Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von illusion »

bitte macht einfach kinder, und dann sehen wir weiter.

ich meine, jeder hat so seine prinzipien, aber die welt verändern wir nicht, in dem wir einander vorhalten, wie dumm der jeweils andere ist, oder wie man pferde falsch sattelt.

die welt ist schön, das leben auch, und egal, was die bösen dealer alles anstellen, jedes leben ist es irgendwie wert, ihm nicht die chance im vorneherein zu verwehren, in dem man es nicht in die welt setzt.

das mit den substanzen bekommen wir schon noch in den griff, weil erfahrungen, die unsere vorfahren gemacht haben, uns erst zu dem machen, was uns die eigenen erfahrungen möglich macht. und durch meine erfahrungen könnte ich jederzeit mit den jungen mitreden, weil ich verständnis für substanzenkonsum im rucksack trage, und jederzeit menschen verstehe, die sich nebst kant auch zwischendurch mal die kante geben. substanzen sind einfach substanzen, und kein unbekanntes thema - verbote hin- oder her.

ich freue mich jedenfalls darauf, mich eines tages mit dem nachwuchs auf ein sofa zu setzen, und über substanzen zu reden, weil: wenn ich irgendwo profi bin... dann wohl bei dem thema 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Der Fragensteller »

Leuchtherz hat geschrieben:naja, Dorge ist ja nicht gleich Droge was die Leiderzeugung betrifft. Eine Hanfpflanze aus irgend einem illegalen schweizer Keller ist wohl da nicht das selbe wie eine Tütchen Koks dessen Blätter von 10jährigen Analphabeten irgendwo im Dschungel seit Jahren abgerissen werden.
Das mag wohl stimmen, aber die Mechanismen dahinter sind die selben.

Das Gras das du selber anbaust oder von deinem freundlichen Dorfdealer erhälst. Ist den genau gleichen Gesetzmässigkeiten und Mechanissmen unterlegen wie das Kokain dass durch Ciudad Juàrez, der grössten Drogenumschlagsroute der Welt geschmuggelt wird (90% des in den Staaten konsumierten Kokains im Wert von 19-29 Milliarden US Dollar pro Jahr und kostete in den letzten 5 Jahren
60 000 Menschen auf teils brutalste weise das Leben. [Q:oben erwähntes Buch]) sind die selben.

Immer ist es das gleiche Spiel von Nachfrage die das Angebot bestimmt und die Behördliche Unterdrückung die die Gewinnspanne für die Kartelle, die Mafia und letzten endes auch den Dealern zu einem Lohnenden unternehmen machen. Das ist, zugegeben im kleineren Stil, dass gleiche das den erwähnten Kleinstadtdealer antreibt sein Gras zu verkaufen und den Konsumenten für das ziehen seiner 'Hanfpflänzlis' im Hintergarten für den Eigenkonsum mit dem Gesetz in Konflikt kommen lässt. Wie für die Gangs in den USA oder den Kartellen in Mexiko wo es durch immer schreklichere Gewaltausbrüchen darum geht den Gegnerischen Clan einzuschüchtern um seinem Clan mehr Drogenumsatzplätze zu sichern. Worauf der andere Clan wiederum zu noch grösserer Gewalt schreitet. usw.
Denkt hier jemand ernsthaft dass die anderen Geschäftszweige des organisierten Verbrechens wirklich so lohnend sind dass, wenn man ihnen den Drogenmarkt weg nehmen würde, sie einfach irgendwo anders weitermachen könnten als wäre nichts geschehen?
Drogen und der Krieg gegen Drogen sind das, ich behaupte mal mit abstand, lohnendste Geschäft das die Menschheit je kannte.

Und ja illusion, ich gebe dir recht. die Welt verändern wir nicht, in dem wir einander vorhalten, wie dumm der jeweils andere ist, oder wie man Pferde falsch sattelt. Obwohl ich weiss dass mann beim Pferde satteln so einiges falsch machen kann.

Aber ich bin in letzter Zeit zur Erkenntniss gelangt dass die Wahrheit eigentlich keine rolle spielt. Sie ist von Gesichtspunkt zu Gesichtspunkt verschieden und eigentlich sowiso irrelevant. Du kannst noch so lange die offensichtlichen Tatsachen raushauen wenn es jemandem so nicht passt oderes den Anstrich des unortodoxen hat, findet man noch tausend scheinheilige Gründe sie, ins lächerliche zu ziehen, mit nur scheinbar stichhaltigen Gegenargumenten zu entlarven oder sie schlicht und einfach zu ignorieren.

Und sorry Leuchtherz, ich sorge mich auch um die Grundhaltung des Menschen seiner Umwelt gegenüber aber noch mehr sorge ich mich der Menschen Haltung sich selbst und seinen Lügen, seinen Geistern gegenüber.
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von illusion »

also, der punkt ist doch: entweder "ja" wählen, oder "nein" :-D

wer dagegen ist, den stimme ich auch nicht um, und wer defür ist, den sowieso nicht. also, wie könnte ich da schon irgendwelchen schaden anrichten. ich weiss nicht einmal, wie man ein Pferd sattelt. fressen Pferde eigentlich gras?

8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Leuchtherz »

Und sorry Leuchtherz, ich sorge mich auch um die Grundhaltung des Menschen seiner Umwelt gegenüber aber noch mehr sorge ich mich der Menschen Haltung sich selbst und seinen Lügen, seinen Geistern gegenüber.
jo ich mich auch, darum mach ich mir vielfach zu Argumenten Gedanken die eigentlich etwas ganz anderes aussagen wollen, nämlich ich will legal kiffen. Da braucht man keine Sorgen um Kinder, mafiösen Mechanismen verpasste Staatgeschäfte oder sonstigen altruistischen Gründe vorschieben ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Der Fragensteller »

Ich kiffe aber nicht, rsp. schon lange nicht mehr.
Ich sehe aber wie viele Leute weltweit unter dem Drogenverbot leiden auch in der Schweiz aber vorallen anderswo
in Ländern wo wir denken das es schlicht in ordnung ist dass die für unseren Wohlstand bluten. Und wir sie, wenn
sie aus lauter Problemen an denen wir mitschuldig sind aus ihren Ländern fliehen, ungestrafft abweisen dürfen.
Da sind wir ja auch ein bisschen in dem Thema.
Wenn wir es dann mal fertig brächten einer komplett Legalisation entgegen zu schauen oder zumindest, einer
entkriminalisierung werde ich höchstpersöhnlich mit dir die Organisation für einen sinnvolleren Lebenswandel
gründen und wir können gemeinsam mit der hedonistischen Spassgesellschaft aufräumen. /bigs
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von illusion »

there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Leuchtherz »

Ich sehe aber wie viele Leute weltweit unter dem Drogenverbot leiden auch in der Schweiz aber vorallen anderswo
in Ländern wo wir denken das es schlicht in ordnung ist dass die für unseren Wohlstand bluten
Ich werde mich heute darum bemühen die Hanflegalisierung in der Schweiz mit dem weltweiten Leid das verbotene Drogen verursachen in einklang zu bringen. ;)

So hört sich für mich das Argument auch an als wäre es nur der ersre Schritt für eine weiterreichende Drogenlegalisierungspolitik. Ob dies dann der Hanfpolitik hilft kann ich mir nicht vorstellen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Der Fragensteller »

Leuchtherz hat geschrieben:
Und sorry Leuchtherz, ich sorge mich auch um die Grundhaltung des Menschen seiner Umwelt gegenüber aber noch mehr sorge ich mich der Menschen Haltung sich selbst und seinen Lügen, seinen Geistern gegenüber.
jo ich mich auch, darum mach ich mir vielfach zu Argumenten Gedanken die eigentlich etwas ganz anderes aussagen wollen, nämlich ich will legal kiffen. Da braucht man keine Sorgen um Kinder, mafiösen Mechanismen verpasste Staatgeschäfte oder sonstigen altruistischen Gründe vorschieben ;)
Schau, die Grundmotivation mich des Thema's zu widmen war ja auch die grundsätzliche Überzeugung dass es keine Grundlage gibt, auf welcher man mir verbieten kann alle zwei/drei Monate auf einem Pilzchen rum zu kauen und eine Nacht im Wald zu verbringen.

Desto mehr ich mich aber, gerade in jüngsger Zeit, mit dem Thema auseinandersetze, fällt mir auf dass es nicht nur Persöhnlichkeitsrechte gibt die dieses idiotische Gesetz verletzt. Der Krieg gegen Drogen ist massgeblich daran schuld dass diese Welt für so viele ein so schrecklicher Ort ist. Wenn ich die Geschichten höre von so vielen unbeteiligten Opfern, welche auf bestialischste art umgebracht wurden nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Tausender Menschen die in Umgebungen aufgewachsen sind wo es eben hiess: entweder du lässt dich mit einer dieser kriminellen Organisationen ein, verkaufst Stoff oder du wirst es mit deinem Hintergrund nie aus der Armut schaffen.

Leute die es zu so unermesslichem Reichtum ja gar Macht schaffen dass sie sich das Gesetz und die Behörden 'kauffen' können und das nur durch den Umstand dass das Drogenverbot existiert und rund um den Globus funktioniert.

Es wäre ja eigentlich witzig, wärs nicht so tragisch: nichts was der Mensch je entwickelt hat, was sich auf den ersten Blick so gut anhört hat es je geschafft im weltweiten Kanon der Völkergemeinschaft so anerkannt zu werden dass es rund um den Globus so gnadenlos angewandt wird wie die Drogenprohibition.
Der Komunismuss jedenfalls nicht.
Natürlich ging dass nicht ohne Druck und Drohung.

Aber jetzt brummt das Geschäft, bei den Behörden und auch drüben, alle sind Happy ausser den Betroffenen und man kann auch gut die unliebsamen Minderheiten wegsperren.
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Der Fragensteller »

Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Leuchtherz »

Naja nach dem.2. WK und auch anderen Ereignissen auf Drogen wie zB Amokschiessen auf Pilzen muss man auch die Gesellschaft und ihre Ängste irgendwo verstehen und auch das sich diese so gut bewirtschaften lassen.
Kommen noch die Folgen dazu welche ja auch wieder die Gesellschaft zu tragen hat.

Daneben werden diese Ängste natürlich geschürt. Da der CIA ja bekannrlich gern mit Drogengelder seine Revolutionen finanziert ist auch da ein Unwille vorhanden etwas daran zu ändern.
Geheimdienste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Inoffiziell wurden Erlöse des Drogenhandels aber oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg (siehe GCMA) und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.

Der US-amerikanische Geschichtsprofessor Alfred W. McCoy hat diese Vorgänge detailliert in seinem Buch „The Politics of Heroin. CIA Complicity in the Global Drug Trade“ beschrieben. Die CIA versuchte vor Erscheinen des Buchs 1972 durch Druck auf McCoys Verlag Harper & Row Einfluss auf das Manuskript zu erhalten. Der bekannte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh veröffentlichte einen Artikel über diesen Zensurversuch in der Washington Post, woraufhin McCoy über Nacht landesweit bekannt wurde. Er sagte vor mehreren US-Kongressausschüssen zu seinen Nachforschungen aus, sein mehrfach überarbeitetes und um aktuelle Vorgänge erweitertes Buch gilt heute als Standardwerk.

Der Enthüllungsjournalist Gary Webb veröffentlichte 1996 seine Artikelserie Dark Alliance, in der er den Schmuggel von Kokain durch nicaraguanische Contra-Rebellen in die USA belegte, die mit den Erlösen ihren Contra-Krieg gegen die Sandinisten finanzierten. Die von ihm behauptete Duldung und Mitwisserschaft der CIA führte zu einem Skandal in den USA. In Teilen stützte sich Webb auf die Ergebnisse einer Untersuchungskommission unter Senator John Kerry 1986. Zwei interne Untersuchungen der CIA belegten später seine Behauptungen.

Der amerikanische Professor Christopher Simpson[2] bilanzierte im Jahr 2001 zu den Drogenhandels-Aktivitäten der CIA-Abteilung Directorate of Operations (2005 umbenannt in National Clandestine Service):

„Das Directorate of Operations der CIA – mit anderen Worten, die Abteilung für verdeckte Operationen, paramilitärische Operationen oder „Schmutzige Tricks“, wie immer sie es nennen wollen – hat dokumentiert über einen Zeitraum von mindestens 40 Jahren für einen signifikanten Teil ihrer Arbeit durch den Verkauf von Heroin und Kokain bezahlt. Dies geschah in Vietnam und in Afghanistan, und es passierte in Südamerika und in der Iran-Contra-Affäre.[3] [...] Drogengeld ist ein wesentlicher Bestandteil der verdeckten Operationen der CIA, und zwar praktisch seit den Anfängen dieser Behörde.“[4]

Der heutige US-Außenminister John Kerry sagte 1987 während der Senatsanhörungen zur Iran-Contra-Affäre, zum Thema des von der CIA tolerierten Drogenschmuggels der Contra-Rebellen in die USA:

„Unser Land machte sich zum Komplizen im Drogenhandel, zur selben Zeit in der wir unzählige Dollars dafür ausgaben, die durch Drogen verursachten Probleme in den Griff zu bekommen − es ist einfach unglaublich.[5] [...] Ich weiß nicht, ob wir das schlechteste Geheimdienstsystem der Welt haben; ich weiß nicht, ob wir das beste haben, und sie haben alles gewusst, und einfach weggesehen – aber unabhängig davon wie man es betrachtet, läuft etwas falsch, etwas läuft wirklich falsch da draußen.[6]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

Und da stellt sich nun halt auch die Frage inwiefern man als Genussmensch mit ein Teil des Problems ist ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von illusion »

Leuchtherz hat geschrieben: Und da stellt sich nun halt auch die Frage inwiefern man als Genussmensch mit ein Teil des Problems ist ;)
wo? wem? weshalb? ist man ein Genussmensch, wenn man drei Kilo gras im jahr geniesst, oder ein halbes Kilo Kokain? ein teil des Problems wird man erst, in dem man sich zum teil des Problems macht. ist übrigens auch das einzige, was man am grossen Problem ändern könnte. sich selbst. sich entschliessen, das grosse Problem gar nicht lösen zu wollen, und schon gar nicht erst zu können. die böse Tabakindustrie kommt an einen Nichtraucher gar nicht ran. und afganisches heroin nicht, wenn man die finger davon lässt. und die in Indien gefärbte Kleidung, oder nikesneekers made in Taiwan muss man nicht kaufen. und manchmal versucht man dinge zu ändern, die für die eigenen kinder irgendwann zum Problem werden könnten. und merkt erst spät, das die kinder ganz andere Probleme haben, als ursprünglich angenommen - und jene auch ganz anders lösen :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Leuchtherz »

@Illusion
Am Anfang steht die Selbstverantwortung und die damit einhergehende Informationsbeschaffung.
Findet das nicht statt ist man schon Teil des Problems auch wenn man sich überhaupt nicht dazu macht.
Die Meisten sind ja eben nicht Teil des Problems wenn man sie fragt, sondern die anderen und die meisten sind angepisst wenn man ihnen ein paar Grdankengänge zum Problem schildert die aufzeigen könnten das sie ein Teil.des Problems sind. Wiederum nicht verwunderlich. Denn es braucht einiges an Energie sich dem zu entziehen Teil des Problems zu sein und da kann doch nicht X Beliebiger dahergedackelt kommen und das einfach so in Frage stellen.
Das macht dann diese berüchtigten N400 im Hirn.

Nur, eherlich und selbstkritisch zu erfassen wo man Teil des Problems ist würde mAn irgendwas ändern, zumindest den ersten Schritt bedeuten aus dem Dillema. Alles andere ist und bleibt doch meist einfach Sinnfreies Gerede übers eigene Gusto.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von nexus »

Der Fragensteller hat geschrieben:Ein US Polizist in einem sehr guten Buch dass ich gerade Lese (Quelle: Johann Hari- Drogen) hat gesagt: Wenn ich in einem Stadtteil möglichst viele Vergewaltiger verhafte, dann nimmt die
Vergewaltigungsrate rabide ab. Wenn ich möglichst viele Mörder verhafte, nimmt die Mordrate
erheblich ab. Wenn ich aber möglichst viele Dealer verhafte, gibt es morgen schon wieder genaus
so viele mittellose, perspektivenloser junger Menschen aus ärmsten Verhältnissen die diese ersetzen
um die imense, stetig gleichbleibende, wenn nicht sogar zunehmende Nachfrage zu befriedigen.
in andere Länder wird alles verdächtigte töted :-k http://www.sueddeutsche.de/politik/phil ... -1.3133408
Liebe Respekt Anarchie
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von illusion »

Leuchtherz hat geschrieben:@Illusion
Am Anfang steht die Selbstverantwortung und die damit einhergehende Informationsbeschaffung.
Findet das nicht statt ist man schon Teil des Problems auch wenn man sich überhaupt nicht dazu macht.
Die Meisten sind ja eben nicht Teil des Problems wenn man sie fragt, sondern die anderen und die meisten sind angepisst wenn man ihnen ein paar Grdankengänge zum Problem schildert die aufzeigen könnten das sie ein Teil.des Problems sind. Wiederum nicht verwunderlich. Denn es braucht einiges an Energie sich dem zu entziehen Teil des Problems zu sein und da kann doch nicht X Beliebiger dahergedackelt kommen und das einfach so in Frage stellen.
Das macht dann diese berüchtigten N400 im Hirn.

Nur, eherlich und selbstkritisch zu erfassen wo man Teil des Problems ist würde mAn irgendwas ändern, zumindest den ersten Schritt bedeuten aus dem Dillema. Alles andere ist und bleibt doch meist einfach Sinnfreies Gerede übers eigene Gusto.

die informationsbeschaffung findet bei mir seit über zwanzig jahren statt. immer wieder. bei tausenden von Mitmenschen. ob ein Amokläufer auf Pilzen unter meinen Mitmenschen dabei war, das stelle ich ernsthaft in frage. du kannst meinen gesunden Menschenverstand in frage stellen, du wirst es aber nie verhindern können, das jemand einfach daher kommen kann, der deine N400 samt Adrenalin nach seinem gerede, welches über dein gusto hinausgehen kann, völlig aus dem Gleichgewicht bringt :-D

manchmal nützen alle Argumente der welt nichts, wenn man nicht bereit ist, diese in Betrachtung zu ziehen. das ist vielleicht deshalb, weil es um einiges einfacher ist, irgendwo dagegen zu sein, als für etwas :ugeek: zugegeben - von hier aus gesehen :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Ja ich will Cannabis in der Schweiz legalisieren!

Beitrag von Leuchtherz »

@Illusion
Manchmal muss man auch nicht alle Argumente der Welt bemühen nur um eine Hanfpflanze zu entkriminalisieren ;)
Da reicht ne einfache Frage warum Alkohol immer noch erlaubt ist ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten