halluzinogene aus unseren wäldern...

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
nellykrim

Beitrag von nellykrim »

Fiegenpilze müssen vor dem Konsum getrocknet werden(Luft,Ofen,Feuer),
dann kann mann aus drei mittelgroßen Pilzen eine Suppe kochen oder
ein paar Tage in wasser einlegen,dann das Wasser trinken.Das sollte
man nur in sicherer Umgebung starten ,da man ein unwiderstehliches Bedürfniß bekommt,sich eine halbe Stunde hinzulegen.
Danach ist es voll da .dazu ein kleines Tütchen Gras... haben schon Recht,die Sibierier.Man munkelt auch ,es könnte das sagenumwobene
Soma sein...
Nachtschattengewächse sollte man die Blätter rauchen,das ist besser
zu dosieren.Bei Überdosis winkt ein Krankenhausaufenthalt mit
längerer psychatrischer Betreung:Also Vorsicht.
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

@ Nellykrim

Bei Überdosis Nachtschattengewächs :
...jeder legt noch schnell ein Ei, und dann kommt der Tod herbei... !

Finger weg von Engelstrompete, Stechapfel, Tollkirsche, etc.

Trockene Buchenblätter vom Waldboden fand ich früher echt fein zum rauchen. Fahren nicht ein, schmecken aber toll nach Wald, und haben einen sehr süssen Beigeschmack.

Fliegenpilze sollte man nicht lange kochen, sie verlieren die Wirkung.
Habe ich selbst schon gemerkt, das heisst wir haben eben gar nichts gemerkt, ausser übel schmeckende dicke Brühe.

peace
Omline
dj
dj
Beitrag von Omline »

zwar nöd us em wald, defür us em migros:

muskatnuss!

:-)
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Hahaha ! De isch guet, Omline !

Ich han mal 2 einhalb ganzi Nüss gmahle und ime glas mit Icetee verrüret, dänn ex trunke.
Nix gmerkt. Kei würkig. Aber au nöd so fein.
Me müsst mal mit meh Nüss probiere, has aber nie gmacht, isch scho lang här.

Aber ich kenne es paar Jungs us minere Jugend, die hend au ghört das es sölli ihfahre. Do sinds öppe i de 1. oder 2. Sek gsie.
Sie händ bim einte Kolleg dihei heimlich wo's Mami furt isch gsie, en Mega-Muskatnuss-Ofe zum Fenster use paffed, das me jaa nüt tut schmöcke denn...

Bitzli spöter wo nütme graucht het isch s'Mami is Zimmer platzt und frägt was da so komisch schmöckt. Alli händ doch grad de Schiss i de Hose gha...!

Das Mami isch vorher z'Fuess hei cho und es halbi Dorf hett nach Muskat gstunke !

Aber au dene Jungs isches nöd ihgfahre.

Ich müsst mal i de Bible nahluege (Enzyklopädie der... Ch.Rätsch)
Die hett aber no de Kolleg dihei.
Hmm. De hett mer das Buech scho lang sölle retour gäh...
Omline
dj
dj
Beitrag von Omline »

wääh!

am besten, man backt kekse mit muskat. habs mal ausprobiert vor ein paar jahren, wurde ein bisschen euphorisch, hallus hatte ich aber keine...

laut wikipedia:

(...)Eine weitere Gruppe von Inhaltsstoffen (des ätherischen öls der muskatnuss) sind Phenylpropan-Derivate wie Myristicin, Safrol und Elemicin. Diese Stoffe wirken als Halluzinogene, weil ihre biologischen Umwandlungsprodukte ähnliche Strukturen besitzen wie Meskalin und Amphetamin.(...)

myristicin: In Mengen, die die übliche Anwendung als Gewürz übersteigen, wirkt Myristicin vermutlich als Prodrug, wobei durch Verstoffwechslung das psychoaktive 3-Methoxy-4,5-methylendioxyamphetamin (MMDA) entstehen könnte. Größere Mengen wirken möglicherweise Leber-toxisch. (quelle auch wikipedia)

