Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Dr. Acid hat geschrieben:Dieses Bedürfnis nach Jesus oder generell Glauben, zeigt doch ganz klar, dass es vielen Menschen nicht gut geht und dass man sich eigentlich Liebe wünscht. Was da richtig und falsch ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Sehr gut erkannt. Die Problematik an der Menschheit ist meines Erachtens darin zu finden, dass die meisten sich in erster Linie darüber aufregen, dass die anderen wahlweise, borniert, faul, streber, zu dick, zu dünn, zu nett, zu ungehobelt, zu reich, zu arm, zu narzistisch, zu sehr im Helfersyndrom, zu sehr politisch, oder so völlig gleichgültig (usw.) sind.

Und das schöne an der Menschheit, ist dass die meisten durchaus fähig sind, dies zu erkennen, und mit der Zeit versuchen, irgendwie darauf zu reagieren. Sei es indem sie eine klare Vorstellung von sich selbst erhalten, wie sie sind. Und dann daran messen, wie der Rest des Universums ist. Sei es indem sie versuchen, zu ihrem Ursprung zurückzufinden, und dann eine philosophische oder vielleicht auch psychedelische Reise antreten (Religion gem. Begriffsdefinition von Dr. Acid). Wieder andere indem sie einfach "sind wie sie sind", was auch immer das sein mag.

Darüber zu urteilen ist bereits wieder einen Schritt von "sich-mit-sich-selber-auseinandersetzen" entfernt. Was wiederum nicht unbedingt zu beurteilen ist.

Wenn es Menschen gibt, die wenig Liebe erfahren haben, und sie finden in ihrem Glauben an ein höheres Wesen, das sie liebt, dann ist das für diese Menschen sicherlich etwas sehr extatisches, euphorisches, womöglich totaler Unsinn von einem Standpunkt aus betrachtet, der mit einem solchen (fiktiven?) Wesen nichts anfangen kann, aber was solls, hauptsache diese Menschen spüren einmal in ihrem Leben Liebe.

Ich bezweifle und verabscheue jedoch die hintertriebenen Ideen und Ideologien dieser Fundamentalisten, die auf den Videos zu sehen sind. Ich sehe keinen Sinn dahinter zurück ins Mittelalter zu gehen. Die Fundamentalisten wollen den Frauen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Unterdrückung von Frauen mit zur Agenda von diesen "Christlichen" Fundamentalisten gehört. Und das finde ich Scheisse (auch wenn gewisse Perlen mich diesbezüglich offenbar unbedingt falsch verstehen wollen...) - alles was in irgendeiner Form nach Fundamentalismus oder Faschismus riecht gilt es abzulehnen, in seinen Anfängen zu bekämpfen, notfalls zu verbieten.

Das mag eine etwas Extremistische Ansicht sein, aber: Auch wenn wir heute in Europa dem Glauben verfallen sind, wir seien sehr frei und es gäbe so etwas wie Faschismus à la China oder Fundamentalismus à la bestimmte Islamische Theokratien oder George Bush bei uns nicht. Erstens Mal gibt es nach wie vor diese Ausprägungen auch im freien Europa. Oh natürlich, es ist kein Faschismus im WikipediaSinn wenn wir über den Militärdienst reden, der sich einfach mal kurzerhand über jedes andere Gesetz, inklusive dem Grundgesetz (worauf wir ja so stolz sind hierzulande) hinwegsetzt. Aber es geht in die Richtung. Nicht vergleichbar mit China? Richtig. Aber: Jedes Faschistische (oder Theokratische) System ist durch demokratische Entscheide an die Macht gekommen. In den meisten Fällen vermutlich nicht unbedingt freie demokratische Entscheide, das ist klar. Aber dennoch: Eine Demokratie ist nur so stark, wie jeder einzelne Bürger bereit ist, in seinem Umfeld, in seinem Job, in seiner Familie, in der Nachbarschaft, gegen jede Form von Unterdrückung, gegen Ausgrenzung von Minderheiten, gegen Mobbing und gegen alles zu sein, was faschistisch oder theokratisch ist.

