Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
.zackzarack.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:06
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von .zackzarack. »

weis öper wie man mycelle von Pilzen extrahiert...
The Dude

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von The Dude »

vielleicht findest du hier antworten... http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... lit=mycel*
ich kenne sie nicht, wüsste aber jemand der's weiss, der sich aber strikte weigert, sich hier anzumelden...
Zachariel Drachenherz

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

The Dude hat geschrieben:vielleicht findest du hier antworten... http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... lit=mycel*
ich kenne sie nicht, wüsste aber jemand der's weiss, der sich aber strikte weigert, sich hier anzumelden...
Vielleicht muss man ihm ja den richtigen Flo ins Ohr setzen? 8-[
The Dude

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von The Dude »

Müsste man ja, aber da ist grad ziemlich geballte Ladung Ignoranz und Apathie vorhanden, daher bezweifle ich doch sehr stark, dass man auf dahingehende Hilfe zählen könnte...
Benutzeravatar
Psychedelicxx
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:14

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von Psychedelicxx »

bei mir in der umgebung gibts leider keine psilos :/
Aber was haltet ihr von fliegenpilzen?
Evt. Schon jemand erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von nexus »

die xehni zu oft :P würi abrate, wäge brech und durchfallbegleitig ;)
Liebe Respekt Anarchie
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von FTisch »

@psychedelicxx: Fliegenpilze sind nicht schlecht, allerdings überhaupt nicht mit psilos zu vergleichen. würde sie gut trocknen und dann rauchen, so kannst du sie am besten dosieren und dass ganze wirkt wie ein starker joint, wenn man kiffen nicht gewöhnt ist. wenn du halus und alles drum herum willst dann solltest dir en wochenend auf ner kuhweide doch die spitzkegeligen suchen
Benutzeravatar
Summervibe
Beiträge: 37
Registriert: So 3. Apr 2011, 18:08

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von Summervibe »

Fliegenpilze würde ich mega gerne mal probieren. überlege mir in absehbarer Zeit mal selber zu züchten, jedoch weiss ich nicht wie ich an sporen oder mycell komme. Im internet finde ich genügend angebote aber einführen in die schweiz kann ich es nicht.

Hat zufällig jemand schon eine growbox zum verkaufen oder sonst eine guete idee? :)
The Dude

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von The Dude »

Wieso künstlich?

Geh doch einfach in den Wald und sammel sie... wobei ich persönlich von Fliegenpilz abrate..
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von Psydog »

Fliegenpilze züchten ist eine Wissenschaft für sich. Zudem sind die Waldpilze viel potenter. Natürlich kommt es auch immer auf die Region an.
Gut getrocknet und fein gemahlen schmecken sie in einem Fondue sehr delikat. 1 Esslöffel pro Person genügt für einen sanften Schlaf mit schönen Traumbildern. :wink:
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von FTisch »

50 Jahre Pilzerfahrung - Vortrag zu Zauberpilzen - Christian Rätsch

http://www.youtube.com/watch?v=D2vm124A ... re=related

sehr zu empfehlen!
The Dude

Re: Wann dieses Jahr Pilze pflücken gehen

Beitrag von The Dude »

FTisch hat geschrieben:50 Jahre Pilzerfahrung - Vortrag zu Zauberpilzen - Christian Rätsch

http://www.youtube.com/watch?v=D2vm124A ... re=related

sehr zu empfehlen!
Rätsch ist definitiv empfehlenswert, was nur schon ein kurzer Überblick hier zeigt...
http://www.mysticalforum.ch/search.php? ... bmit=Suche
O:)

Das Interview, welches ich mal gesehen hatte, bestätigt. :-)
Antworten