Ketamin - Harmlos oder Tödlich

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Gast

Ketamin - Harmlos oder Tödlich

Beitrag von Gast »

Hoi zäme

Ich eröffne diesen Thread, da ich mal eure Meinungen zu Ketamin hören will. Da ich selbst nur "dabei" war, selbst jedohc nichts genommen hatte, kann ich die Wirkung nicht oder nur schlecht beurteilen.

Grundsätzlich finde ich, Ketamin gehört nicht an Parties und ist sehr mit Vorsicht zu geniessen (1gramm legt ja bekanntnlich einen Elefanten ins Koma).
zarina
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 14:44
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von zarina »

Bild
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso ich hans nie gno (werdi wohl au nie), aber han vo de einte quelle ghört, dass es zumene "usserkörperliche erlebnis" chunnt. so wie ichs verstande han, cheksch es nümm so würkli oder halt extrem andersch, wenn ketamin gno hasch. die person hät de fläsch aber geil gfunde; sie seg eifach fü öppe e halb stund am gliiche ort gsässe und wär halt astralgreist oder wie mer das nennt.

die ander quelle hät verzellt, dass sich sini sicht immer meh beschränkt hät und er am schluss nuno en punkt gseh hät und de rescht wär inetwa so gsi, wies ameiseflimmere im fernseh. das ganze seg sehr unagnehm gsi und er machts ganz sicher nümme.


naja, isch en komische gedanke igendwelchi elefant/pferde-tranqualizer znäh.... bin schliesslich kein elefant... oder doch????
Gast

Beitrag von Gast »

wird auch bei operationen oder bei unfällen von notärzten eingesetzt, nicht nur in der veterinärmedizin
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Immer diese Elefanten-Tranqualizer-Märchen... Das ist doch kein Vergleich und sagt rein gar nichts aus, zumal Elefanten sehr empfindliche Tiere sind. Und wie gesagt wird Ketamin auch in der Notfallmedizin verwendet, vor allem bei Kindern mit schweren Verbrennungen. Ketamin ist übrigens gar kein Tranquilizer.
Da ich selbst nur "dabei" war, selbst jedohc nichts genommen hatte, kann ich die Wirkung nicht oder nur schlecht beurteilen.
Die Wirkung lässt sich von Aussenstehenden nicht schlecht, sondern absolut nicht beurteilen. Auch Erzählungen können das Erlebte nicht annähernd beschreiben. Erzählungen aus zweiter Hand sind erst recht unbrauchbar (sorry Kollegoli). Klassische Psychedelika wie z.B. LSD oder Psilocybin lassen sich annäherungsweise beschreiben. Dissoziativa lassen sich genau wegen ihrer Wirkung nicht wirklich beschreiben. Einzelne Wahrnehmungseffekte wie der Eindruck des Fliegens, falsche Dimensionen und das man sich anfühlt, als sei man aus Gummi (:lol:) beschreiben nicht die eigentliche Wirkung. Wenn man sowas hört, hält man sich daran fest, obwohl die Hauptwirkung vom Ketamin... anders ist.

Das ist wohl die treffendste Aussage zu Ketamin: es ist anders. Sehr anders.

Oder vielleicht eine andere Annäherung: schon mal Lachgas gehabt? Nach kürzester Zeit, wenn man denkt, hm, jetzt könnte es langsam interessant werden, da ists schon fertig. Das, was es beim Lachgas noch werden könnte, ist bei Ketamin nicht mal der Anfang :twisted:

http://www.eve-rave.ch/content/view/74/85/
http://www.eve-rave.ch/Forum/forum10.html
http://www.erowid.org/chemicals/ketamine/ketamine.shtml
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
tempelin

ist noch lustig

Beitrag von tempelin »

Hallo zusammen

Ketamin ist ja bekanntlicherweise ein betäubungsmittel und so wirkt es
auch. Wenn man es eingenommen hat verliert man langsam aber sicher
das gleichgewichtsgefühl und die koordination der verschiedenen
Körperteile verabschiedet sich auch. Daher kommt auch der Rudergang
(Seemannsgang) weil man die ganze Zeit beschäftigt ist nicht umzufallen.

Wenn mann zuerst LSD genommen hat, kann man mit Ketamin die
wirkung verstärken. Es ergibt sich eine Mischung aus Pschyedelischem
Höhenflug und kontrolle-über-den-Körper-verlieren-feeling.

Mit Ketamin alleine konnte ich keine wirklichen Psychedelischen
wirkungen erzeugen.

Ich habe die Tests auf meinem Bauernhof mitten am Tag gemacht.
Gut ausgeschalfen, fein gegessen und dann Test it.

Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn mann zuerst LSD genommen hat, kann man mit Ketamin die
wirkung verstärken. Es ergibt sich eine Mischung aus Pschyedelischem
Höhenflug und kontrolle-über-den-Körper-verlieren-feeling.

ähm wie isch das..Knontrolle über den körper verlieren feeling*loool*

aso i ha no nie ketamin gno aber i finds behämmert das mer so was no mues näh u wend eim lsd nid langet warum nimmt mer den nid heroin?,,,,sorry aber die wo so was bruchet dünd mir leid und werdet das villicht nei ganz sicher mal sehr sehr beröie...

Ha schogar mal gläsä das gwüssi lüt mit de inahm vo ketamin kontackt mit usserirdische hend*Looool*...

wenns so währ würi das zügs kilo wis in arsch ine schiebe:-)))))

peace jungs und mädels...läbet lieber nüchtern als imene endlosschlaufe traum:-)

p.s. obwohl i mich da selber mues chli a de nase näh was nüchtern und so betrifft:-)))

adioooooooooooooooos:-)
Gast

Beitrag von Gast »

das letzte posting kriegt von mir die goldmedallie in der kategorie "besonders unqualifizierte aussagen"
Übersp(r)itzt

Beitrag von Übersp(r)itzt »

Soll Jeder reinhauen was er will, aber was mich ankackt sind die herumliegenden Spritzen der Ketamin Konsumenten, die den Stoff direkt in den Muskel spritzen. Leider immer mehr an Goaprtys! Das erinnert halt bös an Junkies, aber sogar die schaffen es, die Scheisse wegzuräumen. Tut mir leid, aber wer unbedingt um jeden Preis jede Substanz in seinem Leben konsumieren muss, weil er irgendwie ein Drang dafür verspürt, soll die Kacke auch wegräumen. Oder es für sich selbst ausprobieren, wo man sie nicht ertragen muss und wo der Abfall bei ihnen zuhause liegen bleibt.
Gast

Beitrag von Gast »

wäääk, das isch ja super gruusig. sprütze wo umeligged.. isch ja voll asozial das zügs umeligge laa, und gfährlich au. wänn da eine drufsitzt oder driitramped, da chasch ja alles mögliche kriege. igitt
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

waaaaaaas?es git lüht wo das fixed?what the fuck?ich merk, dass ich scho lang nüme so a parties gange, aber fixe anere goa find ich s'letzt!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Ketamin wird, wenn gespritzt, intramuskulär (z.B. ins Bein) injiziiert. Der Rausch soll dann noch eine Dimension intensiver sein. Ich kann mir den Reiz schon vorstellen, aber sowas gehört ganz sicher nicht an eine Party. Ich verstehe schon gar nicht, wie man ein so intensives Vorhaben überhaupt in der Öffentlichkeit machen will. Für sowas würde ich die vertraute Sicherheit zu Hause haben wollen. Ich kann's mir fast nicht vorstellen, aber wenn Du's sagst...

Manchmal... *kopfschüttel*
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
Amanito
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:52
Wohnort: Lenzburg

Beitrag von Amanito »

Also ich habe sowas noch nie an einer Goa beobachtet von wegen Spritzen... obwohl Keti schon ziemlich verbreitet ist in der Szene...

Ich habe Ketamin schon des öfteren konsumiert und konnte mich nie gross damit anfreunden, da es erstens leicht entstellt und zweitens macht es extrem abwesend und stumpft ab! desweiteren ist es extrem demotivierend sich mit Keti-Zombies zu unterhalten.

Auf jeden Fall nix für mich...
Benutzeravatar
stampfi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 27. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Zigeuner

Beitrag von stampfi »

Für Partys chann i Key überhaupt nid empfehlä, sehr schwierig zum dä Körper no z'wöllä koordiniärä, vu Shakä ganz z'vergässä. Ar Beach ir Hängemattä aber ganz öppis speziells und nöd z'unterschätzä. Eifach so zum abhängä, minärä Meinig noch genial.
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Ketamin - Harmlos oder Tödlich

Beitrag von dalamascus »

8-[
Antworten