Das Problem an einem solch dogmatischen Wunsch, wie ich ihn jetzt bewusst provokant formuliert habe: Wenn man das genau so machen würde, wäre man vermutlich bereits mit einem Bein im Faschismus drin. Denn was anderes ist den Faschismus, als anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben - und wie nicht? Warum (mal ganz provokant) darf ein Neonazi keine SS-Uniform anziehen, wenn der Britische Kronprinz es tut? Und warum tut niemand etwas dagegen, dass die beiden das tun? Weil das vermutlich die Idee hinter einer Demokratie ist: Die Freiheit des Einzelnen muss gewahrt bleiben. Die Entscheidung des Einzelne, was er mit seinem Leben anfängt, und die Meinungsfreiheit muss gewahrt bleiben.

Lustigerweise war die SVP nicht eben beliebt, als sie mit genau dieser Argumentation gegen das Antirassismusgesetz opponierte. Womit ich nicht sagen will, die SVP hätte Recht gehabt. Beim Antirassismus gesetz geht es nicht um den Schutz der Meinungsfreiheit, sondern um den Schutz von Minderheiten vor etwaigen verbalen Übergriffen von Mehrheiten oder Einzelpersonen.

Doch diese ganzen Überlegungen zeigen auf, wie unvergleichlich schwierig es ist, Theokratie und Faschismus zu verhindern, die Demokratie zu bewahren, ohne selbst undemokratisch und faschistisch oder theokratisch zu werden.

Was auf diesen Videos zu sehen ist, erinnert allzusehr an ekstatische Menschen, die in ihrer Extase "Mao, Mao" oder "Hitler, Hitler" riefen. Oh, sie rufen Jesus, und sie freuen sich wenn ihr Führer ihnen mitteilt Gott sei jetzt hier, aber sie verstehen nicht das geringste dessen, was Luther bereits vor 500 Jahren geschnallt hat: Gott ist in uns. Und in dem was wir (gutes) tun.

Wenn ein Mensch so werden kann, wie in dem Abschnitt von Abraxas, den Elias zitiert hat, wer das erreicht hat, wird niemals ein Faschist, denn ein Mensch, der das erreicht hat, ist an dem Punkt anglangt, wo er seine Mitmenschen liebt, und sie beschützen will oder zumindest ihnen kein Leid zufügen. Ein solche Mensch wird auch kein Theokrat, den er braucht entweder keinen Gott, um so zu sein, oder er hat erkannt, dass Gott nichts weiter als ein Synonym für Leben ist. Dieses ist in uns, und in jedem anderen materiellen Wesen oder Ding, und dieses gilt es zu bewahren.

Faschisten und Theokraten können das nicht erkennen, weil sie die falschen Schlüsse ziehen. Sie denken, sie hätten die Wahrheit erkannt. Und sie denken, ihre Wahrheit müsse jedem anderen Menschen weiter gegeben werden. Das funktioniert nicht. Selbst wenn irgendwelche Fundamentaliste tatsächlich mal die Wahrheit gefunden hätten - in dem Moment wo sie jemandem eine Pistole an den Kopf halten, wenn dieser ihnen nicht Recht gibt, hätten sie sie wieder verloren gehabt.

Nein. Wahrheit kann nicht missioniert werden, und Extase ist nur ein Gefühl. Ein Biochemischer Prozess. Genau wie Sehnsucht. Liebe aber, diese übereinstimmung von Körper Geist und Seele, wird dann erfahren, wenn man sie lebt - nicht gibt, nicht fordert - sondern lebt.
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

und noch was zum Thema (Englisch)
http://www.alternet.org/story/65845/?page=1
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Dr. Acid »

Also mal vorausgesetzt, es gibt so eine Existenz, welche den Namen Gott verdient hat, dann glaube ich, dass Gott, was auch immer das ist, das Gute wie das Schlechte in uns ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Existenzen gibt, welche nicht von und aus Gott sind, wenn Gott existiert. Das eine ist einfach das vollkommene Gegenteil vom anderen und diese Differenz braucht es, um Dualität und Existenz zu erfahren. Vielleicht weiss Gott nicht, dass er Gott ist und musste sich zuerst teilen, um sich selbst im Anderen zu erfahren, musste ein ganzes Universum und Dasein verwirklichen, um zu erfahren, was wer und wie es/sie/er ist??

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass du schreibst, die persönliche Freiheit müsse unbedingt gewahrt bleiben. Und wie sieht es mit der persönlichen Freiheit derer aus, denen du den Fundamentalismus verbieten willst? Anderen zu verbieten, zu glauben und zu praktizieren, was sie praktizieren wollen, ist das nicht selbst auch fundamentalistisch?

Was die Kleidung betrifft, so möchte ich etwas sagen:

Ich finde doch, dass man mit seiner Sexualität eine eigene Verantwortung hat. Und jetzt schau dir mal die Jungen Mädchen an. Die sind teilweise voll Sexualisiert und spielen mit ihrer Sexualität, bevor sie überhaupt richtig wissen, was das ist. Ich mein, das ist eine äusserst schwierige Frage und die passende Antwort ist wohl: so wie als auch. Also ich finde die Aussage des Mädchens im Video nicht ganz verkehrt. Zum einen darf sich sicher jeder kleiden, wie man will, aber gibt es nicht auch Grenzen, welche man vielleicht aus Eigenverantwortung und Einsicht von selbst wahren sollte, OHNE dass man sie vorgeschrieben bekommt?
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Dr. Acid hat geschrieben:Also mal vorausgesetzt, es gibt so eine Existenz, welche den Namen Gott verdient hat, dann glaube ich, dass Gott, was auch immer das ist, das Gute wie das Schlechte in uns ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Existenzen gibt, welche nicht von und aus Gott sind, wenn Gott existiert. Das eine ist einfach das vollkommene Gegenteil vom anderen und diese Differenz braucht es, um Dualität und Existenz zu erfahren. Vielleicht weiss Gott nicht, dass er Gott ist und musste sich zuerst teilen, um sich selbst im Anderen zu erfahren, musste ein ganzes Universum und Dasein verwirklichen, um zu erfahren, was wer und wie es/sie/er ist??
Seh ich auch so.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass du schreibst, die persönliche Freiheit müsse unbedingt gewahrt bleiben. Und wie sieht es mit der persönlichen Freiheit derer aus, denen du den Fundamentalismus verbieten willst? Anderen zu verbieten, zu glauben und zu praktizieren, was sie praktizieren wollen, ist das nicht selbst auch fundamentalistisch?
Das war in Etwa das Dilemma, das ich in dem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Einerseits ist es wichtig, dass die Freiheit geschützt ist, andererseits würde der völlige Schutz der Freiheit auch jene schützen, die die Freiheit alles andere als schützen möchten. Ich weiss darauf keine Antwort - abgesehen von der Einstellung, dass man sich nicht um solche Dinge kümmern sollte, sondern um sein eigenes Leben (od. seelischen Zustand). Nur... ist das dann nicht, wiederum, gleichgültig? Irgendwie ist das ziemlich Paradox mit dieser Freiheit...
Was die Kleidung betrifft, so möchte ich etwas sagen:

