Atmosphere Festival 24. - 26.07.2009

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member

Re: Atmosphere Festival 24. - 26.07.2009

Beitrag von moonlightfairy »

wuchenendbefürworter hat geschrieben:Nach einer Nachtschicht machte ich mich am Samstag Morgen direkt und ziemlich (merkwürdig... :-k ) spontan auf den Weg zu dieser wunderbaren Location.

Nach einem kurzen Fussmarsch vom Bahnhof zur Talstation konnte ich bereits die Vielseitigkeit und Naturverbundenheit der Goapartybesucher anhand auf dem ganzen Platz verteilter unterschiedlicher Getränkebehälter wie Bierdosen, Vodkaflaschen und - lol - Bioeisteeflaschen erahnen. Da wurde mir schon ziemlich klar, dass ich wohl wirklich vor allem wegen der Location hier war...

Dass man keine Bierdosen raufnehmen durfte war für mich nachvollziehbar, dass es trotz 50 Fr. Eintritt kein kaltes Trinkwasser gab konnte ich auch verdauen, dass der Sound bis auf Space Tribe recht langweilig, eintönig und für meinen Geschmack überhaupt nicht psychedelisch war liess mich nicht davon abbringen trotzdem das Tanzbein zu schwingen (zum Glück gibts Bier...lol), dass ich manchmal ein bisschen "schräg" drauf war, schloss nicht aus, dass ich manchmal ein bisschen weniger "schräg" oder noch "schräger" drauf war, dass einige Menschen an dieser Party nicht soo nett waren, konnten ein paar wenige mit ihrer Art oder ihrem - ehrlichen - Lächeln überdecken, dass aber der Umgang mit der Natur so respektlos ist und jeder seinen Müll irgendwo hin schmeisst, kann und will ich nicht akkzeptieren.

Ok, hast ja recht, die Organisatoren und Helfer werden deinen Dreck, welchen du am Weg und auf der Wiese liegen gelassen hast sicherlich gerne und mit ganzem Herzen wegräumen, da sie sicher Verständnis haben werden, dass du nicht extra deine Bierdose oder dein Nastüechli 100 Meter mühsam den Berg rauftragen willst.
Mal abgesehen davon, dass dies nur von der Arroganz und der Respektlosigkeit gegenüber deinen Mitmenschen zeugt, frage ich mich doch, ob du überhaupt noch einen Bezug zur Natur hast? Geh Mal in den Wald und höre zu, was dir die Bäume und Sträucher, Mücken und Ameisen zu sagen haben. Denkst du die Natur mag uns so wie wir sind? Denkst du die Natur wird sich nicht irgendwann gegen Goapartys wehren, wenn du weiterhin so respektlos mit der Natur umgehst?
Mir gefällt zwar dieses Anarchistische, das man an vielen Goapartys finden kann, allerdings sind die meisten Besucher wohl viel zu wenig naturverbunden und es müssten viele neue Gesetze geschaffen werden, damit die Natur wieder ein bisschen besänftigt werden kann - gerade auch in Bezug auf Goapartys. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es mit Goapartys in Zukunft weitergeht, denn es gibt sicherlich einige Menschen welche Goapartys besuchen, die sich dazu entschieden haben, sich wieder mit der Natur zu versöhnen, wieder mit der Natur zu kommunizieren, im Einklang mit der Natur zu leben.
Auf dem Heimweg habe ich mir Gedanken gemacht wie die Gesllschaft wohl aussehen würde, wenn sie eine "Goagesellschaft" wäre und wisst ihr was? Es liefe auf das Gleiche hinaus. So eine Goaparty (Nicht wegen der Organisation, sonder eher wegen der Mehrzahl der Besucher) wie die Atmosphere ist ein ziemlich genaues Abbild unserer Gesellschaft. Wenn man gewisse Scheinheiligkeiten, (Ver)Kleidungen, Frisuren, etc. abzieht kann man auch recht schnell begreiffen, was ich damit meine.

Zum Schluss möchte ich mich trotzdem noch bei der Organisation und den Helfern und einigen Besuchern bedanken für eine Party, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Die Location war wirklich der Hammer. Auch dass das Restaurant immer geöffnet war und die Gondelbahn immer gefahren ist und die WCs immer gereinigt wurden war super.

