bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Benutzeravatar
mr. vogel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 20. Nov 2007, 19:02
Wohnort: M.N.bronx

bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von mr. vogel »

Ein Festival
Eine Party'stadt
Eine Lebenserfahrung


kurzgesagt... that's the boom spirit !!

soetwas von Königlich... genial

perfekte organisation, logistik und infrastuktur... fantastisch

habe noch nie etwas so schönes gesehen !!

der Respekt allgegenwärtig ond grossgeschrieben... überwältigend

ein Lächeln - und es kam immer eines zurück... wunderbar

ech ben nor am tröime oder esch ächt das alles nor en traum gsi?!
ech glaub äbe ned... das esch
BooM gsi.

see you soon at the boom

so denn vöGi

flatter n-smile_2140.gif flatter

ps: stelle de no es baar fotis ine
die Federn grün -- die Augen rot
der Flash-Zustand der kommt sofort,
doch die Lunge
schwarz -- der Verstand aber so blau
das ist das Leben, ich weis es genau...
...gut Glück!

Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Flying_Fish »

mr. vogel hat geschrieben:Ein Festival
Eine Party'stadt
Eine Lebenserfahrung


kurzgesagt... that's the boom spirit !!

soetwas von Königlich... genial

perfekte organisation, logistik und infrastuktur... fantastisch

habe noch nie etwas so schönes gesehen !!

der Respekt allgegenwärtig ond grossgeschrieben... überwältigend

ein Lächeln - und es kam immer eines zurück... wunderbar

ech ben nor am tröime oder esch ächt das alles nor en traum gsi?!
ech glaub äbe ned... das esch
BooM gsi.

see you soon at the boom

so denn vöGi

flatter n-smile_2140.gif flatter

ps: stelle de no es baar fotis ine

Ich kann mich dem nur anschliessen, bin immer noch am staunen, lächeln und in Erinnerungen schwelgen......In Worten schwer zu beschreiben, was da alles abging... /happy
Benutzeravatar
mercury fall
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Sep 2006, 17:54

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von mercury fall »

BOOM WAS OUT OF THIS WORLD!

no less!

:ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove: :ove:
Benutzeravatar
chandrani
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 96
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:24
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von chandrani »

WOW shiiigi shiiigi BooM:D hammmer gsi...so viu idrück nid i word fassbar!!!
au einisch no hei cho nach grössere strapaze, boom bus panne, flug verpasse, im rase schlafe am flughafe in madrid...spränkler alage wo eim nass möche, nachhär untere brügg näbe schreiende taxifahrer schlafe...doch endlich glückli und heil deheii acho...SMILE
nExt....
10.03.2012 Psytravel Köln
24.03.2012 Zeitreise der Sinne II
19.05.2012 @ Unterkulm Outdoor


http://www.facebook.com/djanechandrani
http://soundcloud.com/chandrani
http://www.myspace.com/djchandrani
http://www.room31.ch
http://www.dideldum.ch
Benutzeravatar
Lindalien
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 15:26

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Lindalien »

ich bin s'erst mal a de boom gsi...isch ja nöd grad um de egge /color

eigentlich bin ich det scho miteme rächte partykoller acho...und bin grad emal e rundi überfordered gsi.
ca 30'000 lüüt...di schlimmste tois wo ich i mim läbe gsee han...staubigi luft....ächtz!

doch als ich realisiert han, dass d'boom sehr viel mee z'büüte hätt, han ich das festival i mis herz gschlosse.
ich finde es isch mit grosser sorgfallt zum detail gmacht worde. überall gits öpis zum bestuune und usprobiere.
s'konzept isch klar worde, es gaat nöd hauptsächlich um party, sondern um es zämmeträffe vo verschiedenste mänsche und ustuusch vo kreativität, kunst und wüsse!
und das ganze im rahme voneme ökologische verständnis...was will ich denn no mee?

am trypical beach han ich meistens die sanfte kläng vom chillout gnosse und mich im chüele see abküehl. wow....wunderschön
es isch mega schön gsi under so villne schöne mänsche z'sii :-)

tanzt han ich a de boom nöd viel...erstens will ich gar nümme han möge und zweitens, will mir atmosphäre eifach zu anonym gsi isch uf em dancefloor. für min gschmack händ d'mänsche nöd mitenand gfiired sondern allei graved und das zieht mich nöd so inne. ich glaube au, dass de floor für so viel bsuecher eifach z'chlii gsi isch...