Ich finde doch, dass man mit seiner Sexualität eine eigene Verantwortung hat. Und jetzt schau dir mal die Jungen Mädchen an. Die sind teilweise voll Sexualisiert und spielen mit ihrer Sexualität, bevor sie überhaupt richtig wissen, was das ist. Ich mein, das ist eine äusserst schwierige Frage und die passende Antwort ist wohl: so wie als auch. Also ich finde die Aussage des Mädchens im Video nicht ganz verkehrt. Zum einen darf sich sicher jeder kleiden, wie man will, aber gibt es nicht auch Grenzen, welche man vielleicht aus Eigenverantwortung und Einsicht von selbst wahren sollte, OHNE dass man sie vorgeschrieben bekommt?
Was hältst Du von der Überlegung, dass es wenn schon die Männer sind, die Eigenverantwortung auf sich nehmen, und halt nicht "sündigen" (gemäss den Worten des Mädchens im Video) sollten?
Ich bin der Ansicht, dass es der Überlegung des freien Willens entgegensteht, wenn man von sich auf andere schliesst (so wie es das Mädchen in dem Video tut). Es gibt auch Frauen und Männer, die mit Sexualität nicht allzuviel anfangen können. Das ist in meinen Augen auch seltsam, aber ist es an mir das zu beurteilen? Oder sogar theologische oder gesetzliche Regeln dafür aufzustellen? Oder mir im Sinne von Sitte das Maul darüber zerreissen wie jemand angezogen ist? Ich finde, das geht gegen die Überlegung der freien Entfaltung der Persönlichkeit (wozu womöglich ja AUCH das Spiel mit der Sexualität gehört).

Nicht dass ich mir anmasse dies zu wissen. Vielleicht ist es psychologisch gesehen gut, vielleicht ist es psychologisch gesehen schlecht. Aber Eigenverantwortung kann jeder Mensch nur dann wahrnehmen (lernen) wenn er frei ist in seiner diesbezüglichen Entscheidung.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Amanita »

Jetzt bekämpfet sich sogar die Erlüchtetä und denn no uf som nä Niveau.. Ir sind mer schöni Blüämlis.
I däm Forum händ mi jo scho viel Threads trurig gmacht, aber dass mi mol so en Thread so trurig mache wird. Schade!

Und ja pearl, gang mol mit em hufi go was trinke..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
cand_eesh_flip
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Apr 2004, 21:35
Wohnort: planet e.art.hi.fi.cee.all.zh
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von cand_eesh_flip »

besten dank fallen angel...

n-smile_0008.gif
_ex.te.ce.ss two all eareas_
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Dr. Acid »

@Amanita, kannst du mir sagen was du meinst? was z.B. enttäuscht dich? Und was empfindest du als bekämpfen? Ich empfinde das überhaupt nicht als bekämpfen? Warum bekämpfen?

@Selbstverantwortung, wie es der Name schon sagt hat diese Verantwortung jedes Selbst, ganz egal ob männlich, oder weiblich. Und im Verantwortung abschieben ist man schnell gross. Und wer übernimmt sie?
Benutzeravatar
ilenja
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2007, 05:26
Wohnort: lucerna

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von ilenja »

also ganz ehrlich .. mich würde es interessieren was pearl uns sagen will .. (mir)somit könnte ich mich mit ihren gedanken und worten auseinander setzen .. weil im moment liest sich dieser dread ganz komisch an .. jeder greift jeden an und doch nicht ..liebe pearl könntest du mir vielleich in einem pm schreiben was du genau mitteilen willst?geht es um das goldige zeitalter?disskutieren ist schön und gut .. sollte aber meiner meinung nach auf einem respektvollen niveau bleiben.wie schon mal erwähnt .. freies denken sollte erlaubt sein .. ohni das man es gleich persöndlich nimmt..
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Amanita »

Dr. Acid hat geschrieben:@Amanita, kannst du mir sagen was du meinst? was z.B. enttäuscht dich? Und was empfindest du als bekämpfen? Ich empfinde das überhaupt nicht als bekämpfen? Warum bekämpfen?
Ok, bekämpfen ist das falsche Wort. Ich persönlich erachte es nicht als sonderlich erleuchtet, wenn man sich zu mehrt öffentlich über andere User ablässig äussert, diese auslacht, von der Seite her blöd anmacht und dann noch mit einem hau ab, lass uns in Ruhe nachdoppelt. Ich finde das total verletzende und abschätzige Äusserungen und ich verstehe nicht, wieso die gemacht werden, pearl hat imho niemanden direkt angegriffen oder sonst wie Grund für solche Zickereien geliefert.
Sowas macht mich in RL traurig, macht es mich auch hier.
Ich verstehe weder pearls Beiträge noch ihre Message. Ich habe jedoch schon oft etwas nicht verstanden.. In diesem Fall, glaube ich, dass es pearl nicht darum geht, etwas mitzuteilen (was man ihr ohne weiteres zugestehen kann). Ich habe hier wie an anderen Orten schon ganz andere Sachen gelesen, die man als spirituellen Hochmut betiteln könnte, wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich anständig nach (und nicht in dieser abschätzigen Art wie hier) oder ich lese einfach darüber hinweg (wie meistens).

