bauanleitung für einen Solarofen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

bauanleitung für einen Solarofen

Beitrag von mäsi »

hallo zämä, han da grad was gfunde zum en solarofe z baschtle...nimmt mi wunder ob au scho öbbert mal so was bauet het oder ähnlichs

http://www.wuerttemberg.vcp.de/uploads/ ... eitung.pdf
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Benutzeravatar
Freequencer
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2007, 22:24
Wohnort: Emmental
Kontaktdaten:

Re: bauanleitung für einen Solarofen

Beitrag von Freequencer »

Hallo zämä
Bei mir steht noch irgendwo so ein solarofen. Ich habe ihn nicht selber gebaut,
es ist aber sicher nicht schwirig so ein ofen zu bauen.
Finde ich eine super sache, einziger nachteil ist: das es viel Sonne braucht, um darin zu Kochen.
Das ganze geht halt auch dementsprechend länger, bis es gut duchgekocht ist!
Aus eigener erfahrung braucht man im sommer bei heissen temperaturen, ca zwei mal so lange wie ein bachofen. Dafür hat man aber ein wirklich super Sonnen gebrantes Menü, mit natürlicher energie.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: bauanleitung für einen Solarofen

Beitrag von 604freund/Psykas »

find ich ne super idee! hab noch nie von sowas gehört, jedenfals nicht zum selber basteln! muss mir das mal durchlesen, wär ev noch lusitg das mal auszuprobieren! leider fehlt mir im moment die zeit um das zu basteln... mal schaune ob ich einmal dazukomme!
vielen dank für den tipp!!! =D>
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten