18.8.07 Red Pointer

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Kandy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 17:08

Beitrag von Kandy »

Was war das für ein geiler Schunkler...eine groovende Version von Red Hot Chili Peppers "By the way". Weiss jemand von wem dies stammt? Es kam etwa um drei Uhr nachmittags aus den Boxen und begeisterte mich sosehr, dass ich dieses Tänzle brauche. Danke
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

Seit der green Pointer war ich dieses Jahr das erste Mal wieder auf der Sattelegg!

Da am Anfang chillige Musik lief, machten wir es uns gemütlich und lauschten den Klängen aus der Ferne. Das Intro hat mir sehr gut gefallen, von chilliger Musik langsam zu fetteren Bässen und treibender Musik, ein schöner Einstieg.

100 Punkte kriegt das Physicalteam von mir für die Deko und das Lichtkonzept. Die "Rottannen" fand ich sehr schön, vor allem verbreiteten sie ein angenehmes Licht. Endlich eine Party an der es nicht so dunkel war und kein blendendes UV-Licht die Szene beherrschte!!! Einzig die Nebelmaschinen fand ich etwas störend.

Die Musik war mir oft zu wenig mitreissend, so dass ich nicht viel tanzte. Ich konnte sie aber gut geniessen beim quatschen. Einzig Urban Tribe brachte mich für längere Zeit zum tanzen. Am meisten hat mir das Chillout gefallen!!! Dort war eine sehr friedliche Atmosphäre mit wunderbar entspannender Musik. So konnte ich schön ausruhen und etwas dösen.

Für mich war es eine schöne Party, obwohl meine Gefühle und das Partyerlebnis ganz anders war als sonst. Ich war vor allem beschäftigt mit lustigen aber auch intensiven Gesprächen. So war ich auch nicht enttäuscht als unser Abholservice schon um 10 Uhr morgens aufgetaucht ist. So konnte ich den Tag in Ruhe ausklingen lassen beim Brunch, pokern und DVD gucken.

Einziger Negativpunkt war, dass ich unseren Partyborat verpasst habe, ich hätte ihm gern "grüezi" gesagt :wink: :badgrin:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ich möchte mich auch ganz herzlich für die liebevoll organisierte Party bedanken!

Um nicht das bereits Gesagte zu wiederholen (top organisiert, mit vielen netten Gesten wie das Früchtetablett, was eine nette Dame an die Gäste getragen hat, eine ausgewogenes Gratisfrühstück, hammer Videoanimation und vieles mehr), möchte ich drei Dinge hervorheben, die ich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser fand, was aber nicht heißt, dass sie im letzten Jahr für meine Verhältnisse "schlecht" waren. Nein, ich möchte der Crew nur mitteilen, wo sie gegenüber dem letzten Jahr für mich eine bessere Wirkung erzielt hat.

1) Sound-System - die Anlage war einer der Gründe, die mich auf die Party getrieben haben. Dass uns diesmal ein leicht größeres Modell von der letztjährigen Anlage (die saugeil war) begegnet, habe ich nicht erwartet. Der Klang war an sehr vielen Punkten bzw. Winkeln zu den Boxen absolut hochwertig. Ein Effekt, den es im letzten Jahr in dieser Form nicht gegeben hat. Das mit Abstand beste Sound-System was ich seit Jahren hören durfte (ich rede nicht von der Lautstärke).

Dafür ein extra rotes Dankeschön O:)

2) Deko - Sie war wunderschön wie letztes Jahr auch, allerdings gab es diesmal 2 wichtige Unterschiede zu 2006: Wer im letzten Jahr auf der Party war, oder sich an die Party-Bilder erinnert, dem ist vermutlich aufgefallen, dass die vielen Objekte, die für das wunderschöne Licht in der Nacht gedient haben, tagsüber fehl am platz waren, weil sie alle komplett weiß waren. Da es im letzten Jahr draußen außer dem Licht und dem Innenteil der Bühne sonst keine farbige Deko gegeben hat, haben die besagten Objekte tagsüber einen unnatürlichen, eintönigen (weißen) Kontrast zur Natur gegeben, als ob jemand willkürlich ein Paar Toilettenpapierrollen auf dem Gelände verstreut hätte. Diesen Effekt hat es diesmal nicht gegeben (nicht mal die 5! großen roten Zeiger, die vermutlich 5 Jahre Pointer-Partys symbolisieren sollten, waren weiß ... hehe). Das ist der erste Unterschied.
Der zweite Unterschied bestand im Vorhandensein von psychedelischer Deko auf dem Außengelände. Dafür ist überwiegend sicherlich der Shop verantwortlich, aber den musste man natürlich erst engagieren. Die kunstvoll bemalten Tücher gaben einen sehr schönen und erfüllenden Kontrast zu der restlichen überwiegend durch Licht erzeugten Dekoration.

Ein kleiner Denkanstoß, der nichts mit der Party zu tun hat: wenn jemand kunstvoll bemalte Neon-Tücher/Bilder nicht mag, weil er vielleicht schon auf 2 Milionen Goa-Partys gewesen ist, kann man da nicht wirklich helfen. Denn wenn sich der Mensch mit irgendetwas (egal was) überkonsumiert, wird ihn dieses irgendwann mal nerven oder umbringen. Bedeutet das nun, dass dieses Ding deswegen sein Existenzrecht verliert? Oder bedeutet das eher, dass diese Person sich was anderes suchen muss?

3) Musik - durchgehend von Anfang bis zum Ende (ich war von ca. 21 Uhr bis bis ca. 19 Uhr dort oben) genial. Was mich bekanntlich auf manchen Goa-Partys stört, ist ein unpsychedelischer Full-On, der im letzten Jahr bis etwa 6 Uhr die Nacht dominiert hat. In einem psychoaktiven Geisteszustand wirkt diese Musik wie ein Nagel, der in das Gehirn geschlagen wird. Diesmal war die Party musikalisch eher für diejenigen Gäste organisiert, die den Wert und insbesondere die Wirkung der psychedelischen Musik zu schätzen wissen. Gut, es gab auch hin und wieder einen Standard-Full-On Track, welcher aber eher zum kurzzeitigen „Runterbringen“ von einem psychedelischen Flug zu dienen schien (verstärkt zwischen 7-9 Uhr ;-) ), aber der Rest hatte stets eine ansehliche psychedelische Tiefe ...

Auch dafür ein extra rotes Dankeschön O:)

Zusammenfassend zur Musik:
Ich fand nachts durchgehend die Musik sehr gut!
Zwischen 7 und 9 Uhr war mir die Musik teilweise etwas zu verspielt, verdüdelt oder wie man das sonst nennt (jedoch viele Klassiker, die einfach gerockt haben), viel Full-On, der in Israel berümt geworden und als man der Meinung gewesen ist, Psytrance lässt sich massentauglich machen. Inzwischen erkennt man zunehmend, dass das Projekt „Massentauglichkeit des Psytrance“ gescheitert ist, und auch dort gibt es vieler Orts ein Umdenken, wie mir ein israelischer Student und Kumpel kürzlich mitteilte.
Der „progressiv-psychedelische“ Sound, der so ab etwa 9 Uhr mit Dualsnug eingesetzt hat und bis Oxymoron ging, war unglaublich schön. Mehr kann man dazu nicht sagen. Hier wurden Erinnerung an die Yellow Pointer wieder wach. :)
Der Minimal-Teil, oder wie man das auch nennen mag (Elektro?), beginnend mit Kheinz war ebenso genial. An dieser Stelle möchte ich Simon/Thujon ein riesiges Kompliment aussprechen für seinen sehr gelungenen Auftritt. Die Musik, die er uns da präsentiert hat, war unglaublich schön und sehr psychedelisch. Obwohl ich nicht jemand bin, der von Musik was verstanden hat, und da ich selber keine Musik mache (sie nur sehr bewusst anhöre), dürfte ich eigentlich auch nichts darüber äußern, möchte aber dennoch behaupten, dass sich Simon in Bezug auf das Psychedelische sehr entwickelt hat. Ich würde ihm empfehlen (trotz meines Unverständnisses), entweder bei dieser Musik zu bleiben oder bei einem neuen Full-On Album darauf zu achten, die psychedelische Tiefe, die uns Kheinz eindrucksvoll demonstriert hat, dort zu übertragen (und das geht!).
Bocuse & To.B. haben mich wie die anderen auch mit wunderschöner Musik in einen verträumten Nachmittag geschickt. Ein großes Dankeschön an diese beiden Künstler.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Minimal-Anteil keinesfalls früher anfangen sollte, als es auf der Red-Pointer gewesen ist. Denn es wird dadurch doch ein wenig Tempo herausgenommen, was aber Vormittags, weil zu dieser Zeit die Leute noch viel Kraft haben, auf einer Goa-Party "bremsend" wirken könnte. Dies hat also lediglich etwas mit Tempo und nichts mit Qualität zu tun.

