Zitatsammlungen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Lockvogel »

Reporter: "Seit 67 Jahren sind sie nun verheiratet. Was ist das Geheimnis Ihrer langen Ehe?"
alter Ehemann: "Ach wissen Sie, wir kommen noch aus einer Zeit, wo man dinge, die kaputt gegangen sind, repariet hat anstatt weg zu werfen."
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von 604freund/Psykas »

Lockvogel hat geschrieben:Reporter: "Seit 67 Jahren sind sie nun verheiratet. Was ist das Geheimnis Ihrer langen Ehe?"
alter Ehemann: "Ach wissen Sie, wir kommen noch aus einer Zeit, wo man dinge, die kaputt gegangen sind, repariet hat anstatt weg zu werfen."
ganz schön... =D> so wars wirklich noch früher... schade hat es sich so krass verändert...
„LIFE IS NOT ABOUT WAITING FOR THE STORM TO PASS...
ITS ABOUT LEARNING HOW TO DANCE IN THE RAIN!“
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Friedrich aka Zarathustra hat geschrieben:Tugend ist ihnen das, was bescheiden und zahm macht: damit machten sie den Wolf zum Hunde und den Menschen selber zu des Menschen bestem Haustiere.
http://www.gutenberg.org/cache/epub/7205/pg7205.html
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Freimaurer Dr. Phillip Georg Blumenhagen in „Zeitschrift für Freimaurerei“, Altenburg 1828, S. 320 hat geschrieben:Und wenn die ganze Welt des Ordens Tempel ist, dann werden die Mächtigen der Erde selbst sich beugen und uns die Weltherrschaft lassen.
„Rivista massonica“, Jahrgang 1889, S. 19 hat geschrieben:Entweder sind wir die Erzeuger und Lenker der öffentlichen Meinung oder wir haben überhaupt keine ernsthafte Existenzberechtigung.
Freimaurer-Zeitung, Leipzig 1873, Nr. 25 hat geschrieben:Es soll nur eine einzige freimaurerische Regierung für die ganze Welt eingesetzt werden, es soll nur ein einziges unsichtbares Oberhaupt geben.
Benjamin Disraeli am 12.9.1876 hat geschrieben:Die Staatsmänner dieses Jahrhunderts haben es nicht allein mit Regierungen, Kaisern, Königen und Ministern zu tun, sondern auch mit geheimen Gesellschaften, Elementen, denen man Rechnung tragen muß. Diese Gesellschaften können schließlich alle politischen Arrangements zunichte machen.
Der Hochgradfreimaurer Carl H. Claudy in seinem Standardwerk „Introduction to Freemasonry HI - Master Mason“, 34. Auflage Washington 1949, S. 147f hat geschrieben:Indirekt, wenn nicht gar tätigerweise, ist jeder Profane, der mehr von der esoterischen maurerischen Arbeit erfahren hat, als er sollte, ein Feind.
Grüsse vom Feind ^^ :-$
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von nexus »

"esst auf, es regnet"
spruch am hive wennt so verbi fahrsch im zug abr mal drübr dänksch
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Diese Sammlung hätte ich ja beinah vergessen...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... chaft+gott
;)
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

FIGHT CLUB

“Wenn die Erforschung des Weltalls erstmal richtig abgeht, werden es die großen Konzerne sein, die allem einen Namen geben: Die IBM-Sternen-Sphäre, die Microsoft-Galaxie, Planet Starbucks…”

“Wenn ich einen Tumor hätte, würde ich ihn Marla nennen… Marla! Der kleine Kratzer am Gaumen, der abheilen würde, wenn man nur aufhören könnte, mit der Zunge dran rumzufummeln… Aber man kann nicht!”

“Und so hab ich Marla Singer kennen gelernt… Ihre Lebensphilosophie war, dass sie jeden Augenblick sterben konnte! Sie sagte, die Tragödie war nur, dass es nicht geschah!”

“Man wacht auf dem JFK auf… SFO… LAX… Chicago International… Dallas Fort Worth… BWI… Ostküste… Westküste… Drei Stunden dazu, Drei Stunden weg… Das ist dein Leben, und es endet Minute für Minute… Man wacht auf dem XY International auf… Wenn man in einer anderen Zeit aufwacht, an einem anderen Ort, könnte man auch als anderer Mensch aufwachen?! Wohin ich auch reise: Überall klitzekleines Leben… Portionierter Zucker… Portionierte Kaffee-Sahne… Eine Kleinstportion Butter… Der Mikrowellen – Cordon Bleu – Bausatz… Shampoo – , – Conditioner – Fläschlein… Einzelne Proben Mundwasser… Winzige Seifenstücke… Die Leute, die ich auf jedem Flug kennen lerne, sind portionierte Freunde… Zwischen Start und Landung verbringen wir unsere gemeinsame Zeit… Und das war’s…”

“Jedes mal, wenn das Flugzeug bei Start oder Landung zu scharf in die Kurve ging, betete ich um einen Absturz… Oder einen Zusammenstoß in der Luft… Irgendwas… Die Lebensversicherung zahlt das Dreifache, wenn man auf einer Geschäftsreise stirbt!”

“Eine Notausstiegs-Prozedur in 10.000 Meter Höhe… Die Illusion, sicher zu sein…”

“Wissen Sie, warum es an Bord Sauerstoffmasken gibt? – Damit man Luft kriegt! – Von Sauerstoff wird man high… Bei Stress im Katastrophenfall wird die Atmung tiefer als sonst! Ganz schnell wird man euphorisch… Gefügig… Akzeptiert sein Schicksal… Steht alles hier… Notwasserung mit 900 Kilometern pro Stunde! Ausdruckslose Gesichter! Gelassen wie Hindu-Kühe…”

“Was machen Sie? – Wie? Machen? – Ich meine beruflich… – Wieso? Damit Sie Interesse heucheln können?”

“Mit simplen Haushaltsartikeln kann man diverse Sprengstoffe zusammenmixen! – Wirklich? – Wenn einem der Sinn danach steht!”

“Von allen portionierten Freunden, die ich jemals kennen lernen durfte, sind Sie der Eindrucksvollste!”

“Hat… hat es getickt? – Loader machen sich keine Gedanken, wenn es tickt, weil moderne Bomben nicht ticken! – Entschuldigung… Loader? – Gepäckarbeiter! Aber wenn ein Koffer vibriert, rufen die Loader die Polizei… – Mein Koffer… hat vibriert? – In 9 von 10 Fällen ist es ein Rasierer, aber… aber hin und wieder… ist es ein Dildo! Die Firma verbietet es uns natürlich, Besitz zu unterstellen, wenn es wirklich ein Dildo ist! Wir verwenden dann den unbestimmten Artikel ‘Ein Dildo’, niemals ‘Ihr Dildo’…”

“Mein Zuhause war eine Eigentumswohnung im 15. Stock eines Ablageschranks für Witwen und junge Aufsteiger! Die Wände waren aus massivem Beton! 3 Handbreit Beton helfen, wenn die Nachbarin ihr Hörgerät verlegt hat, und ihre Game-Shows auf voller Lautstärke sehen muss… Oder wenn eine Eruption aus Trümmern deine einstige Einrichtung und persönliche Habe durch die Fensterfront bläst… Und brennend in die Nacht hinaus segeln lässt… Ich nehme an, so was kommt vor!”

“Ich sag dir was, Mann: Es könnte schlimmer sein… `ne Frau könnte dir im Schlaf den Penis abschneiden, und ihn aus `nem fahrenden Auto schmeißen! – Das… tröstet sehr!”

“Was sind wir eigentlich? – Tja, keine Ahnung… Konsumenten?! – So ist es! Wir sind Konsumenten… Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Lifestyle-Obsessionen! Mord, Elend, Verbrechen… Solche Sachen interessieren mich nicht! Mich interessieren vielmehr all die Promi-Magazine… Und Fernsehen… 500 Kanäle… Ein Namensschild auf meiner Unterhose… Aspartame… Viagra… Olestra… – Martha Stuart! – Scheiß auf Martha Stuart! Martha poliert das Messing auf der Titanic… Es geht alles unter, Mann! Was geschissen auf deine… Sofa-Garnitur und auf die Strinege-Streifenmuster! Ich sage: Fühl dich nie vollständig! Ich sage: Schluss mit der Perfektion! Ich sage: Entwickeln wir uns! Lass die Dinge einfach laufen!”

“Alles, was du hast, hat irgendwann dich…”

“Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!”

“Wenn ein Typ frisch in den Fight Club kam, war sein Arsch ein Klumpen Keksteig! Nach ein paar Wochen sah derselbe Typ aus wie gemeißelt…”

“Wir fingen an, die Dinge anders zu sehen… Überall, wo wir hingingen, taxierten wir alles genau! Mir taten die Fitness-Typen leid, die versuchten, so auszusehen, wie es ihnen Calvin Klein oder Tommy Hilfiger einredeten!”

“Im Fight Club ging es nicht um Gewinnen oder Verlieren… Es ging nicht um Worte… Die hysterischen Rufe waren wie Gebets-Kauderwelsch in einer dieser Erweckungs-Kirchen! Wenn der Kampf vorbei war, war nichts gelöst, aber nichts war von Bedeutung… Hinterher fühlten wir uns alle errettet!”

“Alles klar für die Evakuierung der Seele…”

“Haltet mir `ne Knarre an den Kopf und streicht die Wände mit meinem Gehirn!”

“Ich wurde zum warmen kleinen Zentrum der Welt… Ich war der Zen-Meister! Ich schrieb kleine Hai-Koo’s… Ich emailte sie allen…”

“Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz!”

“Außer bei ihren Bums-Arien waren Tyler und Marla nie im selben Raum… Genau die Nummer haben meine Eltern jahrelang abgezogen!”

“Das Kondom ist der gläserne Pantoffel unserer Generation! Du schlüpfst hinein, wenn du einen Fremden triffst… Du tanzt die ganze Nacht… Und weg damit! Das Kondom mein ich, nicht den Fremden…”

“Dir Federn in den Arsch zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn…”

“Wenn das Fett ausgelassen wird, sammelt sich an der Oberfläche Talg! Wie bei pubertierenden Pfadfindern… – Seltsame Vorstellung: Du als Pfadfinder! – Rühr weiter! Wenn der Talg erhärtet, kann man oben `ne Schicht Glyzerin abschaben… Mit Salpetersäure ergibt das Nitroglyzerin! Dazu noch Natriumnitrat und Sägemehl, und man hat Dynamit! Ja, mit genug Seife könnte man so ziemlich alles in die Luft jagen…”

“Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…”

“Ich gratuliere! Du kommst dem Nullpunkt immer näher!”

“Es war traumhaft… Wir verkauften reichen Weibern ihre eigenen fetten Ärsche zurück!”

“Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…”

“Diese Woche kriegt jeder von euch eine Hausaufgabe: Ihr zieht los und fangt mit `nem völlig Fremden `ne Prügelei an… Ihr fangt `ne Prügelei an! Und ihr verliert!”

“Unter und hinter und in einem, was der Mann für selbstverständlich gehalten hatte, war etwas Grauenvolles gewuchert…”

“Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

“Was hast du studiert, Raymond? – So `n Zeug eben… – Zeug? War das `n schwieriges Fach?”

“Eins musste man ihm lassen: Er hatte einen Plan, und der ergab langsam einen Sinn! Tyler-mäßig betrachtet… Keine Angst, keine Ablenkung… Die Fähigkeit, das, was ohne Bedeutung ist, weggleiten zu lassen!”

“Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…”

“Hört mir zu, Maden: Ihr seid nichts Besonderes… Ihr seid keine wunderschönen, einzigartigen Schneeflocken! Ihr seid genau so verweste Biomasse wie alles andere! Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! Wir sind allesamt Teil desselben Komposthaufens!”

“Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!”

“Ich hatte Lust, jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte, um seine Art zu retten! Ich hatte Lust, die Ablassventile von Öltankern aufzudrehen und all die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde! Ich hatte Lust, Rauch zu speien!”

“Auf den Nullpunkt kommen, ist kein Wochenendurlaub! Kein verdammtes Seminar! Hör auf, alles kontrollieren zu wollen! Lass einfach los… Lass los!”

“In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…”

“Schlief ich? Hatte ich geschlafen? Ist Tyler mein Alptraum oder bin ich seiner?”

“Ich lebte in einem Zustand permanenter Deja-Vu’s… Überall, wo ich hinging, kam es mir vor, als sei ich schon dort gewesen! Es war, als würde ich einen Unsichtbaren verfolgen! Der Geruch von getrocknetem Blut… schmutzige Abdrücke von nackten Füßen die einander umkreisen… Das Aroma von kaltem Schweiß… Wie Brathähnchen… Das Gefühl, dass der Fußboden noch immer warm war vom Kampf in der Nacht zuvor… Ich war immer genau einen Schritt hinter Tyler!”

“Du hast einen Weg gesucht, dein Leben zu verändern, und allein hast du’s nicht geschafft! All das, was du immer sein wolltest, das bin ich… Ich sehe aus, wie du aussehen willst! Ich ficke, wie du ficken willst! Ich bin intelligent, begabt… Und das Wichtigste: Ich hab all die Freiheiten, die du nicht hast!”

“Das machen Menschen Tag für Tag… Sie reden mit sich selbst! Sehen sich selbst so, wie sie gern sein möchten! Sie haben nicht den Mut, den du hast, es einfach durchzuziehen! Natürlich kämpfst du immer noch damit, deshalb bist du manchmal doch noch du… Dann bildest du dir manchmal ein, du beobachtest mich! Stück für Stück wurde aus dir ein anderer Mensch… Tyler Durden!”

“Das nennt man Rollenwechsel: Der Film geht nahtlos weiter, und die Zuschauer merken nicht das Geringste…”

“Wir bewundern, was Sie tun… – Was? – Sie müssen mutig sein, so was anzuordnen… – Sie sind ein Genie, Sir! – Sie sagten, sollte irgendwer dem Projekt Chaos jemals in die Quere kommen, Sie eingeschlossen, sollten wir seine Eier abschneiden… – Es ist zwecklos, sich zu wehren! – Wirklich `ne beeindruckende Geste, Mr. Durden! Das wird ein Zeichen setzen! – Freunde! Ihr macht einen gewaltigen Fehler! – Sie sagten, dass Sie das sagen würden… – Ich bin nicht Tyler Durden! – Sie sagten auch, dass Sie das sagen würden… – Okay, ich bin Tyler Durden! Jetzt hört mir zu… Ich geb folgende Anordnung: Wir brechen diese Mission auf der Stelle ab! – Sie sagten, das würden Sie auf jeden Fall sagen…”

“Ich rannte… Ich rannte, bis meine Muskeln brannten und durch meine Venen Batteriesäure schoss… Dann rannte ich weiter…”

“Okay! Du stehst einfach da und feuerst auf deinen imaginären Freund und auf 1500 Liter Nitroglyzerin…”

“3 Minuten… Es ist soweit… der Anfang… Ground Zero… Möchtest du zur Feier des Tages ein paar Worte sagen?“ – Mmmhhmmmhhmh… – Wie bitte? – Mir fällt noch immer nichts ein! – Aha! Rückblendenhumor…”

“Ich schlepp dich durch, du wirst schreien und zappeln… Und letztendlich wirst du dankbar sein!”

"Wenn Menschen denken, dass du stirbst, hören sie dir richtig zu."

"Das ist dein Leben, und es endet mit jeder einzelnen Minute"

"Ich bin nicht befugt, Ihnen Informationen solcher Herkunft zu sagen, noch wäre ich, wenn ich Ihre Informationen haben würde,in dieser Lage, dessen imstande. Ich muss Sie zum Rausgehen auffordern."

"Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!"

"Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst."
___________________________

Richard Chesler: "Die erste Regel des Fight Club: ihr verliert kein Wort über den Fight Club!"
Erzähler: "Ich war wieder im Halbschlaf. Ich hatte die Vorlage wohl im Kopierer gelassen."
Richard Chesler: "Die zweite Regel des Fight Club... gehört das Ihnen?"
Erzähler: "Hä?"
Richard Chesler: "Nehmen wir an Sie wären ich. Sie wären Manager und hätten zu entscheiden. Und Sie finden das! Was würden Sie tun?"
Erzähler: "Das werd ich Ihnen sagen! Ich würde mir ausgesprochen gut überlegen wen ich darauf anspreche. Weil die Person die DAS verfasst hat ein Risiko darstellt. Und dieser Psychopath in Buttondown-Hemd und Einreiher könnte plötzlich ausrasten... Einfach so von Raum zu Raum ziehen, seinen Armalite AR-10 Karabiner-Gasdrucklader mit Halbautomatik im Anschlag und eine Salve nach der anderen in Kollegen und Mitarbeiter pumpen... Es ist vielleicht jemand, den Sie schon ewig kennen! Jemand der Ihnen VIEL näher steht als Sie glauben."
Erzähler: "Tylers Worte kamen aus meinen Mund und ich war mal so ein netter Kerl gewesen."
Erzähler: "Vielleicht wär's besser, wenn Sie nicht jeden Mist, der ihnen unterkommt zu mir schleppen." (Telefon klingelt) "Abteilung Produkthaftung!"
Marla Singer: "Meine Titte wird wegfaulen!"
Erzähler: "Ein Anruf, Sie entschuldigen!"
_______________________

Erzähler:"Tyler kellnerte darüber hinaus manchmal auf Empfängen im luxoriösen Preston-Hotel." (man sieht Tyler im Hintergrund in eine Suppe pinkeln) "Er war DER Guerilla-Terrorist auf dem gastrononischem Sektor." (der Erzähler dreht sich zu Tyler um)
Tyler: "Nicht zugucken! Ich kann nicht, wenn du guckst!" (Erzähler dreht sich wieder zur Kamera)
Erzähler: "Er verfeinerte nicht nur die Hummer-Bouillon. Er furzte auf Baissés, rotzte auf geschmorten Sellerie und was die Sahne in der Pilzsuppe betrifft…nun ja!"
Tyler:"Na los! Sag's ihnen!"
Erzähler:"Sie ahnen es sicher."
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

»Das technotronische Zeitalter beinhaltet das schrittweise Aufkommen einer stärker kontrollieren Gesellschaft. Solch eine Gesellschaft würde von einer nicht an traditionelle Werte gebundenen Elite beherrscht werden. Schon bald wird es möglich sein eine nahezu fortwährende Überwachung eines jedes Bürgers zu garantieren und aktuelle und vollständige Akten, selbst mit den intimsten Informationen über die Bürger, zu pflegen. Diese Akten werden unmittelbaren Abfragen durch die Behörden unterliegen.«
(Zbigniew Brzeziński ,28. März 1928, ist ein polnisch-amerikanischer Politikwissenschaftler. Er gilt neben Henry Kissinger als graue Eminenz unter den US-amerikanischen Globalstrategen)

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden"
(Horst Seehofer am 20.05.2010)

"Die wahre Bedrohung unserer Republik stellt die unsichtbare Regierung dar, die wie ein gigantischer Krake ihre schleimigen Arme über unsere Stadt, unseren Staat und unsere Nation ausbreitet. Ganz oben befindet sich ein kleine Gruppe von Finanzinstituten, die man im allgemeinen als internationale Bankiers bezeichnet. Dieser kleine exklusive Zirkel machtvoller internationaler Bankiers beherrscht tatsächlich unsere Regierung, um eigene egoistische Ziele zu erreichen."
(John F. Hylan, in einer Rede während seiner Amtszeit als Bürgermeister von New York)

"Ist aber nicht eigentlich längst "alles unter Kontrolle" - beherrscht von einem Dutzend Finanzmagnaten und Bankkonzernen, die Staaten und Regierungen wie die Puppen tanzen lassen können, weil sie an ihrem Tropf hängen? In Deutschland kommen mittlerweile fast 50% des gesamten Staatshaushalts nicht mehr der Bevölkerung zugute, sondern gehen als Schuldzinsen an die Banken. Die Hälfte von jeder Steuermark: ab durch den Schornstein. In anderen Ländern sieht es noch viel dramatischer aus. Wie immer man das System nennt, das dahinter steckt - es läuft auf eine fatale Katastrophe hinaus. Und die Schere zwischen Arm und Reich geht ständig weiter auseinander. Der Verdacht, dass tatsächlich bald alles unter der zentralistischen Kontrolle einiger Finanzmogule steht, kann da nicht länger einfach als wilde Verschwörungstheorie abgetan werden."

(Mathias Bröckers Freier Journalist)

»Geld reicht nicht aus, um den Durst und die Gier der Superreichen zu stillen. Viele von ihnen verwenden deshalb ihren großen Reichtum und den Einfluss, um noch mehr Macht zu erwerben. Macht in einer Größenordnung, von der die Tyrannen und Despoten früherer Zeitalter nicht einmal träumen konnten. Macht im Weltmaßstab. Macht über Völker. Ich bin überzeugt, dass ein solches Komplott besteht, international in seinen Ausmaßen, seit Generationen geplant und unglaublich böse in seiner Zielsetzung.«
(Der US-Kongressabgeordnete Lawrence P. McDonald)

"Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte"
(John Swinton, der Herausgeber der weltweit bekannten Zeitung "NEW YORK TIMES")

»Es existiert eine Schattenregierung mit ihrer eigenen Luftwaffe, ihrer eigenen Marine, ihren eigenen Geldbeschaffungsmechanismen sowie der Möglichkeit, ihre eigene Vorstellung nationaler Interessen durchzusetzen, frei von allen Kontrollen und frei vom Gesetz selbst.«
(US-Senator Daniel K. Inouye während der Senatsanhörung zur Iran-Contra-Affäre)
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Die bewusste und intelligente Manipulation der Gewohnheiten und Meinungen der Masse ist ein wichtiger Bestandteil der demokratischen Gesellschaft. Die, die diesen nicht sichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die tatsächliche Macht im Land hält. Eine kleine Gruppe von Menschen, von denen wir noch nie gehört haben, regiert uns, bildet unsere Meinung, formt unseren Geschmack und suggeriert uns unsere Ideen. Diese kleine Gruppe zieht die Fäden der öffentlichen Meinung, kontrolliert so die offizielle Regierung und plant die Zukunft….
(Edward Bernays in seinem Buch “Propaganda”)
Es ist nicht so, wenn der Reporter etwas für richtig oder für falsch erkannt hat, dass das dann auch genau so im Blatt erscheint…. Es gibt häufig politische und wirtschaftliche Interessen von Chefredenteueren und Verlegern, und die werden von oben nach unten durchgestellt. Und viele Kollegen werden gezwungen, sich dem zu beugen.
Das muss man wirklich offen sagen. Das ist in der deutschen Presse gang und gebe, dass Chefredakteure oder Ressortleiter ihren Untergebenen einfach sagen, wie sie zu denken haben. Dass Vorgaben gegeben werden, was sie zu recherchieren haben und was nicht. Und dass viele junge Kollegen daran gehindert werden, kritische Journalisten zu werden, weil ihre Vorgesetzten das einfach nicht wollen.
(Harald Schumann)
Eine Handvoll Menschen kontrollieren die Medien der Welt. Derzeit sind es etwa noch sechs solcher Menschen, bald werden es nur noch vier sein – und es wird dann alles erfassen: alle Zeitungen, alle Magazine, alle Filme, alles Fernsehen. Es gab einmal eine Zeit, da gab es verschiedene Meinungen, Haltungen in den Medien. Heute gibt es nur eine Meinung, die zu formen vier, fünf Tage dauert – dann ist sie jedermanns Meinung.
(Mike Nichols - Nation & Europa, Juli/August 1999, S. 16)
Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.
(Herbert George Wells in seinem Buch The New World Order, 1939)
Denn wir haben es mit einer monolithischen und rücksichtslosen weltweiten Verschwörung zu tun, die sich hauptsächlich auf verdeckte Mittel zur Erweiterung ihres Einflußbereichs stützt - auf Infiltration statt Invasion, auf Subversion statt freier Wahlen, auf Einschüchterung statt Selbstbestimmung, auf Guerilllas in der Nacht anstatt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches beträchtliche menschliche und materielle Ressourcen in den Aufbau einer eng geknüpften, hocheffizienten Maschinerie verstrickt hat, die diplomatische, geheimdienstliche, ökonomische, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.
(John F. Kennedy - Am 27. April 1961,hielt John F.Kennedy im New Yorker Waldorf-Astoria Hotel eine Rede, über die die Massenmedien wahrscheinlich noch nie berichteten.)
Wenn man mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert wird, ist es für den Einzelnen unmöglich zu glauben, dass sie existiert
(John Edgar Hoover)
“Die mächtigste Clique unter diesen Elitegruppen hat ein gemeinsames Ziel. Sie wollen die Souveränität und nationale Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten aufheben. Eine zweite Clique von internationalen Mitgliedern im CFR… bestehend aus den internationalen Wall-Street-Bankiers und deren Schüsselagenten, wollen vor allem ein Weltbankmonopol von der Regierung die letztlich die Weltregierung kontrollieren wird, welche das auch immer sein mag…
(Chester Ward)
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
(Jean-Claude Juncker im SPIEGEL 52/1999 am 10.09.08)
Wir müssen die Gremien unserer Regierung gegen die unberechtigte Einflußnahme durch den militärisch-industriellen Komplex schützen. Das Potential für eine verhängnisvolle Zunahme unberechtigter Macht existiert und besteht fort. Wir dürfen unsere Freiheiten und demokratischen Gepflogenheiten niemals durch diesen Einfluß gefährden lassen. Wir sollten nichts als selbstverständlich betrachten. Nur wachsame und informierte Bürger können ein angemessenes Zusammenwirken dieser riesigen industriellen und militärischen Maschinerie mit unseren friedlichen Methoden und Absichten herbeiführen, so daß Sicherheit und Freiheit zusammen gedeihen.
(Dwight D. Eisenhower am 17. Januar 1961)

Und zur Erinnerung als passender Abschluss:
Berthold Brecht hat geschrieben:Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat
Candyflip

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Candyflip »

No ideology can help to create a new world
or a new mind or a new human being --
because ideological orientation itself
is the root cause of all the conflicts and all the miseries.

Thought creates boundaries,
thought creates divisions
and thought creates prejudices;
thought itself cannot bridge them.
That's why all ideologies fail.

Now man must learn to live without ideologies
religious, political or otherwise.
When the mind is not tethered to any ideology,
it is free to move to new understandings.
And in that freedom flowers all that is good and all that is beautiful.”
― Osho
Pufflibäng

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Pufflibäng »

John Edgar Hoover hat geschrieben:Wenn man mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert wird, ist es für den Einzelnen unmöglich zu glauben, dass sie existiert.
http://www.youtube.com/watch?v=3CpdfmZzELY


/aaahh
The Dude

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von The Dude »

Ein Rothschild Anno 1863 hat geschrieben:Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.
Pufflibäng

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Pufflibäng »

Ich denke, dass Bank-Institute gefährlicher als stehende Armeen sind… Wenn die Amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben…. Dann werden die Banken und Konzerne, die so entstehen werden, das Volk seines gesamten Besitzes berauben, bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst erorberten.

Thomas Jefferson
1743-1826
Pufflibäng

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Pufflibäng »

Wir werden eine Welt Regierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage ist, ob die Weltregierung durch Eroberung oder durch die Zustimmung der Menschen erreicht werden wird.
Paul Warburg,
Mitgründer des Federal Reserve Systems
Wir sind der Washington Post, der New York Times, Time Magazine und Anderen grossartigen Publikationen sehr dankbar, deren Vorstände unsere Treffen besuchten und welche die Verschwiegenheitsversprechen seit fast 40 Jahre einhalten. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unsere Pläne für die Welt voranzutreiben, wenn wir während jenen Jahren dem Lichte der Öffentlichkeit ausgesetzt gewesen wären. Nun ist die Welt weiter Fortgeschritten und bereit, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und Weltbankiers, ist sicherlich der nationalen Selbstbestimmung der letzten Jahrhunderte vorzuziehen.
David Rockefeller


Hier wurde ein Welt Banken System erschaffen …. Ein durch internationale Bankiers kontrollierter Superstaat … Sie arbeiten zusammen um die Welt nach ihrem Belieben zu versklaven. Die FED hat sich widerrechtlich der Regierung bemächtigt.
Louis McFadden
Zuletzt geändert von Pufflibäng am Fr 13. Jul 2012, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten