immer wieder dieser Fliegenpilz

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Psychedelicxx
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:14

immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von Psychedelicxx »

Ich suchte lange zeit nach einem weg den Fliegenpilz zu züchten, allerdings erfolglos.

per zufall fand ich dieses thema in einem Forum.

http://www.cannabis.at/botanik/41602-my ... nabis.html

will gerne wissen was ihr davon haltet.
The Dude

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von The Dude »

wieso züchten? der wächst doch überall... zudem sind waldspaziergänge gesunde ;)
Benutzeravatar
Psychedelicxx
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:14

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von Psychedelicxx »

Ja, da hast du vollkommen recht. :-)
Aber für mich ist es ein Rätsel ob ein Pilz nur aufgrund des vergiessens von Pilzsud wachsen kann..
ninasch

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von ninasch »

irgendwie klingt das auch spanisch für mich, vor allem wenn man weiss wie die verbreitung von ständerpilzen vor sich geht.. ich würde mal ganz frech einen pilzkontrolleur oder bei einem pilzverein anfragen....
Benutzeravatar
Tikalism
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:54

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von Tikalism »

hello

30 sekunden googeln und du hast die antwort selbst...
aber ich helfe gerne.
der amanita muscaria wurde noch nie erfolgreich gezüchtet: (ausnahme, vielleicht ist es vereinzelt mal gelungen?)

http://azariusforum.com/viewtopic.php?f=12&t=5110

http://www.zauberpilz.com/fliegenpilz.htm

Pilzforum: da gehts zu 99.99% nicht um halluzinogene pilze, aber trotzdem sehr informativ.

http://www.pilzforum.eu/board/thema-zue ... ifferlinge

http://www.pilzforum.eu/board/thema-kultivierbare-pilze

und persönlich muss ich auch sagen, dass es sinnlos erscheint, da ich dir plätze zeigen könnte, wo im herbst hunderte (ohne zu übertreiben) wachsen. da kannste aussuchen :-)


saludos
“Life must be a preparation for the transition to another dimension.” - Terence McKenna
ninasch

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von ninasch »

viel spannender ist, was an deselben plätzen, VOR dem fliegenpilz wächst...;)
Benutzeravatar
Tikalism
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:54

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von Tikalism »

Habe in den letzten 3 Jahren immer 2 - 3 Amanita muscaria nach hause genommen und getrocknet. Ein Jahr später hatte ich dann wieder neue und die vom letzten Jahr entsorgt. Dieses jahr höre ich auf damit, reizt mich eh nicht...
Und ja, boletus edulis ist viel spannender...
“Life must be a preparation for the transition to another dimension.” - Terence McKenna
ninasch

Re: immer wieder dieser Fliegenpilz

Beitrag von ninasch »

na ja... da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.. im moment werden morcheln gejagt..;-)
Antworten