Jungle Street Groove - 20.09.08 - Basel

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
stoic_ails
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 20:29
Wohnort: Soultown oder so
Kontaktdaten:

Re: Jungle Street Groove - 20.09.08 - Basel

Beitrag von stoic_ails »

biberfreund hat geschrieben:The street was ours :-)
Ja, das war sie, in der Tat :)


Junglestreetgroove hat wieder gehalten was sie versprach (ausser evtl: ich hörte nirgends jungle :P), ne fette Party im wunderschönen Basel. Von Kommerz keine Spur, dafür jede Menge Leute die abgehen :)
Muss zwar sagen, schon nicht mehr gewohnt so viele Leute auf einem Haufen ;)

Und traumhaftes Wetter, supi :)

Da das ganze ja ne Parade ist, hatten wir uns unter der ersten Brücke 'stationiert' und liessen mal alle Wagen vorbeiziehen. 'The Architects' (oder so, ka :P) gefielen mir soundtechnisch am meisten. Auch der 'Beast'-Wagen ging gut ab.
Lustig dabei, dass vor deren Wagen der Wagen von 'Nachtruhe' fuhr, dessen Sound super chillig war, aber kaum hörbar weil die Beast Leute von hinten schon dröhnten.

Erwähnenswert natürlich auch der Wagen der wo Rap lief, oder besser gesagt irgendein Baufahrzeug mit Ventilator (DJs natürlich mit Helm). Nette Idee :)
Und nich zuletzt der Wagen von 'Kernspalter' erfreute mich sehr. Der Sound war mir da im Moment zu hart, dennoch erfreuend. Kurz vor der zweiten Brücke war der Sound dann paar Minuten richtig fett, bis es mir/uns dann unter der Brücke doch zu 'clubbig' wurde (zuviele Leute auf engem Raum :P). Und wir nach vorne weiterzogen, um dann zu sehen, dass vor dem Kernspalter-Wagen ein Kreis gebildet wurde, worin die Leute ihre tänzerisches Können demonstrierten :)

Cool auch der eine Wagen, wo ein DJ bewies, dass auch zu Drum and Bass gescratcht werden kann. Sieht man ja nicht so oft und ich mags :)

Danach chillten wir ein wenig am Rheinufer und machten uns um 20 Uhr auf den Weg nach Hause, um dann pünktlich zur Lebenskreis aufzubrechen.. :)

Grüsse
stoic_ails

***

Hier noch paar Pics. Die Bilder in Originalgrösse gibts sonst hier: http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... basel/org/


Auf der wackligen Brücke ;)
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 1_1024.jpg

Unter der Brücke :P
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 9_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 2_1024.jpg

TipTop Wetter
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 3_1024.jpg

The Architects
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 6_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 7_1024.jpg

Bagger
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 7_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 8_1024.jpg

Kernspalter :)
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 0_1024.jpg

Jede Menge Leute
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 5_1024.jpg

Die Sonne lacht einem ins Gesicht ;)
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 4_1024.jpg

Nachtruhe
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 0_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 1_1024.jpg

Ausge-house-d
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 9_1024.jpg

Schöner Abend am Rhein..
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 1_1024.jpg

Kernspalter again :)
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 8_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 0_1024.jpg
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 4_1024.jpg

Unter der 2. Brücke
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 6_1024.jpg

"Respekt" ..
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 1024_r.jpg

Nach der zweiten Brücke
http://www.netcay.ch/images/20080920_ju ... 5_1024.jpg
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Jungle Street Groove - 20.09.08 - Basel

Beitrag von Gnurf »

Kurzer Bericht von meiner Seite.
Der Besuch des JSG hat sich wie in den letzten Jahren definitiv gelohnt. Zuerst war ich noch etwas skeptisch wegen dem Wetter und der Bise, diese Bedenken waren aber dann schnell verflogen als wir auf der Wettsteinbrücke standen und den ganzen Tross mit den 13 Sound-Mobiles an uns vorbeiziehen liessen.
Das ‚neue’ Soundkonzept ist auch bei mir eigentlich gut angekommen – obwohl auch ich den Jungle eigentlich vermisst habe. Ich denke das kann durchaus so weiter gehen, solange es bei ‚underground/alternativ’ – elektronischer Musik bleibt. Bei gewissen Mobiles war ziemlich clubbiger Elektro zu hören und ich hoffe es wird keine Entwicklung in Richtung einer `Streetparade in Basel` geben. Bin jedoch ziemlich überzeugt, dass dies nicht geschehen wird.

Phänomenal waren die Tänzerinnen und Tänzer die ausgelassen festeten und es war für mich sehr schön zu merken, dass ein grossteil wirklich wegen der Musik und dem Tanzen gekommen waren. Im Vorfeld habe ich einigen Freunden den Jungle Street Groove mit den Worten: „Wie die Streetparade – einfach ohne Fasnacht“ beschrieben und ich war erfreut zu merken dass dies auch dieses Jahr zutraf. Keine Gaffer die sich an den ‚lustigen und farbigen jungen Menschen’ ergötzten und aus meiner Sicht auch wenige Besucherinnen und Besucher die auf dem ‚Schaut her und schaut mich an’ –Trip waren. Die Musik und das Tanzen standen im Mittelpunkt. Wirklich eine gelungene Sache!

Leider war dann um halb neuen schon Schluss mit der Musik draussen und so sind wir, nach einer kleinen Stärkung bei einem Freund zuhause, noch in Basel tanzen gegangen. Nach dem super Nachmittag draussen konnte ich mich jedoch nicht mehr so sehr für indoor-Tanzen begeistern.

Looking forward fort he JSG 2009! Ich werde sicher dabei sein.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
bliblablup
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 311
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:49
Wohnort: Windisch, AG

Re: Jungle Street Groove - 20.09.08 - Basel

Beitrag von bliblablup »

Kann ich mich nur anschliessen, hat sich definitiv gelohnt nach basel zu gehn! Afterparty auf dem schiff war auch witzig, obwohl der dnb unten dann nicht mehr so ganz mein sound war, daher mehrheitlich auf dem oberen deck. (glaub ich jedenfalls :-D )
Bis zum nächstn jahr! 8)
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: Jungle Street Groove - 20.09.08 - Basel

Beitrag von Jonas »

hehe war leider nur an der after party aufm schiff :) war aber saugeil :D wenns unten zuheiss wurde, die treppe rauf und zu mnml wackeln dann wieder nach unten und so weiter. hehe sogar die pozilei war angenehm nach dem sie meine 0.00 aufm display bei der heimfahrt sahne arrr :D

nächstes jahr werd ich auch an der parade sein juhuuui :)
Antworten