Insgesamt:
Im letzten Jahr hat mich die Party eher an eine Open-Air Disco erinnert, diesmal eher an eine Open-Air Goa-Party. Die Party trug in diesem Jahr insgesamt einen deutlich höheren psychedelischen Charakter. Ich hoffe, bete und wünsche mir, dass diese von mir wahrgenommene Tendenz (ich kenne nur 2 Pointer-Partys) erhalten bleibt.

Video- und Bild-Beweise für das soeben gesagte folgen noch ...

... so long
Capa

ps: Die für mich wichtigste Erkenntnis auf dieser Party war, dass ich stilübergreifend an guter Musik Spaß habe und meinen Musikgeschmack nicht in eine Schublade stecken muss.

pps: ich wollte mich kurz fassen :-(
rote zora
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 05:43
Wohnort: planet erde

DANKE

Beitrag von rote zora »

...möcht mich au ganz herzlich bi da organisatore und allne mithälfer bedanke..agfange vom schöne "astecker", über d frücht, deko, ständ, shüttel-service (..am fahrer für d geduld uf de erste rückfahrt) liebi chai-lüüt bis zum geniale chillout-zält und allem was zu dere party dezughört hett..han mi scho lang nümm so wohl anere party gfühlt.. :-D
:-D
sound isch halt immer gschmacksach, mir hetts im chillout am beste gfalle, bsunders groan corp. =D>
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ein Paar Bilder:

http://psy.rulb.dyns.net/redpointer/

Die Videos sind noch nicht so weit ....
Rusty
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 135
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:01
Wohnort: Zug

Beitrag von Rusty »

Wooow , das war ne party. Super leute, sehr gute stimmung, alles hat gepasst. Soundtechnisch gesehen zwischen 3- 9 uhr leider nicht mein fall...aber das ist ja subjektiv. Ein grosses lob möchte ich hier noch KHAINZ aussprechen. Sehr anspruchsvolle musik, und sehr sauber produziert, rspekt! Unsere Soundanlage hat sich überaus darüber gefreut.. =D>
Und ebenfalls nich unerwähnt lassen möchte ich Bocuse & To.B... Ein super Set, Fusion Style... Und Oxymoron hat sich ebenfalls sehr positiv entwickelt, und hat mir sehr gut gefallen.
@ Capablanca: danke für die blumen beterffend der anlage, doch muss ich hierbei etwas korrigieren ( sorry ist ne technikerkrankheit 8) ):
Die PA war nicht das modell wie letztes jahr. Letztes jahr waren wir noch mit einer Kling und Freitag LINE 212 mit B10 Subs und SW 118 Kicks am start. Dies war ein semi Line System. Da die Sattelegg in den letzten jahren immer grösser geworden ist, und die verfügbarkeit der K&F Anlage nicht sicher war, haben ronnie und ich uns dazu entschieden etwas neues auszuprobieren, und in die liga der hochleistungssysteme der kategorie "Line Array" aufzusteigen. Der aufstieg hat sich soweit ich es mitbekommen habe doch gelohnt. Alle die ich gefragt habe waren sehr zufrieden. Wenn die PA mir persönlich machmal auch etwas zu heftig und SEHR Basslastig war, so hat sie ihren dienst doch zur vollsten zufriedenheit erledigt. Der grosse vorteil dieses Systems ist, dass wir es beliebig ausbauen können...D.H. bis 12 Topteile pro seite ( heuer warens deren 2 pro seite) und auf einen grossen Pool zurückgerifen können, wenn wir mehr brauchen. Beim K&F war in dieser hinsicht schicht im schacht....B10 Subs gibts nur 2 in der schweiz, und topteile lassen sich nur 3 nebeneinder verbauen. Danach fängt das system an sich selber auszulöschen. D.H. leistungsmässig kommt nicht mehr output. Doch eben diesen brauchen wir, und das neue System hatten einen ANDERST hohen output. So als schmankerl: die subs liefen an der endstufe um 1/3 reduziert, da sie einfach zu heftig waren...sowie obenraus hatten wir auch noch mehr als 1/3 leistungsreserven.
Aber was sich auch gezeigt hat ist dass wir so langsam aber sicher in die höhe müssen. Fliegen ist angesagt, damit die verteilung besser wird. Ronnie und ich haben ja jetzt einen winter lang zeit das optimum herauszutüfteln, und euch nächstes jahr mit einer noch besseren PA zu verwöhnen.
Ach ja und nochwas: die war die erste goaparty für dieses system, und es ist ein echtes schweizer system. Entwicklung wie bau findet im der innerschweiz statt... :-D
Gruss und bis nächstes jahr
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Top Soundsystem Rusty Masive & Dreckig Hammer Klang
Benutzeravatar
Lindalien
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 15:26

Beitrag von Lindalien »

Danke für die Party....und...

Cornel (Urban Tribe) du bisch min absolute DJ Held! Ich schätze es mega, dass du so vielsiitige Sound spielsch und au mal en Track voneme schwiizer Artist laasch laufe. Da cha sich no mänge DJ e Schiibe vo dir abschniide :P mach wiiter so! Für mich hätt es sich drum mega glohnt erst uf dis DJ-Set ad Party zcho.

"s'Hector the Dark" hätt mich voll verschuubet :n3
De Hagel isch au voll geil gsi. :-D

Was mich au mega verschuubet hätt, isch all die bekannte Gsichter vo früehner wieder mal z'gsee...isch voll witzig gsi.

Ich möcht no churz de Gedanke vo Capablanca ufnää:

Ich find Minimal/Electro au voll easy, doch find ich es schaad, das d'Party damit wo i de Nacht eher psychedelisch oder so isch, scho frühe am Morge abbrämst wird.
Ich finds halt no schön bi Sunneufgang und am Morge schöne Psy zlose. Für mich passt Minimal/Electro guet in Nammittag. Mich nimmts wunder, ob das eifach e komischi Tendenz vo de DJ's isch oder ob das d'Mehrheit vom Publikum würkli geil findet, wenn am Morge am 8 scho Party weniger Drive hätt?
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Beitrag von isis mondkind »

ja, das isch würklich en wunderschöni party xii!
eifach alles hed gstumme O:)

mis musikalische highlight isch natürlich groan corp. xii, isch doch klar!!! :oops:

es riise merci ad physical-team jungs, ihr hend das super gmacht!!!
und en dicke schmatz ad chai ladys, isch schön xii mit euch [-o<

freu mi scho ufs nöchste mal!!!!!
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Beitrag von crawltothesky »

Vielen Dank für die liebevoll organisierte Party!
=D>
Mir bleibt als Partykritik nicht viel mehr zu sagen, als schon erwähnt wurde. Auch mir hat der Sound sehr gut gefallen. Das Dekokonzept und die Videoanimation hat mich beeindruckt und auch die gedeckte Tanzfläche war im Hinblick auf die Wetterprognose eine sinnvolle Einrichtung. Das Chai-/Chillzelt verströmte eine sehr gemütliche Atmosphäre und auch sonst habe ich mich überall wohlgefühlt.

So ein Partyreport hat ja seinen Sinn zum einen in der Kritik, zum anderen im Dank an die Veranstalter. Diesen Part habe ich nun erledigt.
Da ich aber hier nicht aufhöre mit dem Report, gehört dieser Teil wohl nicht mehr hierher und ich bin mir dessen bewußt. Dass er trotzdem hier steht, liegt daran, dass er irgendwie mit der Party zu tun hat und ich es nicht irgendwo anders stehen haben will.
Was diese Party für mich zu einer ganz besonderen Party gemacht hat, ist, dass ich am Sonntag den Entschluss gefasst habe, keine Drogen mehr zu nehmen.
Der Grund warum ich damit aufhören will, ist folgender:
Ich musste mir irgendwann eingestehen, dass ich weniger wegen der Party, sondern mehr wegen der erkauften Glücksgefühle hergekommen war. Ich denke durchaus, dass eine Goa-Party ein sehr schönes Erlebnis sein kann auch ohne Drogen, doch bevor ich diese innere Einstellung nicht erreicht habe, werde ich nicht mehr auf eine Goa-Party gehen.

So, das wollte ich einfach für mich mal festhalten und damit auch keine neue Drogen Ja/Nein - Diskussion entfachen oder ähnliches.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder drogenfrei. O:)
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Benutzeravatar
gümperli
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 17:25
Wohnort: am see

Beitrag von gümperli »

party isch geil gsi
Zuletzt geändert von gümperli am Do 30. Aug 2007, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bocuse
dj
dj
Beiträge: 26
Registriert: So 3. Sep 2006, 16:39
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bocuse »

Vielen, vielen Dank für die vielen positiven und aufbauenden Partyreports! Es war mega schön nach der völlig durchnässten Fötzelisession am Montag zu erfahren, dass sich trotz allem der ganze Aufwand wieder einmal gelohnt hat! Auch die Bauernfamilie war begeistert und freut sich schon auf das nächste Jahr... Der 6 Jährige Valentin ist mit unserer Party gross geworden und hat in seinem Leben noch keinen Sommer ohne Party auf der Sattelegg erlebt... Schon im Vorfeld hat er immer wieder gefragt wann denn die Bum Bum Party wieder stattfinde...

Very big thanx @ all Electro, Minimal, Psy, Tech whatever House lovers out there :dj :ove: :WDQ

Das Auflegen am Nachmittag hat sehr viel Spass gemacht. Die anfänglichen Zweifel, ob unser Sound auch an diese Party passt, sind dank den vielen positiven Reaktionen schnell verflogen... Das Tüpfchen auf's i war aber, dass wir dank der spontan Session von Simon und Ondrej zum Schluss selber noch ein bisschen Arschwackeln durften!

@Kandy: Der Red Hot Chilli Peppers Track heisst "Waiting 4 (Peter Gelderblom Remix)"

@Rusty: Vielen Dank für das geile PA und die präszise Einstellung. Der satte Bass war einfach der Oberhammer.

@Abra: Merci für die 5 Sonnenbrillen.. ich hät gern Modelle Extra Gross, Extra Breit, Extra Cool, Extra Schwarz und Extra für Kurzsichtige

@Lindalien: Ich kann an dieser Party nur für Tobi und mich sprechen, auch wenn ich denke, dass es den anderen DJs nicht viel anders geht... Wir spielen schlicht und einfach den Sound, den wir geil finden und selber gerne zu dieser Zeit an dieser Party auf der Tanzfläche hören möchten...

Zum Schluss noch eine offizielle Meldung:
An der Kasse wurden die ID von Fabian Sidler abgegeben. Bitte per PM bei mir melden.
Zuletzt geändert von Bocuse am Do 23. Aug 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fresh mix online.... Check out "Frühstücken und Eiersuchen"
www.bufta.ch


Bufta? -> :dj Tech House mit Härz! :ove:
Benutzeravatar
Kara_Mähl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 19:38
Wohnort: Zu Hause - Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kara_Mähl »

Luschtigs Fäschtli gsi, det obe uf em Berg! Mir chömed wieder..... =D> =D> =D>
Bild
-------------------------------
Next Bookings:
19.09@ BASS BUDE Birthday Revier Club (Mar Dean)
03.10@ HIVE Club Zürich (Mar Dean)
05.10@ CULTURE MOVE Kulti Wetzikon (Kara_Maehl)
11.10@ KINKY BEATS Amboss Rampe (Moosfiebr)
01.11@ KINKY BEATS Kulti Wetzikon
21.11@ BLECHDACH Güterschuppen Wollishofen (Mar Dean)
13.12@ KINKY BEATS Audio Burlesque

------------------------------
http://dj.beatport.com/kara_maehl
http://www.kinkybeats.ch
http://www.itechno.ch
http://www.moosfiebr.com
http://www.soundcloud.com/kara_maehl
http://www.youtube.com/Karamaehl
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Möcht mich no Ganz Speziel bim Bocuse & To.B Bedanke
eine fo euch geile sieche het a dere Party de "do it again Remix" gspilt gha
ich lieb dä Track sooooo abartig ded Beni devinitive ufemene Roteplanet am ume Flashe gse hammer ihr hend algemein Zimmlech dicke sound gspillt gha werde euch sicher im auge ha für helooween
Benutzeravatar
gionaTI
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 428
Registriert: Di 11. Jul 2006, 07:37
Wohnort: Ticino

Beitrag von gionaTI »

M!GuZ hat geschrieben:
eine fo euch geile sieche het a dere Party de "do it again Remix" gspilt gha
Got a brain like bubble gum ....... me too in that moment !!!! Hammer track :De2 :De2 :De2 :De2
sMangiaDa faMiliaA

"Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!"
__________________________________

_:: Rolling Bassline Addicted ::_
Antworten