Party-Bewilligung

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke för die links, mues ma go sueche wie das im aargau so uusgseht...! ha zwar vome kolleg scho vel ghört...! tönt ned guet förs rüebliland...!

@ drastico: hesch du be dem openair wolfhalde mitgmascht, oder nur s konzept postet...? beni au mal gsih, het grockt! :-D

@ all: weiss öppert wie hoch di SUISA gebühre öppe sind, wemmer z.b. 12h soundet?

@equirel: guete fred! =D>
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Fallen Angel 2

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von Fallen Angel 2 »

604freund/Psykas hat geschrieben:danke för die links, mues ma go sueche wie das im aargau so uusgseht...! ha zwar vome kolleg scho vel ghört...! tönt ned guet förs rüebliland...!
gern geschehen, wollte nur mal drauf hinweisen:

grundsätzlich ist es in unserem schönen land VERBOTEN draussen etwas zu machen, diese sogenannten bewilligungen von denen alle labern sind nichts weiter als AUSNAHME-Regelungen. Sprich: man darf sich glücklich schätzen, wenn man eine solche besitzt, man DARF dann das Gesetz brechen.

Legale Illegalität.
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von sunshaker »

@fa: zum glück ist alles was man draussen machen will, gewissen vorlagen unterstellt und funktioniert nur mit sogenannten ausnahmebewilligungen. sonst müüste ich jeden tag die schlagerhitparade der gartenbeiz von nebendran anhören.

wo kämmen wir den da hin wenn einfach alles erlaubt wäre. /yo

@604freund/Psykas: genaue zahlen kann ich dir nicht nehnen. http://www.suisa.ch gibt gut auskunft und ansonsten gibst dort auch gratis telefonauskunft.
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 2

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von Fallen Angel 2 »

:lol: gutes beispiel.
kauf dir ohropax ;)
aber lassen wir das gespamme besser, der thread ist wirklich gut, denn er zeigt einmal auf, was wirklich benötigt wird, für legale partys.

O:)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 23. Apr 2008, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
wuchenendbefürworter

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von wuchenendbefürworter »

@fa:

Manche Menschen achten und respektieren das Gesetz...
Andere setzen sich ein für Gerechtigkeit...

Bin schon weck...
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke för die infos! werd mich da mal durchsehen, oder notfalls anrufen wenn ichs nicht finde!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von psylorg »

auf der einen seite, lernen es gewisse nie, wenn man ihnen nicht unter die arme greift.
auf der anderen könnte zu genaues informieren, dazu führen, dass jeder knallkopf der bislang noch keine partys machte, jetzt auch noch damit anfängt.
und dann haben wir den salat!
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von psylorg »

klar, dafür hätte er dann auch seine mutti oder?:)

ja hast recht suncollector. wenn man von gesundem menschenverstand ausgeht, sollte jedem einleuchten,
dass man sich vor einem derartigen vorhaben mit gewissen aspekten auseinandersetzen sollte.
von dem her ja eigentlich nur von vorteil, wenn neueinsteiger wissen wo sie sich informieren können.

war auch nur so ein gedankengang von mir, dass es vielleicht auch noch viele dazu ermutigen könnte
anzufangen. was ja auf den ersten blick auch nichts verkehrtes wäre.
jeder hat das recht und die möglichkeiten sich in unserem land selber zu verwirklichen.
haben wir ja schliesslich auch gemacht.
aber wo führt das letzten endes hin?
braucht es in einem kleinen land wie der schweiz wirklich noch mehr veranstalter?
oder anderst gefragt; verträgt die schweiz überhaupt noch mehr veranstalter?

etwas frischer wind hat einer szene noch nie geschadet.
aber man kann ja in den letzten jahren sehr schön beobachten wie die zahl der veranstalter konstant ansteigt.
könnte nicht das boot irgendwann einfach zu voll sein?

hoffe ich bin bis dahin schon im ruhestand:)

tja egal, gehört wohl auch nicht unbedingt hier her.
Fallen Angel 2

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von Fallen Angel 2 »

*peitsch*
hat was - aber es bringt nicht viel wenn wir einander weiterhin an die kehle gehen.
wer auch immer sich entgegen der plur-philosophie verhält, und andere aus dem boot wirft, soll künftig für mindestens eine halbe stunde an den pranger gesetzt werden, woraufhin er mit blumen beworfen wird. sollte diese massnahme nicht den gewünschten erfolg zeigen, wird ihm mindestens fünf stunden lang düdeltrance vorgespielt, so 97er zeugs von tatana.
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von psylorg »

lol! angst vor einem vollen boot hat, wer nicht schwimmen kann:)

ne wie gesagt, war nur so ein gedanke.
finde es schon gut, wissen und erfahrungen zu sharen.
kann ja dann wie suncollector sagte nicht jeder was damit anfangen.
und für die dies können hats immer platz in der arche:)

bääh tatana...was für ne strafe:)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von juerg »

Find ich einen wichtigen Thread =D>

und es freut mich dass doch einige leute mit Erfahrung, nütliche Infos gepostet haben.
denn ich glaube die meisten, die heute grosse und professionell organisierte Partys
durchführen, haben früher auch einmal, einfach Generator,Soundanlage und ein paar dekos gepackt und sind in den Wald feiern gegangen :-k
weil auch sie sich, damals, mit dem"System" ev. nicht so identifizieren konnten...
und dadurch auch nicht ein jahr lang das ganze administrative Prozedere durchmachen wollten...
Die ersten HPP partys waren auch nicht bewilligt..doch nach einer weile wurden über jahre die für mich eindrücklichsten Zoompartys organisiert =D>
(währe wahrscheindlich eine der besten "Lehrstellen" um eine "Ausbildung" zum Partyorganisator zu erlangen)

Ich glaube das niemand um sein tägliches brot kommt, wenn jetzt auch noch ein paar neue organisationen die szene bereichern :-k

Nützliche Lebenserfahrungen weitergeben bereichern auch den "Schenkenden" O:)
(manchmal steht halt doch das Ego im weg :-k )
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von psylorg »

habe noch ma über das ganze nachgedacht.

hatte da einfach meine bedenken darüber jedem alle nötigen infos vorzulegen. hat mit ego nichts zu tun.
bin und war stets für jeden offen der von meinen erfahrungen gebrauch machen möchte.
aber kam mir plötzlich ein bisschen wie eine art "partyorg.-starterkit" vor dieser thread, was mich veranlasste, die frage zu stellen ob es das wirklich braucht. manchmal kommt es mir einfach so vor als würde plötzlich jeder partys organisieren. aber vermutlich (sehr wahrscheinlich sogar) dachten sich das die alten hasen auch, als wir plötzlich auftauchten.

suncollectors boot argument, disskusionen die ich heute mit anderen darüber hatte und nicht zuletzt (oder doch?) jürgs schlusswort (abgesehen vom "netten schubser in klammer" ,von dem ich mich natürlich gar nicht angesprochen fühlte [-X:)) veranlassten mich zur folgenden schlussfolgerung:
vermutlich ist es doch besser vorher zu informieren, auf wichtige aspekte aufmerksam zu machen, wissen und erfahrungen zu teilen, als alles für sich zu behalten und sich später darüber aufzuregen, dass leute partys machen die keine ahnung haben.

so jetzt aber ab in die heia.

nacht zusammen

p.s. glaube nicht das in der schweiz jemand sein täglich brot mit "goas" verdient:)
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von Lockvogel »

psylorg hat geschrieben: p.s. glaube nicht das in der schweiz jemand sein täglich brot mit "goas" verdient:)
da könntest du dich aber schwer täuschen. Glaube das es mehr sind als wir denken. Damit meine ich nicht nur OG`s, sonder vorallem musiker....
Zuletzt geändert von Lockvogel am Fr 25. Apr 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Fallen Angel 2

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von Fallen Angel 2 »

psylorg hat geschrieben:vermutlich ist es doch besser vorher zu informieren, auf wichtige aspekte aufmerksam zu machen, wissen und erfahrungen zu teilen, als alles für sich zu behalten und sich später darüber aufzuregen, dass leute partys machen die keine ahnung haben.
=D> sehr gut, finde es ausgesprochen wundervoll, wie Du diese Erkenntnis hier weitergibst.
Merci O:)
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Party-Bewilligung

Beitrag von psylorg »

Lockvogel hat geschrieben:da könntest du dich aber schwer täuschen. Glaube das es mehr sind als wir denken. Damit meine ich nicht nur OG`s, sonder vorallem musiker....
ja könnte gut sein, dass es da ein paar einzelne gibt.
jürg hat geschrieben:Ich glaube das niemand um sein tägliches brot kommt, wenn jetzt auch noch ein paar neue organisationen die szene bereichern :-k
ging mir vorallem um diesen satz von jürg.
falls ich den eindruck erweckt habe, meine bedenken hätten finanzielle hintergründe, möchte ich hier betonen, dass dem natürlich nicht so ist. im gegenteil; wenn ich schulden habe, dann nur weil ich mein ganzes geld in partys stecke:)
orgs werden es wohl nicht viele bis keiner sein, die in der schweiz von "g"-partys leben.

Fallen Angel 2 hat geschrieben:=D> sehr gut, finde es ausgesprochen wundervoll, wie Du diese Erkenntnis hier weitergibst.
Merci O:)
thx, nicht der rede wert:)
Antworten