Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von Bobbymarley »

Schönen guten morgen,

Ich habe eine frage bezüglich LSD in verbindung mit einer Startel-epilepsie ( eine sehr schwache form von epilepsie ). crazyeye

Kann LSD /pille diese schwachen Epileptischen Anfälle verstärken und sogar so beeinflussen das sie längerfristig bleiben?

Die besagte Person hatt jedes mal einen Mini-Epi wenn man ihr auf den Rücken klopft (zusammenzucken ohne folgen).

Kann LSD diese extrem schwache form von Epilepsie während des Trips verstärken und sogar kurz oder langfristig eine Stärkere Epilepsie auslösen?

Ich kenne die Trips selbst und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es negative auswirkungen haben kann. Jeddoch besteht ja trozdem ein gewisses restrisiko, und ich hoffe das ihr da besser Bescheid wisst als ich.

Liebe grüsse

Bobbymarley
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Benutzeravatar
macrozone
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von macrozone »

ich denke mal, ein arzt weiss es da noch besser als wir hier /stop

wobei, wer zuckt NICHT zusammen, wenn man ihm auf den rücken klopft? /frage
Signature sind soooo 2000er
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von Taiph00n »

Ein Arzt weiss nicht unbedingt die Antwort, da kann man sich also schwer ins Fleisch schneiden ...

Grundsätzlich: Bei Zweifel an möglichen Kontraindikationen lässt man am besten die Medikation, bzw. die Selbstmedikation sein und sucht sich einen geeigneten Therapeuten auf, welcher einem vielleicht bei der Heilung des bestehenden Malheurs behilflich sein kann.

gruz
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Benutzeravatar
ion
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 10:34

Re: Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von ion »

Ich würde Dir, oder besser deinem kollegen raten, direkt kontakt mit der Epi-Klinik in Zürich aufzunehmen und da um rat fragen... Wenn Ihr von einem Arzt dort auskunft bekommt, fände ich es überaus spannend wenn ihr hier kurz was posten könntet, was er dazu meint...
bli-bla-blub...
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von Bobbymarley »

Danke euch für eure Bemühungen.

Ich habe heute Nachmittag der Schweizerischen Epilepsiestiftung (http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/swehomepage?OpenPage) angerufen und da um Informationen gebeten, leider war eine Person am Telefon die mir nicht wirklich auf eine einleuchtende Art und Weise erklären konnte warum sie Dringenst von dem Konsum abrät.

Jeddoch habe ich mir das zu Herzen genommen und habe meinem Freund auch davon abgeraten voreilige schlüsse zu ziehen. er soll sich lieber Zeit nehmen und auf den richtigen moment warten. So hatt er auch genügend zeit sich darüber richtig zu Informieren.

Mal schauen ob wir noch wirklich fachkundige Hilfe zu diesem Thema finden.


Liebe grüsse Bobby
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: Epilepsie und Lysergsäurediethylamid ( LSD )

Beitrag von lysergoatl »

hey

(alter eintrag,egal)tja ich bin auch betroffen und habe mich gut informiert: LSD und alle anderen Psychedelikas, die mit dem Botenstoff Glutamat zu tun haben, sind bei Epileptiker risikogefährdet.

Ich hatte zwar nur einen Anfall, habe aber seit seit 4 Jahren keinen Anfall mehr gehabt. Zwischendurch habe ich mal Amphi und Cöci probiert, ist aber nie zu einer epi Reaktion gekommen.

Ansonsten findest du mehr info bei der Internetseite von Dr.Zeh. Er hat auf mein Begehren einen Artikel über LSD und Epi verfasst.

Nun, da ich die Diamonds soooooooooooooooo was von vermisse, werde ich demnächst einen Selbstversuch machen. /pille
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Antworten