Mach mal Pause

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Wie lange hast du schon mal keine Drogen konsumiert?

3 Wochen
21
27%
3 Monate
30
38%
3 Jahre
28
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

outland hat geschrieben:Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf einen Rausch? Ich finde JA!
schon göthe sagte:
trunken müssen wir alle sein. jugend ist trunkeheit ohne wein, und trinkt sich das alter zur jugend, so ist es eine wundervolle tugend

oder so ähnlich ! ;-)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
shariba

Beitrag von shariba »

ich bin die letzen vier jahre nur sehr selten an goas gewesen und vorher aber jedes week, und wenn man nur noch so selten geht, (3-4 mal im jahr) dann sieht man, ging mir zumindest so was die elenden drogen alles anrichten....
also leute die sich immernoch genauso wie vor 5, 6, jahren mit drogen vollpumpen und dabei am leben vorbei leben und es nicht merken, fand ich schon ziemlich krass.... ich finde einfach dass man erfahrungen sammelt mit drogen in einem gewissen lebensabschnitt kann durchaus vorkommen und auch ok sein, aber wenn sich das ganze leben nur noch darum dreht, das ist doch nicht mehr normal.... oder? ich meine ok, dass man mal eins trinkt oder so ist ja nicht das selbe..... aber mir sind echt leute über den weg gelaufen die mich noch drüffniger als vor sechs jahren anschauten und dabei nicht einmal richtig realisierten dass jahre dazwischen liegen...... als ob wir gestern noch zusammen abgehangen wären.... solche situationen haben mich schon etwas schockiert und ich denke also so ein drogenbrake würde noch so einigen gut tun!! [-X
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

ja do hesch rächt shariba, was droge aus chöi verändere...im guete,wie im schlächte sinn
drum bini iz sit 2 mönet am pouse mache, das duet guet !!!!!
und wemesech nume no zuedrönet dasses de schöner isch und ohni droge nume no aus lääängwiliig isch und so, de fingi setmesech mou schwärschdens gedanke überne POUSE mache...aber ja, mues jede säuber merkä...
Dhanistha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dhanistha »

:n3 :kiff: Wer nicht raucht
wer nicht trinkt
hat viel länger nichts vom Leben..... :jumper:

übertreiben muss man es eifach nicht oder? [-X
Zuletzt geändert von Dhanistha am Fr 24. Aug 2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dhanistha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dhanistha »

Nein Spass zur Seite
:^o
Bei mir ist es eher umgekehrt (ohne das Rauchen einzubeziehen) mache ich eher Pausen von den Pausen. Ich wär schon nie der grosse Konsument. Zu viel respekt und auch durch Mangel an Erfahrungen.
Für mich muss das ganze Umfeld (von den Leuten bis zur Kulise) stimmen, ansonsten lasse ich lieber die Finger davon. Jedoch wenn alles stimmt, dann ist es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön 8) :razz: :doubt: :wink: :badgrin: :roll: :lol: :De2 , wieder mal davon zutriften und abzugehen. So kann man's auch nicht missbrauchen und sich davon kaputt machen lassen....
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

wow Kimmy hed echt mal was gschribe..hehe (shariba) ...hesch ja scho rächt..

ich ha ja au viles chli probiert..mus aber säge bereues mega dasi mit suufe agfange han..es isch halt au so krass wils wüki überall und immer bechunsch..musch ke beziehige ha..isch vil presänt usw..

ich mus aso sege han scho vil filmriss hinder mir und das macht au angst wemer nüm weiss was me gmacht hed..und das stundelang..

da wer aso scho en deftigi pause agseit..

mal luege obi da au schaffe..

alkohol :tfrag: Lila
shariba

Beitrag von shariba »

@lila ja das würd dir guet tue....also vorallem da mit em suffe..... aber ebe dases schwiirig isch, isch ganz klar.... aber probiere gat über studiere..... O:)
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Ja Lila, chli weniger trinke tuet immer guet!!!

Chunsch mal wider mit mir ane Party und dänn machemer eine uf voll nüchtern!!! Also au kei Alk, ich würd scho mitmache!!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

joa kimi mer gsehnd eus ja morn..

und anni merci fürs agebot..chumi vilich gern mal druf zrug..
Chachy

Beitrag von Chachy »

Zu diesem Thema hab ich ein klares Statement:
Mach was du willst, wenn es Drogen sind und du dich VOLL und GANZ dabei wohl fühlst und s'dir nicht schlecht dabei ergeht - bitte - tu's, solange du mich nicht nervst wenn du high bist - No Problem. (Ich könnte schwören ich halte mich auch nicht immer daran... jeder hat Ausrutscher...)

Klar würde ich jemanden auflesen bei nem schlechten Flash und alle haben das Recht das auszuprobieren, aber bitte, s'gibt Leute die sehen einfach nicht wie sie selbst in eine Falle treten.

Irgendwer hierdrin hat was von davonlaufen in den Drogen erzählt, das sei scheisse, ja voll! aber dann was von Bewusstseinserweiterung. Es muss sicher sehr speziell sein Lichter und Farben etc. zu sehen (ich kenn das überhaupt nicht), aber es wird ja wohl nicht die Meinung vertreten, dass Drogen das einzige Mittel sind um diese Bewusstseinserweiterung zu erlangen... Hab nicht so ganz aufmerksam gelesen, deswegen erwähn ich das grad...

Ich selbst trinke gerne und viel wenn ich ausgehe, kiffe zwischendurch mal eins und rauche. Ich hab auch 3 Jahre angeklickt, weil ich diese Dinge eigentlich nicht direkt als Droge ansehe. Aber ich hab dann einige Beiträge hier gelesen und im Prinzip haben einige von euch recht auch wenn ichs nicht gerne höre. Alk ist genauso eine Droge und Rauchen obwohl vorallem ein Suchtmittel ja eigentlich auch und das Kiffen, naja, das wohl auch, nur ich konsumiers zu wenig um es für mich als Droge anzuerkennen.

So... das war's. Verurteile, um das noch kurz zu erwähnen, niemanden der Drogen nimmt, mich intressiert's eigentlich nicht.
Cheers :)
Dhanistha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dhanistha »

Rauschmittel, Drogen oder wie ihr es immer nennen wollt, ist im natürlichen Urprinzip weder gut noch schlecht. Weder legal noch ilegal. Die Substanzen aus welchen wir ursprünglich "unsere" Rauschmittel herstellen, sind eigentlich Schutzmechanismen der Pflanzen und Tiere damit sie nicht gefressen werden.
Wir Menschen haben dies vor Tausenden von Jahren uns zunutze gemacht, als Unterstützung von Riten und in der Medizin. So betrachtet sind Rauschmittel etwas Gutes. Es wurde und wird von der Natur positiv genutzt.

Heutzutage sind "wir" weit davon entfernt den richtigen Umgang zu (er-)kennen.

Klar wir reden fast alle von Bewusst-sein-Erfahrungen und Türen, die einem geöffnet wurden. Auch ich glaube, es hat mir "etwas" gebracht. Ich denke jedoch, nur Menschen, welche in der Lage sind auch ohne Drogen in IHR Zentrum zu gelangen und vollkommen eins mit sich sein können, sind genug "rein" und offen, um solche Substanzen im Tiefen auszuschöpfen.

Das klinkt jetzt sehr Spirit mässig, aber anders kann ich's nicht ausdrücken. Ich bin kein solcher Mensch. Ich halte mich auch nur am Rand auf. Und wenn ich mal in den Genuss komme, dass es mir "Türen öffnet", so freut es mich.

Denn Ehrlich, wer hat nicht die meiste Zeit einfach ein cooles Flash? Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Dhanistha am Mo 27. Aug 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beitrag von halucinognom »

@ Dhanistha =D> =D> =D>

schön gschriibe, geitmer ganz ähnlech =)
tashi

Beitrag von tashi »

hey auge

von wo hast du dein avatar?? der ist irgendwie luschtich...

was genau isch das??

sorry für ot
Dhanistha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Dhanistha »

Wenn du mich mit dem Auge meinst. Hallo bin die Dhanistha und das habe ich vom Netz, google und dann "happy three friends" eingeben und auf Bildlis drücken. Kommt auf MTV irgend wann abends (nicht so jugendfrei, steh aber drauf) :n2 :twisted:
habe eben neben dem ganzen SPIRIT =P~ auch eine leichte bis mittelschwere schwarze sarkastische Seite.
Antworten