tryptamoon - dreaming beneath trees

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

habe mich nun überzeugen lassen, dieses lied hier vorzustellen.... es ist für mich wohl eher untypisch langsam und lieblich... das lied "entstand" in mir in einem speziellen moment und wurde hauptsächlich innerhalb von zwei abend-sessions aus dem seelenleben ins physisch hörbare geholt... *ggg*

über kommentare freue ich mich

http://ladshoch.de/shareportal/app/temp ... F930B02218
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von Mahakala »

"habe mich nun überzeugen lassen, dieses lied hier vorzustellen"

wer macht denn son scheiß?!? ](*,) :lol:


aber:
ui, ola manu... echt irgendwie untypisch für dich, aber irgendwie au gar nicht...

ich find den track sehr angenehm zum anhören... frisch und variabel... klasse melodie bei 3:53 min.... erinnert mich sogar sekundenweise an irgendwas altes von yahel, so wie die töne bei der melodie gesetzt wurden (z. B.: das glide bei der hintergrundmelodie bei 4:10 - 4:12)...

:-({|= =D>
---**schnöftepüppel**---
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von Kollegoli »

sali

aso ich finds es sehr schöns lied

am afang erinnerets mich chli a subconsciousmind, die alte lieder.

finde de afang isch schön vorbereitend... so im sinn vo "ja hallo erstmal... ich bin der manu, ne. ich weiss nich ob sies schon wussten, aber ich mache jetz auch ein bisschen prooogiiii, ne. na so ungefähr sieht des aus wenn ich des mach."

uf jede fall isch de erscht teil so schön iwärmend und begrüesst eim fründlich. es laht eim schoma devo schwebe und sich chli loslöse.

wies dann übergaht in zweite teil findi sehr geil gmacht (be ca. 3:56). det lahts mich dann richtig sanft devo flüüge. es zeigt mir uf sanfti, lieblichi und au liecht melancholischi art, schöni ort a dem schöne ort. es ladet mich ii und laht mir schön ziit... es treit mich zart us mim vorher initiierte dämmerzuestand in schwebendi verträumtheit.

slied gaht zwar chli churz, aso no wiiterflüüge wär natürli au sehr schön gsi, aber ich bin dankbar für das, wasmer mir gid.


und mer ghört dich sehr guet us dem lied use... da weissmer würkli, dass du das gmacht häsch. schön, dasses öper meh gid, wo sich zu ehrlicher musig entschiede hät und dazue, nöd uf de musikalischi strich zgah (wobii ich vo dir au nüt anders, als ehrlichi musig erwartet hett. dini letschte lieder sind ja au scho ehrlich... aber jetz bini mer definitiv sicher).
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

danke euch beiden, schön wenn mein kleines liedli ankommt...

am meisten freut mich, dass man scheinbar hört, dass ich es gemacht habe... sogar wenns eher untypisch ist, das ist ein grosses kompliment für mich...

vergleiche mit subconsciousmind und yahel... hehe... balsam für die motivation weiterzumachen... ; )
kollegoli hat geschrieben:schön, dasses öper meh gid, wo sich zu ehrlicher musig entschiede hät und dazue, nöd uf de musikalischi strich zgah
haha! freu dich nicht zu früh... *har har* das nächste lied ist schon in der bearbeitung... werd mich damit definitiv wieder in die dunklere richtung prostituieren, ich bin die darkpsy-schlampe... :n2 :lol:
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von Mahakala »

wer sagt denn, dass "darkpsy" nicht auch ehrlich sein kann???
([ :lol: :badgrin: :evil: außer oli :twisted: :badgrin: :lol: ])
---**schnöftepüppel**---
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von Cosinus »

he Manu,habs dir ja schon persönlich geschrieben sehr sehr schön das ganze ,pumpt schon vor sich hin - alles wie aus einem guss und sehr harmonisch!!!!!!!!
da freu ich mich doch auf mehr ,darf auch gerne wieder träumerisch sein , bzw. jetzt wirds dann mal wirklich zeit für du weist schon was ;)
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Re: tryptamoon - dreaming beneath trees

Beitrag von Shmahu »

liebe manu... han dis lied underem thread "de kuss vo de göttlichkeit" ja bereits erwähnt... (ch ch, das hani etz schlau gmacht, gäll? :razz: ).. meh giz für mich nöd zsäge...
usser: danke! *umarm*
Antworten