Wie viele hier ja schon wissen bin ich nicht so der Tripper, also um genau zu sein trinke ich einfach ab und zu mal Alkohol und das ist das Einzige das ich mit Drogen am Hut habe.
ABER:
Ich fühle seit längerer Zeit ein gewisses Verlangen, mal etwas anderes auszuprobieren. Mein enormer Respekt davor hindert mich jedoch sehr stark und ich möchte mich auch nicht an so gefährliche Substanzen wie LSD oder Meskalin heranwagen. Mein Topic über "Ackerwinde" ist so ein Ding, das ich mal in Betracht gezogen habe, aber gerade bei Naturdrogen ist ja auch das grosse Problem vorhanden, dass die körperlichen Nachwirkungen beträchtlich bis sogar tödlich sein können. Und als sehr vorsichtiger Mensch möchte ich kein Risiko eingehen. Ein anderes Gebiet wo dieses Risiko vielleicht kleiner ist sind wohl die synthetischen oder halbsynthetischen Drogen, aber da ist ja meistens die Wirkung sehr stark. Also ich bin auf der Suche nach einem Stoff, der folgende Merkmale hat:
Wirkung:
leicht halluzinogen (also ich möchte mich (noch) nicht auf eine extrem spirituelle Reise wagen, einfach so sagen wir mal leicht verzogene Umgebung, stärkere Farben, leichte Halluzinationen)
Einnahme: Möglichst oral (ich möchte nichts spritzen müssen
Erhätlichkeit: Sollte für einen Laien wie mich gut erhältlich sein (also Hanf wäre schon schwierig, gerade wegen der Erhältlichkeit tendiere ich auch so stark in Richtung Naturdrogen, weil man die einfach irgendwo pflücken kann ohne irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen => das führt uns auch gleich weiter zum nächsten Punk!)
Legalität: Ich möchte möglichst nicht im Knast landen wegen Drogenbesitz oder unerlaubtem Konsum
Abhängigkeit: Möglichst weder körperlich noch psychisch
körperliche Nebenwirkungen: Möglichst nicht zu starke Nebenwirkungen. Ich will danach nicht kotzen müssen oder grauenhafte Magenkrämpfe haben. Kopfschmerzen am nächsten Morgen ist ok, das kenne ich ja schon.
Preis: Naja, also für einen einzelnen Trip sagen wir mal nicht mehr als 20 Franken
Dauer des Trips: Nicht länger als 5 Stunden
So, das wärs in etwa. Was würden mir die Drogenexperten des Forums empfehlen?
PS: Das tönt jetzt alles sehr nach "Bubi will mal was ausprobieren", das ist es eigentlich auch.