Seit Langem wieder einmal eine Indoor-Party...und dann erst noch so eine schöne.

Als ich das letzte Mal im UG war (war gleichzeitig auch mein erstes Mal), fand ich den Club nicht so der Hammer. Lag aber wohl auch am Alkoholüberkonsum. Diesmal, bei nur sehr geringem Alkoholkonsum, kam mir alles viel besser vor: Tolle Anlage (zumindest auf dem Mainfloor), toller Sound, super Stimmung. Ich habe zwar sozusagen niemanden gekannt, hatte aber trotzdem meinen Spass. Es war auch beinahe unmöglich, bei der Lautstärke mit jemandem zu kommunizieren. Und da möchte ich auch gleich mal einen Kritikpunkt erwähnen: Die Lautstärke! Eine meiner ersten Handlungen, als ich ins UG kam, war: OHRENSTÖPSEL REIN. Und die habe ich den Rest der Nacht nicht mehr rausgenommen. Vielleicht bin ich mir den enormen Druck bei Indoor-Parties schlicht und einfach nicht mehr gewöhnt, aber irgendwie war es schon aussergewöhnlich heftig. Das merkte man vor allem, wenn man ein Getränk auf der Bartheke abstellte, da man es nach ein par Sekunden wieder entfernen musste, weil es sonst von den Vibrationen zu Boden gefallen wäre. Wobei ich diesen enormen Druck irgendwie auch liebe. Direkt vor den Boxen zu stehen, während es einem die Eingeweide massiert....aaaaah! Ein Traum! Aber mir taten all die ungeschützten Ohren leid, denn wie so oft war ich der einzige mit Stöpseln. Was das angeht, mal ein Tip: Ich habe mir extra für solche Zwecke produzierte Alpine-Ohrenstöpsel gekauft. Die kosten bisschen mehr (ca. 20 Franken), dafür kommt der Sound trotz Dämpfung (nicht wie bei den Schaumstoff-Stöpseln) in allen Frequenzen einigermassen klar rüber. Erhältlich in Hörzentren.
So! Was mir auch gar nicht gefiel waren die Garderobe und die Bar. Sogar an der Timegate war es möglich, ab und zu sein Zeug an der Garderobe zu verlangen, um etwas aus seinem Rucksack zu entnehmen. Und die Timegate hatte sicher 10 Mal so viele Besucher. Hier hingegen sagte mir die Dame an der Garderobe mit einem ziemlich kompromisslosen Ton, dass es jedes Mal weitere drei Franken kostet, wenn ich etwas aus meinem Rucksack haben will. Sorry, aber das ist absolut daneben!!! Und dann muss man für den Mantel erst noch separat zahlen. Jaja, so wird der überraschend günstige Eintrittspreis wieder wett gemacht. Ausserdem habe ich im Verlauf der Party immer wieder Typen gesehen, die ihr Zeugs holen gegangen sind und scheinbar nicht draufzahlen mussten.
Nun zur Bar: Kein Hahnenwasser, aber ein sehr gut sichtbarer Wasserhahn direkt hinter der Theke!!!??? Dafür gabs Blöterliwasser mit Eis und Zitrone für drei Franken. Das nenn ich Abzocke! Ansonsten waren die Preise zwar i.O. Der Hammer kommt aber noch: Ich stehe an der Bar und frage nach Hahnenwasser. Die Servierdüse sagt mir, dass es das nicht gibt, nur Blöterliwasser. Also nehme ich eben Blöterliwasser. Gleich nach mir kommt eine Frau mit einer leeren Halbliter-Petflasche und fragt ebenfalls nach Hahnenwasser, worauf die Dame hinter der Bar die Flasche sogleich am Hahn füllt und mit entschuldigender Miene zu mir sagt "sorry, si schaffet spöter hinter dr Bar." Da geht bei mir der Laden runter! Blödes VIP-Gehabe!!! Anscheinend kam es ausserdem auf die Person an, die an der Bar war. Andere waren nämlich sehr wohl bereit, Hahnenwasser rauszurücken und verlangten keinen Rappen dafür.
Dann wäre noch der Typ mit dem Laserpointer. Wenn ich das nächste Mal jemanden mit so einem Pupillenkiller sehe, dann reisse ich es ihm aus der Hand und donnere ihm damit in die Rübe! Wer mit so einem Ding in die Menge zündet hat sowieso nur noch Matsch in der Birne!
Was ich auch noch loswerden will: Hatte nur ich diesen Eindruck oder war die Soundqualität auf dem Terrorfloor ziemlich mies? Fand ich bisschen schade, wäre nämlich der Hammer gewesen. Sowieso finde ich die Kombination von Fullon-Düdel und Psycore/Breakcore an einer Party super.
Ansonsten wie gesagt eine sehr tolle Party. So schön melodiöser Hochglanz-Fullon ist eben schon was Tolles.