Zitatsammlungen
-
Leuchtherz
- Platin Member

Re: Zitatsammlungen
Wer will, der findet einen Weg.
Wer nicht will, der findet Gründe.
Wer nicht will, der findet Gründe.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
The Dude
Nietzsche hat geschrieben:Gott ist tot.
Gott hat geschrieben:Nietzsche ist tot.
-
Pufflibäng
Dalai Lama hat geschrieben:Für gesundes mentales und emotionales Wachstum brauchen wir eine sanfte, erfahrene und ausbalancierte Einstellung die unsere Extreme vermeidet. Werden wir arrogant oder selbstgefällig, so besteht das Gegenmittel darin, sich seiner eigenen Probleme und Leiden bewusst zu werden, um uns auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Fühlen wir uns jedoch überwältigt, mutlos, hilflos oder depressiv, dann ist es wichtig an unsere positiven Eigenschaften oder Erfolge zu denken, um der Seele einen Auftrieb zu geben.
Maxie Wander hat geschrieben:Viele Menschen haben nicht die Kraft, anderen etwas zu geben, sie bauen Kälte um sich und leiden schrecklich unter ihrer Isolation.
Dragonfly hat geschrieben:Uuuuh, das ist ein sehr sehr sehr schwieriges Thema, das du da anschneidest. Da es dazu noch keinen Studiengang gibt (ausser vielleicht Gender-Wissenschaften), gestaltet sich das Suchen (hinführend auf ein Finden) als sehr komplex und in gewissen Situationen unmöglich.
Man unterscheidet hier zwischen verschiedenen Such-Optionen für verschiedene Such-Typen:
Die Such-Typen sind:
- Das Arschloch (Erfolgs-Quote: 10/10)
- Der Sensible (Erfolgs-Quote: 0/10)
- Der Draufgänger (Erfolgs-Quote: 7/10)
- Der Denker oder Analytiker (Erfolgs-Quote: 2/10)
Dies sind nur einige Beispiele.
Die Such-Optionen:
- Suchen mit nonverbaler Kommunikation: Der Suchende schätzt die Intuition von Frauen 100 Mal stärker ein, als sie tatsächlich ist und scheitert kläglich.
- Suchen mit verbaler Kommunikation: Der Suchende labbert irgend einen Blech zusammen und macht 100 Milliarden Komplimente, von denen 0.00000000000268 % ernst gemeint sind. Trotzdem liegt hier die Gewinn-Quote sehr hoch.
etc.
Die verschiedenen Such-Typen haben verschiedene Such-Eigenschaften und bedienen sich verschiedenen Such-Optionen. Ein Augenmerk ist auch auf das Zielobjekt zu werfen: Die Frau. Es handelt sich dabei um einen hochkomplexen Mechanismus, dessen Funktion seit Jahrtausenden erforscht wird und trotzdem konnten bis heute keine nennenswerten Erfolge erzielt werden. Das liegt an der völlig willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Funktionsweise dieses Mechanismus.
Der Mechanismus kann in den meisten Fällen mit ganz bestimmten Verhaltenselementen zu einer Win-Situation bezüglich des Suchens führen. Zu diesen Verhaltenselementen seien folgende Schlüsselsätze zu nennen:
- Sei stark
- Zeige dem Mechanismus Frau, dass du ihn beschützen willst und sage bei jeder Gelegenheit "lueg zue dr" (auch wenn du den Satz schon so oft gesagt hast, dass du keinen Bezug mehr zum Sinn des Satzes hast)
- Zeige nicht, dass du schwach bis
- spreche niemals tiefsinnig oder in Rätseln
- sei immer nett und lieb
- sei humorvoll, auch wenn es dir schlecht geht
- spreche viel, auch wenn dir nicht danach ist
- moonlightfairy
- Platin Member

Dum spiro, spero. Dum spero, amo. Dum amo, vivo!
(Solange ich atme, hoffe ich. Solange ich hoffe, liebe ich. Solange ich liebe, lebe ich!)
(Solange ich atme, hoffe ich. Solange ich hoffe, liebe ich. Solange ich liebe, lebe ich!)
-
The Dude
Pierre Joseph Proudhon, 1809-1865 hat geschrieben: „Regiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…
Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfaßt, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
Es heißt, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepreßt, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.
Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.“
Je mehr Gesetze ein Volk hat, desto weiter hat es sich von der kosmischen Ordnung und der Menschlichkeit entfernt.
Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben auf Erden. (I. Kant)
Liebe Respekt Anarchie
-
Pufflibäng
Ach, eine Zeile ist ja langweilig
deshalb:
deshalb:
(OSHO - Abendmeditationen) hat geschrieben:Der Mensch ist eine Brücke zwischen dem Tierreich und der Welt der Götter.
Der Mensch ist genau dazwischen, er ist ein Übergang. Daher ist der Mensch nicht wirklich ein Sein. Der Löwe hat ein gewisses Sein, der Rosenstrauch hat ein gewisses Sein, der Felsen hat ein gewisses Sein. Der Mensch hat das nicht.
Der Mensch ist ein Werden, nicht ein Sein. Der Mensch wird erst ein Sein, wenn er das Menschsein transzendiert hat, wenn er ein Buddha, ein Christus geworden ist. Dann erlangt er das Sein, aber dann ist er nicht mehr Mensch. Er hat die Brücke überschritten.
Überschreite die Brücke! Achte darauf, baue dein Haus nicht auf der Brücke!
Sie ist etwas, was überschritten werden muss. Und das ist die Schönheit des Menschen. Kein Hund kann etwas anderes als ein Hund sein; kein Felsen kann etwas anderes als ein Felsen sein. Sie haben ein festgelegtes Sein, es besteht keine Möglichkeit zum Wachstum.
Nur der Mensch wächst. Nur der Mensch hat die Möglichkeit zum Abenteuer,
zum Aufbruch ins Unbekannte. Die größte Schönheit des Menschen, seine größte Würde ist, dass er sich selber übertreffen kann. Es erscheint unmöglich.
Wenn du darüber nachdenkst, ist es unmöglich. Wenn du den Sprung wagst, ist es möglich.
Man sagt: "Überlege es dir zweimal, bevor du springst!" Ich sage: " Springe zuerst und dann überlege, so viel du willst!" Zweimal oder dreimal...so viel du willst. Sei ganz ungezwungen, denke zu deiner vollen Zufriedenheit - aber wage zuerst den Sprung!
-
The Dude
Pufflibäng hat geschrieben:(OSHO - Abendmeditationen) hat geschrieben:Der Mensch ist ein Werden, nicht ein Sein. Der Mensch wird erst ein Sein, wenn er das Menschsein transzendiert hat, wenn er ein Buddha, ein Christus geworden ist. Dann erlangt er das Sein, aber dann ist er nicht mehr Mensch. Er hat die Brücke überschritten.
etcetera pp.Onkel Friedrich aka Zarathustra hat geschrieben:Ich lehre euch den Übermenschen. Der Mensch ist Etwas, das überwunden werden soll. Was habt ihr gethan, ihn zu überwinden?
"Alle Wesen bisher schufen etwas über sich hinaus: und ihr wollt die Ebbe dieser großen Flut sein und lieber noch zum Tiere zurückgehen, als den Menschen zu überwinden?"
[...]
Seht, ich lehre euch den Übermenschen!
Der Übermensch ist der Sinn der Erde. Euer Wille sage: der Übermensch sei der Sinn der Erde!
Der beste Weg mit den allen Gegebenheiten die einem vorgesetzt werden klarzukommren, aus dem Mondkalender von Heute. Celestine erzählts auch.
Es gäbe einen einfachen Weg, dafür zu sorgen, dass alles einen Sinn bekommt, selbst all das Wilde und Falsche, das die Morgenzeitungen füllt. Nämlich die felsenfeste Überzeugung zu gewinnen, dass sich jeder Mensch lange vor seiner Geburt seinen späteren Weg mit allen Erfahrungen und Geschehnissen darin selbst ausgesucht hat - um daran zu lernen und zu reifen und seine Seele zu entfalten. Diese Überzeugung hätte viele Vorteile, ganz abgesehen davon, dass sie viel mehr ist als eine Überzeugung: Es ist die Wahrheit. (Ron Fischer)
-
The Dude
US-Senator Gerald P. Nye, 27.04.1941Wir werden von den selben Mächten zum Narren gehalten, die uns im Weltkrieg zum Narren gehalten haben.
-
Pufflibäng
Sir Arthur Conan Doyle hat geschrieben:Es ist schon lange einer meiner Grundsätze, dass die kleinsten Dinge bei weitem die wichtigsten sind.
Wilhelm Busch hat geschrieben:
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
-
The Dude
Sir James Jeans hat geschrieben:"Heute ist man sich ziemlich einig darüber, und auf der physikalischen Seite der Wissenschaft fast ganz einig, daß der Wissensstrom auf eine nichtmechanische Wirklichkeit zufließt; das Weltall sieht allmählich mehr wie ein großer Gedanke als wie eine große Maschine aus."
David Bohm hat geschrieben:"Es kann bedeuten, daß alles im Universum in einer Art totalem Rapport miteinander steht, so daß alles Geschehen zu allem anderen in Beziehung steht; es kann auch bedeuten, daß es Informationsformen gibt, die schneller als das Licht reisen können; oder es kann bedeuten, daß unsere Vorstellungen von Raum und Zeit in einer Weise geändert werden müßen, die wir noch nicht begreifen. "
Roger Penrose hat geschrieben:"Ich glaube, daß unserem gegenwärtigen Bild der physikalischen Realität, vor allem hinsichtlich des Wesens der Zeit, ein gewaltiger Umsturz bevorsteht, er wird vielleicht sogar noch grösser sein, als die Umwälzung, die bereits durch Relativitätstheorie und Quantenmechanik ausgelöst worden ist."
Lawrence Beynam hat geschrieben:"Wir erleben gegenwärtig einen Paradigmenwechsel in den Naturwissenschaften - vielleicht den größten Wandel dieser Art aller Zeiten. Es ist das erste Mal, daß wir auf ein umfassendes Modell für mystische Erfahrungen gestossen sind, das noch den zusätzlichen Vorteil besitzt, aus den fortgeschrittensten Ideen zeitgenössischer Physik abgeleitet zu sein."
Albert Einstein hat geschrieben:"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, daß die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist."
Ps.
Platon hat geschrieben:Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
-
The Dude
"I'm not sure whether I'm an actor who races or a racer who acts."
Steve McQueen
"The purpose of life is not to arrive at the grave in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and shouting: HOLY SHIT! What a ride!!"
Hunter S. Thompson Reloaded (edited 2.0)
"Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
Mark Donohue
"My idea of protest is to research and develop my consciousness and to help spread that positiv thought through my music, not to bring chaos and destruction. I'M A PEACEFUL MAN WITH PEACEFUL INTENTIONS!"
Ben "Dub FX" Stanford
"Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der."
Wilhelm Busch
Steve McQueen
"The purpose of life is not to arrive at the grave in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out and shouting: HOLY SHIT! What a ride!!"
Hunter S. Thompson Reloaded (edited 2.0)
"Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
Mark Donohue
"My idea of protest is to research and develop my consciousness and to help spread that positiv thought through my music, not to bring chaos and destruction. I'M A PEACEFUL MAN WITH PEACEFUL INTENTIONS!"
Ben "Dub FX" Stanford
"Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der."
Wilhelm Busch