Wo mixt ihr?

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

Ja Conclusion da hast du schon recht, doch irgendwo muss man ja anfangen.

Ich kenne zum Beispiel einige Leute die heute live-acts machen und die früher "nur" djs waren. Man entwickelt sich mit der Zeit...
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Ajanix »

M!GuZ hat geschrieben:
Conclusion hat geschrieben:
M!GuZ hat geschrieben:ihr müsst auch alles verraten hoffe er mix progiii
haha ...miguz ......
wie gesagt, dj ist echt keine kunst und nach meiner meinung völlig überbewertet.
wenn ich die Goldenen Regeln früher gwust hätte viel schneller mixen können aber ich bin stolz drauff es aus eigenen stücken gelehrnt zu haben und dachte ich hätte einen Trick erfunden mit 0,7 LOL
Jetzt bist du stolz darauf, es aus eigenen Stücken gelernt zu haben, doch ich denke als du angefangen hast, wärst du sicher auch froh um tipps gewesen.

UND ÜBERHAUPT??? What the fuck soll das? ich mach das ganze nicht weil ich irgendwo auf der Bühne stehen will und der beste sein will oder andere DJ's verdrängen oder weiss der geier!!! Ich mach das, weil ich die Musik liebe und mit der musik spielen möchte, ich möchte die Musik formen und mit ihr jonglieren!!! Sorry, aber das nervt mich total dass du da so herablassend tun musst. Jeder fängt irgendwann mal an... der eine früher, der andere später... ich hab halt später angefangen! und ich finds überhaupt nicht falsch, mir tipps zu holen...

So far...

Raphi
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Flashmax hat geschrieben: UND ÜBERHAUPT??? What the fuck soll das?

cool down, der hat doch nur gewitzelt ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Flashmax hat geschrieben:
M!GuZ hat geschrieben:
Conclusion hat geschrieben:
M!GuZ hat geschrieben:ihr müsst auch alles verraten hoffe er mix progiii
haha ...miguz ......
wie gesagt, dj ist echt keine kunst und nach meiner meinung völlig überbewertet.
wenn ich die Goldenen Regeln früher gwust hätte viel schneller mixen können aber ich bin stolz drauff es aus eigenen stücken gelehrnt zu haben und dachte ich hätte einen Trick erfunden mit 0,7 LOL
Jetzt bist du stolz darauf, es aus eigenen Stücken gelernt zu haben, doch ich denke als du angefangen hast, wärst du sicher auch froh um tipps gewesen.
UND ÜBERHAUPT??? What the fuck soll das? ich mach das ganze nicht weil ich irgendwo auf der Bühne stehen will und der beste sein will oder andere DJ's verdrängen oder weiss der geier!!! Ich mach das, weil ich die Musik liebe und mit der musik spielen möchte, ich möchte die Musik formen und mit ihr jonglieren!!! Sorry, aber das nervt mich total dass du da so herablassend tun musst. Jeder fängt irgendwann mal an... der eine früher, der andere später... ich hab halt später angefangen! und ich finds überhaupt nicht falsch, mir tipps zu holen...
So far...
Raphi
oha mal wider einer der dem miguz seine art nicht schnallt
ich wollte keinen falss herablasend werden oder sonstiges
das war mehr spases halber gemeint
du schnallst nach 66beiträgen meine ironie noch immer nicht das ist schade (Legst wohl kein Clubberssound auf)
ich finds toll das du angefangen hast mit dem aufleggen walte die nicht ans bein pissen wünsche dir auf deinem weg viel glück

PS:
abraxas hat geschrieben:
Flashmax hat geschrieben: UND ÜBERHAUPT??? What the fuck soll das?
cool down, der hat doch nur gewitzelt ;)
Danke abra... wenigstens einer der meine Witze versteht
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Ajanix »

ooookkkk ich resigniere :-D


sorry miguz, in diesem fall tuts mir leid dass ICH DIR ans pein gepinkelt habe :-)

big sorry O:) O:)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Flashmax hat geschrieben:ooookkkk ich resigniere :-D
sorry miguz, in diesem fall tuts mir leid dass ICH DIR ans pein gepinkelt habe :-)
big sorry O:) O:)
:kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff:
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Ajanix »

M!GuZ hat geschrieben:
Flashmax hat geschrieben:ooookkkk ich resigniere :-D
sorry miguz, in diesem fall tuts mir leid dass ICH DIR ans pein gepinkelt habe :-)
big sorry O:) O:)
:kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff:
Wahrscheinlich lags daran dass du clubber bist :De2
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

wie gesagt, dj ist echt keine kunst und nach meiner meinung völlig überbewertet.
$


djing kei kunst? und überbewertet? du hesch bestimmt no nie dr jeff mills oder ritchie hawtin ghört bzw gseeh uflegge. ganz zu schwiige vo all de hip hop und turntabelism djs.

was isch den amene livect oder so vill besser? 90% vo allne liveacts möched weniger als die meiste djs. eifach play dröcke und denn mit de arme umefuchtle chan jede.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

was isch den amene livect oder so vill besser? 90% vo allne liveacts möched weniger als die meiste djs. eifach play dröcke und denn mit de arme umefuchtle chan jede.
nid zvergesse dass die tracks wo während em fuchtle laufe, tage, woche und monatelangi arbeit isch wo nid jede cha :kiff:
Benutzeravatar
Celaphin
dj
dj
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 14:41
Wohnort: München

Mixen

Beitrag von Celaphin »

Hi Zusammen,

schön, dass di mixen lernen möchtest. Versuche nicht zu überhasten. Es dauert einfach seine Zeit bis du deinen groove entdeckt hast. Wichtig ist das die Leute dabei Spaß haben und du sie nicht aus der Bahn wirfst mit deinen Übergängen. Es dauert auch bis du das handling dafür hast.
Was DJ´ íng und Live Acts angeht habe ich auch eine andere Meinung. Ganz, ganz großen Respekt vor Producing, aber die wenigsten spielen wirklich Live. Ist es eine Kunst etwas eigenes einfach ab zu spielen oder durch Mixen etwa zu performen. Bin auf eure Antwort gespannt.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Ajanix »

hey leute

hab mein erstes "ich-denke-mal-es-ist-anhörbar-set" zusammen. Unter dem Link könnt ihrs downloaden.

http://www.megaupload.com/de/?d=NDUBQR3L

geht etwa 45 minuten... um verbesserungsvorschläge BITTE ich ;-)

Name: Ajanix - Wednesday evening Drift

MfG Raphi

P.S. Der erste mix bei etwa 9 minuten ist schrecklich :) die nächsten werden besser.
Kargamel
Beiträge: 32
Registriert: So 4. Feb 2007, 10:33
Wohnort: I dinere...

uflegge

Beitrag von Kargamel »

Also ich ha mir mal de Mix agloset und cha nur dezue säge üebe üebe üebe! Chasch ned erwarte das nach dere chorze ziit üebe chasch perfekt uflegge! Ich ben sälber au scho set emene halbe Johr chli am probiere. Han zwar kei Pitcher diheime aber im Rüümli beni öppe am üebe. Es gaht eigentlich scho recht guet aber mir langets no ned! Wet weni de mal uflegge anere Party eigentlech perfekti übergäng anebringe (und zwar alli vom erste bis zum letschte). Esch au voll scheisse wenn am tanze bisch und grad voll im züüg und de verhaut de DJ de übergang... Git nüd schlimmers a partys. De lieber Live Acts wo gueti musig hend und nur Play drucked! (isch ja immer no sälbergmacht de sound)
Isch au mängisch hilfrich, wenn 2 lieder so geil zämepasst hend das uf en Zettel schribe, demits negschtmal na weisch was jetzt so guet zämepasst hed! Well das esch jo au ned emmer eifach, das de au würklich harmonisch tönt und ned rumplet und tuet wie weis ich was.

Also wünsche vill Spass bim witer üebe.


Ps: Für das das erscht so churz am uflegge bisch tönts ämel nid soo schlecht! Da chönt de schono öppis werde du! O:)

aber :-$
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: uflegge

Beitrag von abraxas »

Kargamel hat geschrieben:Esch au voll scheisse wenn am tanze bisch und grad voll im züüg und de verhaut de DJ de übergang... Git nüd schlimmers a partys. De lieber Live Acts wo gueti musig hend und nur Play drucked!

... oder einen der anderen 5 milliarden djs, da hats sicher einen bei ders besser könnte :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: uflegge

Beitrag von Ajanix »

Kargamel hat geschrieben:Also ich ha mir mal de Mix agloset und cha nur dezue säge üebe üebe üebe! Chasch ned erwarte das nach dere chorze ziit üebe chasch perfekt uflegge! Ich ben sälber au scho set emene halbe Johr chli am probiere. Han zwar kei Pitcher diheime aber im Rüümli beni öppe am üebe. Es gaht eigentlich scho recht guet aber mir langets no ned! Wet weni de mal uflegge anere Party eigentlech perfekti übergäng anebringe (und zwar alli vom erste bis zum letschte). Esch au voll scheisse wenn am tanze bisch und grad voll im züüg und de verhaut de DJ de übergang... Git nüd schlimmers a partys. De lieber Live Acts wo gueti musig hend und nur Play drucked! (isch ja immer no sälbergmacht de sound)
Isch au mängisch hilfrich, wenn 2 lieder so geil zämepasst hend das uf en Zettel schribe, demits negschtmal na weisch was jetzt so guet zämepasst hed! Well das esch jo au ned emmer eifach, das de au würklich harmonisch tönt und ned rumplet und tuet wie weis ich was.

Also wünsche vill Spass bim witer üebe.


Ps: Für das das erscht so churz am uflegge bisch tönts ämel nid soo schlecht! Da chönt de schono öppis werde du! O:)

aber :-$
Hey merci fürds feedback, het nid denkt dass sich no öpper meldet :-)

wobi das set inzwüsche au scho wieder alt isch ;-) wennis jetzt selber alose, merki sälber dases eigentlich schrecklich isch :-) nimme susch gern numal was uf, und tuen das denn da dri... isch ja inzwüsche au scho en monet wieder vergange ;-)

insgesamt bini jetzt 1.5 mönet am üebe... was schad isch, ich kenn dtracks eifach nonig so guet... die musi eifach uswändig könne :)

boom
dex

Beitrag von dex »

Trotz de Technick ischs Mixe nach wie vor e übigssaxh find i.

Theorie und Praxis sind halt immerno 2 Paar schue :)

Es git velli wieteri aspekt z.B. tonhöchi. 2 disharmonischi Grundtön cheu halt immerno schräg klinge au wenn der Beat stimmt.

Den kenntniss über dini Tracks. Es git immer stelle wo e Abgang (alte bass use neue Bass inne) am beschte klingt.

Ich bervorzuge kurzi breaks im laufende Track um de wechsel vo de bäss vorznäh was ich immer sehr churz mache well ich 2 mitenandlaufendi Basslines und Kicks immer chlei wir empfinde osser es sind 2 Progi Basses mit de fasch gliche Notene.

So het halt jede si gschmack und vorliebi :)

Der zu no die schön Spielerei mit de Effekte von Pioneer wo ich gern verwende um bi lange passage selber es break z erzwinge. Do isch mer de aber scho heftig am schrüble und das bringt mehr ohni erfahrig nid eifach so häre :D

zäme
Antworten