Zitatsammlungen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Re: Zitatsammlungen

Beitrag von Goa_Meitli »

das denken gehört zu den grössten vergnügen der menschlichen rasse. - bertolt brecht

dans la vie, rien n'est à craindre, tout est à comprendre. - marie curie

wir leben alle unter dem selben himmel, aber wir haben nicht alle den selben horizont. - konrad adenauer

um eine einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muss man ein philosoph sein. für einen mathematiker ist es zu schwierig. - albert einstein

wer eine wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen. - sie wird einem ja doch nicht geglaubt. - charles talleyrand

mit leerem kopf nickt es sich leichter. - zarko petan

lorsque les hommes sont amis, la justice n'est point nécessaire, mais quand ils sont justes, ils ont encore besoin de l'amitié. - aristote

gewohnheiten sind zuerst spinnweben - dann drähte. - fernöstliche weisheit

tu trouveras bien plus dans les forêts que dans les livres. saint bernard de clairvaux

man kann niemanden überholen, wenn man in seine fussstapfen tritt. - francois truffaut

erziehung ist die organisierte verteidigung der erwachsenen gegen die jugend. - mark twain

dans une guerre, c'est toujours l'adversaire qui commence. - francois blanche

irren ist menschlich. aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen computer. - dan rather, cbs reporter

la politique est une guerre sans effusion de sang et la guerre une politique sanglante. - mao tsé-tung

nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand. denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat. - rené descartes

der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

als ich jung war, glaubte ich, geld sei das wichtigste im leben. heute, da ich alt bin, weiss ich: es stimmt. - oscar wilde

l'ambition est un rêve avec un moteur à injection. - elvis presley

bildung kommt vom bildschirm und nicht vom buch, sonst hiesse es ja buchung. - dieter hildebrandt

die qualität eines literarischen kunstwerks bemisst sich danach, wie viele deutschlehrer es unbeschadet übersteht. - erich kästner

un exemple n'est pas forcément un exemple à suivre. - albert camus

sie meinen, ihre stimme zählt nicht? dann addieren sie mal alle, die genauso denken. - anonym (ja genau! hanfinitiative november 2008 lässt grüssen...)

vorurteile sind die stützen der zivilisation. - andré gide

sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst. - anonym

nous vivions avec des idées qui, si nous les éprouvions vraiment, devraient bouleverser toute notre vie. - albert camus

wenn es den politikern die sprache verschlägt, halten sie eine rede. - friedlich nowottny

der mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. - bertolt brecht

wenn alle leute nur dann reden würden, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die menschen sehr bald den gebrauch der sprache verlernen. - william somerset maugham

besser eine stunde schule als gar keinen schlaf. - anonym

la justice sans la force est impuissante, la force sans la justice est tyrannique. - blaise pascal

die berühmtheit mancher zeitgenossen hängt mit der blödheit der bewunderer zusammen. - george bernard shaw

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören! (wer isch schomal im ug xi oder i de kulti? glaub jede vo ois... /doof )

Wir landen auf gras? Das kenn’ ich umgekehrt (mittermeier)

aso das sind alles so offizielli zitat xi, was jez chunt isch eher chli intern :-" (ha es ganzes dokumänt mit sotig sprüch/ussage/begriff, ha jez mal die usgwählt, wo au dänn chönted amüsant si, wämmer d umständ nöd kännt... /doof

I rauche nöd. I zie nur dra, damit si nöd ablöscht.

Die uffahrt isch igfahre.

I hasse das zürcher GeHaBe...

Wi gross bisch? – jaaaa, so eis bis zwei meter.....

wivil chile isch? - 10% crazyeye

weltraum-chueche ( = spacecake)

ich bin für die anarchie, aber nur mit einem starken anarchen an der spitze...

don't drink and drive,
smoke and fly...

schlimm wirds dänn, wämmer uf allne vierne kroche chömed...

händ sie es problem mit droge? - nei, aber ohni.

trinked sie vil alkohol? - nei, s meischte verschütti /bigs (zitat: divertimento)

mis dänke isch igendwie eifach zwe minute hinedri.. mis hirni isch uf standby... /grim

tragbares audio-datei-abspiel-gerät = radio

si verstaht mis schwizerdütsch, wänis uf hochdütsch red...

was hät e glatze und cha eis wort? - oi. en skin. - was hät haar und cha drü wort? - häsch en stutz? en punk.

Filzlang...

ich ha nur no 30.- chf da. - ja easy, ich cha der au 10.- chf retour gä ](*,)
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
crawltothesky
Silver Member
Silver Member

Beitrag von crawltothesky »

Was wir tun wird nie verstanden, sonder nur gelobt oder getadelt. - Friedrich Nietzsche
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von moonlightfairy »

wenn worte überflüssig werden, weil der augenblick bis an den rand mit sinn gefüllt ist, beginnt das leben unwiderstehlich von sich zu erzählen und führt uns mitten hinein in faszinierende geschichten. wenn wir nur lauschen... - chunnt im astro vo silent sphere und imne liäd vo schiller vor

the earth is my body, my head is in the stars. - us harold and maude vom collin higgins

free your mind and the world will follow - weiss ned vo wem

everything goes to this certain dimension - egone (österrichische künstler gsi)

das wäred mini liäblingszitat gsi /color
The Dude

Beitrag von The Dude »

moonlightfairy hat geschrieben:free your mind and the world will follow - weiss ned vo wem
ha gmeint dä seg vo funkadelic und gäng so...

/happy
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

The Dude hat geschrieben:
moonlightfairy hat geschrieben:free your mind and the world will follow - weiss ned vo wem

/happy

my world - my ass...isch doch beides s gliche /bigs
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von moonlightfairy »

/happy

*lol* mir gfallter mit world besser :lol:
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch wenn ich muss.

Denn schliesslich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen. (weiss nöd vo wäm)
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
The Dude

Beitrag von The Dude »

Bertolt Brecht hat geschrieben:Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
pilztraum
Gold Member
Gold Member

Beitrag von pilztraum »

kiffe macht glichgültig. Das isch mir doch glich. :kiff:
In allen Dingen ist ein Gift und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht. Paracelsus
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
bängeli*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von bängeli* »

trenne dich nicht von deinen illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben..... /bigs
~ be like a bamboo in the wind ~ thought creates reality ~
سيلينا ®

وَجْد is all around... I'm another yourself*

„Suche also, was du willst, in Mir; und du wirst es finden. Sitze nicht und bitte, ohne zu handeln, denn ohne das Zutun deiner starken Arme wird sich deine Sehnsucht nicht erfüllen.“

~cuando los angeles lloran~
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

bängeli* hat geschrieben:trenne dich nicht von deinen illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben..... /bigs
find i an und für sich en schöne spruch, aber: was isch scho illusion? isches das, wo du wahrnimmsch, obwohls nöd da isch? giz das überhaupt? alles, wo du wahrnimmsch, isch doch wahr/real. vilich nur für dich und vilich nur i dem momänt. vilich gsehnd anderi das andersch oder gar nöd und vilich isches ime spötere momänt für dich sälber wider andersch... aber was du fühlsch/xesch/schmöcksch/gspürsch/ertaschtisch/dänksch/... isch da, uf welere ebeni au immer...
there's only love
give peace a chance

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
bängeli*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von bängeli* »

gseh das ou so wie du und verstoh genau was du schribsch...jedoch scho nur die frog was illusion isch, ghört eventuell scho i die bedütig vom wort illusion. es git doch nur bezeichnige für "sache" fürs verständnis vom mönsch, da mir nun mal am öfteste über wörter kommuniziere (wie zb hie im forum). ohni wörter gäbts kei threads. somit fingi ds wort illusion sehr passend - rein vo sire latinische bedütig (innerlechs spile)..... :-k

nimmt me nid viu wahr wo effektiv nur für eim säuber - für üsi eigeti persönlechi privati wahrnähmig do isch? genau wie dus beschribsch
Goa_Meitli hat geschrieben:vilich nur für dich und vilich nur i dem momänt. vilich gsehnd anderi das andersch oder gar nöd und vilich isches ime spötere momänt für dich sälber wider andersch... aber was du fühlsch/xesch/schmöcksch/gspürsch/ertaschtisch/dänksch/... isch da, uf welere ebeni au immer...

und genau das isch für mi d bedütig vor illusion, da mir mönsche nun mal für aues es "wort" bruche ;) zudäm dänki uf der angere site doch dases mönsche git wo zu sehr i illusione schwäbe und dadurch effektivi problem chönte becho...si verstricke sich psychisch irgendwie :-s weisch wini meine? das wär de när scho selbstbetrug oder selbsttäuschung wo usere illusion entstande isch 8-[ .....oder so :-D

,...darum sötme doch eifach illusione ha egau dür was usglöst ;) 8) /happy
~ be like a bamboo in the wind ~ thought creates reality ~
سيلينا ®

وَجْد is all around... I'm another yourself*

„Suche also, was du willst, in Mir; und du wirst es finden. Sitze nicht und bitte, ohne zu handeln, denn ohne das Zutun deiner starken Arme wird sich deine Sehnsucht nicht erfüllen.“

~cuando los angeles lloran~
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

bängeli* hat geschrieben:zudäm dänki uf der angere site doch dases mönsche git wo zu sehr i illusione schwäbe und dadurch effektivi problem chönte becho...si verstricke sich psychisch irgendwie :-s weisch wini meine? das wär de när scho selbstbetrug oder selbsttäuschung wo usere illusion entstande isch 8-[ .....oder so :-D

,...darum sötme doch eifach illusione ha egau dür was usglöst ;) 8) /happy [/color]
i nime bi vilne lüt (v. a. wo a goas gönd) wahr, dass si flüged, ohni ihri wurzle z spüre. i findes wichtig, zersch de bode unter de füess wahrznäh. dänn chamer flüge, ohni dases gföhrlich wird. stimme dir also absolut zue.

für mich sinds weniger illusione, als vilich eher troim.

das mitem sprachgebruch findi u spannend. einersits sind wort so nichtig. mängisch redet lüt öpis und i xe di ganz gschicht dehinter, wobi keis vo ihrne wort mir die erkänntnis gä hät. nonverbali kommunikation isch oft vil ehrlicher. anderersiits find is glich u wichtig, sich um präzise sprachgebruch z bemüehe. das ghört zu allne kulture und isch wichtig (je meh mir ois virtuell unterhalted, aber au im diräkte gspröch). und i findes spannend, wies mängisch wörter git, wo vili meined, dass si s gliche bedüted, und doch nimm ich en fiinschte unterschied wahr (und bi mer sicher, dass de unterschied tatsächlich wichtig isch, so chli er au si mag, vilich isches genau de unterschied, wos usmacht). und dänn giz wörter, womer miner meinig na uf verschidni arte cha definiere oder verschidnigs drunder cha verstah.
dadurch, dass mir d biträg vo andere läsed, lärnemer glaub meh über die person, als wänn si sich sälber wür beschribe (aber warschindli glich chli weniger, als wänn mer si persönlich vor ois würed xe und es zitli lang erläbe würed).
Zuletzt geändert von Goa_Meitli am Mo 10. Aug 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
there's only love
give peace a chance

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Chewbacca

Beitrag von Chewbacca »

Schöns Zitat us Herr der Ringe (Film):

Pippin: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird."
Gandalf: "Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg... den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst Du es... "
Pippin: "Was, Gandalf? Was sehe ich? "
Gandalf: "Weiße Strände...und dahinter...ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne..."
Pippin: "Dann ist es nicht schlimm?"
Gandalf: "Nein! Nein, ist es nicht... "
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

moonlightfairy hat geschrieben:
/happy

*lol* mir gfallter mit world besser :lol:
Antworten