Summer Never Ends Festival 31.07.-02.08.2009

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Re: Summer Never Ends Festival 31.07.-02.08.2009

Beitrag von industrialsun »

äs isch würklech cool gsi! bi geschter am 5i völlig kaputt heicho, ha fasch nümm ufghört shake!

musikalisch und vor stimmig här hets mer vom samsti ca. 2h bis 16h am beschtä gfaue. ha scho lang nümm so geile sound ghört (gschmacksach)!

wär isch das gsi, wo irgend wenn mau zwüsche ca. 10h und 15h so rächt härte und synthetische sound gmacht het gha (suntree?), weiss leider nid um weli zyt genau, ha irgend wenn mau d'orientierig verlore gha ;) isch jedefaus mis highlight gsi.

merci viumou, has scho lang nümm so gnosse gha, obwou d hii- und rückreis rächt lang duret het!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
goavelo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von goavelo »

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
/doof PHENOMENAL /doof GIGANTISCH /doof UNVERGLEICHBAR /doof NE KLASSE FÜR SICH /doof MEISTERLEISTUNG /doof UNSCHLAGBAR /doof DEMOVERSION /doof BEST OF DA BEST /doof AUSGEZEICHNET /doof SUPRANORMAL /doof
Die betroffenen werden sich wiedererkennen: ihr habt da ne leistung vollbracht die höchstens von der schönheit der umgebende natur übertroffen sein könnte /bigs
/yo /yo /yo /yo /yo /yo /yo
vielen, sehr vielen, mega vielen dank für die wunderbare offenbarung:
ViBrAtIvE :ove: KlanGwErK
ihr habt mit dem SNEF bewiesen, daß mit viel arbeit und die nötige gesunde positive einstellung so ein gigantisches tanztreffen zu einem fest der freude und des zusammenseins werden kann!!
E I N S A M E S C H P I T Z E
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
oneTIMEoneEARTHonePEOPLEone
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

n-smile_16_6_1v.gif n-smile_16_6_1v.gif n-smile_16_6_1v.gif

n-smile_28_1_3v.gif n-smile_28_1_3v.gif n-smile_28_1_3v.gif
n-smile_sunshine.gif

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

diesmal braucht es nicht mehr worte, bin einfach immer noch sprachlos.
Don`t dream your life, live your dreams
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Was mich besonders überrascht hat, war das Gefühl einer familiären kleinen Party. Die Laser die etwas höher waren, als auf Augenhöhe, fand ich absolut MEGA geil. Das Laser-Schildkrötenwesen war auch goldig. Hab gern Schildkröten. Simply D war für mich ein völliges Highlight, obwohl es mehr oder weniger total unverständlich ist, dass die nicht auf dem Mainfloor waren - lol. ;) Zum Mainfloor: Diese Soundanlage war ja wohl affenstark. Mir persönlich teilweise ein bischen zu laut, was jedoch den klaren Vorteil hatte, dass man keine Gewaltsmärsche machen musste, um in den vollen musikalischen Emmersionsgenuss zu kommen. Die Anzahl an Abfallsäcken pro Quadratmeter muss euch erstmal jemand nachmachen, ganz geil, insbesondere in der Nacht, nie lange latschen, um die Ziggi am Boden auszudrücken und hineinzuwerfen. Die Shoppingmall war ab Samstag ganz entzückend, sehr freakig. Der Stand mit dem Gratiswasser war auch toll. Bezüglich dem Depotpfand: Im Grunde genommen wäre das bei der Anzahl an Abfalleimern gar nicht unbedingt nötig gewesen, und hätte den Vorteil, dass man nicht dauernd irgendwas in der Hand halten muss, andererseits erkenne ich natürlich den durchaus wichtigen wirtschaftlichen Aspekt, der darin besteht, Spenden zu geben (es nicht mehr in der Hand halten) und zu sammeln, in einem mehr oder weniger ganz natürlichen Prozess. Doch genug der Worte, mir hats gefallen. O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
chris-t

Beitrag von chris-t »

So, ausgeschlafen und erholt wieder zu Hause, auch noch von mir ein paar Worte zu dem aus meiner Sicht legendären Summer Never Ends Festival. Organisatorisch kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen: das war einfach super! Stroh auf den Bereichen, wo viel gelaufen wurde oder wo sich hätte Wasser sammeln können, Gehwege zwischen den Zeltplätzen, ToiToi's wurden 2-3 mal pro Tag ausgepumpt und gereinigt, Food gabs massenhaft (hab sicher vier dieser köstlichen Schnitzelbrote verdrückt :-D ). Als es am Sonntag mal recht stark zu winden anfing, kamen ruckzuck von allen Seiten fleissige Helfer angelaufen und zogen die Deko-Segel in luftiger Höhe ein... Die Helfer machten eh von Anfang bis Ende einen sehr freundlichen und fleissigen (weil nüchtern?) Eindruck, da hab ich schon ganz anderes erlebt...

