@Modulator
Tipps für Dich, natürlich nur meine persönliche Meinung und beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen:
1: Kauf nur was Du selbst gehört hast
2: Kauf nur wenn Du vergleiche machen konntest
3: Hör dir Material an das Du kennst und lasse dich nicht von "fettem Bass" und "frischen Höhen" täuschen. Das ist oft nur eine Überbetonung die wir angenehm finden aber eigentlich sehr unlinear ist.
4: Meine es ernst, kauf dir gleich zu beginn was rechtes oder gar nichts. Ich habe mich die Monitorleiter langsam hochgekauft bis ich bei den Dynaudio BM6A angekommen bin und habe auf dem Weg mehr Geld ausgegeben als 1 paar BM6A gekostet hätten. Selbst wenn du keine Musik mehr produzierst, du wirst wohl immer Musik hören und ein paar anständige Boxen lohnen sich sowieso.
Die Behringer... ich kenne sie nicht, aber Behringer ist normalerweise so gut wie günstig. d.H. du kriegst auch das was es kostet. Das kann für den Anfang super sein. Bei Monitoren.. naja.. da würde ich sicher mal genau hinhören, aber siehe (4).
Die Dynaudio BM6A. Wie erwähnt, habe die, gute Boxen aber sie klingen meiner Meinung nach tendenziel "zu schön". Auf diesen Boxen klingt meiner Meinung nach einfach alles gut. Sie haben so unglaublich viel Detail, einen dermassen schönen Klang, dass ich oft schockiert bin, wenn ich meine Lieder auf anderen Boxen anhöre und (extrem gesagt) alle meine Details sind weg und der Sound ist agressiv und harsch. Ich habe als Ergänzung dazu vor ein paar Wochen ein paar Avantone Mixcubes reingezogen. Die gleichen das mit ihrem kompromisslos hässlichen Sound aus

Die decken jeden Fehler gnadenlos auf, doch wenn ichs schaffe das es darauf gut klingt, klingts wirklich gut. Ich mixe jetzt grösstenteils auf den Mixcubes. Eigentlich absurd, doch für mich passt es. (
http://www.thomann.de/de/avantone_active_mixcubes.htm - hab sie mit dem jetzigen Dollarkurs aus USA inklusive Porto für 500Fr das Paar bekommen) Aber Musikhören darauf ist nicht wirklich "schön" sondern eher "ernüchternd".
Soweit ich es selbst gehört habe sind für einen neutraleren, ehrlicheren Sound die Genelec 8030 oder 8040 zu empfehlen.
Preise hier:
http://www.thomann.de