übrigens kann man auch die fasern einen babanenschale trocknen und rauchen :lol:
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

aso, mir isch no nüüt so iigfaare,
wie wänn i amigs im wald,
ame so bunt lüüchtende platz :oops: ,
wo so spaceigi musig lauft :P
min chopf durelüftä tue..(alli feister uuf,so dass d'gedanke,ohni aaglueget z'werde frei chönnd dureflüsse) :shock:
und i min körper stundelang zur musig mitflüsselah :wink:

falls dänn no anderi "vögel" ähnlich mitschwinget
..tschüss reality :roll:

e biz..oder au vill 8) appezeller bio bier hilftmer a no biz :P
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

[quote="jürg"]

e biz..oder au vill 8) appezeller bio bier hilftmer a no biz :P[/quote]

oder öppe es MAISGOLD oder en chräftige schluck HONIGCHRYTER :lol:
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Muskatnuss

Beitrag von Meenakshi »

ja also die muskatnüss sötted scho frisch vom baum sii zum e würkig erziele, die tröchnete "vom migros" bringed nüt

(gang und gäb z.b. in zanzibar, bi de fraue... *lach*)
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

vorsicht mit muskatnüssen. ich kenne jemanden der hatte ordentliche vergiftungserscheinungen davon.

ich hab auch die enzyklopädie von rätsch. diese ist aber mit vorsicht zu geniessen!

meiner meinung nach sollten nur pflanzen konsumiert werden die irgendeine kultur auch schon benutzt hat. der rest ist meist nicht so der bringer und gefährlich da jegliche nebenwirkungen und langzeitschäden unbekannt sind.

generell würd ich von nachtschattengewächsen abstand halten. diese sind sehr gefährlich.

psilocybe semilanceata ist da eher was. die letale dosis liegt massiv über der wirksamen.

was sonst noch wirksam ist und hierzulande wächst ist ephedra helvetica. das ist durchaus anregend, aber ich hab am nächsten tag kopfweh von dem zeugs (inhaltsstoff ephedrin)
darvida
Gold Member
Gold Member

Re: halluzinogene aus unseren wäldern...

Beitrag von darvida »

Shmahu hat geschrieben:gmäss de "enzyklopedie der psychoaktiven pflanzen" sind eusi wälder voll vo psychoaktive und halluzinogene stoff.

wer hät scho sälber was gsammlet und erfahrig mit em einte oder andere gmacht?

de thread isch nöd zur werbig, sondern zur uufklärig dänkt :wink:
Meine Drogenzeit ist schon länger her und bestand hauptsächlich aus synthetischer Ware... Ausnahmen gabs:

Pantherpilz
Auf der Suche nach Psylos stiessen wir auf Pilze, die aussahen wie Fliegenpilze. Im nachhinein erfuhren wir, dass es Pantherpilze waren.
Wir machten omeletten und schnezelten die Pilze roh rein. Von der Dosierung kein Plan, die Wirkung daher fatal. Dachte ich müsste sterben. Hitze- und Kältewallungen. Kalter Schweiss. Übelkeit. Danach einfach stark geflasht.

Woodrose (keine Ahnung wo das wächst)
Vorsicht bei der Dosierung. Hab auch dieses mal mich vorher nicht informiert und landete im Spital, bzw. beim Psychiater. Hatte vorher schon ziemlich gut einen gekippt und gedacht, dass mir das eh nicht einfährt... hab ich halt den ganzen Sack gemampft (knapp 30 Samen). Nicht zu empfehlen ;)
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

i empfelä da jedem wosich nöchers für das thema interessiert d enzyklopedie der psychoaktiven pflanzen vom christian rätsch zläse.
es gid drum einigi chrüter wo heftigst ifahre :-)

was nachtschatte agaht vorsicht. vorsicht. unternämed nume so reisli mit lüt wo erfahrig händ uf däm gebiet. ansunste fingerweg!
sie sehr dunkli wälte,woni nume däne empfiel wos dunkle sueche u os perverse i sich wei gseh u usläbe. was anen für sich e befreiendi erfahrig esch.

gebt acht und das nicht nur bei nacht._)=
i setze da no en erfahrigsbricht mit dr ängelstrompete vome guete fründ inne. dä chönt mitunter o klärend si.

Die Engelstrompete (brugmansia datura) ist eine starke und sehr fastznierende frau.
Mann kann zu ihr eine bezihung aufbauen, aber mann muss stehts wissen dass mann immer am kleineren hebel zihen wird.
zu mal gibt es nach ständigem verzehr sehr viele nebenwirkungen die garantiert eintreffen werden.
Es ist nicht wie bei anderen pflanzen die nur leicht giftig oder gar ungiftig sind (wie zb pilze die keine schädlichen substanzen enthalten)
datura ist stark giftig. (daher finde ich es unverantwortungs bewust wenn hier von einem moderator, obwohl er glaubs keine ahnung von atropin hat,
die aussage kommt:"wird schon noch wirken!")

Schon optimale flash zustände werden vom manchem als sehr heftigen horror trip erlebt.
Es ist die dunkle seite die hier zum vorschein kommt.
Daher rate ich eigendlich jedem davon ab irgend welche erfahrungen damit zu sammel.
Es gibt viele andere pflanzen die gut wirken und die mann gefahren los einfach mal versuchen kann.

bei Atropin ist ca 90% des flash's so real dass sie gar nicht bemerkt werden.

ich interessiere mich schon seit ca 12 jahren fuer den schamanischen weg.
habe in dieser zeit mit vielen pflanzen rum experimentiert.
vor einiger zeit: ich sprach mit einem älteren freack aus der region üeber seine engelstrompeten erfahrungen.
Zur selben zeit kaufte sich meien freundin einen gelben englestrompeten strauch.

Dadurch und da ich die pflanze schon merere male begeistert betrachtete fieng ich an informationen zu sammeln.

da schon bei kleinen dosen eine vergiftung eintrit fieng ich an sie zu beschnuppern.
ich lief mehrere male mit einer blühte vor der nase 10-15 min dur die gegend, und genoss anschliesend das ergebniss =)

ich staunte manchmal wie heftig das in verbingung mit kiffen sein kann.
Wenn mann ein atropin flash hat kann mann mit thc das flash erhöhen, da die stoffe sich kumulieren.

schon bald darauf pflückte ich mit einem kollegen ein paar blühten die wir anschliessend rauchten.
jedoch wollte ich immer wie mehr an die optimale dosis rankommen.
und dass möeglichst gefarenlos.

das bringt viele probleme mit sich. 1. ist die plfanze ist nie gleich gifig, eine blühte kann biss zu 50 mal staerker wie die nächste sein.
2. wird dass gift von einem herlichen verführischen geruch üebertöhnt. 3. schon das doppelte der idealen dosis ist tödlich.

ich beschloss dass ich üeber ein zeitraum von maximal 3 monaten mich an die dosis rantasten möchte.
und wenn es nach 3 monaten nicht geklapt hatt lasse ich es.

es gibt verschiedene möeglichkeiten wie mann sich an die optimale dosis tasten kann.
ich wählte eine sehr alte, aber sehr unsichere (heute denke ich dass ich damal wohl fast zu selbst ueberzeugt war - würde mich das nicht mehr getrauen)
ich machte mir einen sehr schwachen tee nahm dafür 1/8 blühte auf 5 dl wasser 2min zihenlassen.
nahm jeden 2. tag ein viertel tl davon (den rest gefror ich)

so konnte ich den giftigen geschnack vom herlichen engelstrompeten gechmack unterscheiden.
machte dass ueber einen monat. und machte jede woche dann wieder 4-5 tage pause.
(mann sollte dich einen pot machen mit möeglichst vielen blühten und den pulverisieren, dann kann mann von einem ca gleich starken pulver ausgehen,
und sich besser ran tasten)

rate aber wie gesagt jeden ausdrücklich davon ab es zu versuchen.

möchte euch noch 2 flashs etwas detailierter beschreiben. Jo, meine rechtschreibung ist ziemlich müll =)
binn legasteniker und hab daher ziemlich muhe mit der scheiss rechtschreibung aber hoffe mann versteht wass ich damit sagen möchte.

als mich mein kollege auf diesen engelstrompeten post hinwies. konnte ich es nicht lassen schnell einen erfahrungsbericht zu schreiben.
verzeit bitte meine schreibfehler, es geht hier ja nicht um die sondern um trompeten =)

also zu meinem ersten und einzigen optimalen flash von brugmansia datura.

ich nahm am freitag aben einen tee mit 4 blühten und 4 bläter von 3 verschiedenen pflanzen.
glebe, rosarote und violete. 5dl wasser 4 min zihne gelassen.

ich genoss den tee ueber 4 stunden immer wieder einen schluck. den rest warf ich dann weg,war sicher noch 1 dl.

der anfang des flashes war recht friedlich.
ich setzte mich auf eine wiese.
schaute in den himmel, erkannte 3 flecken in einer wolcke, üeberlegt dass sie eine ähnlichkeit mit einer hasen spur hatten.
auf einmal war der ganze himmel weiss (es war wie ich von unten an eine scheibe schaue auf die schnee gefallen ist).
ich sehe wie ein hase dahin hüpft, und sich die spuren langsam wieder verflüctigen.
nun wurde mir bewust dass es mal so richtig beginnt, und dass das ein sehr starkes flash wird.

nun sas ich mit meinen kollegen am feuer, es war ziemlich heiss.
und ein mega gelaber, recht laut. dann kam ein kollege zu mir hin und erzählte mir von eimen privaten problem.
ich üeberlegte wass ich ihm darauf raten sollte. es bedrückte mich ziemlich.
dann sagte ich:"aber dass geht mit einem glas wein auch"
Nun wird mir bewust dass ich voll was anderes sagte als das was ich überlegte.
nun wollte ich wissen was ich vorher sagen wollte,
da ich mich weder an das überlegt noch an das was sein problem war erinnern konnte fragte ich einfach nach.

doch es kam keine antwort. ich schaute um mich, wo ist nur das heisse feuer gebliben, wo sind meine kollegen.
ich bemerke dass ich aleine binn, schaue in den himmel der immer noch weiss ist. und der hase ist einfach mitten auf dem himmel stehen geblieben.

und wieder binn ich unter kollegen, wieder ein gespräch diesmal kein fuer.
aber schon bald wurde mir wieder bewust dass ich immer noch alleine auf dem feld binn.

sehe zum himmel denke dass kann doch nicht sein, der optische kann nicht einfach stehen bleiben.

nach mehrmaligen unter kollegen sein und ausfuerlichen diskusionen bei denen ich so oder so nichts schnallte.
nur wieder merkete das ich immer noch auf dem feld binn und dass muterselen alein.

wieder zumm himmel blickt: nun suche ich den ganzen himmel nach ereignissen ab, tatsächlich ganz weit in der ferne.
eine menschen spur >> der hase muss ca 100mal grösser als der mensch sein.
stunden vergehen.
er läuft und läuft, und ich komme immer wieder an den selben punkt, sitze da unter kollegen diskutiere.
und merke ich binn aleine.

nach ca 4 stunden wird mein atem immer wie schwerer, war soweit wieder auf dem boden dass ich wass gegen die sahara in meinem mund unternehmen konnte.

>>>

ne dochnicht, getrunken aber immer noch scheiss sahara, ein bonnbonn >>> ne hilft auch nicht.
aber bemerkt hab ich sie zumindest schon.

es wirkt >>> und wie >>> ui ui ui >>> langsam wurde der weisse himmel zu nebel und die sonne gieng auf.
ich wuste schon da dass, dass nicht die erste nacht auf diesem flasch sein wird.

durch den tag lief ich viel durch die gegend, es war samstag heute abend wollte ich an eine party.

am abend war ich mit ner kollegin unterwegs, die mich mehrere male auf meine rote haut aufmerksam machte.
wir kifften ein wenig, während dem erzählte ich ihr vom letzten tag, sie wollte auch ein wenig, ich machte ihr einen sehr schwachen tee.
sie genoss die wirkung, ich kiffte ein wenig, und wieder verlor ich die kontrolle darüber zu wissen was wirklich ist und wass in meinem kopf abgeht.

ich lag da, vile bilder von einer wunderschönen frau giengen mir durch den kopf. es wahr mehr die weiblichkeit an und fuersich als eine person.
es war eine sehr erotische und fastzinierede begegnung, ich konnte alles ausleben. meine inersten sexuelen bedürfnisse erlebte ich jetzt einfach.
***zwischendurch bemerkte ich jedoch wieder dass ich aleine war***

und wiedermorgen
3. tag und immer noch voll flash
was ich am sonntag alles machte hab ich keinen plan, es geschah viel aber wass davon in der wirklichen wirklichkeit war weiss ich nicht.
schliesslich war ich zuhause.
und gieng das erste mal schlafen seit der einnahme.
stellte den wecker gieng am montag arbeiten, merkte nicht viel von der datura.
am dienstag als ich zur arbeit kam lief eine arbeitskolegin als sie sich bückte einfach grün an ** ohne mich zu fragen, ERLICH **
sie blib dann den ganzen tag so, ich lachte viel denn konnte das nicht ernst nehmen.
mitwoch verlief ruhig, donnerstag auch.
jedoch auf dem heimweg muste ich auf einen buss warten ->>> ich schaute auf die uhr,6 minuten, hmm... war am kiffen. plötzlich rufte mich jemand.
schaute mich um niemand da, und es lachten ca 5 personen, dann steigerte es sich 4 stimmen ruften mein namen. und wieder niemand da,10 lachten.
das ganze steigerte und stiegerte sich, niemand da.
ich sitze in den buss, 3 leute sizen dirnn, 50 leute ruffen mein namen 200 lachen, der buss fährt los.
ich war erleichtert da ich wuste dass, wohl die datura war. ich denke dass die ca 8 tage gewirkt hat, da ich viel kiffe und reingekiffthabe wohl so lange.

ich rate jedem davon ab sowas zu versuchen. es kann ohne weiteres mehrere tage dauern oder zum tode führen.
versucht erst andere pflanzen und kommt wieder auf sie zurück wenn ihr was dunkles sucht.
aber seit euch bewust ihr geht eine bezihung zu einer sehr starken frau ein, respektiert sie und seit erlich zu ihr.
wenn ihr sie nicht schätzt und liebt so wie sie ist kann sie sehr hart zuhauen.

noch der 2. flash bericht den ich versprochen habe:

20 blühten 8 bläter 3 min zihen gelassen in 3 mal 5 dl wasser.

flash gieng ca 6 stunden wahr nicht stark, nur leicht stimuliert, mund war etwas trocken. nach der 20. blühte endschied ich aufzuören fuer heute.

nur so um den gegensatz zu zeigen. datura ist nicht immer gleich giftig.

in den ganzen erfahrungen mir datura wurden mir viele ängste, wünsche und bedürfnisse bewust, von denen ich vorher noch selbnst gar nichts wuste.

Egal ob ihr ne rübe esst, oder ein stück fleisch verzerrt, zur tür rausgeht oder eine bluhme betrachtet. machte es bewusst!
Kiwiano

huhu zusammen

Beitrag von Kiwiano »

mochte mich noch bei meinem kollegen fuer die postung meinse erfahrungsbericht danken =).

ich habe diesen erfahrungsbreicht vor einiger zeit bei eve und rave im vorum gepostet. ich hoffe ich kann euch mit diesem erfahrungs bericht weiterhelfen.
Zurück zur Natur!
wuchenendbefürworter

Beitrag von wuchenendbefürworter »

Sehr iidrückleche Ehrfahrigsbricht, wo eim würkli au abschreckt das Zügs azlange, genau wäg dere Ungwüssheit über Dosierig.

Ich han mal mit em Kolleg Engelstrompete usprobiert, mer sind 15 oder 16 gsi und händ no voll kä Ahnig gha vo Droge(nebscht Alk+Kiffe), also e völlig hirnlosi und huere gföhrlichi Aktion.

Mer sind also churz is Internet, händ naglese wieviel Blüete dassd öppe bruchsch(was ja ebe eigentli völlig sinnlos isch...), händ eus die Mengi gholt, und en Tee drus gmacht.

Im Nachhinein muen i säge, dass mer sehr viel Glück gha händ: Mer sind beid es bizli gflasht gsi und händ es trochnigs Muul gha, allerdings sind käi Halluzinatione uftrete, nur woni bin go schlafe, händ, immer wäni d Auge gschlosse han, 5 Gsichter mit mir gredet und s isch huere real gsi. Aber wie gseit, wär d Konzentration höcher gsi hätti de Abig au guet chöne im Chrankehuus ände.
Progonzo

Das seit wohl alles

Beitrag von Progonzo »