für mich isch d'boom e art kulturelli ferie gsi /color
ich würd wieder gaa und mir denn sicherlich no viel mee ziit für die ville agebot nä, wo d'boom für eim parat haltet. :ove:
http://www.yade.ch - neuer Mix zum downloaden!

http://www.myspace.com/djaneyade

http://www.somuna.com - you are beautiful
Benutzeravatar
Tinnitus
dj
dj
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mai 2007, 17:27

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Tinnitus »

EIFACH NUR DE OBERHAMMER XII!!!

ich bin negscht mal uf jede fall au wider det! /happy /happy /happy
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Saphira »

Zurück in der Realität.

Einen Partyreport im klassischen Sinn kann und mag ich dazu nicht verfassen. Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.

Boom 2008 war ein Erlebnis der besonderen Art. Reich an Emotionen und Eindrücken.

Alleine die Anfahrt war ein Erlebnis. 14h in der Schlange anstehen. Zu viert mit dem Camper ging das ja noch – nur manchmal fragte ich mich, wie das jene, welche alleine mit dem Auto anreisten gemeistert haben?

Das Gelände war der absolute Wahnsinn. An allen Ecken und Enden gab es Dinge zu bestaunen, gigantische Deko, wie ich sie zuvor nirgends gesehen habe, und alles mit liebe zum Detail.

Soundtechnisch war es in der Nacht wie erwartet meistens sehr düster auf dem Mainfloor. Aber ich denke, wegen der Musik geht man eh nicht an die Boom. Ausserdem gab es ja noch 3 weitere Ausweichfloors. Groovy Beach, Baby

Die Woche verging schnell – schneller als ich dachte. Es war eben keine 8-tägige Party, es war ein Festival, wie es wohl besser nicht hätte auf die Beine gestellt werden können. Ich weiss nicht, ob ich wieder an die Boom gehen würde – aber es hat jedenfalls meinen Hunger auf ausländische Festivals erst angeregt.


/color /color /color
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von 604freund/Psykas »

also ich war auch das erste mal am boom festival und bin sowas von überwältigt... all diese kleinen sachen die aufgestellt wurden, eigentlich alles toporganisiert und mit sehr viel liebe zum detail gestaltet und aufgestellt, ausser dass man halt sehr oft anstehen musste, aber man hatte ja zeit...hab mich dran gewöhnt und fands auch nimmer so schlimm...
und an der bar, wenn man erstmals diese tickets hatte gings ja dann immer sehr schnell, musste selten länger als ein, zwei minuten warten...? bier war zwar klein, jedoch immer kalt =D> da trink ich lieber kaltes 2euro kleinedosenbier als im laden bier zu holen das warm ist bevor man das festivalgelände wieder betritt... :-D
zum glück hatt ich ne flasche whisky mitgenommen, hab nicht gewusst dass sie keinen harten alk verkaufen...oder hatten sie das angekündet?
mir war die musik in der nacht auch zu düster, ging dann jeweils an den groovy beach oder halt schlafen und am morgen früh wieder aufn mainfloor wo dann super musik lief (meistens)
alles in allem wars für mich ein wunderschönes erlebnis, war oft alleine am umestolpere...hab aber auch viele liebe leute aus der ganzen welt kenne gelernt, 2 australier die während 2monaten von festival zu festival reisen (ooooch wie wär das schön...) eine truppe chinesen, ein israelischer feuerkünstler, und überall plapperte es schwiizerdüütsch... :lol:
am tag aufm ambientfloor rumzuliegen, den vielen jonglierartisten zuzuschauen oder einfach zu dösen war wunderschön... auch dort ne tolle anlage, viele boxen in den bäumen aufgehängt rund um die liegefläche... suuper idee...
achja, weiss jemand wieviel power die anlage hatte aufm mainfloor? die hat ja mächtig gewummert... beim eröffnungstrommel act hats mich ja fast weggeblasen... :lol:

achja, super sets von den rastaliens und vorallem von sciousmind (mein gott dieser name, kann ihn nicht aussprechen und weiss nie wie man ihn schreibt 8) ) das letztere set war sowas von traumhaft wunderschön... diese klänge... woooooow =D> =D> =D> (hab mir gleich cds bestellt)

mal sehn wies in 2 jahren aussieht bei mir, bin aber grundsätzlich positiv eingestellt, hab nur gehört dass es jetzt schon schlechter war als z.b. im 06, und kleiner wirds wohl nicht werden O:) ... mal luege...

danke jedenfalls allen hunderten von leuten die das boom ermöglicht haben (wird wohl niemand von den portugiesen hier lesen O:) ) vorallem dem eco team das nonstop den dreck von all diesen (sorry) dreckschweinen zusammensammelte... verstehs wieder mal nicht wie man seinen müll pberall auf den boden schmeissen kann...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Bombadil
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 10:11

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Bombadil »

Boom Festival 2008 war auf alle Fälle ein Erlebnis der besonderen Art...so viele Eindrücke welche es zu entdecken gab, wahrhaftig gigantisch...

Als verwöhnter Vuuv-Gänger bin ich der meinung, dass man sich dieses Festival ein bisschen verdienen musste, wenn man bedenkt, *bünzli-on* dass einem 4 Tage lang die Nase wegen dem *fööcking*-staub blutete sowie man praktisch für alles anstehen musste (geschweige davon bis man endlich aufs Gelände gelangte) *bünzli-off*....Aber nichtsdestotrotz war es eine sensationelle Erfahrung solch ein Fetz miterleben zu dürfen. Für jeden der sich mit etwas psychedelischer Kultur auseinandersetzen kann, hatte es hier was dabei gehabt...

Jedoch muss ich auch ehrlich sagen sind mir auch auf diesem Festival die Schattenseiten "unserer" Szene wieder mal arg aufgefallen...gewisse Personen welche einfach null Respekt besitzen oder Leute welche sich dort auf einen 1-Wöchigen Konsummarathon begaben (1 Person sei sogar gestorben infolge eines Herzstillstandes)...
jedem das seine solange die anderen nicht belästigt werden, aber gewisse Bilder bringen einem ganz schnell wieder auf den Boden...

Fand alles in allem ein Supererlebnis und werde noch lange an diese Woche zurückdenken, grosses Dankeschön an alle die mitgewirkt haben! was really sensational!aber na lang nie so geil wie'd VUUV ;)
Benutzeravatar
TaSsiLi
dj
dj
Beiträge: 190
Registriert: So 14. Nov 2004, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von TaSsiLi »

Hello 8)

Wow isch eifach meega gsi uf dr BOOM !!
Wiäs scho paar mal erwähnt worde isch, chame das ganze nit in worte fasse, sind soviel idrück uf einmal das äs eifach tage brucht bis meh das in wort fasse chönnt !! Diä wo döte gsi sind wüssen was i meine.. hehe.. Und für diä andera: Gönd 2010 eifach selber döt hie, das müender emol gseh ha.. /happy
Für mich isch das Festival viel schnell ume gange, obwohls ä sehr astrengendi reis gsi isch bis meh emol vor dä Gates gstande isch, aber das warte hett sich ufjedafall glohnt wenn meh denn das ganze Festival mal in ruhe inne zoge hett, vom Groovy Beach, Mainfloor, Sacred Fire, Chillout mit däne schööne gärtli, bädela im lake vo Idanha-a-Nova und vieles meh !! Eifach nur traumhaft gsii !! =D>
Werd ufjedafall au wider debi sie in 2jahr aber zerscht gahts vorher na ufs Freedom Festival, juhuiii !! /happy


Erholend eu guet und bisbaldrian /yo


lieba gruess päde /color
Rumpelstilzchen

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Rumpelstilzchen »

hehe schön eure freuden zu höhren :-) als i das 1. mal da war kam i ausm staunen nimmer raus ..... /bigs
defakto: boom festival MUSS man erlebt haben hehe /happy

sun tribe
Sven

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Sven »

Was es hier zu erleben gab kann ich nicht posten. Ich würde den Rahmen bei weitem Sprengen.

Auf jeden Fall war es ein Riesenerlebnis, und ich bin froh, dass ich da war. So ein Festival scheint auch eine gewisse Langzeitwirkung zu haben...
Wer mich besser kennt kann gerne meine achtseitigen Bomm Report zugeschickt haben.

Mein dank gilt besonders der orientalischen chill-out Elfe, dem kleinen Mädchen und natürlich dem Inder, der die ganze Sache angerissen hat.

Love & Light
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von subconsciousmind »

Wow.. 5 Tage Ozora dann anschliessend 1 Woche Boom und 6 Stunden später musste ich einer Bande 14 Jähriger 9 Stunden Schule geben.... #-o
Jetzt ist wieder wochenende und ich habe es bitter nötig :)

Gelohnt hat es sich allemal. Auch wenn das Boom von der Stimmung her für mich persönlich bei weitem nicht an das Ozora herankam war das Boom kulturell ein unglaubliches Erlebnis. Musik hier, Vortrag da, ein bischen Workshop dort und Abends vielleicht noch irgendwo ein Filmchen. Da steht wiedermal irgendwo am Rand ein riesiges Zelt das aufwendiger konstruiert ist als alles was ich je an einer Party in der Schweiz gesehen haben.
Es war schlicht und einfach umwerfend.. dieser Aufwand, ökologische verträglichkeit, gärtchen in der Wüste, Liebe ins Detail selbst bei den gigantischen Ausmassen des Festivals. mir fehlen die Worte.
Und wenns mal zuviel war konnte man sich abseits an den See zurück ziehen, selbst ganz stille Plätzchen waren zu finden, wenn man nur wollte.
In diesem Festival steckte soviel Wille die Zukunft zu verändern, soviel Idealismus, soviel Ideenreichtum, das war einfach voll nach meinem Geschmack!

Auch die Leute, die ich vom Boom Team kennengelerent habe machen auf mich einen super eindruck. Freundlich und meiner Meinung nach mit Herz und Seele am Werk. 4 Monate Vollzeitarbeit von drei Personen und schätzungsweise eine halbe Million Euro ausgaben ALLEINE um alle 600 Artisten (aus allen Bereichen) ans Boom zu bringen. Und dann noch freundlich und geduldig zu jedem einzelnen. So was haut mich einfach um.
knapp 30000 Leute seien da gewesen wurde mir vom Team gesagt. 6 Monate Vorlaufzeit und ca 6 Monate nachlaufzeit um so einen Event auf die Bene zu stellen.

WCs ohne Licht waren halt sehr dreckig und wurden zu selten gelehrt, auch das viele Anstehen hat genervt.. aber hey, was solls, man musste es einfach easy nehmen.

Und natürlich die Distanzen... Nach Ozora und Boom wirkt es gerade zu läppisch wenn sich Leute nach dem Somuna Festival über die "weiten" Distanzen zwischen Dancefloor, WCs, Zeltplatz und Bar beschwert haben :) /color :-"


Für mich war es eine grosse Ehre an so einem Festival Musik machen zu dürfen. Danke Boom Team!

Danke 604 Freund! Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat! :) Man sagt übrigens:" Sab kontsches meind " SubConsciousMind ;)
tingeltangel_zesi

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von tingeltangel_zesi »

!!!it makes BOOM!!!
isch eifach killer gsi...soviel luut wo friedlich mitenand ferie mached...dezue sound losed wo besser fast nuem cha si....inere traumwelt fuer freaks...isch eifach nur genial gsi mit soviel idrueck neue erfahrige und super tollem wetter....nume de caipi hed gfaellt...
au dafter boom isch geil gsi....chli ide berge im wald amne fluss mitt sandstrand...und alles gruen...ussert das de electry pnoise ned hed choene cho noise mache da hani ned so toll gfunde...

liebi gruess ussem warme herzliche portugal...
bis spoetistens am 20 sept ade usp psykowski pardyy..... /bigs /pille /pille [-o< [-o< =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> /color /color /grim /grim /grim /grim /grim =P~ =P~ =P~
Benutzeravatar
Macru
dj
dj
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:05
Wohnort: Highlands ZH
Kontaktdaten:

Re: bOOm festival 08 / Lake of Idanha-a-Nova, Portugal

Beitrag von Macru »

/color WE ARE ONE ---- WE ARE ALL /color


WE ARE ALL IN ONE



Thanx for the wonderfull time in Portugal, thanx to Boom Org...great work =D> =D> =D>


That's REAL, that's LOVE...........that's the meaning of BOOM SPIRIT !!!

See you next time...KISSES /color

Losi
Antworten