Gotteserfahrungen?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
mystizismus
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:34

Gotteserfahrungen?

Beitrag von mystizismus »

Hatte die schon mal jemand von euch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotteserfahrung
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Gotteserfahrungen?

Beitrag von illusion »

jain O:)

keine Ahnung, ob ich das eine gotteserfahrung nennen könnte, aber für jemanden, der nie wirklich an Gott geglaubt hatte, hatte ich mal sowas, wie
Der Weg zu Gott lässt sich mit den Begriffen Finsternis
erlebt. waren Momente höchster Anspannung und innerer Verzweiflung, mit sehr viel shock verbunden, weil es um leben und Tod einer geliebten Person ging, die plötzlich unerwartet und ohne jegliche Vorankündigung völlig auf mein beherztes eingreifen angewiesen war. keine Ahnung, weshalb, aber ich befand mich für einen Moment (leider nicht abzuschätzen, wie lange, aber sehr intensiv) in einem dunklen raum, der sehr angenehm kühl und völlig ruhig in jede Richtung ausgebreitet war, so als würde man alles licht aus dem Universum subtrahieren, und oben und unten wegdenken. und ich habe Gott in dem Moment gewarnt. ich habe ihm gedroht. all meine kraft (und noch mehr) hatte mich überwältigt, und das verrückte daran, ist, das ich nicht wissen kann, ob es Gott war, wem ich gedroht hatte, und wie es wo angekommen ist. aber gewirkt hat es. allerings hatte ich im nachhinein mit der überlebenden so was von teuflische Erfahrungen gemacht, das ev. Gott selbst mir so auf seine art gezeigt hatte, das mit ihm nicht zu spassen ist.

das andere mal war ich überzeugt, Gott zu begegnen, aber es stellte sich heraus, das Gott will, das ich ihn mamma nenne, und irgendwann selbst meine windeln wechseln muss 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten