Goa drogenfrei

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
annibellaXX
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:07

Goa drogenfrei

Beitrag von annibellaXX »

Mich würd mal interessieren, ob ihr Goas auch ohne Drogen mitmacht oder oder ob ihr welche kennt, die das machen. V.a. würd mich auch interessieren, ob's Leute gibt, die beide Seiten kennen, mit und ohne. Wie macht ihr das? Oder gibt's wen, der das gern ausprobieren würde?

Mir geht's um ne neue Erfahrung, glaube mir macht's mit nicht mehr so viel Spaß und hatte schon echt supertiefe Erlebnisse ohne, aber wenn ich länger als nen Tag da bin, hab ich dann doch wieder Bock drauf.
Sven

Re: Goa drogenfrei

Beitrag von Sven »

Dude hat natürlich recht. Das alles wurde schon x-mal diskutiert.
Ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen...

Ich finde es gut wenn man versucht achtsam mit sich und seinem Konsum unzugehen. Durch meine Augen gesehen: konsumiert keine Drogen, besonders keine weissen Pulver.
Halluzinogene zähle ich nicht zu den Drogen, sie sind in ihrer Art und Wirkungsweise anders. Und sie sind der zentralste Punkt in der entstehung von Goa, sofern man es als Bewegung basierend auf "psychedellic trance" versteht.

Hier nachzulesen:
http://www.nachtschatten.ch/goabook/indexd.html

Love&Light
Benutzeravatar
annibellaXX
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:07

Re: Goa drogenfrei

Beitrag von annibellaXX »

Hm, wichtige Fragen tauchen immer wieder auf. Hab gesehen, dass es dazu Beiträge gibt. Vieles bezieht sich allerdings auf die grundlegende Frage, geht es oder nicht bzw. eher die grundlegende Entscheidung, mach ich das oder nicht - was oft ja schon im Voraus passiert.
Mich interessieren konkrete Situationen, wenn man da ist, nicht mehr in seiner Alltagsumgebung sitzt. Klar kann man sich vorher sagen, ich probiere es mal ohne oder mit was anderem, aber wir sind ja nicht in Stein gemeißelt und je nach Situation kann sich das "Vorhaben" auch wieder ändern.
Sven

Re: Goa drogenfrei

Beitrag von Sven »

Nunja, da stellt sich gemäss deinem ersten Post die Frage, ob ein Mensch wirklich tiefe Erfahrungen im Drogenrausch machen kann. Konsumiert man eine psychoaktive Substanz spürt man tendenziell viel mehr die wirkung der Substanz als sein reines (tiefes) selbst.

An den Partys an denen ich nüchtern bin fällt mir halt vor allem die Klarheit auf, mit der ich die Dinge und Situationen wahrnehme. Ist man ausgeschlafen und wach, so ist man nach ein paar Stunden ganz da, ganz gegenwärtig. Das hat seine schönen Seiten, sofern das Umfeld und die Musik einen nicht doch zur Realitätsflucht bewegen.
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: Goa drogenfrei

Beitrag von aurora »

Die Frage ist welche kosmische kraft deiner Ansicht nach du spüren willst.
Im früheren alter haben die Schamanen zum Beispiel durch regelmässige Meditationen die Energien im menschlichen Bewusstsein durch Mantras versucht zu aktivieren. Sie haben den Zugang zum inneren, den feinstofflichen Körper aktiviert.

Vor über 3000 Jahren zurück haben die indische Stämme Energie im Chakra
Körper und Geist gereinigt und gestärkt. Dafür benutzten Sie dafür ein Punkt das im ayurwedischen
für das übersinnen Vermögen aufweist.

Ich persönlich: wecke meine Sehnsucht nach veränderten Bewusstseinszustände durch, mich in Tranceähnlichen zustände zu versetzen. Übe weitere Sinnen und öffne mein Inneres ich.
So mit anderen Welten in Verbindung zu kommen funktioniert denke ich bei allen Menschen. Es bleibt die Frage wie weit sind wir bereits zu gehen, wo sind unsere Grenzen?
Ich habe erkennt dass tiefe Erfahrungen durch Drogenrausch gemacht werden können, sich und andere durch ein anderes Licht zu sehen. Meiner Meinung nach muss Mann damit umgehen können, denn solche Erfahrungen kommen eben nicht immer gelegen.

Sven schreibt mir aus dem Herz:

„Ich finde es gut wenn man versucht achtsam mit sich und seinem Konsum umzugehen. Durch meine Augen gesehen: konsumiert keine Drogen, besonders keine weissen Pulver.
Halluzinogene zähle ich nicht zu den Drogen, sie sind in ihrer Art und Wirkungsweise anders. Und sie sind der zentralste Punkt in der Entstehung von Goa, sofern man es als Bewegung basierend auf "psychedelische Trance" versteht“
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Antworten