Baseline VST Plugin

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
Luk
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 24. Mär 2005, 06:39

Baseline VST Plugin

Beitrag von Luk »

hallo,

habt ihr gute tipps mit welchen software synths man groovende, wabernde und treibende baselines produziert wie sie im progi und psy trance üblich sind?
bin noch auf der suche nach geeigneten plug ins und freu mich über jeden tipp.

danke und grüsse
Luk
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
Benutzeravatar
Luk
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 24. Mär 2005, 06:39

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Luk »

baselines wie diese zum bsp.

http://217.160.71.18/f/hom/hom1cd023h1.ram
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
Benutzeravatar
Tribute
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Lucerne City

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Tribute »

hey luk,

mal wieder das selbe thema :-# war aber auch lange ab kämpfen bis ich sie jetzt endlich hatte :)

was jeder sagen würde: grundsätzlich kann man mit jedem synth eine bassline kreieren, natürlich je nach synth ein bisschen andere farbe usw..

mache auch fullon mit bass im style wie im link. meine favoriten: VB-1 (preset: synthi-bass1, muss man gut EQ'en und ein Quadrafuzz drüber damit er "bangt" xD), Trilogy (schwierig zu programmieren, endprodukt lässt sich aber hören), und für anfänger ideal ist ALIEN-303 (schreib mal ne PM dann kann ich ihn dir schicken :-" O:) )

natürlich muss auch der kick stimmen, da kann ich dir nur BazzISM 2 ans Herz legen (ist ein Kick synthi). Kann ich dir auch schicken wenn du ihn nicht findest :-$

Mit Alien303 kannst du nicht viel falsch machen. Natürlich musst du die Noten im Midi noch ein bisschen anpassen von der Lautstärke her. Mache für ne Standardbass die erste note ca 50%, die zweite Full und die letze ca 80%.

Zum link kann ich mir vorstellen das das Cronox 2 ist.. muss aber nicht ;)

Hier die MIDI von der Bass damit du dir darunter was vorstellen kannst
Bild
Benutzeravatar
Luk
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 24. Mär 2005, 06:39

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Luk »

1000dank!

spectrasonix trilogie nutz ich auch hin und wieder. die datenbank ist ja riesig, aber irgendwie macht mich das ding nicht glücklich.

->hast PM
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von laserflip »

Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von kaidun »

das beste plugin in meinen augen ist sicher trilogy gefolgt von cronox und dan alien 303.
Benutzeravatar
Equirel
dj
dj
Beiträge: 512
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 16:24
Wohnort: Berikon AG

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Equirel »

Mer send au grad am sounde ond bruched de Scorpion. Tönt verdammt geil !!!
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Mahakala »

scorpion rulet!!!

egal ob fuer nen huepfigen fullon bass oda fuer nen dunklen dark fullon bass, das ding ist sooo vielseitig!!!
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von i.dot »

it´s a secret. huahauhaha

Crono x 2

Triology

Scorpion

Sylenth

Alien 303

Your Mama
facebook.com/twonezero
makau
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von makau »

Logic Users:
ES1 rockt alles weg....

8)
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von i.dot »

wie konnte ich Esm und Es1 nur vergessen /wurm

wirklich ans Herz legen kann ich auch wirklich Sylenth.. MOog sounds aber sehr stabil & sehr flexibel! !!!
facebook.com/twonezero
makau
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von makau »

bin gerade das demo am ausprobieren i.dot. tönt gut das sylenth - ding :)
die cpu-belastung hält sich auch in grenzen auch wenn man die stimmenzahl ziemlich weit nach oben schraubt.
was mir nicht so gefällt ist der interne hall, aber iisi den kann man ja abschalten.
die filter sind dafür umso mächtiger! da geht ja richtig was wenn man an den knöpfchen dreht. cool.
arpegiator ist ziemlich standard aber ok. ich glaube ich werde demnächst meinen geldbeutel plündern... hehe. das ding hat nach meiner meinung ein gutes preis/leistungsverhältnis. danke für den tip
Benutzeravatar
Tribute
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Lucerne City

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Tribute »

sylenth1? hab ich noch nie probiert^^ werd ich mal anschauen wenn ich zeit hab.

wir wärs mit ein paar presets austauschen?

fang mal an mit nem alien303. filter saturation ist sau hoch^^
aber tönt trozdem saufett xD probierts mal aus
http://uploaded.to/?id=n6gihh

wie wärs mit ein paar trilogy, scorpion, cronox usw?
lets share!!
/happy
Benutzeravatar
Luk
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 24. Mär 2005, 06:39

Re: Baseline VST Plugin

Beitrag von Luk »

vielen dank für die heissen tipps!
und ja, presets deals erwünscht /bigs
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
Antworten