Anyway, wenn ihr das als konstruktiv betrachtet, macht so weiter.. Mir gefällts in dem Thread nicht. Ist mir zu verschworen.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Titali »

wär söll hie erlüchtet sie???

hm, also mir sind glaubs alli zäme irdische wäse hie, de gsetz und
reize vor ärde usgsetzt und erlüchtet ganz bestimmt nid!!!

ha nur chli madame pearl wölle us dr reserve locke, also alles
ganz easy... quatsch doch gern mit so, hihi, "waise" wäse uf ärde
wo wahrheit wüsse !!!

also ihr, take it easy, isch ja nüt schlimms passiert!

amanita, cha überhaupt nid verstoh, wieso dich das trurig macht!?!
git also 1000000 sache, wo würklech trurig chöi mache, aber doch nid
däää "brunz" hie!!! hey, das isch hie online-world und ich probiere scho
lang, das mir das nüme nöch geit, the real world isch dört usse, dört
wo farbe richtig lüchte, wo mönsche eim alächle und mitemne hallo
begrüsse und nid per tastatur und screen (unpersönlich) :)

knuddel :-D
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Dr. Acid »

@TiTaLi

Wie definierst du Erleuchtung? Was muss man erfüllen, um erleuchtet zu sein?

Zitat:hm, also mir sind glaubs alli zäme irdische wäse hie, de gsetz und
reize vor ärde usgsetzt und erlüchtet ganz bestimmt nid!!!


Wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann kann niemand je Erleuchtung erlangen. Buddha erreichte sie auch nicht, da auch er ein irdisches Lebewesen war. Es gibt auch heute noch Menschen, welche mit verschiedenen Techniken Erleuchtung erlangt haben sollen. Die wären dann alle Lügner, wenn das stimmt, was du sagst.

Was TiTaLi ist Erleuchtung und kann man als irdisches Wesen keine Erleuchtung erlangen?

Zitat: amanita, cha überhaupt nid verstoh, wieso dich das trurig macht!?!
git also 1000000 sache, wo würklech trurig chöi mache, aber doch nid
däää "brunz" hie!!! hey, das isch hie online-world und ich probiere scho
lang, das mir das nüme nöch geit, the real world isch dört usse, dört
wo farbe richtig lüchte, wo mönsche eim alächle und mitemne hallo
begrüsse und nid per tastatur und screen (unpersönlich)


Hhm, ich bin mir da nicht so sicher: In der Online-world zeigt sich vielleicht jeder ungeschminkter als sonst, ganz ohne Maske, weil man in der Anonymität lebt. Man zeigt online viel eher seine Schattenseite, glaube ich. Ausserdem glaube ich, ist Kommunikation sehr schwierig, nur in Schrift. Normalerweise hat Kommunikation zwischen Menschen folgende Inhalte:
1. Lautstärke der Stimme
2. Tonlage der Stimme
3. Augenkontakt, oder nicht?
4. Körpersprache
5. Sympathie und Antipathie
6. Intellektueller Inhalt
(Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber das ist nicht so wichtig.)

Was ich damit sagen will, ist, dass man nur in Schrift, den Ausdruck gut missverstehen kann, weil der Ausdruck der Stimme fehlt. Etwas, was nicht so ernst gemeint war, kann als verletzend aufgefasst werden, weil z.B. ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht des Gegenübers nicht ersichtlich war usw. Ich hab das auch bei SMS schon manchmal erlebt, dass man nur in Schrift, Aussagen immer so oder anderst auffassen kann.

Daher bin ich auch TiTaLi's Ansicht, dass man nicht alles zu persönlich nehmen soll.

Aber was Erleuchtung ist, würde mich wirklich Interessieren, wie siehst du das TiTaLi?
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Titali »

mister acid, also mit mire antwort muesch dich no chli gedulde!
ha jetzt nid grad zyt, über erlüchtig schriebe, wüe ehm, hihi, shiit
ojeee, ha mir frücher sovieli gedanke drüber gmacht, aber sit jahre
nüüüme... muss mal chli tiiief i mim staubig hirn go umstöbere!

aber nur mal als erst, du hesch mini ussag falsch verstande!
hät es punkt meh sölle mache, also nomau:

hm, also mir sind glaubs alli zäme irdische wäse hie, de gsetz und
reize vor ärde usgsetzt.
erlüchtet isch bis jetzt (glaubs) no niemert vo üs hie!!!


ERLEUCHTUNG IST MÖGLICH, ABER AUCH DANACH MUSS MAN WIEDER
AUF DIE TOILETTE UND WC-PAPIER BRAUCHEN !!! /doof

oder dr legendär satz:

Vor der Erleuchtung hackt man Holz und holt Wasser
Nach der Erleuchtung hackt man Holz und holt Wasser.
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es gibt da auch einen Witz, wo ein Mönch die Erleuchtung erlangt, und alle kommen zu ihm und fragen ehrfurchtvoll "stimmt das, hast Du wirklich die Erleuchtung erlangt?" und der Mönch antwortet "ja das stimmt", und sie fragen wieder "ja und wie ist es so, wie fühlst Dich?" und der Mönch antwortet: "genauso beschissen wie vorher".

Kann das gut nachempfinden 8) :lol:

@Titali
Das Mysticalforum ist eine der besten Plattformen für uns, um einander mitzuteilen, was wir (heute) denken, denn ich für meinen Teil habe kein GA und kann nicht einfach irgendwo in den Westen zu Dir fahren, um Deinen Worten zu lauschen, und Deinen Worten lausche ich hin und wieder sehr gerne, auch dann, oder gerade dann, wenn wir mal nicht einer Meinung sind. Das ist Austausch zwischen Seelen, denn nicht unser Körper sendet biochemische Signale, die verwirren, sondern nur unser Geister (und unsere Finger, ähem) nehmen Verbindung zueinander auf, wir spüren einander sehr viel besser, als es "nur virtuell" möglich wäre (was nebenbei bemerkt ein empririscher, wissenschaftlicher Beweise für die Theorie das so was wie Energie existiert ist, das spüre ich mit jeder Faser meines Körpers (tschuldige Abraxas den konnt ich mir nicht verkneifen)). In diesen Worten, sowohl in ihrem Verständnis, als auch in Missverständnissen, erkennen wir uns selbst, und wir können lernen über uns hinauszuwachsen, und etwas mit den Augen anderer zu sehen. Lalelu.
Wichtig ist, dass auch Humor, grundsätzlich gut und schön, nicht in jedem Augenblick, von jeder Seele gleich aufgenommen wird. Dies soll uns nicht daran hindern humorvoll zu sein, aber daran erinnern, gleichzeitig auch mitfühlend zu sein.

@Amanita
Erneut versetzt Du mich in Erstaunen, denn Du hast formuliert, was womöglich vielen, aber nicht allen aufgefallen ist. Dass sich eine Anti-Reaktion gegenüber Pearl manifestiert hat. Was sicherlich nicht unbedingt eine Heldentat ist. Ich danke Dir für den Hinweis. Ich gebe Dir einfach zu bedenken, dass Pearl nicht Du ist. Versuche Deine eigenen Gefühle nicht damit zu verwechseln, was Pearl womöglich Deiner Meinung nach fühlt. Sie geht vielleicht ganz anders mit dem hier um, wie Du, wie auch ich wieder anders damit umgehe. Sie hat mich persönlich angegriffen, auf das übelste, aber der Beitrag ist gelöscht, und somit sehe ich keinen Sinn darin, darauf einzugehen. Sie hat was falsch verstanden, sie hat es gemerkt, und Schwamm drüber. Doch da auch ich ein menschliches Wesen bin, das sich verletzt fühlen kann (und auch darf), habe ich dennoch in einem Nebensatz ("die Perlen die mich falsch verstehen") einen durchaus unnötigen Einwurf gebracht, der vermutlich schädlich für die Atmosphäre des Threads war.
Wie man in den Wald hineingeht, so findet man Bäume. Frau übrigens auch.
Ich finde es jedenfalls unbeschreiblich schön, was für ein mitfühlendes Wesen Du bist und wie Du Dich für jene einsetzt, die es vorziehen zu schweigen. :ove:

@Pearl
Sorry für meine Worte, und ein Glück habe ich den betreffenden Beitrag nicht selbst gesehen, sondern nur davon gehört, sonst wäre ich vermutlich noch mehr verletzt gewesen. Dies soll einzig aufzeigen, was Satropa schon diverse Male gepredigt hat: Nachfragen. Gilt für alle. Wir haben Dich bis zu Melliandras Beitrag nicht gefragt, was Du genau sagen willst, das war ein Fehler. Jedoch hast Du Melliandras Beitrag (wie auch Amanita) in meinen Augen falsch verstanden. Sie hat das nicht so bös geschrieben, wie Du es verstanden hast. Statt gleiches mit (in Deinen Augen) gleichem zu vergelten, wäre es sinnvoller gewesen, zu sagen, "hey das hat mich verletzt (notfalls auch per pn, man muss ja nicht immer alles öffentlich machen) und hey was genau meinst Du überhaupt". Dies wiederum hätte Melliandra die Möglichkeit gegeben, es Dir zu erklären, und den Beitrag gegebenenfalls zu editieren, denn würdest Du sie kennen, wäre Dir bewusst, dass sie - genau wie Tribalis - grundsätzlich gar nicht fähig ist, bewusst jemandem weh zu tun.

@Melliandra
sorry Melliandra für diese Bemerkung, darfst mich dafür auch das nächste Mal hauen... oder umarmen ;) / allerdings stimmt es schon, was Amanita sagt, wenn Pearl das nicht sagen will, so darf sie das ja auch (nicht sagen). Freiheit der Rede umfasst auch den Verzicht auf dieselbige, oder dass jemand in Rätseln redet, oder dass man aus versehen etwas schreibt, oder sogar bewusst, wie ich, weil ich verletzt war, das nicht so edel und gut ist. Man wirft mir immer wieder mal vor, ich würde zu viel editieren (abgesehen von zu viel schreiben mindestens Platz 2 :) ), aber ich weiss, warum ich das tue. Ich stehe zu meinen Worten, aber ich behalte mir das Recht vor, Erkennntnisse und "Erleuchtungen" zu erlangen, die meine Worte in ein neues, womöglich von diesem neuen Gesichtspunkt aus falsches Licht rücken.

@Dr. Acid
Habe Dir eine PN geschrieben, weil es das Thema des Threads nur noch streift. Und weil ich nicht sicher bin, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall wäre die Antwort vermutlich 42. O:)

@Alle
ich hab euch lieb, je länger, je mehr.
Auch in RL. O:)

Will wer ne Blume?
Bild
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Amanita »

@titali: ich werde immer trurig, wenn ich mini letschtä Illusione bedroht gsehn..
Wege online life und so hesch natürli scho rächt, aber do chunnt mer nöd so schnäll dävo los, das weisch du jo selber. Und die Lüt wo mer am wichtigschte sind, sind halt über die ganz Welt verstreut, es Wort vo däne isch mer wichtiger, als es Lächle vo mängem do.
Aber i han jetzt mol wieder en grössere Alauf gnoh, dass es chli weniger wichtig wird.

@Dr. Acid: I bin im Internet ziemli andersch. So wie i würkli bin, so wien i bin, wenn mi öpper scho ewig kennt. Ungschmink wie du seisch..

I han gescht scho Blume übercho, sogar mit erä Sunnäblume ;). Aber es anders Mol viellicht..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten