@capa, dragon & ama:
Anahata hat geschrieben:aber mal zum thema zurück:
warum meinst du nur die pflanzenteile, die die pflanze abgibt? denkst Du nicht, dass eine Pflanze die bei uns den Winter nicht überlebt nicht auch geernted werden dürfte?
ist das thema nicht lichtnahrung?

ich denke, es ist kein problem ein lebewesen - ob stein, pflanze, tier oder mensch

- zu essen, wenn es ohnehin verenden würde, weil das der lauf der natur ist.
ich bin generell der meinung, dass kein lebewesen getötet werden sollte, nur um sich zu ernähren bzw. sein eigenes überleben zu sichern.. aber auch da gibt es gegenargumente (bsp. inuit)
auch aus diesem grund wäre das leben mit
prana eigentlich die ideallösung..
Ok, einige sagen jetzt sicher: bio freiland etc...aber mal ehrlich, wirklich frei sind auch diese tiere nicht...
gibt es überhaupt wirkliche freiheit in unserer heutigen zeit? und wennschon, dann bio! wenn man bio-höfe mit legebatterien vergleicht ist das schon ein gigantischer fortschritt!!!
die milch würde mir einfach im kaffee fehlen.. ich liebe kaffee, kann ihn aber nicht trinken, wenn ich keine milch beimische.. vielleicht ändert sich das ja mal noch..
ich weiss, ich sehs vielleicht etwas krass...aber im grunde ist die ganze tierproduktesserei völlig krank und gegen unsere natur, nicht?ich hoffe ich habe jetzt nicht zu krass ausgeholt.
ich verstehe diese krasse ansicht, doch bringt es meiner meinung nach schlichtweg nichts.. im gegenteil.. wieviel schaden richten eigentlich gewisse militante hardcore-vegis an?
mir persönlich sind ehrenhafte fleischfresser jedenfalls wesentlich lieber als militante vegis..
die krasse situation mit den schlachthäusern (es wird erst keine schlachtfelder mehr geben, wenn es keine schlachthäuser mehr gibt [leo tolstoi]) gehört meiner meinung nach nicht in diesen thread...
würd mich freuen über info bez. workshop
L&L