks den track you are so beautiful vorgesungen..als wir uns dann am abend tschüss gesagt haben , (das radio war an) na was passierte..?? des lied lief natürlich ;)

War mega schön...entweder der radio dj war von uns beeinflusst oder es IST mehr als nur telepahie... :)

Pease domi
facebook.com/twonezero
biogurke
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jul 2005, 19:04
Wohnort: vega

Beitrag von biogurke »

haue in die gleiche kerbe wie nicola s.
hab weiss nicht gevotet, weil steuern kann ich gewisse dinge nicht. was mir aber immer wieder passiert, ist, dass wenn ich jemandem der mir sehr nahe steht, z.b. schwester oder freund, den ich über 30 jahre kenne, also dass wenn ich vorhabe sie anzurufen, in dem moment anrufen. gerade erst passiert mit einer ehemaligen freundin, halbes jahr nicht gesehen und gehört, den ganzen tag daran gedacht, sie anzurufen und koink, bevor ich es geschafft hatte kam auch schon das sms. was, wenn nicht eine form der telephatie könnte das sein? zufall? vielleicht, aber wenn sich sowas zum x-ten male wiederholt, beginnt man schon zu überlegen. :shock: :?: :!:
denke, dass es mit sensitivität zu tun hat, die aber, so sehe ich das, von person zu person verschieden stark ausgeprägt ist. kommt dazu, dass mir das nur mit personen geschieht, mit denen mich mehr als nur banales verbindet.
"...and on the seventh day Shiva created Hasheesh!"

Aiemdeg Rassman
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jojo so was wie telepathie gits schooo...

so dasme mängisch efoch gad s gliche dänkt und ebe das mitem alüüte usw... ;)
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Tele-path-(h)ie(r)

Gutes Thema, weil voll funktionstüchtig, meines Erachtens. Mag nicht viel schreiben heute, doch soviel sei dazu gesagt:

- Das mit den Anrufen kenne ich, vor allem von Menschen, die mir sehr nahe liegen: Telefonanrufe zur selben Zeit (wurde schon von anderen bestätigt), Mamma-Kind-Beziehung (a Grusserl meine SuperMam), beste Freunde (Hello Suzie-Sue, Bryan, Domingo and so on - i f... miss you!!) u.s.w. und so fort.

- Während des Tanzens an einer guten Party geschah es bei mir schon mehrmals, dass ich ohne Worte oder Taten genau dem oder der begegnet bin auf der Toilette oder irgendwo im Wald, bei denen wortlos riesenfunken rüber speiten (spien?). Es ging dann ganz leise aber cool und voneinander sehr wissend, ziemlich deftig weiter... . Daraus hat sich schon manch gute, freundschaftliche Beziehung ergeben.

- Der Schuss kann aber auch mal rückwärts verlaufen. Menschen, die ich nicht ausstehen mag, verfolgen mich oft nonstop und willkürlich, ohne einen Blick auf mich gerichtet oder mit mir gesprochen zu haben. Wirklich craizy! Zum Glück hab ich dann immer mein Notfallset dabei, smile. Wirkt. (Ich sag' jetzt nicht welches, hehe).

- Gleiche Aeusserungen zur selben Zeit? Jaaaaaaaa, voll unglaublich. Schon X-Male erlebt. (Wäre doch ein gutes, neues Thema für X-Files 8) ). Hehe. Nein im Ernst - funktioniert und es erstaunt, ja amüsiert zugleich.

- Auch habe ich schon wildfremde Menschen einfach umarmt. Danach fanden wir heraus, dass wir die selbe Handform haben! Sogar die Handlinien stimmten bis ins Détail praktisch überein. Brrrrrrrrrrrrrrrr.

- Wetter ist auch sowas bei mir. Vor allem wenn gewisse Winde wehen, bin ich voll nervös drauf. Irgendetwas sagt mir dann im Innern: es ist wieder mal 'ne Katastrophe passiert. Am nächsten Tag sind dann die Meldungen in den Zeitungen bestätigt: So à la: Vulkanausbruch, Zerstörerische Hurrikanes da und dort, schlimme Ueberschwemmungen, Fährenunglücke, Rowdie-Ueberfälle auf Stadien, Flugzeugabstürze, üble Terroranschläge oder grosse politische Unruhen. Lacht jetzt bitte nicht. Ich meine und fühle dies vollen Ernstes. Die Nachrichtenflut übermannt uns zwar täglich, aber die wirklich grossen Katastrophen wurden mir jeweils bereits etwa 2 Tage zuvor irgendwie mitgeteilt. Jetzt denkt ihr sicherlich, ich sei ein Spinner. Bin aber eine ganz normale Frau, hoffe ich zumindest.

Ich glaube nicht nur an Telepathie, nein, ich fühle sie buchstäblich. Und dies wohlverstanden ohne Drogen eingenommen zu haben.
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Di 30. Mai 2006, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten