Drogen gegen 6?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Nudl

Beitrag von Nudl »

solang beidi iverschtande sind und mers mit gummi macht isches doch schnupewurscht wer mit wem und für was...!

und usserdem glaubich nöd das viel Fraue Sex für Droge abüted... Unsitte übertribt!
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

ich würde meinen es ist auch egal wenn sies ohne gummi treiben. es ist nämlich deren leben, und das geht niemanden ausser die betroffenen was an. da hat einfach keiner dreinzureden. das will man selber ja auch nicht, dass da einfach wer hergeht und anfängt zu urteilen und dreinzureden was man alles anders machen sollte.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

es stimmt ja scho leben und leben lassen..

guet findis trotzdem ned :roll:
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@abraxas

ich glaub das wird do vo einige lüüt chli schöngeredet denn es isch eigentlich nie so dass es vo beide seite es iverständniss gibt denn die einti person macht das us emene ganz andere Grund und die ander nützt das vollkomme uhs. Wenn das ganze auf gegenseitigem einverständniss passiert dass beide Sex wend, dann OK, aber es isch ja so das die einti person Sex will und die ander Drogen und das find ich absolut danebe, denn wenn e Frau ihre Körper ahbietet für Drogen muess sie schon ziemlich tief gsunke sii. Ein Prostituierte machts im Normalfall für Geld zum überlebe, aber öpper ders für Drogen macht hat miner meinung nach Hilfe notwendig und nicht irgendwelche typen die sie nocht tiefer in den Schlik ziehen.
ninasch

Beitrag von ninasch »

und wieviel prostituierte kaufen sich dann von dem verdienten Geld Drogen? Sorry aber kann mir nicht vorstellen, dass man von Partydrogen soooo süchtig ist.
der charme einer frau und ein liebes engelhaftes lächeln reicht doch für gratis-drogen
Das finde ich zum Beispiel auch nicht gerade eine feine Art. Den Männern schöne Augen machen und den Kopf verdrehen , vielleicht erhoffen sich diese ja dann mehr-und damit meine ich jetzt nicht Sex- dafür war man nur auf Drogen aus. Da werden mit Gefühlen gespielt und man verletzt mehr als mit einem ONS.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

aman - ich glaub wir hatten schon mal ein ähnliches geschreibspräch :) meine meinung ist, dass niemand einfach willenloser sklave seiner sucht ist. wenn einer merkt dass ihm sein konsum mehr schadet als nützt, dann soll er gefälligst was dagegen tun statt zu jammern was für eine arme sau er ist weil er sich selber so fertig macht. und wenn er das nicht will, dann soll er sich halt kaputt machen. richtig genüsslich, mit viel gejammere und ganz langsam, mit tausend "morgen ist fertig"s und tausendundeinem "nur dieses einem mal"chen. wenn erwachsene menschen sich so gehen lassen dass sie wo weit unten ankommen, dann ist das ihre eigene wahl. man muss die dinge ja nicht erst so weit kommen lassen. einen auf "ich bin so schwach und packs einfach nicht" machen zieht bei mir nicht. wie packen die leute das denn in einer therapie? wenn einer von dem zeugs wegkommt, dann nicht weil er einen super lieben arzt hat oder weil er die wunderpille kriegt. das geht nur aus eigenem antrieb, mit der eigenen willenskraft. das ist eine ziemliche anstrengung, aber nicht unmöglich. natürlich können die umstände und eine begleitung eine hilfe sein, aber das entscheidende ist die einstellung des süchtigen. und wer irgendwas in den mund nimmt um nacher irgendwas in die nase zu kriegen, mit der begründung "ich bin zu schwach", der macht es sich auch ein wenig in der opferrolle bequem, und die führt nirgends hin sondern nur ganz nach unten.

ist ja auch nicht so dass mir diese leute nicht leid tun, klar ists nix schönes. trotzdem ist das ihr bier und sie sind selber schuld, und von meinem verständnis können die sich gar nix kaufen ausser die nächste linie.

abgesehen davon hab ich das wirklich kaum je beobachtet an psytrance parties. das letzte mal vor etlichen jahren. und mit dem drogenstrich konnte man das auch nicht direkt vergleichen.

deine meinung könnte man vielleicht als "humaner" bezeichnen als meine. aber meine erfahrung ist, dass leute im freien fall erst mal unten aufklatschen müssen damit sie sich nachher wieder aufrichten können. nicht mal die kleinsten süchte kann man mit verständnis und gut zureden "bekämpfen". es braucht immer erst ein paar einschneidende erlebnisse. die sind natürlich relativ. beim einen kann es sein dass mutti mal ein bisschen gras findet und ausrastet, und eine andere muss sich halt vielleicht erst mal auf nem toi toi flachlegen lassen um am tag danach zu denken "scheisse, was ist nur aus mir geworden".
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Poy

Beitrag von Poy »

ich denke die motivation der frau ist wichtig für eine beurteilung. wenns nur drum geht an drogen zu kommen find ichs bedenklich (prostitution), aber wenn ihrerseits interesse da ist die person hinter den drogen (*g*) kennenzulernen ist das anbeiten einer line doch ein unverfängliches mittel um kontakt aufzuehmen..? :?: so ala "weisst du wie spät es ist?"
ninasch

Beitrag von ninasch »

klar ist es schade wenn sich frau für Drogen hergibt..aber zum teil klingt es so als sei sie das"Opfer". Und da kann ich abraxas nur beipflichten. Deshalb berührt mich das Ganze nicht und ist mir so ziemlich egal...
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@abraxas
stimme dir in den meisten punkten überein, vorallem wenn dies von Erwachsenen personen gemacht wird, was will man da schon sagen sie sind selber für sich verantwortlich. Nur muss ich sagen das ich noch fast nie an einer Psytrance party war wo z.B nach ausweisen gefragt wurde und auch an gewissen anlässen kann man ganz klahr beobachten dass es viele Junge leute unter 20ig hat, und meiner meinung nach ist jemand in diesem alter sehr leicht zu beeinflussen. Dann zusagen sie sind selber schuld finde ich auch ein bisschen verantwortungslos von der Folgegeneration. Schlisslich hat der älter immer eine vorbilfunktion gegenüber jüngeren ob einem das nun passt oder nicht.

Peace and Greezz
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Poy hat geschrieben:ich denke die motivation der frau ist wichtig für eine beurteilung. wenns nur drum geht an drogen zu kommen find ichs bedenklich (prostitution), aber wenn ihrerseits interesse da ist die person hinter den drogen (*g*) kennenzulernen ist das anbeiten einer line doch ein unverfängliches mittel um kontakt aufzuehmen..? :?: so ala "weisst du wie spät es ist?"
bäääh meinsch da ernst..tja sowit simer scho..anstatt zsäge hesch mer füür heissts ez he hesch mer e line..? wür ja scho guet afoh so öpis :roll:
Poy's Geist

Beitrag von Poy's Geist »

Lila hat geschrieben: bäääh meinsch da ernst..tja sowit simer scho..anstatt zsäge hesch mer füür heissts ez he hesch mer e line..? wür ja scho guet afoh so öpis :roll:
*g* du muschs ja nöd aanä, chasch ja sege "nei danke, aber du chasch mer füür gä" :D di ganze anmachregle sind doch eh nur impliziti bürokratie :P
Gast

Beitrag von Gast »

leider wieder nur auf englisch aber da gibst eine neue buch:
Sisters of the Extreme..
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0892817577/

das is eine anthologie von frauenliteratur über ihre drogen erfahrungen
und zeigt das da viel mehr dahinter steckt als die stereotypen die leider auch wieder hier vergrössert wird.
die haben mir schon in die schüle gesagt das frauen unter drogen degradiert, leicht auszunützen & rücksichtslos sind.
zum glück habe ich oft das gegenteil gesehen, aber wie man drogen & auch unsere sexualität positiv, verantwortungsvoll & ethisch einsetzen kann wird kaum diskutiert weil solche wertvolle diskussionen sind meist von anti drogen/sex stimmen gehijacked.

Wer hat welche positive beispiele? wie drogen ihr creative kräfter fresetzte oder ängste überwünden hat? ich kenne mindestens eine frau die durch eine trip ihre männerangst überwunden hat... jetzt haben männer angst vor sie :)
dazu kenne ich viele, viele männer die beim erste joint, smiley oder trip ihres aggressive, macho, frauenfeindliche verhalten hinter sich verlässen haben. und darum sind vor allem unser kleine, nicht kommerzielle parties eine gute ort mit freunde um manche drogen zu ausprobieren.

zoz
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

dazu miss ich sagen diese frau mit männerangst hat sich schon vorher lang mit diese thema beschäftigt. also ich meine nicht das drogen eine lösung sind sondern eine nützvolle hilfe sein kann um zum lösungen die schön in unterbewusst sind.
drogen zeigen nur auf was in unser tiefste sind.
Röm

Beitrag von Röm »

[quote="Aman"]@abraxas

Wenn das ganze auf gegenseitigem einverständniss passiert dass beide Sex wend, dann OK, aber es isch ja so das die einti person Sex will und die ander Drogen und das find ich absolut danebe, denn wenn e Frau ihre Körper ahbietet für Drogen muess sie schon ziemlich tief gsunke sii.

Ueberlegged eifach mol chli wen er so öppis beobachtet!!
Also ich wür igriffe au wenn ich die Persone ned nöcher kenne.
Meischtens esch das nöd uf gägesitigem Iverständniss basierend sondern do druff dass sech die eint person füegt well si ufem Aff esch!! Ufem Aff si esch ned eifach chli Luscht ha zum Konsumiere sondern e dem Momänt s`ennerschte Bedürfniss!!
So öpper sinkt immer tüüfer und anstatt wägzluege oder sogar usznütze tuets so Lüüt mängisch eifach au guet wen si öpper händ wo ene zuelost oder wo si en Arm nimmt!!

Lueged ufenand. De Räscht vo de Wält macht da scho lang nüm.
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Free Hugs for all! :-D

Beitrag von Josh »

Also woni de Topic Titel gläse han, hani zersch mal dänkt, hie giengs um Droge, wo de Sextrieb mindered (Sex gegen Drogen... :?: ), aber s gnaue Gägeteil isch also de Fall. :lol:

Isch mer persönlech jetz au ned gross ufgfalle bisher a Parties, was ihr da beschriibed. Allerdings isch mini Ex-Fründin mal ufene heftige Trip cho, will sie usere Fläsche vo öper Fremdem trunke het... bin ersch s zweite Mal mit ihre im Usgang gsi (Anno Dazumals no ide Riitschuel z Bern), und han sie no gar ned rächt kennt, da faht die Frau a, sich wie wild a mir z riibe und z stöhne, also so öpis struubs hani no nie erläbt! Han die grösst Müeh gha, dass sie sich ned vollständig d Chleider vom Körper riibt a mir, und han denn sofort em Kolleg gruefe, er söll de Ambulanz alüüte... Läck bin ich erliechtered gsi, woni die Frau han chöne em orange Büssli übergäh... :roll:

Das Erläbnis het mer zeigt, wie unglaublech bewusstsiisverändernd gwüssi Substanze sii chönd. Guet, die Frau isch damals sowieso scho i mich verliebt gsi, das mag en gwüsse Iifluss gha ha, aber s hätt eigentlech au jede anderi chöne si als ich, und wer weiss, was denn mit ihre passiert wär... :?

Drum, ihr liebe Goanerlis: au wenns doof müeterlech tönt, bitte konsumiered würklech nur Substanze woner A kenned und B vo Lüüt woner Vertraue zunene händ!

@ Abraxas:
Ich finde dini Meinig sehr realistisch und muess dir im Allgemeine sehr Rächt gäh (au wenis lieber andersch hätt). Aber wie anderi scho gseit händ, es chunt sehr uf d Person drufa und ufs Alter vo dene Persone. Du hesch völlig Rächt, Lüüt wo sich im freie Fall befinded, müend zersch mal uftätsche am Bode vo de Tatsache - aber grad irgendwelchi 15 jährigi Goanerlis, früsch us de Grundschuel, sind velech eifach sehr naiv und labil, aber befinded sich no ned im freie Fall. Velech chamer dene nur mit es paar Wort (und eme Hug for free? :-D) scho gnueg Halt gäh, dass sie ned s Gfühl händ, sie ghöred nur dur Droge zur Szene, oder dass sie velech sogar meined, Sex für Droge ghöri fasch dezue zum Goa Spirit?! :shock:

@ Pee:
Guete Iiwand vo wäge Iigriife binere Vergwaltigung. Findes huere heftig, dass so öpis anere Party überhaupt chan passiere... Luegt de Otto Normalverbruucher würklech eifach weg? Grad ide hütige Natel Generation unverständlech...

@ Röm:
tuets so Lüüt mängisch eifach au guet wen si öpper händ wo ene zuelost oder wo si en Arm nimmt!!
Härzige Iiwand! :-) Also wer Lust het: bi mer chan jede (egal ob Männli oder Wiibli) anere Party zu jedere Ziit en chostelosi Umarmig cho hole!

FREE HUGS FOR ALL (gäll, Gwürzmäitli?)!! :-D :-D :-D

Greets @ all und bliibed suuber (immer es paar Tempos debii ha bim sälbermache :lol:),
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Gesperrt