Auch noch ein Kompliment an die Festivalbesucher: Die meinsten haben die zahlreichen Abfallsäcke tatsächlich benutzt! Dementsprechend sauber sah das Gelände auch noch am Sonntag aus, das fand ich sehr angenehm und ich hoffe, dass sich dies auch auf andere outdoors überträgt!! Es spielt nämlich keine Rolle, ob man 5 oder 20 Meter zu einem Abfall laufen muss, es ist Einstellungssache. Hut ab Leute /color

Die Soundanlage... ok, es wurde schon alles gesagt, mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen, denn besser geht's wohl nicht *schwärm*. Auch wenn mir nicht alles gefallen hat, was gespielt wurde (ist auch logisch bei so einem breit gestreuten Line-Up), so kamen einem bei einigen Tracks ja fast die Tränen bei dieser Klangqualität! Hat sicher mörderisch viel gekostet, und deshalb auch ein absolut gerechtfertigter Eintrittspreis. Ich konnte von Donnerstag bis Sonntag (bzw. Montag mit Zelten) Feiern und hab dabei weniger bezahlt als die Woche zuvor an der Atmosphere für nur eine Nacht, wo die Soundqualität nicht annähernd an das herankam, was SNE geboten hat.

@ Müstik
Dein Set am Samstag Abend hat mir von allen am besten gefallen, es hat gerockt wie nichts anderes was ich gehört habe in diesen vier Tagen!!!! Ich finde es einfach geil, wenn DJ's auch hin und wieder alte Tracks ausgraben, wie z.B. Insane von Infected, abartig geil :):). Ich habe Dich mir Jacobo an der Atmosphere gehört, war auch der Hammer, Du triffst genau meinen Nerv mit Deinem Sound, davon hätte ich gerne noch mehr gehört ;)

Falls es nächstes Jahr wieder ein SNE geben wird, werde ich 100% da sein, es ist in jeder Hinsicht das beste, was ich in 15 Jahren Goaparties erlebt habe! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

chris-t hat geschrieben: Ich habe Dich mir Jacobo an der Atmosphere gehört

*kicher*
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Boom Shankar / Armin
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Boom Shankar / Armin »

Zurück aus der Schweiz...

Wunderschön war es auf dem Summers Never End! Einige wenige Kritikpunkte gibt es, allerdings sind die konstruktiver Natur...

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Organisation: Wirklich 1A! =D> Angefangen mit dem regelmäßigen Shuttlebusverkehr, der professionell und freundlich agierenden RSGS Security, der sauberen Dixi Versorgung und der für die Artists einmaligen Rund-Um-Verpflegung die ihres Gleichen auf deutschen Festivals vergebens sucht... Auch hab ich selten so ein sauberes Festival erlebt; kein Wunder waren doch alle 5 Meter Müllsäcke aufgehängt. (Diese Konstruktion hatte schon etwas von einer Kunstinstallation ;)

Die beiden Soundsysteme waren phänomenal, feinster Druck und ein Klangvolumen... wow ...wirklich einmalig! =D> Auch nach mehrstündigem Tanzgenuss auf dem Mainfloor ist von Ohren-pfeifen keine Spur...wirklich tiptop! Ebenso der Laser: Was da in der zweiten Nacht in die Berge gestrahlt wurde war schon außergewöhnlich: Die Schildkröten und die Flugzeug Animation waren sehr speziell und ich kann mich zumindest nicht erinnern so was schon mal gesehen zu haben!

Zur Location braucht man nicht viel sagen, die Photos drücken das Gesehene eh besser aus als tausend Worte; dennoch um es kurz zu machen: Wunderschön; die Schweiz von Ihrer Besten Seite :)

Was mir in Verbindung mit der wunderschönen Natur noch gefehlt hat, war ein in sich schlüssiges Dekokonzept: Bei einem Mainfloor solchen Ausmaßes fand ich die wenigen Installationen und Objekte nicht ausreichend...vielleicht wolltet Ihr euer Augenmerk primär auf die natürliche Deko sprich Natur lenken, dann verzichtet doch aber ganz auf Fluoro Objekte da die wenigen installierten einfach dem Ausmaß des Floors nicht Rechnung getragen haben.

Der Timetable war meines Erachtens verbesserungswürdig! Es gab zwar einige Höhepunkte, dennoch hab ich auf dem Festival das Psychedelische Element oft vermisst... Der Querschnitt durch alle Soundsubstile war zwar versucht, allerdings meines Erachtens nicht immer geglückt...!

Hervor-gestochen haben meiner Meinung nach vor allem Cosmosis der es wunderbar versteht seine Musik mit einer speziellen Performance noch auszuwerten...was er aber gar nicht nötig hätte ;)

Des weiteren waren vor allem Logic Bomb, Scorb und Atma ein Ohrenschmaus, auch Suntree war für den Mittag perfekt! „gelitten“ hab ich während der zweiten Nacht: was einem da musikalisch (von Atma ausgenommen) geboten wurde, war meines Erachtens ein Graus und hat mit der Psychedelic Culture nicht mehr viel gemein. Billig produzierter Pop Trance und Elektro Einflüsse kann man vielleicht tagsüber spielen, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt an dem die Party energietechnisch einem weiteren Höhepunkt entgegen steuern sollte...

Ich gehe mal davon aus, dass die Orgs es Jedem Recht machen wollten, was ich auch nachvollziehen kann....dennoch, versucht doch nächstes Jahr diesbezüglich einen runderen Bogen zu fahren, dann gibt es auch von mir nichts mehr zu meckern... :)

Von den Djs hat mich am meisten Cornel / Urban Tribe begeistert, der es immer schafft aus dem Mainfloor eines Festivals das Beste herauszuholen und ihn danach glücklich und mit lachenden und zufriedenen Gesichtern gefüllt zu schließen. Viele Andere Djs fand ich eher enttäuschend, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung, dennoch hätte ich mir von so einigen „großen“ Namen viel viel mehr erwartet!

Alexsoph und ich hatten nach Cornels Closing Set auch das Vergnügen den Tentfloor zu schließen, was allerdings früher geschah als geplant da nach uns noch Chromosome und das SNE Team hätte spielen sollen. Diese Einschränkung der Dauer war der zweite Wermutstropfen eines ansonsten fast perfekten Festivals! Es würde mich noch mal interessieren von den Orgs zu erfahren was denn genau der Grund dieses vorzeitigen Endes war. Ein Anruf von Seiten der Gemeinde / Polizei kann doch nicht einfach trotz bestehender Genehmigungen zum vorzeitigen Ende eines Festivals dieses Ausmaßes mitsamt aller benötigten Bewilligungen führen?

Egal, ich hatte volle vier Tage meinen Spaß, hab wahnsinnig viele liebe Leute wieder getroffen (kein Wunder, die Ganze Schweiz war ja da, die Deutschen, Italiener und Österreicher auch zahlenmäßig gut vertreten!) und der anwesende Vibe war auch speziell! Hiermit noch mal ein Grüzi an Roman, Christian, Gaidig, Sinan, Stefan, Franco, Patrick, JP, Chris und alle Andren mit denen ich eine wunderschöne Zeit genießen durfte! /color

Vielen Dank an Klangwerk, Vibrative Sounds für die Top Organisation, DMT und der Free Flow Foundation für die leckeren und zahlreichen Verköstigungen und allen Beteiligten Helfern für Ihren Einsatz! Ich hoffe, dass sich eure Mühen ausgezahlt haben, vom Vibe her steht das außer Frage, aber ich hoffe auch dass sich das finanziell widerspiegelt. Da ja meines Erachtens zwischen 5-6000 Gäste da waren müsste das aber denke ich mal funktioniert haben, deswegen freue ich mich auf die Neuauflage 2010! :)

Photos finden sich sehr bald hier: http://www.BMSS.eu/photos.htm
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

abraxas hat geschrieben:
chris-t hat geschrieben: Ich habe Dich mir Jacobo an der Atmosphere gehört

*kicher*

Bild

verdammt, jetzt hab ich noch den noch hinter dem dj-pult verpasst! ach wär ich doch an die atmosphere!
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

WOW!

Erstmal org: Meine absolute Hochachtung vor dieser organisatorischen Meisterleistung! Wieviel man an einem Festival RICHTIG machen kann habt ihr dieses mal wirklich gezeigt!

Ihr wisst, ich steh nicht auf Laser und Licht und solches, mehr auf Feuer und Fakeln, aber dieses mal habt ihr selbst mich begeistert. Es war nicht wie in den letzten Jahren für meinen Geschmack überladen sondern für mich genau richtig. Ein hammer geiler Laser im Zentrum von allem und hinten, wo's mich nicht gestört hat, die Flicker- Lämpchen für die, die drauf stehen.
Wenn Laser.. dann so! SUPER!

Der Samstag ab Logic Bomb (davor habe ich geschlafen) bis so 16.00 uhr war musikalisch meiner Meinung nach SEHR gelungen! Wirklich gut kombiniert und ausgesucht!

Und natürlich:
Gute Soundqualität hat einen Namen und der ist nicht Somuna, der ist nicht SNEF, der ist auch nicht Kling und Freitag und auch nicht d&B.. nein, er heisst: Patrick Rust! Danke Patrick für Deinen Einsatz am SNEF am Somuna sowieso und überhaupt! Einfach genial! Ich hoffe schlussendlich haben jetzt alle erlebt wie gut etwas klingen kann/könnt und die peinliche Aera der schlechten Boxen an Schweizer Goaparties ist endlich vorbei. ;)

Danke, Danke für das Booking und Danke an allen die trotz schönem Wetter, trotz endgeilem Soundsystem auf dem Mainfloor am Samstag Nachmittag meinen LiveAct im Zelt angehört haben! Die Stimmung war einsame Spitze und es hat mir unglaublich grossen Spass gemacht für euch zu spielen! Der Applaus am Schluss hat mir die Sprache verschlagen, es war einfach wunderschön! :) Das ganze Set, also mein neues Album könnt ihr übrigens auf meiner website gratis downloaden.. siehe unten ;)

Liebe Grüsse aus Kroatien und bis nächste Woche am Ozora!
Raphi - SubConsciousMind
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

es esch eifach mega super giga geil gsi... danke för das unvergässleche Spektakel der Superlative... eifach fett!!!

do no es paar chlini Clips:

Bilder folgen...
Bild Bild and Bild
11

Beitrag von 11 »

Merci vel mol för die toll party

Das johr ben i fascht a ke party cho. Dr nochwochs brucht mi am sonntigmorge, so send d'partys meischtens gschtreche. Aber ned doch am Summer Never Ends Festival.

"Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen!"

Es tolls motto ond e mues scho säge, mer het's gmerkt, dass der alles ondernoh hend, om das motto ou id wörklichkeit omzsetzte. S'abfallkonzept isch uf jede fall einmalig gseh. Das het sech denn ou uf em dancefloor zeigt. so en suuberi party han i no säute erläbt, scho grad gar ned i dere grössi. E möcht allne danke, wo ermöglicht hend, dass es es dermasse schöns wochenänd worde isch.

Trotz all denne obligate dröffnis, wo's ned kappiere wenn schloss isch, send doch erstuunlech veli asprächbar bes clean xeh. Bi settig geilem sound (danke a'd liveact, dj's ond soundmasters) esch mer ou ohni chemie ned vom tanze los cho. /happy

es fetts danke nomole /bigs

martin
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

do no es paar wenigi Pics:

http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... 214&page=1

es folged no meh...
Bild Bild and Bild
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

War schlichtweg der wahnsinn, danke für die super zeit in rona und hoffentlich bis nächstes jahr! :)
pajarito

Beitrag von pajarito »

DANKE DANKE DANKE!!!

Das Festival war wie immer von A-Z super genial organisiert und wird wohl einmalig in der Schweiz bleiben!

Die Anlage war der absolute OBERHAMMER!!! :dj

Einmalig wird für mich aber wohl der Sonntagmorgen bleiben, als wir alle schon dachten, das wars wohl als der Regen angefangen hat und das Wetter zugezogen ist... n-smile_0316.gif

Umso schöner war es dann, als plötzlich die Sonne wieder zum Vorschein kam und es plötzlich blauen Himmel gab n-smile_16_6_1v.gif und auf dem Mainfloor die Cämix mit ihrem Überraschungs Ping Pong Partner Bassforscher auf der Bühne stand und die Leute mal richtig gerockt hat!!! :De2

Hut ab, das war ein SUPER GENIALES SET,
dass die Leute noch mal richtig tanzen ließ und den Mainfloor noch mal zum brennen brachte! n-smile_2730.gif n-smile_2720.gif n-smile_2713.gif n-smile_carrot.gif n-smile_2718.gif n-smile_2712.gif n-smile_2706.gif n-smile_2707.gif n-smile_2709.gif n-smile_2716.gif n-smile_2703.gif n-smile_2213.gif

SUPER SACHE!!!

Danke an ALLE die uns dieses Festival so möglich gemacht haben!!!

BIS HOFFENTLICH NÄCHSTES JAHR!!!
Dr.Magnus
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Dr.Magnus »

Auch von mir ein riesiges Kompliment an das kompetente Team der Mainfloor Anlage und ans OK.
Endlich kommt unser Sound auch in der Schweiz in der Qualität rüber, die es einfach braucht, um sich in richtige Psychedelisch-Tranceartige Zustände zu versetzen!
Hatte riesige Freude an diesem wundervollen System.

Die ausgezeichenete Arbeit der vielen Helfer soll hier im Forum ebenfalls erwähnt werden. Ihr seid Wochen auf Platz und habt dieses Festival zu dem gemacht was es geworden ist, absolute Spitzenklasse!!!

Oh genau, danke an alle die Freitagnacht dabei waren, um auf diesem Fleck der Erde, zu diesem Zeitpunkt, so deftig abzufeiern!!! :P (you know...)

ZzZ
- -
<->
---
¦!¦
¦!¦
Antworten