So ben grad vode Party in Frauefeld zruggcho und muess sege das mir persönlich die Party überhaupt ned gfalle hett: Obwohl sie eigentlich recht guet organisiert gsi esch, obwohls en churzfristigi Locationänderig geh hett, muessi sege, dass die Location ja voll beschisse gsi esch. Also sorry wemmer gnau weiss (Oder ich hans jedefalls agno mer sötts wüsse) dass sicher sehr viel Lüüt chömet hettis scho öppis grössers döfe sie. Ich wett jedoch do ned irgendwie d'Organisatore afigge oder so, will ich kei ahnig han wie schwer es esch en guete Partyplatz zfinde und drum sind mini Vorwürf warschinli belanglos. Jedefalls esch alles mega zämepackt gsi und eng und sogar hinder eusem Zelt hends extra no en Hag gspannt, so dass mer sich no meh gfange vor cho esch. De Hag esch jedoch sowiet sinnvoll gsi, dass die Druffne lüüt ned is Feld vom Buur gange send und alles kaputt gmacht hend. Und de Abfall wo am morge umeglege esch, omg, das esch ja huere abartig. Ned dasses um euses Zelt ume besser usgseh hetti, aber mer hend immerhin en Abfallsack vo dihei mitgno und am Morge um euses Zelt gfötzelet. Und denn chund na das met Alien Project und Space Cat, alles nachenand innerhalb vo 3 Stund und es faht am Sunntigmorge am halbi 10ni ah, Hallo? am Sunntig morge am halbi 10ni? und für das hani 35 Stutz anegleit? Ich merk scho i mim Bitrag steckt mega viel schlechtli Luune und Enttüschig, und bitte liebi Organisatore, ich wett euch wörkli ned blöd amache , am beste ihr leset min Bitrag gar ned. Aber die Party esch für mich würkli öberhaupt nix gsi, hetti die 35.- Franke grad so guet zum Fenster chöne userüehre, det hetti immerhin na chönne beobachte wies im Wind umegflatteret wäret, usser vilicht de 5-Liber . Jedefalls esch das ja mini persönlich Meinig und es get sicher Lüüt wo die Party geil gfunde hend und denne magis au vo herze gönne!!!
Mir persönlich hat die Party leider auch nicht sehr gefallen, obwohl ich eine gute Zeit hatte.
Wie gesagt, war die Location auf sehr engem Raum und Parlplätze beim Bahnhof (wie man sich denken kann) rar. Doch das waren noch Peanuts. Um ca. 3:00 wurde die Musik abgestellt (Polizei). Nochmals kurz aufgedreht und dann wieder abgedreht. Keiner wuste was das soll, keiner wurde informiert. Dass man seine Gäste nicht informiert, empfand ich als grosse Zumutung. Aufgrund der Turbulenzen verliessen viele die Party frühzeitig.
Erst gegen 6:00 wurde das Soundsystem wieder ganz leise eingeschaltet.
Um 10:00 spielten endlich die angepriesenen Lice Acts, diesmal leider zu laut und Ohrenstöbsel waren auch nirgends vorhanden.
Die 3 Headliner in direkter Reihenfolge aufzulisten war eine gewaltige Schnapsidee ... ein Line-up war leider auch nie erhältlich und Auskünfte konnten keine gegeben werden.
Positiv sind mir die gute Infrastruktur und die fairen Preise aufgefallen. Alles in allem haben sich die Orgas zwar bemüht die Party zu retten, haben ihr Unvermögen jedoch versucht auf dem Rücken der Szene abzugelten! Denn, dass die Party nicht bewilligt war, hat man natürlich gekonnt umschwindelt und verschwiegen.
Erik Fantasyisland: NEW LOCATION, LINE UP UPDATED
edoArdo: juhu .. met bewelligong?
Erik Fantasyisland: Mit Bewilligung!!!
Die Motive dieser Lüge sind jedem ersichtlich. Das entschuldigt aber für gar nichts! Hier ist Unehrlichkeit einfach fehl am Platz und eigentlich auch rechtlich nicht unproblematisch.
Die Szene kann sich keine illegalen Parties dieser Grössenordnung mehr leisten!!
scho bitzeli enttüschend gsi für 35.-
min schatz isch nid mit iecho wege dem, und ich han wegem beschissne sound abem eis au nume wele schlafe...
am morge isch denn das ganzi echli schöner gsi...hett für würklichii luscht zum tanze eifach zwenig platz gha...
¨will ja niemertem mini ärm um d'ohe schlah...
achja...bi froh, dasi kein hörsturz devotreit han!
naja...nögscht mol wird sicher wieder besser...
Warum in die Ferne schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
Also mir hat es gefallen - der DJ der am Samstag so gegen Mittag als drittes aufgelegt hat, (ich habe gehört der hiess Anaxas? hab kein Line Up gefunden, das an der Bar hielt ich für die Preisliste ; ) ) - na jedenfalls das war enorm gut, schweisstreibend, verzwirbelnd, energiegeladen, abgefahren, TOTAL GEIL! Solchen Sound und das 4 (?) Stunden lang, ein Hammer nach dem nächsten, einfach nur noch *hüpf* *schweb* *stampf* *wusch* - das war etwas besonderes! Einfach nur mal Danke, an diesen DJ. Desgleichen gilt für den DJ am Sonntagmorgen ab 6:00. Ihr habt echt was geleistet. Wow.
Und das Deko: diese Fleissarbeit und Liebe zum Detail, die Kunstfertigkeit und das riesige Netzwerk aus Fäden, die am Tag schon atemberaubend waren und in der Nacht einen richtigen Himmel erschufen, zusamen mit der Lasershow - das war SCHÖN und wird mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben, ein wahrer Augenschmaus.
Und die Leute hinter der Bar, sie waren freundlich, und sie haben trotz des vom Veranstalter eindeutig unterschätzten Andrangs an Leuten, immer ein Lächeln aufgesetzt, sich soweit es ging kurz mit den Gästen unterhalten, haben improvisiert, als es keinen Toast mehr gab und waren kurz gesagt: die guten Seelen der Party.
Im Vorfeld wurde bereits diskutiert, dass es schwierig ist, im Thurgau eine Bewilligung und einen Platz zu finden. Und es ist grundsätzlich toll, wenn das dann doch klappt (naja, jedenfalls bis 4:00 so wie's aussieht). Aber warum muss es dann eine Party sein, bei der zwei ziemlich beliebte Live Acts auftreten? Für die paar Stunden am Sonntagmittag hätte es die Jungs schlichtwegs nicht gebraucht. Resultat: ohne grosse Namen, vermutlich weniger Leute, und dann wären die Platzverhältnisse auch absolut angemessen gewesen und die Parkplätze hätten auch gereicht. Es war unfair vom Veranstalter gegenüber seinen Helfern und den Gästen, dass er das nicht berücksichtigt, und auch keine Verhandlungen mit dem Bauern über besagtes Maisfeld und Parkplätze eingeleitet hat.
Aber all dies lässt sich als Unbeteiligter und im Nachhinein leicht sagen. Es war so wie es war, den einen hat es gefallen, anderen überhaupt nicht, den nächsten ein bisschen. Es war eine Party, Leute! Es gab tagsüber genialen Sound! Es gab Leute dort, die man lang nicht gesehen oder neu kennen gelernt hat. Wer am Samstag schon etwas früher dort war, hat wirklich guten Sound bekommen - die Nacht, naja - Geschmackssache (die einen haben ihn, die anderen... - ok ich hör ja schon auf *g*) und hach ja - ich habe viele Leute gesehen, die ein Lächeln aufgesetzt hatten, insbesondere auch, obwohl der Platz beengt und die Zeltplätzchen überfüllt waren. Das spricht nicht für die Party, aber es spricht für die Partygäste und die Leute hinter der Bar und die Dekoleute. Und das war das schöne daran. *zwinker*
Zuletzt geändert von Fallen Angel am Mi 18. Jul 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
So jetzt noch mein Senf....
Die Party war absolut nicht mein Fall... Ich war nur knapp vier Stunden dort und war froh als ich endlich den Heimweg antrat... Schon bei der Ankunft bot sich mir ein eher unschönes Bild, welches mich an eine Legebatterie mit eingepferchten Hühnern erinnerte ... Es war ja wohl zu erwarten, dass soviele Leute kommen... Da hätte man meiner Ansicht nach eine grössere Location gebraucht oder zumindest genug Courage um irgendwann zu sagen es habe leider keinen Platz mehr um weitere Leute einzulassen.... Für mich ist es unverständlich wie man sich mit so wenig Raum pro Individuum wohl fühlen kann....
Ein ziemlich grosser Teil der Anwesenden Partygäste war auch nicht mein Fall, klar kann da niemand etwas dafür, da jeder der kommen will auch kommen darf, vermutlich bin ich einfach zu sensiebel um mit gewissen Charakteren auf so engem Raum eingepfercht zu sein... Aber das wäre ja dann mein Problem....
Desweiteren finde ich es einfach nur naiv zu glauben, dass man 100 Meter neben einer bewohnten Gegend eine Zehntausend-Watt-BumBum-Rätschdätsch-Party feiern kann ohne Bewschwerden zu erhalten....
Versteht mich bitte nicht falsch , ich habe nicht die Absicht einfach auf den Orgs herumzuhacken, denn es ist sicherlich nicht einfach, wenn man so einen Event so kurzfristig umplanen muss und man kann auch nicht einfach sagen:" sorry ihr israeliten, aber die Party findet nicht statt...." Und die kohle für diese teuren Liveacts muss ja auch reinkommen...
Also kurz gesagt ich möchte nicht in der Haut eines Orgs stecken, es waren einfach viel zu verzwickte Umstände um diese Party vorstellungsgemäss durchziehen zu können....
Love and Light PsYli
Zuletzt geändert von PsYch0m0n am So 8. Jul 2007, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Also ich wäre um 6 Uhr beinahe nach Hause gegangen da es mir überhaupt nicht grfallen hat. Die Gründe dazu wurden oben ja bereits ausführlich genannt.
Jedoch muss ich sagen dass es ab ca. 10.30 "numeno schön" war :
Die Leute tanzten, der Sound war genial und man hatte auch wieder genügend platz zum "stampfen"!!! Ich denke wenn die Party in Engelberg stattgefunden hätte wäre sie mindestens 10 mal besser gewesen.
Ps:
Die Einwohner vom Dorf hatten gar keine Freude an uns Partybesucher.
Wir wollten einen Spaziergang machen um ein wenig weg vom Sound zu kommen. Als wir durch das Dorf liefen wurden wir von einer aufgebrachten Bäuerin verscheucht! :
"Verschwindet von hier ihr habt hier nichts zu suchen! Wir wollen euch hier nicht haut ab! Wir hassen alle die an diese Party kommen und davon gehen!" - "Sorry tut uns Leid wir wollen nur ein wenig weg vom Sound!?" - "Los haut ab , du bist ja nicht mal 16" ( Ist doch schon ne Weile her )"
Ok ist ja auch verständlich wenn man die ganze Nacht dieses "Gehämmer" ertragen muss, aber ein wenig erschrocken über die Reaktion war ich schon. Wir haben schon mit Bauern die mit Mistgabeln auf uns losgehen gerechnet :tfrag:
Fazit: hätte man eine Bewilligung gehabt und die Leute informiert ( Ok ich weiss nicht ob es nicht so war) wären sie vielleicht besser damit umgegangen. Sorry für die Kritik, aber nur so lernt man
also ich war auch sehr enteuscht von dieser party..hatte wirklich mehr erwartet und das besste hatte ich anscheinend noch verpasst weil ich um halb 9 heim ging. aber habe wenigstens ein paar nette menschen wieder mal getroffen. =) sonst was ich negativ fand wurde ja schon alles erwähnt..
so ...jetzt hend's es allso gschafft. hallte mich für es intolerants arsch isch mir wurscht aber die scheiss orgs sind echt riesä voll pföschtä. mached euer ding nöchst mol bi euch im kanton nid zu üs in schönä thurgi cho wo's scho schwer isch chlini events uf bei z'stellä. denn so es was schäbigs machä und erscht na ohni bewilligung...
genau das han ich vorus gseit und was hets vo dä scenä ghaglet...vorwürf und dumi sprüch... aber recht han ich gha
uf all fäll mir hend wunderschön gha... mit sound vom 20uhr bis hüt mittag am 2... non stopp... ohni die härrä in blau und erscht na in ärä lutstärchi wo eifach nur geil gsi isch... kling und freitag sei dank
Meines Wissens war eine Bewilligung vorhanden, doch eine Bewilligung ist kein Freifahrschein um die Nachtruhe zu stören...Genau darin besteht die Problematik der Situation....Auch beim Vorhandensein einer Bewilligung muss man sich an die erlaubten Grenzwerte halten....
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
hätten doch alle auf dich du einzigartiger samariter gehört !!!!
fazit ist trotz allem das du angst hattest das deine party flach fällt.....
und ja du bist untollerant........
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ BobMarley
@quasi... von wo kommst du?? sicher nicht aus dem thurgi oder?
lass mal die localls ...wir wissen scho warum wir schlecht über die orgs reden. ich bin von hier und gehör zu denen die dieses problem nun haben und es lösen müssen obwohl wir immer alles zurzufriedenheit der anwohner und behörden erledigt haben.müssen wir jetzt wieder bangen ob es wieder bewiligungen gibt und wen ja mit welchen auflagen.
ganz klar komm net aus dem heiligen thurgi........
kann dich teilweise schon verstehen aber net auf die art und weise.... und die orgs zu beleidigen find ich das letzte....
und jetzt lass ma gut sein...kannst dich auf den kopf stellen ,ändern kannst du sowieso nichts.....
greets
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ BobMarley