Hallo Leute! Ja das war ja wiedermal eine Bilderbuch Party! Sound, Anlage, Fraggles, Food, Org etc. alles erste Sahne, und schon gesagt! Darum gibts nen persnölichen Rapport
Am Freitag Nachmittag machte ich mich mit dem Auto auf den Weg, mit dem Ziel Rona Bünden Summer Never Ends Party Areal. Soweit kam ich aber mit dem Auto nicht, die Schlümpfe wiesen mich vorher auf einen Parkplatz irgendwo zwischen Savognin und Rona. No Problem. Lustiergweise parkierte ich per purem Zufall neben einem Kollegen, das fing ja schon gut an!
Der Schüttel lies nicht lange auf sich warten, und auf dem Gelände angekommen konnte ich auch gleich mein Zelt in eine Lucke hinschmeissen (gute Erfindung). Danke Mäse, Mulle, Mosh etc. für die super Stroh Stube und das ich euren Eingang mit meinem Zelt versperren durfte! Ihr versteht noch was Gemütichkeit heisst, hehe!
Der Khainzulizer hat dann auch schon sein Intro Set begonnen. Die Gelegenheit mal die Soundanlage in Ohrenschein zu nehmen. Na ich sage da gar nichst mehr dazu, das muss man gehört haben. Grossen Respekt an Rusty.
Der Freitag Abend verflog, ich fand mich irgendwann im Zirkuszelt wieder. Andromeda schöner Progi ist, so richtig zum fliegen und träumen. Irgendwann aber in der Nacht dachte sicher aber Omline der Progigrind, mann, Progi habe ich zu Hause mehr als genug, und was will ich im Zirkuszelt, wenns draussen nicht regnet? Also schlich ich mich nach draussen auf den Hauptfloor. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit konnte ich dann auch mal meiner geheimen Liebe zu schnellem, hartem und düsterem Sound hingeben. Einfach nur wow. Passt einfach voll in der Nacht. Nadisnah wurde der Sound dann langsamer und braver mit Prism und dann Scorb, aber nicht minder düsterer. Passt einfach ins Twilight *schauder* und ja dann um 6 Uhr morgens kippte dann der Sound ins positive: Logic Bomb! Huiii! Echt sphärisch, und man konnte den Psychedelic Ursound immer wieder durchdrücken hören.
Bilbo die Rampensau hat dann aber wirklich den Vogel abgeschossen! Hab den ja schon mal in der Galvanik gesehen, aber damals hatte Bilbo seine Gitarre noch nicht dabei. Grandios, der Cosmosis!
Nach einer kurzen Ruhepause in der Strohstube gings dann ab wieder ab auf den Dancefloor zum Suntree Live Set. So gefühlsvoller Progi habe ich ja schon lange nicht gehört. Absoluter Hühnerhaut Rekord! Einfach nur schön! Losi und Heinz, die Bi-Mollekularen, habe dann diese Schönheit auch perfekt weiterverfolgt in ihrem Set! Applaus! Ja und danach kam der Elektro-Shock. Jedenfalls für mich. Zu Elektro hege ich sowieso eine Hassliebe, und beim Act nach 16.00 hat die Liebe nicht obsiegt. Aber den meisten hats ja gefallen, das ist die Hauptsache.
Nach einer Stunde, also um 17.00 abends ging dann im Zirkuszelt nochmals voll ab: Subconciousmind gab sein Live Set zum Besten. Sorry Raphi, aber was du da geboten hast, ist von einer anderen Welt. Der Gänsehaut Faktor von Suntree ist nochmals gesteigert worden bei Sunconciousmind. Schwere Kost, traurig aber ehrlich, aber was vom wundervollsten, dass ich erlebt habe. Danke dafür.
Den Rest vom Samstag verbachte ich mit bisschen dösen, bisschen raven da, bisschen raven dort, bis mal wundervoller Sound lief auf dem Hauptfloor. Hatte keine Ahnung wie spät das es war, aber ich schätze es war Motion Drive. Landete dann aber alsbald wieder im Zirkus oben, da lief zur Zeit Mininal und Techno. Ich fands ziemlich langweilig, zuerst, aber dann gings dann doch noch ab. Aber dann wurde es wieder mit jedem Track langweiliger, und das bekam ich auch von anderen zu hören. Janu, dafür hatte dann der Khainz voll gerockt, das war wieder voll geiler Sound! Freue mich auf das Album! Nachher war ich ziemlich ausgelaugt. Habe am Festival dann zum ersten Mal die Ohrstöpsel in die Ohren gemacht und habe mich schlafen gelegt. Wurde echt mal Zeit dafür ;o)
Der Sonntag hatte dann für mich persönlich nichts mehr auf dem Line-up, auf das ich speziell abgefahren wäre. Darum liess ich mich einfach musikalisch überraschen. Bassforscher und Cämix, und der Jack waren sehr lecker mit der Musik und haben mir denn Sonntag mit Freude bereitet „Meine Zeit lass ich mir von niemandem stehlen“. Geil geil! Dann kam der Urban Tribe. Nicht die Musik, auf die ich abfahre, habe mich deshalb einfach von der Stimmung tragen lassen. Gegen Ende des Sets war dann auch wieder etwas von mir dabei. Und als Rusty für den Schluss noch Jean Michel Jarre laufen liess, haben sich meine Härchen wieder zur Hühnerhaut erhoben. So genialer Sound auf dieser Anlage, einfach nur wow
Und dann war fertig. Ich wollte nur noch pennen. Also zurück in die Stube, und ziemlich schnell im Zelt verschwunden. Irgendwie war dann aber plötzlich die Musik aus dem Zirkuszelt weg. Naja, was war denn wohl los? Der Regen hat auch wieder eingesetzt. Hab dann ja aber sowieso gepennt, und mich hat das alles gar nicht mehr interessiert. Mein Glück, dass ich müde war, eigentlich war mal der Sonntag Abend mit Soul Surfer und Chromosome im Zirkus Zelt ein Thema.
Am Montag Morgen sah dann aber alles ziemlich trostlos aus. Der Regen war immer noch aktiv, aus allen Zelten hörte man Husten, und überhaupt. Um 09.00 fuhren die ersten Schüttels, aber eben, nicht mehr ganz so organisiert wie auch schon. Sie fuhren noch bis zu den Parkplätzen, also nach Rona. Jegliche haben aber in Tinizong parkieren müssen, darum wurden wir an der Bushaltestelle abgesetzt. Aber wieder hatte ich Glück, habe zwei aus der Strohstube wieder getroffen, und die haben mich nach Tinizong gefahren. Danke Karin und Dirk! Für mich lief also alles wie am Schnürchen, manchmal weiss ich gar nicht, wie ich das verdient habe ;o)
Also alles in allem war das SNEF 09 für mich das erste in Rona überhaupt, und ich wage zu behaupten, für mich einer der besten Parties überhaupt. Riesen Dank an das OK für den Aufwand! Die Kling & Freitag Anlage ist ja wohl der Standard jetzt, und ich denke, dass diese Anlage nun am einen oder anderen Open Air stehen wird, nicht nur in der Schweiz!
Auch die Multicolorlasershow war einach atemberaubend! Zu geil, unvergesslich.
Voll die geilen Momente, geilen Shakes und guten Gespräche mit den richtigen Leuten, auf dem Dancefloor und auch sonst überall.
So, das habe ich so ungefähr erlebt.
In diesem Sinne komme ich endlich mal zu einem Schluss, wünsche euch allen viel Spass, dem OK viel Kraft beim aufräumen. Bis zum nächsten Mal, am SNE Festival 2010!!!
Have Fun
Omline