Nachtschattendrogen

Substanzen
Nachtschattendrogen werden meist rituell konsumiert. Dabei handelt es sich oft um Zubereitungen oder Mischungen aus Stechapfel (Datura), Engelstrompete, Bilsenkraut und Tollkirsche. Die wichtigsten Wirkstoffe dieser Pflanzen sind Scopolamin, Hyoscyamin und Atropin.
Konsumformen: Die Pflanzen werden im frischen oder getrockneten Zustand gegessen, als Tee getrunken, als Salben zubereitet oder geraucht.
Dosierung: Nachtschattendrogen sind aufgrund natürlicher Wirkstoff-schwankungen sehr schwierig zu dosieren.
Wirkung
Die Wirkung ist sehr stark setting- und dosisabhängig. Der Rausch kann leicht narkotisch sein und bewusstseinerweiternd, er reicht
von Wahrnehmungsverzerrungen bis zum totalen Realitätsverlust. Im Unterschied zu andern Psychedelika können die Halluzinationen wirken, als wären sie real. So sieht der/die Berauschte im Extremfall Personen, die nicht anwesend sind, und redet mit ihnen oder halluzi-niert Gegenstände.
Wirkungseintritt: oral eingenommen nach 30–45 Min.
Wirkdauer: je nach Dosis und Konsumform 5 Stunden bis 10 Tage (!)

Risiken und Nebenwirkungen
Normale Nebenwirkungen sind geweitete Pupillen (manchmal extreme Pupillenerweiterungen über mehrere Tage), Kribbeln auf der Haut und eine starke Austrocknung der Schleimhäute. Schrift kann oft tagelang nicht entziffert werden, was nicht selten Panik auslöst. Zudem sind die Augen extrem lichtempfindlich. Weitere mögliche Nebenwirkungen sind Schwindel, Taumeln, zeitweilige Blindheit, Raserei. Bei hohen Dosierungen: spätere Erinnerungslücken und Atemprobleme.
Die Spannbreite zwischen der wirksamen psychedelischen und der toxischen oder tödlichen Dosis ist sehr schmal und wegen der Wirkstoffschwankungen ist das Risiko einer Vergiftung sehr hoch. Bei einer Überdosierung kann es zum Tod durch Atemlähmung kommen.
Langzeitrisiken: Sind nicht erforscht

Safer Use

Unerfahrenen UserInnen ist dringend vom Gebrauch von Nachtschattendrogen abzuraten.
Risikoarme Konsumformen sind Rauchen – am besten fang mit winzigen Mengen an und taste dich langsam an die verträgliche Dosis heran – und die Anwendung von Salben. Am besten, man stellt eine grössere Menge Salbe her und tastet sich langsam(!) an die optimale Dosis dieser Salbe heran. Die Wirkung kann sich über mehrere Tage summieren, wenn nicht genügend lange Pausen eingelegt werden.
Vor dem Konsum nur leichte Nahrung zu sich nehmen und während des Trips viel trinken (am besten Tee).
KonsumentInnen dauert es oft zu lange, bis der Rausch eintritt, also legen sie nach. Was später eintritt, ist der erste Rausch, der durch die zweite Dosierung noch gesteigert wird – das kann lebensgefährlich sein!
Wenn jemand nach Einnahme einer Nachtschattendroge Probleme hat, dann versuch es zuerst mit beruhigenden Aktionen wie Reden, Ausschalten von lauter Musik, Körperkontakt usw. Bei Tobsuchts-anfällen oder Symptomen einer Atemlähmung (blaue Lippen, stockende, schwere Atmung) sofort Notarzt (Tel. 144) oder die Sanität rufen.
Leidest du unter körperlichen oder psychischen Erkrankungen, verzichte unbedingt auf den Konsum von Nachtschattendrogen.
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Ich habe Psylos, Fliegenpilze, Knollenbläterpilze(Idiot), Bilsenkraut und Engelstrompete ohne grosse Infos probiert. Tollkirsche lies ich bleiben.

Kann ich überhaupt nicht entfehlen sich nicht zu Informieren.
Aber heute kann man sich ja Wunderbar Infos ziehen..;)
Anderseits würde ich mich immer auf jemanden Verlassen der schon Erfahrungen gemacht hat.

Fliegenpilze würde ich lieber trocknen und rauchen..weniger gefährlich wegen der Dosierung.
Knollenblätterpilze sind giftig und vom rauchen giebts nur Kopfweh. ](*,)
Antworten