PS: Ich weiss, dass ich selber kein "guter" Mensch bin, dass ich viele Fehler gemacht habe und machen werden, dass ich nicht im Wald ohne Strom und nur bedeckt mit einem Lorbeerblatt lebe - dies sollte mich aber nicht daran hindern, etwas weiterzugeben, was die Natur mich fühlen liess.

PS2: An bestimmte Möchtegernwudukünstler: Spielt ruhig weiter, aber beklagt euch nicht, wenn mit euch gespielt wird. Manipulation erfordert von scheinbar Manipulierten auch immer ein Zulassen. Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Peace.
häsch das ganzä super in wort chönnä fassä. mier sind au söttig gedankä durä chopf was de abfall abelangt, ich verschtah eifach ned, werums ned eifach sälbschtverständlich isch, dasmer sis züg wegruumt... für mich isches das und mier duet s härz weh wänni gseh wie achtlos umgangä wird mitdä natur. hoff dini wort und die vo allnä wo ihrä unmuät über das mitteiled wärded vo villnä lüt gläse und dass die sichs au zhärze nänd. würd mer so wünschä, dass alli wider meh sorg händ und mir eifach lueged zu eus und eusere umwält.
Asrael
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Asrael »

wuchenendbefürworter hat geschrieben:Nach einer Nachtschicht machte ich mich am Samstag Morgen direkt und ziemlich (merkwürdig... :-k ) spontan auf den Weg zu dieser wunderbaren Location.

Nach einem kurzen Fussmarsch vom Bahnhof zur Talstation konnte ich bereits die Vielseitigkeit und Naturverbundenheit der Goapartybesucher anhand auf dem ganzen Platz verteilter unterschiedlicher Getränkebehälter wie Bierdosen, Vodkaflaschen und - lol - Bioeisteeflaschen erahnen. Da wurde mir schon ziemlich klar, dass ich wohl wirklich vor allem wegen der Location hier war...

Dass man keine Bierdosen raufnehmen durfte war für mich nachvollziehbar, dass es trotz 50 Fr. Eintritt kein kaltes Trinkwasser gab konnte ich auch verdauen, dass der Sound bis auf Space Tribe recht langweilig, eintönig und für meinen Geschmack überhaupt nicht psychedelisch war liess mich nicht davon abbringen trotzdem das Tanzbein zu schwingen (zum Glück gibts Bier...lol), dass ich manchmal ein bisschen "schräg" drauf war, schloss nicht aus, dass ich manchmal ein bisschen weniger "schräg" oder noch "schräger" drauf war, dass einige Menschen an dieser Party nicht soo nett waren, konnten ein paar wenige mit ihrer Art oder ihrem - ehrlichen - Lächeln überdecken, dass aber der Umgang mit der Natur so respektlos ist und jeder seinen Müll irgendwo hin schmeisst, kann und will ich nicht akkzeptieren.

Ok, hast ja recht, die Organisatoren und Helfer werden deinen Dreck, welchen du am Weg und auf der Wiese liegen gelassen hast sicherlich gerne und mit ganzem Herzen wegräumen, da sie sicher Verständnis haben werden, dass du nicht extra deine Bierdose oder dein Nastüechli 100 Meter mühsam den Berg rauftragen willst.
Mal abgesehen davon, dass dies nur von der Arroganz und der Respektlosigkeit gegenüber deinen Mitmenschen zeugt, frage ich mich doch, ob du überhaupt noch einen Bezug zur Natur hast? Geh Mal in den Wald und höre zu, was dir die Bäume und Sträucher, Mücken und Ameisen zu sagen haben. Denkst du die Natur mag uns so wie wir sind? Denkst du die Natur wird sich nicht irgendwann gegen Goapartys wehren, wenn du weiterhin so respektlos mit der Natur umgehst?
Mir gefällt zwar dieses Anarchistische, das man an vielen Goapartys finden kann, allerdings sind die meisten Besucher wohl viel zu wenig naturverbunden und es müssten viele neue Gesetze geschaffen werden, damit die Natur wieder ein bisschen besänftigt werden kann - gerade auch in Bezug auf Goapartys. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es mit Goapartys in Zukunft weitergeht, denn es gibt sicherlich einige Menschen welche Goapartys besuchen, die sich dazu entschieden haben, sich wieder mit der Natur zu versöhnen, wieder mit der Natur zu kommunizieren, im Einklang mit der Natur zu leben.
Auf dem Heimweg habe ich mir Gedanken gemacht wie die Gesllschaft wohl aussehen würde, wenn sie eine "Goagesellschaft" wäre und wisst ihr was? Es liefe auf das Gleiche hinaus. So eine Goaparty (Nicht wegen der Organisation, sonder eher wegen der Mehrzahl der Besucher) wie die Atmosphere ist ein ziemlich genaues Abbild unserer Gesellschaft. Wenn man gewisse Scheinheiligkeiten, (Ver)Kleidungen, Frisuren, etc. abzieht kann man auch recht schnell begreiffen, was ich damit meine.

