Soll ich es nehmen oder nicht?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Psyzwerg
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 08:33

Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Psyzwerg »

Ciau zemme,
Ich bin 16ii und sit einehalb jahr i de goa szene bin scho ah vielne festivals und partys gsii han aber nie öppis anders gnoh als gras well ich selber en recht starche kiffer bin. Trinke au kei alkohol und rauche nöd han aber igendwies gfühl dass ich ah partys oft eifachd usgschlosse fühle wenn eine mir seit :wotsch de sinn vom lebe wüsse? ich:ja! er: friss en filz dänn weisches!......mini frag isch also söll ichs mal usprobiere oder nöd....weiss nöd recht bruch echli unterstützig well wott nöd irgendwie hange bliibe oder soo

Grüessli Psyzwerg
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von GoaBoa »

Hmm das isch dini entscheidig! Lsd cha uf jedefall öpis sehr schööns sii, uf was de eifach söttisch luege isch set( di gfüehlszuestand) und setting ( De Ort/Umfeld ) bevor du das nimmsch. Das macht sehr vill us bim äsid.. Stimme set und setting cha me eigentli nid uf e schlechte trip cho. Wichtig isch au, vor allem bim erschte mol, dass du e nüchterni person i dim umfeld hesch wo du vertrausch/gern hesch, wo chli uf di luegt und mit dir redet.
De sinn vom lebe ... so ne scheiss!! Klar cha dir Lsd vill zeige, es cha dir au einigi sache klar mache und dich dine ängscht/problem nöcherbringe damit du di drmit usenander setzisch. Drus gwünnt me i dr Regel e Erkentniss, öpis wo dr vorher nid eso bewusst gsi isch. Mängisch nimmt me aber au nüt mit us em trip... Du wirsch merke dass du din trip in gwüsser wiis chasch stüüre, sisch alles chopfsach. /color
I würds dir empfehle.. aber die Substanz sött me immer mit vorsicht gniesse! ;)
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Pufflibäng

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Pufflibäng »

Soll ich es nehmen oder nicht?
Nein.

Da du dir unsicher bist, rate ich davon ab.
wenn eine mir seit :wotsch de sinn vom lebe wüsse? ich:ja! er: friss en filz dänn weisches!
Völliger Schwachsinn :lol:

Man muss seinem Leben selbst einen Sinn geben, weil es keinen gibt. Stichwort Liebe & Leidenschaft. /yo
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Amanita »

Sorry, aber ich finde die Frage falsch..

Das ist eine Entscheidung die DU für DICH treffen musst und die wir dir nicht abnehmen können, da wir auch die Konsequenzen nicht tragen (müssen).

Aber ich gebe Pufflibäng insofern recht, wenn du zweifelst, eher nicht..
Zuletzt geändert von Amanita am Sa 3. Sep 2011, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Zachariel Drachenherz

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Doonerbude
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:18
Wohnort: Bremgarten AG

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Doonerbude »

Also ich chan dir sege wart besser no eis zwei jöhrli (so ha ichs au gmacht) bis der würklich sicher bisch, dass bereit derfür bisch. Das ish mini Meinig aber am endi musch logischerwis selber entscheide...
Hoffe bringt der villicht chli was^^
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Hmm, also mal im Ernst, wenn Du LSD nehmen willst, weil Du Dich ausgeschlossen fühlst, wenn irgend eine Pappnase Dir weismachen will, mit LSD würdest Du in diesem Leben einen Sinn erkennen, so würde ich Dir empfehlen mit Kiffen aufzuhören... Die Lehrstelle oder das Gymi abschliessen, und was aus Deinem Leben machen. (oh ja: Sinn hat das Leben nur insofern, wie wir ihm einen geben.) - Und gegen "Ausgeschlossenheitsgefühle" hilft es ganz bestimmt nicht, wenn Du eine ganze Nacht lang in einer ziemlich privaten, von der Aussenwelt abgeschiedenen Scheinwelt rumhühnerst. Rede mit den Leuten, das bringt dahingehend jedenfalls mehr, als LSD. Viele sind wirklich nett.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von subjekt »

Ich bin 16ii
das sagt wohl schon genug, jedefalls in meinen Augen.

lass es bleiben, bis dein gehir und deine psyche ausgereift sind!

zu schnell verlierst du dich und es ist ein langer weg zurück.


und wenns du doch nicht sein lassen kanst, so such dir alterfahrene leute,
die dich gut begleiten.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Psyzwerg
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 08:33

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Psyzwerg »

Gut danke lüüts für die viele tipps, ich wirds mer merke! ;)
vada

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von vada »

ich würd dir empfehle, vorher es Sachbuech drüber zläse, denn fühlsch di chli sicher im Umgang. Also so han ichs gmacht. Und kei anderei Droge dezuä ne. Am beschte isch e Location wos no en Fluss hät /bigs und nimm nur es Vierteli.

Aber ich mues säge, isch scho chli früeh!!! Ich bin dozumal 27gi gsi. Und scho gar nöd söttmer öpis wäge Gruppezwang ne sondern nur denn wämer sälber Luscht druf hät.
Fluter
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:35

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Fluter »

Hallo Psyzwerg!
ist zwar ne weile her, würde mich aber sehr interessieren zu welcher entscheidung/einsicht du gelangt bist.
meine empfehlung: ganz klar nein.
schon gar nicht lsd!glaube mir lsd wird vil zu sehr beschönigt! es ist gar nicht so toll wie die meisten das beschreiben.
es ist die einzige substanz bei welcher ich mit sicherheit sagen kann dass ich es nie wieder kosumieren will.
finde es vorallem absolut ungeeignet als partydorge! es kann krass dein sprachzentrum blockieren, und durch die vielen leute und eindrücke sehr verwirrend wirken. es kann mehrmals "gut" gehen und auf einmal wirft es dich total aus der bahn obschon dein befinden vor dem trip gut war und auch das setting *stimmte"
jedenfalls nix zum leute kennenlernen oder um ein zusammengehörigkeitsgefühl zu empfinden. und zum tanzen eher auch ungeeignet.
und wenn du in zwei drei jahren immer noch neuigirig bist weil immer mehr leute dummerweise davon geschwärmt haben, da probiers besser zuerst mit pilzen.
same same but different trifft es.
der verwirrende teil ist vil vil kleiner, das gefühl ein anderes.
generell empfehle ich dir die ersten dorgenerfahrungen nicht an parties zu machen, sondern mit guten freunden draussen an einem ruhigen, schönem platz in der natur.
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von shivajanine »

wenn du zweifelst würde ich auch nein sagen, aber wenn du die erfahrung machen möchtest, würde ich dir zum einstige auch raten pilze zu nehmen.

und ja nicht an einer party, sondern irgendwo in der natur mit guten freunden /color
Don`t dream your life, live your dreams
Sapperlot
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 00:13

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von Sapperlot »

Klares NEIN!

Erstens...nimm nichts von einem Typen der dir weissmachen will, dass Du den Sinn des Lebens finden wirst und die ohne dich zu kennen und dich einschätzen zu können einen ganzen Filz anbietet. Du weiss nicht, wie stark das ist und woher er das Ding hat. Am Besten immer testen lassen...

Zweitens...Hast Du Angst. s'Filzli würkt als en Multiplikator... Du wirst also mit grosser Wahrscheinlichkeit während dem Trip Angstzustände erleben...

Drittens... Nicht an einer Party. Kann man machen aber sicher nicht das erste mal. Zuerst musst Du wissen, wie Du darauf reagierst. Man muss loslassen können und manche Leute bekommen Horrortrips weil das Ding eben wirklich gewisse Sachen aus dem Unterbewusssein ins Bewusstsein bringen kann (ähnlich wie meditieren auch)... Viele Leute können den Trip sehr schwierig gestalten. Kann sein, dass Du 10min. eine Wand astarrst, ein bisschen tanzt und auf einmal das Bedüfnis hast, im Wald zu laufen... Was auch immer. Empfehlung: Mach es mit jemandem, dem Du vertraust (eine sehr gute Freundin oder wenns ein Mann ist dein Freund oder ein guter Freund, der dich NICHT ficken will ausser Du willst es) und in einem guten, warmen setting (z.B. in den Bergen, einer Wiese, etc. --> im Sommer). In der Nacht bekommen mehr Leute Angstzustände...

Viertens... Informiere dich! Empfehlen kann ich Stanislav Grof (z.B. Topographie des Unbewußten), welcher über 1000 Sitzungen geleitet hat (50er, 60er, psychotherapie). Die Papierchen/Tropfen haben wirklich ein grosses Potential und können dich in Zustände versetzen, welche die meisten ohne Hilfsmittel nie erreichen werden...

Gerade darum ist Vorsicht geboten. Manche lieben es, in kaltes Wasser geworfen zu werden, andere kriegen einen Schock und wissen nicht was sie tun sollten.


Übrigens: Ich empfehle es generell nicht, mit 16 alles einzuschmeissen. Die Psyche ist zu wenig entwickelt und das Abhängigkeitspotential zu gross (ja d'Fiuzli mached nöd süchtig aber viel endeds bim Mischkonsum). Am besten immer nur EINE droge und nicht alles kombinieren. Ach ja, Es kann auch mal 90 Minuten gehen (ich würde sagen 30-120min), bis das Ding wirkt. Am besten etwas bewegen und nichts erwarten. Immer auf die Uhr schauen und grosse Erwartungen bringen nichts...2 Stunden warten befor man einwirft... Kann auch über 12 Stunden wirken, je nach Dosierung... /pille
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von BuddhaNature »

hau rein das zeugs.
nimm 3 für 2 /pille /pille /pille
und noch bisserl kokain und amphi.
am besten alles gemixt.

ond tschüss

wer den sinn des lebens ohne drogen nicht gefunden hat, wird ihn garantiert noch weniger mit drogen finden.
ich finde du bist sogar für kanabis zu jung.

meine antwort ist aber mit vorbehalt zu geniessen... ich bin fast 3mal so alt wie du und vertrete in etwa so eine meinung:
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: Soll ich es nehmen oder nicht?

Beitrag von The Dude »

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... it=inel%2A !

:-D

Ne, Spass beiseite... ich pflichte Sapperlot beim meisten bei... wobei ich noch anfügen sollte, dass so ein Ding auch erst nach vier Stunden wirken kann... also ja nicht vorher was nachhauen...
Antworten