Zum Schluss möchte ich mich trotzdem noch bei der Organisation und den Helfern und einigen Besuchern bedanken für eine Party, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Die Location war wirklich der Hammer. Auch dass das Restaurant immer geöffnet war und die Gondelbahn immer gefahren ist und die WCs immer gereinigt wurden war super.

PS: Ich weiss, dass ich selber kein "guter" Mensch bin, dass ich viele Fehler gemacht habe und machen werden, dass ich nicht im Wald ohne Strom und nur bedeckt mit einem Lorbeerblatt lebe - dies sollte mich aber nicht daran hindern, etwas weiterzugeben, was die Natur mich fühlen liess.

PS2: An bestimmte Möchtegernwudukünstler: Spielt ruhig weiter, aber beklagt euch nicht, wenn mit euch gespielt wird. Manipulation erfordert von scheinbar Manipulierten auch immer ein Zulassen. Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Peace.

nöd det xi,aber nach allne glesene posts ,und jahrelange erfahrig, trifft de bricht min nagel ufde chopf,es cha nöd sii das all so naturverbune tüend ,und denn glich ei riese sauerei plus "unstimmigkeite" hersched. es söll doch vode natur bis zu jedem einzelne wese/mensch ,alli zfriede sii,das wer doch öpis
oli
Asrael `s Decoration http://www.facebook.com/?ref=logo#!/gro ... 6590733152
vorläufiges datum Jonglierfestival kulti 18/19. Juni
Asrael84@gmx.ch
http://www.Lunastix.ch
http://www.Kulturfabrik.ch +Jongliertreff ,Mittwoch
http://www.AnimiDefectus.ch
Bild
Progonzo

Beitrag von Progonzo »

Hallo zäme ich ha no schnäll öpis wäge Abfall+Music.....weiss nid öb die beide Sache nid es bizeli zämme hange..... will ich weis nid die wo letscht Johr am Somuna Festival gsi sind chöne sich velicht erinnere...wie suber de Platz über 3 Täg gsi isch und jede wo dört gsi isch fascht immer es lache ufem Gsicht gha hätt..... aber dört hätt mehr au nid vorgängig gwüsst wer ufleit..... und wen Gwüssi nid wüsse wies Line up isch chöme sie gar nid..... also häts nur Lüt azoge wos guet ,luschtig und schön wänd ha....und all ander sind fern blibe....wo Unruhe und Abfall brocht hätte........

aber velicht luegi das au falsch.... a... und mir persönlich hätt de Fritig besser passt ade Atmosphere will de räge au gwüssi abghalte hät zum cho....naja so fertig schwarzgmolet....wünsch eu en gueti Wuche... /bigs
chris-t

Beitrag von chris-t »

Mystik und Giacomo haben zusammen hammmmmermässig aufgelegt, hat richtig gut gerockt /color /color /color Mir hat es gut gefallen auf dem Berg, ausser dass im Vorfeld im Line-up Symphonix am Freitag angekündigt wurde, gespielt wurde dann aber am Samstag um 13:00. Hätte ich das gewusst, wäre ich am Samstag gekommen, so hab ich's verpasst... kann ich echt nicht nachvollziehen!
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bluemechind »

Ich weiss echt ned was mit dem Mysticalforum und deren "offene und tollerante Goagesellschaft" los ist hier

Was reklamiert ihr hier von wegen Kommerzparty und scheiss Leute?!
Hallo, wems noch nicht aufgefallen ist: Die Atmosphere ist eine der grössten und bekanntesten Partys der Schweiz!!!!
Was erwartet ihr? Alles Hippies und Ultragoaner die sich gerne haben, 10 Stutz Eintritt und Sound der JEDEM passt?!
KLar, wäre für mich auch der Idealfall, aber das sollte ja eigentlich JEDEM klar sein dass es nie der Fall sein wird! Genauso mit Rona!!!

Wenn man an die Atmosphere geht, sollte man sich bewusst sein dass grosse Partys schwer von der kommerzialisierung fernzuhalten sind!!!

Ihr redet immer von früher: IHR HATTET EUCH DOCH FRÜHER AUCH NICHT ÜBER KLEINE DINGE AUFGEREGT!
FRÜHER gabs keine Gondeln, FRÜHER gabs kein Restaurant dass frei zugänglich war, FRÜHER gabs keine Zigaretten auf dem Berg.
Und wenn ihr das auch nicht wollt dann geht nicht an die Atmosphere!

Viele tollerante Gemüter sind anspruchsvoll geworden... #-o
Zuletzt geändert von bluemechind am Mo 27. Jul 2009, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Geh Mal in den Wald und höre zu, was dir die Bäume und Sträucher, Mücken und Ameisen zu sagen haben.
Was mich immer wieder stinksauer macht, ist die Scheinheiligkeit, mit der wir unser Tun rechtfertigen wollen!!!

Höre ich denn an einer Party den Bäumen, Sträuchern und Ameisen zu???

Nein, eine Goa Party in einem Atemzug mit 'naturverbunden' zu nennen, finde ich einfach lächerlich.
Wir trampeln alles nieder, was zu uns sprechen würde! Wir dröhnen die Natur zu mit "wer hat die grössere, geilere Soundanlage"!
Und nur, weil wir dazu barfuss rumhüpfen, ist das nie im Leben naturverbunden, was wir da tun...selbst wenn jeder seinen Abfall richtig entsorgen würde!

Ich gehe gerne an Parties und ich möchte nicht darauf verzichten wollen. Die Natur jedoch geniesse ich in der Stille...und ich bitte sie manchmal um Verzeihung dafür, was ich ihr antue!

sorry für offtopic, aber das musste jetzt raus.
Danke Wochenendbefürworter für deinen wunderschön geschriebenen Bericht O:)
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Mahiii

Beitrag von Mahiii »

Hello everybody, WOW! WOW! WOW!

What a great festival, really really super!!! /yo
thank u raffale for having playing at this magical festival /ohaa

see u next year, have a wonderful summer, party ppl

bye Mahi
Upcoming Gigs: see myspace

Mahi / Seven11 / Maha Sun /// Mahi MySpace /// Seven11 MySpace /// Contact: info@narmadaproductions.com /// Facebook Fan Page
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Also ich fand das Wochenende auch wunderbar ... vor allem als uns die Sonne am Samstag-Morgen erreichte und der Regen sich endgültig verabschiedete. Die Bergkulisse, eines der Hauptgründe, warum es mich da hingerissen hat, war atemberaubend, man konnte gar nicht genug davon bekommen.

Insgesamt fand ich die Party sehr gut organisiert. Die Lage der Shops, die Beleuchtung, die Deko (wobei die auch zu großen Teilen den Shops zu verdanken ist), die Auswahl an sehr zahrlreichen Nahrungsmitteln und großartigen Küchen, das auf dem ganzen Gelände wirklich ordentlich verteilte Heu am Samstag-Nachmittag. Die Stimmung fand ich die ganze Zeit über phänomenal (nein, ich hab diesmal keine Drogen genommen) ...

Insbesondere das Freitagsvolk war höchst psychedelisch, die "Illegal-People", die man sozusagen aus dem Lehrbuch kennt, umso trauriger war es, dass man sie mit einem eher schlechten als rechten Line-Up beleidigt.

Das Line-Up war auch nicht der Grund meines Besuchs, insofern sollte ich mich nicht beschweren. Andererseits kann auch nur das Beschweren eine Änderung mit sich bringen, deshalb Reihe ich mich jetzt bewusst zu den Motzern hin :-D

Es gab sicherlich ein Paar geniale Sets ... keine Frage. Hierzu fällt mir das Set von Samstag-Morgen in der Dämmerung ein, als so ein sehr schneller progressiv angehauchter Morning-Sound lief, fern von jeder Schublade. Das Volk auf dem Dancefloor tanzte barfuß im Regen und Schlamm, was so ein krasses, kämpferischen und einheitliches Bild gab, das ich schlichtweg folgen musste =D> An dieser Stelle danke an all die verrückten People, ohne euch gebe es keine derartigen Partys.

Auch der progressive Act vor Outland war sehr kraftvoll ... fern vom clubartigen Schicy-Micky Sound, der beispielsweise den Sonntag dominierte, und auf den Berg so gut draufpasst, wie eine U-Bahnstation.

An Samstag Abend nach dem Sound von Outland lief bis etwa 22 Uhr Wasabi & Pumpkin aus der minimal bis progressive tech-house ecke. Sie haben wirklich mächtig eingeheizt, man konnte eine unglaubliche Kraft und Komplexität in ihrem Sound hören und wahrnehmen, und waren sicherlich eine der Höhepunkte der Party.

Der absolute Höhepunkt war der belgische DJ Moogly, der nach den beiden zuvor genannten kam und bis etwa 0 Uhr auflegte. Er begann mit einem Track von Tetrameath und orientierte sich überwiegend an der australischen Schule Zenon. Seit Set wurde zunehmend schneller und deftiger, so dass der ursprüngliche Dark-Progressive stellenweise an Dark-Psy konvergierte, die Grenzen dieser beiden Schubladen also aufgehoben waren. Ein Großartiges, höchst psychdelisches Set mit einer wirklich außerordentlichen Tiefe - und das bei einem von Millionen Sternen übersäten Himmel und einer der besten PAs, die ich in meiner 10jährigen Partygeschichte gehört habe. Allein schon das Moogly-Erlebnis hat den Preis und die Fahrt rechtfertigt.

Dass danach, nach Wasabi & Pumpkin und Moogly, nichts mehr kommen kannte, was dem das Wasser reichen imstande wäre, war klar.

Aber dass es so schlecht wird, hätte ich nicht gedacht. Das war beinahe vorsätzliche Körperverletzung. Ein Hip-Hop-artiger Gesang, gemischt mit Samples von Brithney Spears, unterlegt mit einem Beat, der aus dem Full-On/Psytrance bereich geklaut wurde. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt regelrecht gewünscht, der Strom würde ausfallen. Denn selbst keine Musik zu hören, dem Wind zu lauschen und nette Gespräche zu führen, wäre besser als das.

Ich verstehe das nicht. Musik ist Geschmacksache ... aber wieso ist es so schwierig zu kapieren, dass das Volk, die Besucher, mit solchem Isra-Pop massiv unterschätz wird. Ist es denn Zufall, dass auf dem Parkplatz aus jedem Auto ein besserer Sound läuft? Sagt das was aus, wenn mit MDMA vollgestopfe Kiddies drauf abfahren? Würden sie bei mehr Niveau nicht abfahren? Auch im Full-On-Bereich gibt es wesentlich mehr Innovation. Es gibt Artisten, die Maßstäbe setzen. Ich nenne hier nur mal ein paar Beispiele: U-Recken, Cosmosis, Organ-Flow, Zen-Mechanict etc. Zudem sollte man überlegen, ob es nicht angebracht wäre, pro Nacht wenigstens einen Dj aus dem Night-Psychedelic Bereich auflegen zu lassen ..... was sich für eine Nacht gehört, finde ich.

Pop-Trance muss einfach auf Psytrance-Festivals sterben.

Aber auch der Sonntagproggi war eher eindimensional und gleichartig.

So. Und jetzt steinigt mich :-D

ps:
es war sicherlich keine Kommerzparty, es gab nur viel anspruchslose, ausgelutschte Musik, und das hat nichts mit Geschmack zu tun, finde ich. Das wäre genauso, wie wenn man behaupten würde, anspruchsvolle Literatur hätte was mit Geschmack zu tun. Mir gefällt auch nicht alles, was Niveau hat, noch finde ich alles schlecht, was anspruchslos ist. Think about!
Zuletzt geändert von Capablanca am Mo 27. Jul 2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

DANKE an das OK und alle helfer !!!!

ich finds toll dass man&frau auch noch im 2009 auf ein psytrance festival in luftiger höhe pilgern kann. respekt an eure durchhalte-kraft. bei den vielen motzern/besserwissern hier kommt mir das k**** !

für mich war es ein tolles weekend; es hatte von allem etwas. ganz besonders gut gefiel mir das dub set von outland und das nachfolgende minimal/tech intro set von Wasabi & Pumpkin! der letzte track ein kracher ! auch tikal erstaunte mich mit ein paar ganz fetten tracks. eher enttäuschend war space cat, wie kann man einen live act mit dem traktro pro machen!? und natürlich symphonix live&djset war der bringer schlecht hin.

hervorheben möchte ich auch den stroh einsatz nach dem regen!

dann noch folgendes; sonntag nachmittag: PERFEKT !

nach regen kommt die sonne
nach kälte folgt die hitze
aus dunkelheit wurde licht
und ein kühles bier um vier
das bekam man hier

und DANKEEE an alle die bei unserem "jackustik" dj-set so richtig abgegangen sind !!! Ihr seit SPITZE !!!! freue mich euch alle wieder am SNE zu sehen !

@ bluemechind ! jemand der weiss was sache ist.

hoffen wir mal auf ein atmosphere 2010 !? bitteeeee :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

also ich weiss nicht die kritik war bis jetzt eigentlich ziemlich konstruktiv?
man sollte doch noch seine meinung äussern dürfen?

gruss

siegi
freakfraueli

Beitrag von freakfraueli »

Ich han mir lang überleit ob ich au ad Atmosphere söl cho...
und nach all dene Biiträg bin ich froh, das ich mis Geld und mini Ziit besser investiert han!
Ich bin scho a einige Partys gsi und ha a jedere s Weekend gnosse, ich hätts sicher au in Grüsch chönne gnüsse!
Eigentli han i nid vor gha do no min Sänf dezue abzgeh...

ABER:
Die meisti Kritik do inne wird so schüüch brocht und me hets Gfühl d Lüüt schämmed sich fast dases ihne nid passt het!
Ich finds eifach nur RESPEKTLOS gegenüber de Mitmensche, wenns kei chalts WASSER usem WC-Brünneli git (wenns scho eis het!) und me sogar s eigene ÄSSE nid darf mit ufe neh!
Im Graubünde hets meini gnue Quelle und sogar jedi Chue ufere Weid kriegt was z Trinke.
Wer liidet denn drunder wen es paar wenigi Lüüt no was eignigs zässe mitbringe??

Mal ganz ehrlich Orgas: Wäreder nid usecho mitem Gäld wenn der das zuegloh hättet? Oder hätteter zweni Bsuecher gha wens ufem Flyer gstande wär?

50Fr für ein Obe isch meini nid wenig.. Do het de Dude scho recht, für 50Fr darf me au was fordere (Wens au nid grad s A.. butze mues si ;) )

Und s Abfallthema isch scho gnue besproche worde... trotzdem klappts anschinend immer noni.. :(

Zu guter Letzt no ds Tüpfelchen uf em I:
Anere Goa södd eifach es warms Füür ide Nacht und es Sunnesägel am Tag erlaubt/vorhande si.. isch meini au kein Luxus.. und Platz hets bide Bergstation definitiv gnue. Letscht Johr (woni au gsi bin) hän jo au es paari zältlet und me het glich no Platz gha.

Dänked über mich was der wänd, ich bin nur ehrlich und stoh hinder dem woni säge. Motze hin oder her.

Ich hoffe das sowas nid zum Standard wird!
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

Capablanca hat geschrieben: Aber dass es so schlecht wird, hätte ich nicht gedacht. Das war beinahe vorsätzliche Körperverletzung. Ein Hip-Hop-artiger Gesang, gemischt mit Samples von Brithney Spears, unterlegt mit einem Beat, der aus dem Full-On/Psytrance bereich geklaut wurde. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt regelrecht gewünscht, der Strom würde ausfallen. Denn selbst keine Musik zu hören, dem Wind zu lauschen und nette Gespräche zu führen, wäre besser als das.

Ich verstehe das nicht. Musik ist Geschmacksache ... aber wieso ist es so schwierig zu kapieren, dass das Volk, die Besucher, mit solchem Isra-Pop massiv unterschätz wird. Ist es denn Zufall, dass auf dem Parkplatz aus jedem Auto ein besserer Sound läuft? Sagt das was aus, wenn mit MDMA vollgestopfe Kiddies drauf abfahren? Würden sie bei mehr Niveau nicht abfahren? Auch im Full-On-Bereich gibt es wesentlich mehr Innovation. Es gibt Artisten, die Maßstäbe setzen. Ich nenne hier nur mal ein paar Beispiele: U-Recken, Cosmosis, Organ-Flow, Zen-Mechanict etc. Zudem sollte man überlegen, ob es nicht angebracht wäre, pro Nacht wenigstens einen Dj aus dem Night-Psychedelic Bereich auflegen zu lassen ..... was sich für eine Nacht gehört, finde ich.

Pop-Trance muss einfach auf Psytrance-Festivals sterben.
ihr seid köstlich, ich lach mich kaputt. Aber schön das einige doch nicht so lang gebraucht haben, um es zu verstehen, warum ich mängisch so rumstinker. Weg mit dem pop drance gedüdel und lasst den psy nicht länger aussterben /stop

und sorry das man nichts zum essen mitnehmen durfte, ist ja wohl das aller letzte. Schon mal überlegt das es auch menschen gibt, die zick allergien habe und auf sowas angewiesen sind??? Ist echt schad, kann ich absolut nicht verstehen.
Thema wasser, das ist auch so ne sache die ich absolut nicht verstehen kann. Da wird immer davon gesprochen, trinkt genug, wenn ihr drogen konsumiert. Aber nein es ist ja besser, wenn die leute umfliegen und ein schlechtes bild auf die szene geworfen wirft. Viel wichtiger ist ja das einem das geld aus der tasche gezogen wird. Ich hab schon des öfteren jemand einfach einen becher mit wasser in hand gedrückt und die waren mir sehr dankbar dafür.

Nun gut ich halt mein maul, bekommt ihr ja eh wieder in den falschen hals.

Aber eins noch, ich bin immer noch überzeugt davon, wer mit dem herzen diesen sound geniesst, muss auch gar nicht darüber nachdenken, ob er jetzt irgendjemand schadet, etwas falsch macht oder sonst öppis. Der weiss das sein abfall nicht auf den boden gehört, kein glas mit uf party nimmt und mit guten vibes und einem lächeln im gesicht die party einfach nur geniesst PUNKT
Zuletzt geändert von shivajanine am Mo 27. Jul 2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bluemechind »

Nein, ich lösche meinen Text hier lieber und lass euch lästern.
Ich jedenfalls danke:

- ... den Veranstaltern für diese super Party. Ich weiss wieviel Arbeit drinsteckt und dass man im Stress sachen wie "Wassertemperatur kontrollieren" vergisst
- ... den supertollen Menschen und dem Partyvolk. Mit euch zu tanzen war wunderbar und wir haben getanzt bis ans Ende :)
- ... den Dj's, ihr habt es super hinbekommen
- ... allen Leuten die trotz den heutigen Ansprüchen noch so schöne Partys veranstalten können/wollen, auch wenn nicht jeder zufrieden ist
- ... Lili und Julia für die Unterhaltung, Equirel fürs zuhören ;) und dem Atmosteam fürs arbeiten!

Cya hoffentlich an der Atmosphere 2010 und Müstik an der Streetparade /happy
Zuletzt geändert von bluemechind am Mo 27. Jul 2009, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ich finde kritik wichtig. Ohne Kritik würde die Welt stehen bleiben.

Wichtig ist es aber auch, dass Kritik differenziert stattfindet. D.h. wenn etwas nicht gefällt, sollte dieses etwas explizit hervorgehoben werden. Es sollte auch gesagt werden, was man gut fand. Auf keiner Party ist alles schlecht oder alles gut.

Aber nur anhand der Kritik kann ein Organizer feststellen, wie seine Besucher ticken. Und nur aus Angst, jemand würde die beleidigte Leberwurscht spielen, alles negative unter den Tisch zu kehren, ist auch nicht das gelbe vom Ei, geschweige denn ehrlich.

Kritik sollte aber immer Fair bleiben. Sie sollte nicht persönlich, sondern objektbezogen sein.

Es gibt Festivals, die sich entscheidend verbessert haben, dank der Kritik. Also, scheut euch nicht vor Kritik, aber beleidigt auch niemandem persönlich.

Ich fand die Atmosphere 2009 trotz allem phantastisch .... für mich waren es 2-3 wunderbare Tage.

Und nochmals danke an alle für ihren Einsatz.
Zuletzt geändert von Capablanca am Mo 27. Jul 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

genau kritik ist wichtig und bringt einem voran, aber bitte nur sinnvolle :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten